Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 22:46
@GilbMLRS

Ts, ich habe schon angemerkt das für den fall das keine Beamtin zur verfügung steht, eine andere möglichkeit besteht. Lies nochmal meinen obigen Kommentar.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 22:54
@al-Bahr

Naja man darf sich aber nicht auf Ersatzmöglichkeiten verlassen sondern muss verbindliche Verfahrensregeln festlegen und da mit einem Nachgeben der zu Identifizierenden im Angang nicht zu rechnen ist, muss man halt nach Vorschrift agieren, damit alle Handlungen rechtlich gedeckt sind.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 22:56
@GilbMLRS nur noch gemischt geschlechtliche streifen...
nur wegen einer burka darf keine ausnahme gemacht werden, sprich frauen werden nur noch von weiblichen polizisten kontrolliert


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 22:58
@25h.nox

Sind nicht genug Polizistinnen verfügbar um diesen Bedarf abzudecken...tja Ausgangssperre :D


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 22:59
@GilbMLRS aber nur für frauen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 23:00
Nur der Mann hat das Recht, eine Ausgangssperre zu verhängen. ;)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 23:35
An dieser Stelle möchte ich den Franzosen für diesen Schritt gratulieren. Bin der Ansicht, dass Deutschland dem nachziehen müsste.
Laut Aussagen der betroffenen Frauen, wollen diese nun die Wohnung nichtmehr verlassen.
Konnten sie früher noch durch die Burka nach Aussen funktionieren, sind sie nun ganz isoliert.
Die Leute glauben nunmal dass es die Burka braucht um Gott zu gehorchen und sie fürchten sich doch davor aufgrund von Sünde in die Hölle zu kommen.
Die denken nicht " Aha wenn der Staat es verbietet könnte es evt. falsch sein". Für sie ist das Teufelswerk und Anlass ihren Glauben zu prüfen, ja gar eine Bestätigung für die Richtigkeit ihres Tuns.
Tja und das ist einer von allen Argumenten gegen Religion, dass diese der Menschheit nur schadet.

Das Geilste ist ja auch, dass genau diese Leute, die an so ein Schwachsinn glauben, nicht im Stande sind auf die Idee zu kommen, dass alle anderen Menschen, die nicht danach handeln, trotzdem funktionieren und zwar viel besser als mit solchen Bedingungen.


melden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 23:38
Wann kommt den endlich mal ein burka verbot in deutschland??
Und rassistisch ist es ja nicht,weil es hat ja nix mit der religion zutun also warum regen sich die moslems denn dann so auf??
Und nur zur info ich bin kein rechter,ausländerfeindlich und so weiter,ich mag nur den islam nicht.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 02:38
Bei Personenkontrollen, ist eh immer eine Frau dabei. Es ist bei uns verboten, dass ein Mann eine Frau durchsucht...auch ohne Burka ;)
Und wie gesagt, bei Bankschaltern, bei identitätskontrollen, von mir aus auch an Demos etc. versteh ich das Argument, aber nicht ein pauschales Verbot.
Wenn wir dann das Burkaverbot haben.. können wir dann bitte noch das Transenverbot einführen? Ich erschreck immerso wenn mich die niedliche Asiatin mit tiefer Stimme anspricht.
Und die zeigen weiss Gott mehr als blos ihr Gesicht...
Ahja.. und Kugelstossen für Frauen , bitte auch verbieten.
jaja ich weiss, das eine hat mit dem andern nichts zu tun... aber mich irritiert das halt ... ich mein ja blos.. wenn wir schon dabei sind...
@GilbMLRS
Naja manchen ist ein Kopftuch schon zuviel. Ich mag weder Burka, Kopftuch noch Hüte... selbst kurze Haare passen meines Erachtens nicht zu jedem Typ Frau....
Aber dennoch hab ich mich noch nie in die Haare einer Frau verliebt, sondern in ihre Augen.
Also ist eine Burka unter diesem Aspekt schon sinnvoller als ein Kopftuch, das zwar unvorteilhaft aussieht aber die Reize einer Frau nicht wirklich abdeckt.
Aber Wayne-Es geht hier nicht um mein Empfinden.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 03:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und die zeigen weiss Gott mehr als blos ihr Gesicht...
wo die blicke hinschweifen :) aber die eigene sollte dann doch besser eingepackt werden ?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 04:20
Zitat Quimbo:
Nochmal: In welchem Maße haben die dich körperlich oder in deiner Persönlichkeit angegriffen oder beleidigt? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Zitat Maunz:
Wegen einer Kleinigkeit hat mir vor einigen Jahren ein stolzer junger Türke erklärt, er würde mich mit seiner Clique kaltstellen, sollte er mich in der Stadt sehen. Alleine war er natürlich zu feige, das zu tun, dieses Würstchen.
Zitat Quimbo:
Das ist mir ziemlich wurscht, was dir so passiert, abgesehen davon, dass du versuchst, einen Zusammenhang zwischen gewalttätigen Jugendlichen und der Burka herzustellen, der nicht existent ist...
Mein lieber Schwan... Ich habe dir eine Frage beantwortet, also werde nicht ausfallend. Alles klar?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 04:33
Wenn du versuchst dein Terrain zu verteidigen, warum denn dann bei der Burka aufhören? Vielleicht könnte man doch noch Menschen anderer Religionen in hübsche Lager stecken? Ach, warum denn nicht gleich alle nicht im eigenen Land geborene? Ich meine, als Arbeiter sind sie dir ja gut genug, nur als Menschen möchtest du mit ihnen nichts zu tun haben.
Derjenige, der Nazifantasien hat, bist du, mein lieber. Du kennst mich sehr schlecht, um nicht zu sagen, überhaupt nicht.

