Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 17:40
@Kc

Da gebe ich dir volkommen Recht.

Erinnert euch nur an die Vergangenheit dort hat die Kirche auch versucht Menschen ihren Glauben auf zu zwingen.

Heute ist es nicht die Religion sondern die Politik.

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 17:42
Zitat von LomaxLomax schrieb:Interessant, dass jemand versucht den Vorreiter der Demokratie und den Ermahner der Menschenrechte mit einer Terrororganisation zu vergleichen.

Das konnte nur von einem @armleuchter kommen :)
der vergleich der USA mit einer terrororganisation kommt eher von spezialisten wie korriander und ist auch unter neonazis sehr beliebt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 17:42
@Cosmor
ja vor 300 jahren...

Leute denkt mal nach! Ihr vergleicht ereignisse vom 2 mai mit sachen von über 300 jahren
soll das eine diskussion werden?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 17:57
https://www.youtube.com/watch?v=0F4WSIoHBvk


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 18:08
Osama Bin Ladens fatale Entscheidung
Yahoo! Nachrichten – Mi., 4. Mai 2011


Um sich vor Abhöraktionen seiner Gegner zu schützen, verzichtete Osama Bin Laden auf jegliche Form von Technik. Doch gerade diese Entscheidung führte offenbar letztendlich zum Tod des meistgesuchten Mannes der Welt. Unterdessen wurde neben den Festplatten auch ein Testament Bin Ladens gefunden.

Jahrelang wurde spekuliert, dass sich der Drahtzieher der 9/11-Anschläge und Al-Qaida-Führer Osama bin Laden unter härtesten Bedingungen in der Nähe der pakistanisch-afghanischen Grenze versteckt hält. Stattdessen residierte er in einer gut ausgestatteten Villa in einem militärischen Ausbildungslager nördlich der pakistanischen Hauptstadt Islamabad. Offiziellen US-Quellen zufolge verfügte das von Bin Laden ausgewählte Versteck in Abbottabad weder über einen Telefonanschluss, noch über einen Internetzugang: Offensichtlich reine Vorsichtsmaßnahmen, um über Abhöraktionen nicht ausfindig gemacht werden zu können. Und doch war es offenbar gerade der völlige Verzicht auf jegliche Form von Kommunikation, der den Verdacht des amerikanischen Geheimdienstes erregte.

Lesen Sie auch: Bin Laden war bei US-Angriff nicht bewaffnet


Wie für Osama Bin Laden gemacht

"Die Villa hat schätzungsweise einen Wert von einer Million US-Dollar. Da fällt es doch auf, wenn weder Telefon noch Internet vorhanden sind", wird ein Mitglied der CIA von der "Times of India" zitiert. "Das war schon verdächtig: die ausgeklügelten Sicherheitsvorkehrungen und die Struktur des eingezäunten Anwesens... Unsere Experten waren sich einig, dass so der Unterschlupf von Bin Laden aussehen müsste. Unsere Analysten kamen zum Schluss, dass dieses Gelände dazu gemacht wurde, um jemanden zu verstecken." Das führte schließlich zum Untergang Osama Bin Ladens: Zum einen seine Entscheidung gegen eine technische Ausstattung der Villa mit einfachsten Mitteln wie zum Beispiel einem Telefon - zum anderen der Vorsatz der US-Regierung, Bin Laden durch die erfahrensten High-Tech-Profis aufspüren zu lassen. "Wir haben all unsere Ressourcen an technischen und menschlichen Fähigkeiten der führenden Experten im Kampf gegen Bin Laden und seine Organisation eingesetzt", so CIA-Chef Leon Panetta gegenüber amerikanischen Medien.


Festplatten und Testament gefunden

Bei ihrem Sturm auf Bin Ladens Anwesen stießen die Navy Seals auf zahlreiche Datenträger wie CDs, DVDs und Festplatten. Ein US-Antiterror-Beamter erklärte gegenüber CNN, der Fund sei "größer als erwartet", da Bin Laden ja nur via Kurier und nicht übers Internet kommunizierte. Das Material wird nun an einem geheimen Ort in Afghanistan untersucht. "Hunderte Leute sind damit beschäftigt", sagte ein US-Regierungsvertreter. Die Geheimdienstler in Washington seien begeistert von dieser "Goldgrube. "Wenn nur zehn Prozent davon verwendbar sind, dann wäre das toll", zitiert das US-Online-Portal "Politico" einen Regierungsbeamten.

