Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 16:23
Um ihren Rüstungskonzernen einen ordentlich Profit zu sichern. Richtig?

Gruß greenkeeper
---------------------

ach hört doch auf, Wenn einer an Saddam verdient hat dann die UDSSR und Russen, ich meine der Kaufte seine 5000 Panzer nicht bie Woolwort

Anzeige
melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 16:25
Man braucht für ein Land wie Pakistan keine Stealthhubschrauber

Man fliegt unter dem Radar, was man sah waren wohl stinknormale Nighthawks.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 17:12
Zitat von bobo schrieb: Anhand der Trümmer gehen aber viele Experten davon aus, daß dort neuartige Technologie zum Einsatz kam.
Keine neuartige Technologie. Mit bereits seit jahren bekannter Technologie wurden UH-60 modifiziert, um leiser zu sein und weniger Radarsignatur zu erzeugen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Man braucht für ein Land wie Pakistan keine Stealthhubschrauber

Man fliegt unter dem Radar, was man sah waren wohl stinknormale Nighthawks.
Da bist Du schlecht informiert. Es wurden modifizierte UH-60 verwendet.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 17:17
Der Nighthawk Ist /war ebenfall eine Black Hawk Variante.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 17:32
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Nighthawk Ist /war ebenfall eine Black Hawk Variante.
Ja, das ist aber nicht die Mod, die dort eingesetzt wurde.

Davon gibt es bisher nur die Fotos des gesprengten Hubschraubers.

Die Bilder solltest Du Dir mal ansehen, damit Du verstehst, was gemeint ist.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 17:54
Ich hab mir heute den neuen Spiegel gekauft. Viele Sachen über die Osama-Story findet man zwar auch SPON, aber die zeitlich Abstand von fast einer Woche gibt die Möglichkeit, die Artikel zu einer großen Story zusammenzufassen und die Ereignisse aus einem gewissen zeitlichem Abstand zu betrachten.

So steht dort zum Beispiel über den Tod von bin Laden:

"Die Soldaten stürmen ins Haus und durchkämmen jeden Raum. Im Treppenhaus erschießen sie bin Ladens Sohn Chalid. Sie treffen auf mehr als 20 Menschen, darunter viele Kinder.
Im Erdgeschoss töten sie einen Qaida-Boten. Eine Frau stirbt im Kreuzfeuer. Erst ganz zum Schluß kommen sie nach oben in den 2. Stock.

"Sie haben das Ziel erreicht", sagt Panetta in die Stille. Und dann: "Wir können Geronimo sehen."

Bin Laden scheint nicht bewaffnet zu sein, sagen die Amerikaner. Aber in Reichweite, so berichten sie es hinterher, entdeckten die Navy Seals eine Kalaschnikow und eine Pistole vom Typ Makarow. Und bin Laden ist nicht allein: Amal Abd al-Fattah, 29, Bin Ladens 5. und jüngste Frau, die einzigste, die in diesem Augenblick bei ihm lebte. ...

Sie stürzt nun auf die Soldaten zu. Es sieht so aus, als wolle sie sich schützend vor bin LAden werfen. Ein Schuss trifft sie im Bein. Bin Laden macht keine Anstalten, sich zu ergeben - sagen die Obama-Helfer. Vielmehr habe er versucht, an eine seiner Waffen zu kommen. Aber dann feuern die Seals zwei Schüsse ab. Einer trifft Bin Laden in die Brust, der andere in die Stirn über dem linken Auge. Die Kugel reißt einen Teil seiner Schädeldecke fort.

Bin Laden, so stellen die Ermittler später fest, wollte offenbar jederzeit und sofort fliehen können: Eingenäht in seine Kleidung fanden sie Bargeld im Wert von 740 Dollar, dazu 2 Telefonnummern." (Seite 90/91 Spiegel 11/07.05.2011)

In dem Artikel wird zuvor auch die Jagd nach bin Laden aufgezeigt, es wird dargestellt, wie sich langsam aber sicher das Netz gegen bin Laden zugezogen hatte und woher die vielen kleinen Details stammten, die für die Lokalisation von bin Laden eerforderlich waren.

Meiner Meinung nach ist dieser Artkel sehr informativ und ich bin weiterhin nicht der Meinung, daß es darum ging bin Laden zu töten, sondern daß er erst dann getötet wurde, als keine andere Option mehr übrig blieb. Dazu kommen einige Auszüge aus Guantanomoakten, die Spiegel Online und anderen Zeitungen und Zeitschriften durch Wikileaks zur Verfügung stehen.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 17:54
Die politischen Folgen liegen auf der Hand. Die einen müssen sich um einen Drecksack weniger Sorgen machen. Die anderen müssen ohne ihre Leitfigur auskommen im Kampf gegen Terror.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:06
@Konnat
Dann hat Hamza bin Laden halt für Al Qaida gekämpft. Ziemlich durcheinandergewirbelt, was man alles über die Söhne findet. Auch vom Datum her.