Du bringst mich zum Gähnen, liegt nicht nur an der Uhrzeit.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 07:58
Ich persönlich finde ein generelles Vermummungsverbot bedenklich. Es gab hierzulande ja vor etlichen Jahren schon heftige Diskussionen im Zusammenhang mit Demonstrationen.

Andererseits finde ich ein Burkaverbot sehr sinnvoll. Man sollte es aber mit dem Verbot von Symbolen menschenverachtender Ideologien begründen. Auch SS Uniformen sind schließlich verboten.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:07
@GilbMLRS
Wenn sich jeder in eine Litfaßsäule verwandeln würde, was gäbs dann hier noch für ein kulturelles Leben? Ich mein, es gäbe nicht mal mehr Restaurants, weil in den Mumiensäcken kannste ja weder essen noch trinken.

[...]

Was is zum Beispiel, wenn jemand in sonem Ding kriminell wird? Wie willste den finden?
Aber warum sollte sich jeder in einen Burkaträger verwandeln? Es tätowiert sich doch auch nicht jeder, oder trägt Stöckelschuhe. Oder animiert Dich eine Burka dazu, Dir auch eine zuzulegen?

Der Punkt ist, das dieses Burkatragen oftmals so empfunden zu werden scheint, als richte es sich im speziellen gegen unsere Kultur hier.

Dabei wird dann aber wohl übersehen, das dieser Stoff auch in den Herkunftsländern getragen wird.

Was nun den hypotetischen Kriminalfall angeht, wäre es sogar hilfreich! Ich mein, was gibt es auffälligeres als so ein Teil?

Eignet sich nicht grade zum untertauchen und es wird ne Menge Zeugen geben.... ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:09
@f.william
Ruf ruhig zu Gewalt auf, wenn jemand den Propheten karikiert.

Die Gesellschaft hat sich schon daran gewöhnt und hat im Namen der Toleranz die Pressefreiheit diesbezüglich schon selbst beschnitten.
Oh, wo finden diese Gewaltaufrufe in unserer Gesellschaft statt? Ich würde aus Intresse gerne eine solche Veranstaltung besuchen!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:10
@SLF
gelehrte finden das ok

Rechtsgutachten-Nr.: 349 vom 29.11.2009
Und dieses Rechtsgutachten ist für alle Moslems verbindlich?
Wieso halten sie sich dann hierzulande nicht auch daran? ^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:11
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Mohammed hat an Fuerzen von anderen gerochen.
Sehr intressant. Hast Du ne Quelle zu dieser Behauptung? :)


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:13
@krijgsdans
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Aber vielleicht kann ich ja auch behaupten es gehoert zu meiner freien Meinungsentfaltung. Es wird ja niemand dadurch kurz- u. langfristig gefaehrdet, hoho.
Die Meinungsfreiheit hat auch Grenzen. Und zwar immer da, wo andere Leute herabgewürdigt und beleidigt, verleumdet usw. werden.

Das hört zum Gesetz dazu.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:39
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Dir gefällt die Gesellschaft nicht in der es Burkaträger gibt, dann bist du hier falsch. Der Weg nach Frankreich steht dir offen.
Das ist ja geil :D

Wenn man also für die in Europa gängige Regel der sozialen Kommunikation ist, dass man Menschen ins Gesicht sehen können und ihnen die Hand geben können sollte, dann soll man sich also verziehen?

Scharf ^^

Ich frage mich ja, was manche Leute eigentlich für Vorstellungen von Demokratie und freier Gesellschaft haben?
Demokratie bedeutet NICHT, dass sich Millionen Menschen danach richten müssen, was vermutlich nicht mal 1000 Leute in ganz Europa wollen. Und eine freie Gesellschaft bedeutet auch NICHT, dass jeder alles darf, was ihm passt.

