Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:15
zino schrieb:
Wie ist denn Bhurka genau definiert?

Ist damit nur die Bhurka gemeint? Oder jede Art Duschvorhangkleidungslinie?

Dürfte man sich also als Frau eine DEcke mit Sehschlitzen überwerfen? Oder gilt das auch als Bhurka?

Wie sieht es im Fasching aus? Sind Geisterverkleidungen dann auch verboten?


Ich bitte um Aufklärung, da ich keinen Post mit der Antwort im thread finden konnte.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:15
@emanon
Auch bei diesen Kutten sitzt das Problem darunter... und ein Verbot der Kutten wird an ihrer Denke nichts ändern. Es sind auch nicht die Kutten die den KKK so unsympatisch machen, sondern das was sie unter ihrem (anonymen)Schutz damit anstellen.
Tun Burkaträgerinnen ähnliches? Nutzen sie auch ihren anonymen Schutz dafür aus illegale Aktionen durchzuführen? Also mir ist bislang nur ein Banküberfall bekannt... doch dort warens verkleidete Männer... und die tragen das Teil eher weniger im Altag.

Und ich könnte mit einem ortgebundenen Vermumungsverbot leben. Bei Bankschaltern zum Beispiel. Dass man sich bei Personenkontrollen erkenntlich machen muss. Bei Demonstrationen ist es auch ok. Da leuchtet es mir ein. Aber pauschal (im öffentlichen Raum) nicht.
@f.william
Ich hab ma mit ner 40 Jährigen Exhostesse geredet, die in eine tiefe Depression gefallen ist, weil sie älter wurde. Weil ihr gesammtes Wertgefühl auf ihr Aussehen aufgebaut war. Sie sich selbst als Objekt sah, es in ihrem Leben nur immer darum ging andern zu gefallen... ob das wirklich, in jedem einzellnen Fall, viel mit Selbstbestimmung zu tun hat?
@rumpelstilzche
Willst Du mich nicht verstehn oder wo liegt das Problem?


1x zitiertmelden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:17
die burka ist ausdruck der fundamentalsten art des islam und seiner radikalsten ausprägung. die burka ist quasi das hakenkreuz des islam denn die werte die hinter der ideologie der burka stecken sind durchaus mit der menschenverachtenden auffassung der nazis gleichzusetzen. beide teilen die welt in einfache bilder arisch-unarisch oder eben muslim-ungläubig

ne so etwas will ich nciht sehn
und ich weiß auch gar ncit was es da zu diskutieren gibt


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:17
@f.william

Seltsam, ich habe keinen Post mit der passenden Antwort gefunden, also link bitte.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:18
Berichten aus gut unterrichteten Kreisen zufolge hat das Tragen der Burka im täglichen Leben nicht nur Vorteile...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:19
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das ist offensichtlich.
Es jedoch genausowichtig, ob und wie die Burka als Symbol verstanden wird. Da dies nunmal eine der Kernproblematiken des Themas ist und sie vorwiegend als religioeses Symbol gesehen wird.
Und dieser Grundsatz muss nun wohl offensichtlich ersteinmal geklaert werden, darum geht es mir.
Nein, es ist schnurzpiepegal, was die Burka darstellt, solang dadurch niemand gefährdet wird. Ich will immernoch von dir wissen, inwiefern du PERSÖNLICH durch die Burka gefährdet bist.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Wozu? Die Behauptung habe ich nicht aufgestellt, Du denkst vielleicht ich bin dieser Auffassung, das machts jedoch nicht richtiger. Ich habe doch extra gesagt, es kann gefaehrdende Ideologie dahinter stehen, muss aber nicht. Da nicht alle, welche eine Burka tragen, dies tun weil eine gefaehrliche Ideologie dahinter steht - es jedoch sicher aber eben trotzdem solche gibt und eben diese Ideologie muss man in irgendeinerweise ausmerzen. Mit einem Burka-Verbot ist es da nicht getan.

Mit dem Bild wollte ich ledeglich deine Unsinnige Behauptung widerlegen, Ideologien stellen keine Gefahr fuer Menschen da. Denn soetwas koennen sie durchaus, muessen aber nicht.
Und genau DAS ist der springende Punkt - können sie, müssen sie aber nicht. Du kannst doch nicht die komplette Gruppe bestrafen, weil einige böse sind? Das macht keinen Sinn und ist eindeutig Diskriminierung.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Quatsch, nicht alle "Rechten" sind gegen die Verfassung - nicht alle "Rechten" sind Nationalsozialisten und wollen das Deutsche Reich von 1943 zurueck.
Achso, welcher Rechtsradikale ist denn für die Religionsfreiheit und den Gleichheitssatz?


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:19
@emanon

Hahahahahahahaha .. Jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen ..:D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:19
@f.william
na immerhin :) danke


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:21
@f.william
Ganz wichtig und topic ist zum Beispiel die Frage:

Wie sieht es im Fasching aus?
ja die frage ist äußerst sinnvoll^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:21
Zitat von bonitabonita schrieb:Was die Burka anders macht ?
Das Gesicht ist zu erkennen, wir sehen wer vor uns steht.
Wir haben eine Kultur die von Angesicht zu Angesicht lebt und das soll so bleiben.
Deine persönliche Abneigung interessiert niemanden, du musst ja nicht mit den Frauen reden. Du hast kein verfassungsmäßiges Recht, nur Menschen begegnen zu müssen, die dir persönlich zusagen und das ist auch richtig so.
Zitat von bonitabonita schrieb:Außerdem funktioniert Integration bei Frauen nicht wenn sie Burka tragen.
Belege, außer der persönlichen Meinung? Und seit wann gibt es einen Zwang zur Integration?


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:22
@f.william

Ich bitte nochmal um den link mit der Antwort im thread, da ich nichts gefunden habe.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:23
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Willst Du mich nicht verstehn oder wo liegt das Problem?
da gibt es nichts zu verstehen !

trage das "Ding" nur zwei Tage und du wirst feststellen das du physische Probleme bekommst.
Das bedeutet:
Auch die Frauen werden sich nun nicht mehr raus getrauen "ohne" Männlicher Gewalt.

Schlimm ! höchste Zeit !
Mann sollte den Frauen die Möglichkeit geben an Programme teilzunehmen bzw. es ihnen auferlegen, sollte der Mann Einfluss nehmen., dann würde für mich der Schutz der Frau zählen und das mit allen Mitteln.

Zumal dieses Asoziale Verhalten in einer Gesellschaft eh nichts verloren hat !


Eine Generation und dann ist diese Steinzeit Philosophie vorbei.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:25
@f.william

Auch nichts gefunden?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:29
20060501 IslamKleidungBurka


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:29
@f.william

Nein, wenn du lesen würdest geht es mir um den Post wo angeblich definiert ist, was nun genau verboten ist.

Und den Post habe ich im thread trotz deiner trolligen Beiträge nicht finden können, da du ihn ja mehrfach erwähnt hast, bitte ich dich mir den Post zu verlinken. Danke.


Anzeige

melden