In erster Linie wird laut CNN nach Hinweisen auf geplante Anschläge gesucht, ebenso nach Hinweisen auf weitere Al-Kaida-Führungskräfte. Die CIA habe bereits eine Task Force eingesetzt. "Das wird großartig, selbst wenn nur zehn Prozent der Daten verwertbar sind." Nach einem Bericht des "Guardian" hat Bin Laden auch ein Testament hinterlassen, das aus dem Jahre 2001 stamme, wie eine Zeitung aus Kuweit ohne weitere Quellen zu nennen berichtet. Es sei am Computer verfasst worden, trägt aber seine Unterschrift. In dem vierseitigen Papier verbiete Bin Laden seinen Kindern, al-Kaida beizutreten und untersage seinen Frauen, erneut zu heiraten.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 18:34
Er verzichtete auf "jegliche Form von Technik" und hatte einen Computer mit Festplatten? Was für eine blöde Formulierung ...


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 18:51
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Ich finde auch sie sollten das Foto veröffentlichen, dann habens alle mal gesehen, die VT Fraktion kann es als Fake bezeichnen und gut ist.
Mich interessiert Osamas Tod genauso wenig wie ein Foto davon.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 18:51
@FreakySmiley
Ne, nicht blöd, unglücklich.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 18:55
typischer link da oben von lomax - gleich zu beginn schwadroniert jürgen elsässer. Ein bekannter antisemit , gelegenheitsnazi und Ahmidenedschad verehrer:

Hier ein kommentar Elsässers zur "wahl" Ahmidenedschads:
Salemaleikum, Präsident! Auf weitere vier friedliche Jahre! Und heute abend werde ich, ganz unislamisch, auf Dich einen Slivovitz trinken!“ Wobei er auch die Repression durch „Ahmidenedschads Leute“ begrüßt: „Hier wollen Discomiezen, Teheraner Drogenjunkies und die Strichjungen des Finanzkapitals eine Party feiern. Gut, dass Ahmidenedschads Leute ein bisschen aufpassen und den einen oder anderen in einen Darkroom befördert haben.“
Die kommentare hier in diesem forum könnten teilweise direkt von der NPD homepage stammen
:-O










[


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:01
Dumme Frage, laut "Bild" hiess es, er hätte 500 Euro in seinen Kleidungsstücken eingenäht gehabt. Ok ich weiß "Bild", aber würde das stimmen, wozu bewahrt er dann brisante Sachen uaf einem PC auf? Widersprüche en masse.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:03
ich weiß jetzt schon das die Amis demnächst schreiben sie haben Material gefunden für Anschläge die stattfinden sollten. Und nun haben sie es vereitelt indem sie OBL umgelegt haben. Clever oder


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:04
Geld einnähnen lassen aber den PC voller wichtiger Daten zurücklassen.... nee das passt nicht! Sorry, aber die Nachrichten der Amerikaner sind ja widersprüchlicher als sonstwas. Erst schoß er einen Helicopter ab, dann war er unbewaffnet etc...... Ich traue dem ganzen Braten nicht!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:06
Da sieht man auch mal, wie die Ami`s agieren...da wird gemeldet ohne ende und wieder revidiert.... Also ich glaub denen kein Wort und ich hab sogar Verwandte da.........


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:06
Naja ein konto wär aufgefallen. Ein Computer ohne Inet zugang nicht ;).


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:06
must du nicht die Americans haben alles under control, die Daten werden jetzt in einem geheimen Ort in Afghanistan ausgewertet. Ihnen reichen ja schon 10 % :D


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:08
@RuleHenderson

was nützt sowas auf einer etwaiigen Flucht: Nix, er wäre weg, mit Kohle und die Daten da. Für mich unschlüssig!


2x zitiertmelden
hurx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:08
@bufordtjusti : wo steht denn das osama den hubschrauber abgeschossen hat. ausserdem meine ich gelesen zu haben,das der hubschrauber n technischen defekt hatte und die seals den dann gesprengt haben um kein technisches know-how den pakistanern zu überlassen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:09
@shadowsurfer

so sieht es aus....was die alles so wissen im Vorraus...wow, die haben es drauf die Ami`s *g*


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

04.05.2011 um 19:09
An Flucht hat der nichtmal gedacht. Sonst hätte er wenigestens einen Unterirdischen gang durch den er abhauen kann oder so gehabt. @bufordtjusti


Anzeige

melden