In einer Gesellschaft muss es Regeln für alle geben und in einer Gesellschaft muss sich auch jeder in gewisser Weise zum Wohle des Ganzen einschränken.
Tatsache.


Man kann sich auch bewusst aus der Gesellschaft ausschließen, bitte. Dann muss man sich aber auch nicht wundern, wenn man schief angeschaut wird oder keinen Anschluss findet. Und dann hat man auch kein Anrecht auf Unterstützung der Gesellschaft. Nur Vorteile wahrnehmen, aber nichts dafür tun, läuft nicht.


Das Vermummungsverbot in Frankreich ist korrekt, da es 1. nicht auf eine bestimmte Personengruppe festgelegt ist, sondern für ALLE Leute gilt!
Auch Angehörige anderer Glaubensrichtungen außerhalb des Islams dürfen sich nicht völlig maskieren, auch nicht Angehörige irgendeiner politischen Richtung.

2. Ist es in den meisten, europäischen Gesellschaften absolut Gang und Gäbe, sich bei Gesprächen, überhaupt bei Kommunikation offen ansehen zu können.
Das ist Teil unserer Kultur, dafür müssen wir uns nicht schämen und das wegwerfen, nur weil eine verschwindend geringe Minderheit ein Extra gebraten haben möchte.

Es wird niemand gezwungen, hier zu bleiben, wenn er mit den Regeln des sozialen Umgang absolut nicht klarkommt.


Wenn Frauen nach Saudi-Arabien kommen, dann laufen sie auch nicht wie käufliche durch die Gegend und wenn ich dorthin komme, dann renne ich auch nicht mit der Bierflasche in der Hand rum und lasse ein fettes Goldkreuz auf meiner Brust sehen.


Die Frage ist: Was ist zumutbar an persönlicher Freiheit?
Diese Entscheidung wird allein von der Mehrheit der Gesellschaft in einem Land getroffen.


Vollvermummte Personen sorgen für Unbehagen, weil sie schwer einschätzbar sind und weil eine komplette Maskerade oft ein Kennzeichen von Verbrechen ist. Wenn dies verboten werden soll, dann ist das eine absolut korrekte Entscheidung.


4x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

13.04.2011 um 12:43
@Aldaris
Pioniere in der Islambekämpfung oder was ist das jetzt? Seid ihr Pro- oder Contra? Was hat das für Auswirkungen auf die restliche europäische und gesamte Welt?
Weder Pioniere noch Islambekämpfung, Gesichtsverschleierung ist auch in islamischen Länder sehr umstritten. Auswirkungen: keine!
Es gibt Schätzungen zufolge in Frankreich zwischen fünf und sechs Millionen Muslime. Knapp 2000 Frauen tragen Niqab, davon sind viele westliche Konvertitinnen...
Das Verbot ist also etwas lächerlich unproportioniert.
Meine Meinung dazu: ist mir absolut egal, weil ich die Idee der Gesichtsverschleierung absurd finde.

@Glünggi
@jimmybondy

Interessanter Artikel aus Kairo:
"Niqab wird nicht immer aus religiösen Motiven angelegt
...Der »Missbrauch« des Niqab ist neben seiner ausländischen Herkunft und seiner ungesicherten religiösen Bedeutung das entscheidende Argument der Niqab-Gegner. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Berichte über Prostituierte, Drogendealer, Diebe und Spanner, die sich unter dem Niqab verstecken. Das ist der religiösen Aussage des Niqab natürlich nicht förderlich. Ich persönlich kenne Frauen, die sich gegen Niqab entschieden haben, weil sie eine zunehmende Entkoppelung zwischen Niqab und Religiösität beobachten.

...Fast alle ägyptischen Frauen haben Erfahrung mit sexueller Belästigung, nicht nur verbal. Das Thema war lange Zeit ein Tabu. Betroffene Frauen bekommen kaum Hilfe, Polizei und Behörden schauen weg. Sexueller Frust, Arbeitslosigkeit und Klassenschranken sorgen dafür, dass Übergriffe gegen Frauen immer mehr zunehmen. Verhüllung war bislang eine der wenigen Möglichkeiten, sich etwas zu schützen. Der Niqab ist daher auch eine Antwort auf diese »Belästigungseskalation«. Allerdings hilft er auch eher immer weniger."
http://www.zenithonline.de/deutsch/gesellschaft//article/niqab-wird-nicht-immer-aus-religioesen-motiven-angelegt/ (Archiv-Version vom 18.03.2012)

Zu einem Argument, iijil, dass diese paar Frauen dann zuhause bleiben müssen, noch folgendes zu Problemlösung!:
Youtube: Niqab ban in France : she takes off her niqab live !
Niqab ban in France : she takes off her niqab live !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden