Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:39
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Das Verbot ist sinnvoll und ich begrüße es. Aber man geht damit noch nicht weit genug, denke ich.
wie weit sollte man den dabei gehen"umerziehungslager" oder was?

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:39
@f.william
Ja das fängt schon bei der Kravatte oder dem Make Up an.
Und was ist das?

Ein SMO? Sexy moving Object ;)
;).. mein ja blos.
Welche Möglichkeiten gibt es denn Deiner Ansicht nach?
Unser Strafgesetz... das eigentlich genug vor Unterdrückung schützt, blos braucht es dafür die Aussage des Opfers und die gibts erst wenn dieses Opfer sozialen/gesellschaftlichen Rückhalt kriegt.
@Kodo
Dafür braucht es kulturellen Austausch. Wenn eine Frau so leben will, dann soll sie das auch dürfen. Aber wir müssen die Zwänge unterbinden.. leider ist das nicht einfach... ja manchmal gar hoffnungslos. Weil alles auf Abhängigkeit beruht.
Aber wenn wir sie aus der Gesellschaft ausschliessen, dann wird sich da halt auch nichts ändern.
Sie brauchen Alternativen... die müssen wir ihnen bieten... nicht aufzwingen.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:41
@Kodo
Quark. Ich denke es sollte richtige Integrationsschulen geben, sowohl für Männer als auch für Frauen- und zwar getrennte Zeiten. Hier könnte man für Aufklärung sorgen und deutlich machen was man von neuen Bürgern erwartet.


1x zitiertmelden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:45
@Elli84
Zitat von Elli84Elli84 schrieb:Quark. Ich denke es sollte richtige Integrationsschulen geben, sowohl für Männer als auch für Frauen- und zwar getrennte Zeiten. Hier könnte man für Aufklärung sorgen und deutlich machen was man von neuen Bürgern erwartet.
das was du nach schulschluss hören wirst allerdings in einer sprache die wir beide nicht verstehen " scheiss deutsche, scheiss franzosen, alles scheiss nazis" guckst du


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:46
@Spartacus Seite 3
Ich bin auch Atheist und würde dir, aufgrund meiner aufgeschlossenen Einstellung tolerant gegeüber treten. Warum kannst du mir nicht mit der gleichen Toleranz begegnen?
In der Schule vor 25 Jahren + hatte ich einen türkischen Mitschüler, der ein Schwein war, weil er mich oft grundlos verprügelt hat. Deshalb habe ich aber keinen Hass auf alle Türken. Während 'ner Umschulung von 2002 - 2003 war ich sogar mit 2 Türken befreundet, trotz dass die gläubige Moslems waren.

Ich würde mich auch nicht gerade als Freund der Burka bezeichnen, aber ob 'n Verbot wie in Frankreich der richtige Weg ist lässt mich auch zweifeln. Ich habe mal gehört, dass Frauen in Afghanistan, zur Zeit des Taliban - Regimes, unter ihrer Burka geschminkt und ( nach deren Vorstellungen ) schick gekleidet waren. Fazit : Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass viele von den Frauen, die 'ne Burka tragen, dies freiwillig tun, falls das überhaupt jemand freiwillig tut. Verrückte Welt!


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:47
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dafür braucht es kulturellen Austausch. Wenn eine Frau so leben will, dann soll sie das auch dürfen. Aber wir müssen die Zwänge unterbinden..
Gilt das auch für Männer?
Und um so mehr, wenn sie die Kutte freiwillig anziehen?
Jeder hat, ja, bis zum Beweis der Schuld, als unschuldig zu gelten.



Ich bin gegen Gesichtsvermummung, ganz gleich ob es Mann oder Frau trifft.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:52
Wie ist denn Bhurka genau definiert?

Ist damit nur die Bhurka gemeint? Oder jede Art Duschvorhangkleidungslinie?

Dürfte man sich also als Frau eine DEcke mit Sehschlitzen überwerfen? Oder gilt das auch als Bhurka?

Wie sieht es im Fasching aus? Sind Geisterverkleidungen dann auch verboten?

Und wie sieht die Integrationskursgeschichte für Ninjas und Geister aus?

"Ja...sie dürfen ihre Ninjamaske nur noch im Dienst und auch nur in Kombination mit Wurfsternen tragen, und nein auch zur Geisterstunde ist die klassische Bettlaken-und-Ketten-Kombination untersagt...es tut mit leid."


3x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 14:52
@littlebuddha69
einen Hass auf ein Volk zu haben aufgrund einiger privater Erlebnisse wäre ja auch sehr unreif, da gebe ich dir Recht.

@Kodo
naja, nichts anderes hören wir auch jetzt oft genug. Im übrigen denke ich dass es da auf die Umsetzung ankommt. Und hey, wer das als Beleidigung auffasst kann ja gehen, bekommt dann aber keinen Pass, so einfach ist das. Wenn man in eine andere kultur, ein anderes Land umsiedelt, dann gehört es dazu dass man sich anpasst- und nicht dass das Land sich mir als Einwanderer anpasst^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:02
@f.william

Beantworte die Frage und unterlass solche Ablenkungsmanöver. Das ist zu billig.

Wie ist die Burka definiert und bezeiht sich das auch auf andere Vermummende Kleidungen?


melden
Kodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:02
zu dem artikel der ganz unten auf der seite steht.
http://whiteknightseuropa.com/Klan%20in%20Europa.html

blumenfeeuli, 02. 05. '10 13:44
Unterwegs als "Burkaträgerin"
Die Österreichische Gartenbau-Gesellschaft und deren Fachgruppen sind für alle Menschen offen, unabhängig von Religion und Weltanschauung, daher wurden Sie und Ihre Begleitung auch in Ihrer Bekleidung willkommen geheißen.
Bezüglich Ihrer Unkenntlichleit unterschätzten Sie die weibliche Intuition: wir waren uns sicher, dass sich hinter dem Schleier ein Mann verbirgt, allerdings vermuteten wir, dass ein eifersüchtiger Mann seine Frau bewacht.
Wie Sie richtig annahmen, besteht die Fachgruppe
Blumenstecken aus Stammgästen. Die geblockten Kurse
für Anfänger sind nur mit persönlicher Anmeldung möglich.
Bei den Übungsnachmittagen sind Sie ohne Anmeldung willkommen, aber bitte ohne "Maskerade". Mir als Kursleitein war es unangenehm, dass ich meinem Gegenüber nicht in die Augen sehen konnte.


melden
SLF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:03
es ist nur eine frage der zeit bis sie in europa in weiteren ländern verboten wird und ich begrüße das


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:03
Kopftuch: vertretbar
Burka: nein


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:04
@Glünggi
die Toleranz hört ziemlich schnell auf wenn ich dir solche Vergleiche bringe ... muss ich ? dass kannst du dir selber ausmalen.

Du solltest das Leid der Personen hinter dem Vollschleier erkennen.... kannst du es nicht ? und vergleichst diese mit zwei schönen Frauen auf einem Auto "dann stimmt mit dir was nicht"


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:06
@f.william

Anstatt zu spammen hättest du ja auch den Post mit der Antwort verlinken können, oder?


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:10
@f.william

Inwiefern ist eine topicgemässe Frage trollen? Deine Antwort hin gegen war trollen...^^

Naja du bist noch neu, also verlink die Antwort oder bleib weg.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:13
hm, ich werde ignoriert *schnief*


Anzeige

melden