Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:09
@hurx

So hiess es in den ersten Meldungen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:09
@armleuchter

Welchen Link und Post meinst du denn? Den vom Deutschlandradio?


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:10
@bufordtjusti
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:was nützt sowas auf einer etwaiigen Flucht: Nix, er wäre weg, mit Kohle und die Daten da. Für mich unschlüssig!
vielleicht dachte der osama ja,er wird vom isi vorgewarnt,falls sein versteck mal aufliegen sollte


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:11
@hurx

Und seine PC-Daten?? Können ja ruhig dem Feind in die Hände fallen *g*


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:12
@bufordtjusti : einmal festplatte durchn schredder und gut ist.oder seine verwandten oder angestellten verstecken das zeug.

edit: oder verbrennen. ham die mit ihrem normalen hausmüll ja auch gemacht


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:14
@hurx

erstmal die zeit zum Durchschreddern haben, oder meinste die Seal haben`vorher angerufen ob er da ist? *g*


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:15


Siehe Notwehr!

Die Erschießung Bin Ladens geschah nicht aus rechtfertigender Notwehr, also zur unmittelbaren und verhältnismäßigen Abwehr eines Angriffs eines Angreifers. Die Liquidation selbst eines Massenmörders ohne vorheriges Gerichtsverfahren ist Lynchjustiz. Und Lynchjustiz wird als rechtswidrige Bestrafung einer Person in nahezu allen Rechtsstaaten geächtet.


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:17
@bufordtjusti: deswegen meinte ich ja: vielleicht dachte er ja er wird vom pakistanischem geheimdienst vorgewarnt! aber das die usa das vor denen geheimgehalten hat war das eben nicht so. und so festplatten mal eben ausm gebäude schmuggeln ist ja wohl auch kein problem,wenn man vorgewarnt ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:17
Tja @ pyramiden

erst hieß es: war eine gezielte Tötungsaktion, dann wieder nicht. Wieso verkünden die Ami`s Zeugs, was sie später widerrufen? Genau das macht mich stutzig!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:17
@Lomax

ausdrückliche entschuldigung an dich - ich meinte das video des users Kingston.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:18
@hurx

ok, hab ich falsch interpretiert, sorry.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:18
mit den pc-daten sollte man doch unter vorbehalt sehen.....

denn die usa braucht doch ein erfolgserlebnis für die daheim gebliebenen

:-) irgendwie muss man das ja rechtfertigen ,den mord und den rechtsbruch ....


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:19
kaktusanfasser
Was ich aber mehr als Interessant finde ist die auf einmal andere darlegung des Falles. Erst war Osama bewaffnet, jetzt nicht mehr. Erst habe er seine Frau als Schutzschild genommen, was ja nun auch dementiert wurde und komplett amnders abgelaufen ist da sie ja nun doch noch leben soll. Ich meine Was kommt Morgen in den Nachrichten, Osama lebt noch?! :D

Das sind ja nun nicht irgendwelche kleinigkeiten die man verwechseln kann. Sondern eine komplett andere Geschichte. Wissen die überhaupt selber was die da erzählen?
@nyarlathotep
komisch das so ne superweltmacht das nich irgendwie glatter über die bühne bringt.
immerhin war es eine geplante aktion mit einem gewissen zeitraum um solche dinge im vorab zu klären. so werden die VT´ler genährt. absicht? hmm..
bin gespannt wie sich das in den nächsten tagen noch drehen und wenden wird.
@Lomax
Du vergisst, dass etliche Personen, darunter Obama, Fr. Clinton und Vize Biden, live über Cams die Aktion gesehen haben. Auch wenn, wie von einigen hier behauptet, verschiedene Cams für verschiedene Blickwinkel sorgen, sollte man dennoch rel zweifellos erkennen können, ob ObL bewaffnet war oder nicht, ob er geschossen hat oder nicht und ob er seine Frau als Schutzschild genommen hat oder nicht, oder die Frau des ObL ihn verteidigen wollte, oder selbst zur Waffe griff und auf die Amis losging und und und.

Wenn so viele live zusehen konnten, wie kommt es dann überhaupt dazu, dass es so unterschiedliche Stellungsnahmen von den Amtsträgern gibt, die dann wieder von anderen Regierungsangehörigen "korrigiert" werden?
Das ist in der Tat nicht sehr glaubwürdig.

Es könnte aber auch sein, daß man in der Hitze des Gefechtes und der Schnelligkeit des Ablaufes es anfänglich so sah, wie es veröffentlicht wurde und erst nach intensiver Auswertung der ganzen Videoaufnahmen und Berichte der Beteiligten festgestellt hat, daß man sich getäuscht hat.

@Glünggi
Beitrag von Glünggi (Seite 94)

Ich denke, damit kommen wir der Wahrheit und den Hintergründen für die sofortige Tötung und extrem schnelle, zeitlich nur schwer zu bewerkstelligen Bestattung, ein Stück näher.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:20
tja farkas1

Wenn die echt mal was rechtfertigen wollen, sollten sie sich absprechen vor solchen Aktionen.... so amateurhaft dreht ja nicht einmal ein Familienvater seine Homevideos.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:22
@bufordtjusti
Taktik : bewusste Falschinformation streuen, Verwirrung, zurücknehmen und neue falsche halbwarheiten .

Es gibt dafür auch einen Begriff.

Hm, wer kennt den Namen dieser Taktik.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:24
@pyramiden

naja ich war 12 Jahre Soldat, da ging es aber eher drum, als "juhu-sieger" dazustehen, deshalb verstehe ich deren Widersprüche nicht. Wenn eine Nation, ja sogar die halbe Welt einen so berühmten Terroristen sucht und sogar ausschaltet, sollte man in der "Vermarktung" mehr aufpassen **g*


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:25
Komisch was mir gerade auffällt im Wort WAHRHEIT steckt das Wort WAR.

Gibt es da einen Zusammenhang


1x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:26
@bufordtjusti:
Zitat von bufordtjustibufordtjusti schrieb:ok, hab ich falsch interpretiert, sorry.
kein ding,passiert mir auch ab und an :D hab mich aber auch glaube ich etwas missverständlich ausgedrückt ;)


melden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:28
@pyramiden:
Zitat von pyramidenpyramiden schrieb:Komisch was mir gerade auffällt im Wort WAHRHEIT steckt das Wort WAR.

Gibt es da einen Zusammenhang
hä?!?!


edit: ich hoffe du hast nur nen smiley vergessen :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:33
Also, wann kommt die offizielle Version? Was denkt ihr, noch vor 2050? *g*


melden