Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

755 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Unterdrückung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:31
@f.william

Wenn man es rein-rechtlich betrachtet, dann könnte man sich durchaus solche Frage stellen wie
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie sieht es im Fasching aus?
, inwiefern man "ab wann" dafür bestraft wird, falls man eine Burka oder etwas burka-ähnliches trägt. Das könnte u.U. zu bürokratischen bzw. Rechtsproblemen im operativen Geschäft führen. Muss mich da selbst nochmal schlau machen, wie die Regularien da genau aufgestellt sind.

Anzeige
melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:33
in deutschland gibt es auch ein burkaverbot und zwar wenn man vor gericht erscheinen muß.
jede zeugin, angeklagte und besucher einer gerichtsverhandlung muß ihr anglitz zeigen.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:35
Fasching ist doch kein Argument ! wusste es doch "bald kommt der Osterhase dran"

Du kannst auf den Fasching gehen oder auch nicht ! du bekommst kein Faschingskostüm auferlegt ... was sind das für seltsame Argumente ? oder steckt ihr eure Kinder in ein Faschingskostüm ...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:39
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j8ob8wfM2eE4lhxKiBzPG5iurk2Q?docId=CNG.af6ecbab4708930c709935862791fe35.411

Also darf eine Frau jetzt nicht Freiwillig eine Burka tragen? Nur weil sie es Freiwillig macht muss sie 150 Euro zahlen? In Europa macht man sich über die Gesetze in den USA lustig aber bald wird die Gesellschaft in Europa völlig krank werden. Wieso sollten die sich an euch anpassen sollen die etwas "gleich" sein das errinert mich doch an etwas..


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:41
Es ist ein freies Recht sich an der Gesellschaft auszuschließen oder soll jeder die gleiche Meinung haben?


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:41
@nasslum
ich bitte dich...selbst wenn es einige "freiwillig" tun, dann nur weil sie von geburt an so und nicht anders behandelt wurden, viell. solltest du mal "nicht ohne meine tochter" lesen...


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:42
@f.william
Es ist ein individuelles Problem.
Ich wollt mit meinen Vergleichen nur aufzeigen, dass wir auch unsere Probleme haben und nicht blos um @rumpelstilzche damit aufn Sack gehn.
Wir haben wie erwähnt auch das Problem der Zwangsprostutition, und das nicht zu knapp, ziemlch massiv sogar, aber würden nicht auf die Idee kommen desshalb dieses Gewerbe als solches zu verbieten.
Und so mag es auch sein, dass viele Frauen zum Tragen der Burka gewzungen werden, aber nicht alle (auch wenn das einige hier nicht schlucken wollen ;) ).
Ich fände es darum auch nicht sehr effektiv dieses Stück Stoff zu verbieten.
Es geht das Problem einfach nicht im Kern an, wir reden hier doch nur darüber wie lang die Ketten an den Fussfesseln sein dürfen damit sie nicht gegen Menschenrechte verstossen... ohne dabei die Fesseln zu verbieten.

Ich finde es schon eine Schweinerei wenn ein Nann seiner Frau verbietet sich zu schminken, oder ihr andere Vorschriften aufstellt. da gibts soviele Möglichkeiten der Unterdrückung und keiner redet darüber, weil es unter der Oberfläche passiert.... mal sonebenbei erwähnt.


1x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:44
@f.william

Naja, ich wollte das nur mal zu bedenken geben. Vllt. sind solche Fragestellungen spitzfindig, aber ich denke schon, dass es hier rein passt. Die grundsätzliche Fragestellung ist natürlich vordergründig.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:44
@Elli84
Aber es ist auch nicht erlaubt die Kleidung von Dath Vader zum Beispiel zu tragen! Das ist doch krank.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:46
@nasslum
naja, du darfst ja auch nicht mit einem gewehr durch die stadt rennen, auch wenn es nur ein täuschend echtes spielzeug ist^^


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:48
Mit so einem Wabben Ding vor den Augen sollte man vielleicht auch mal den Versicherungsschutz klären ? wie kann man so am täglichen Leben teilnehmen und wer kommt dafür auf, falls was passiert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:das Problem der Zwangsprostutition
das ist aber nicht das Thema und wie du weißt ist es verboten !
du machst es zum Thema, damit du von dem eigentlichen Thema ablenken kannst.

Mit diesem Ding ist es nicht möglich am normalem Leben in einer Gesellschaft teilzunehmen.
Das es physisch krank macht ! das liegt doch eindeutig auf der Hand !


3x zitiertmelden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:48
Hab mich letzte Woche mit dem Vorsiztenden des Islamischen kulturzentrums hier in Berlin unterhalten.Sehr netter Mann!
Er selbst ist mit einer deutschen verheiratet die Kopftuch trägt.
Er sagt aber auch das die Frauen die die Burka oder Nikab tragen den Islam schlecht präsentieren oder zeigen.Wenn man in einem anderen Land lebt,muss man sich auch zum Teil anpassen.Und es steht nirgends geschrieben das die Burka Pflicht ist.

Von mir aus können sich die Frauen verhüllen wie Sie wollen,nur das Gesicht muss zu sehen sein.
Hab vor 2 Tagen glaub ich nachts ne Reportage auf Arte gesehen,wo gesagt wurde das die Nikab und Burka in Ägypten immer beliebter werden,und viele Frauen sie freiwillig tragen,als Politisches Statement.Ist in ordnung.Aber nicht hier.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:49
Ich sehe darin kein Kleidungsverbot an sich, sondern ein Gesetz gegen Denkweisen, und diejenigen die dieses Gesetz gemacht haben, glauben zu wissen was Leute denken die bestimmte Kleidungen tragen. Und das ist doch diskussionswürdig.

Oder ist Gedankenverbrechen nun ein legales Instrument geworden? @f.william


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 15:50
@nasslum
Wenn du gerne als Darth Vader herumläufst, dann habe ich eine Lösung für dich, nimm die entschärfte Version.
Kommt auch unglaublich cool rüber.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:02
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:du machst es zum Thema, damit du von dem eigentlichen Thema ablenken kannst.
Nein um auf den Kern des Problems hinzuweisen.. aber ist schon ok.. Burka = böse... lassen wirs.
@zaramanda
Ich finde auch, dass die Katholiken das Christentum schlecht reprässentieren. Darum bin ich ja auch aus der Kirche ausgetretten. Ich finde das Zölibat eine unmenschliche Last die man den Priestern auferlegt um ihren Weg des Glaubens zu beschreiten. Auch das Zölibat ist wie die Burka von der Bibel nicht vorgeschrieben.
Aber ich bin nicht das Mass aller Dinge. Wenn diese Menschen meinen nur damit Gott zu gefallen, dann sollen sie halt dieses Leben leben. Wenn es ihr eigener Entscheid ist, dann hab ich gar nicht das Recht etwas dagegen zu sagen. Denn es tangiert mich herzlich wenig.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:04
Zitat von nasslumnasslum schrieb:Es ist ein freies Recht sich an der Gesellschaft auszuschließen oder soll jeder die gleiche Meinung haben?
alternative kann ich zur einer zweibettig Steinhöhle raten oder mit Frau und Burka in den Dschungel zu ziehen, am besten weit weg von einer Gesellschaft.

Warum ist man gegen einer Gesellschaft aber will in dieser Leben und Man"n" kann alle Vorzüge genießen "nur Frau nicht" ?

das Wort Gesellschaft hat was geselliges in sich .. alles das wird den Frauen genommen und das ganze nennt sich dann Glaube :(.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:04
@Elli84 Seite 8

"........unreif" Ganz genau!
Und ich würde mir nicht gern sagen lassen ich wäre unreif.


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:06
@littlebuddha69
me neither


melden

Frankreich - Burkaverbot in Kraft getreten!

12.04.2011 um 16:08
Entgegen der Meinung einiger Taliban ist die Burka nicht in jeder Lebenslage der Burner..


Anzeige

melden