@bo
Bin Laden scheint nicht bewaffnet zu sein, ... ... entdeckten die Navy Seals eine Kalaschnikow und eine Pistole vom Typ Makarow. Und bin Laden ist nicht allein: ...

Sie stürzt nun auf die Soldaten zu. Es sieht so aus, als wolle sie sich schützend vor bin LAden werfen. Ein Schuss trifft sie im Bein. Bin Laden macht keine Anstalten, sich zu ergeben - sagen die Obama-Helfer. Vielmehr habe er versucht, an eine seiner Waffen zu kommen. Aber dann feuern die Seals zwei Schüsse ab. Einer trifft Bin Laden in die Brust, der andere in die Stirn über dem linken Auge. Die Kugel reißt einen Teil seiner Schädeldecke fort.
Also wars gezielte Tötung, wenns nur 3 Schüsse waren (1x das Bein, 2x bin Laden)

Warum sieht man in den Videos überhaupt viel mehr Blutflecken?
UND: Ich dachte die Kugel aufs Auge wäre eine FÄLSCHUNG!!!

Die Spiegel ist nicht viel besser als andere Quellen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:25
@bo

Hat der Sohn von ObL mehrere Namen? In anderen Berichten heisst er Hamza, oder war das ein weiterer Sohn?


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:28
@Lomax
Zitat von bobo schrieb:Die Soldaten stürmen ins Haus und durchkämmen jeden Raum. Im Treppenhaus erschießen sie bin Ladens Sohn Chalid.



melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:31
@oxto

DIe Spec Ops Einheiten sind trainiert auf Doppelschuss oder im Seals Fall eigentlich auf Triple-Schuss.

hier: vermutlich Brust, Kopf Kopf.

Das hat nichts mit Mordabsicht zu tun, sondern mit der Notwendigkeit die Gefahr auszuschalten in so einer Lage.

Ziel wird aufgstöbert, Ziel greift nach Waffe, Ziel wird eleminiert.

So einfach.


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:36
@Puschelhasi
Ein Ziel eliminieren, also ausschalten ist Mord.
Bein und Brust hätte gereicht, wenn er sonst unbewaffnet war, aber so isses gezielte Hinrichtung.

Was heisst hier vermutlich Brust Kopf Kopf?
Laut Spiegel war das Brust Kopf

Gibt es ne andere Version?


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:38
@oxto

Wieso Mord? Blödsinn. Ein Ziel greift zur Waffe, dann erschiesst man ihn eben...Selbstschutz.

Mord :shot: ... Mord ist wenn du in den Bonbonladen gehst und Tante Emma erdrosselst. ;) :ok:


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:39
es sterben täglich tausende wegen illegalen waffenbesitzes...z.b. in afrika bei den rebellen. da schert sich keine sau, wenn esnicht grade in den medien kommt....und wenn mal ObL getötet wird, ein riesen trala....


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:41
@Puschelhasi
Du greifst zur Waffe, ich erschiess dich ... Selbstschutz.

@BluesBreaker
Es sterben viele in Lybien wegen Gadaffi, aber hier gehts nun mal um OBL.

Kannst ja einen Thread für die Afrikaner eröffnen. ;)


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:43
@oxto

Wenn du ein Mitglied einer Spezial Einheit oder Polizist wärest, dann richtig: Selbstschutz.
Sehr gut erkannt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:44
@oxto
ich meinte nur, dass man ein bisschen relativieren soll. es kann doch nicht sein, dass jeden tag tausende ermordet werden, egal wie, und jetzt bei ObL macht man ein riesen theater.

die menschen kann man schon bewusst steuern mit den medien...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:45
@BluesBreaker

Sicher machen sie ein tHeater, die deutschen Medien und die Öffentlichkeit sind Alt-68er oder von denen erzogen, für die sind Terroristen Helden und die USA ist der böse Feind.

Da wird natürlich wieder gebrüllt bis der Kopf röter ist als die Seele. ^^


melden
oxto ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:53
@Puschelhasi
Und wenn ich normaler Mensch wäre, dann Mord. Richtig?

@BluesBreaker
Das ist leider eine Sache der Medien.

Sterbe ich, ist nix passiert.
Stirbt Angela Merkel, kommen die Medien in Massen und berichten.

Das hat auch was damit zu tun, womit die Medien Geld verdienen können, welches diese wiederum für neue Kameras und ähnliches Zeug verwenden können.
Und wie gesagt: Du kannst ein Thema eröffnen.

So. Weiter mit OBL.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

08.05.2011 um 18:56
@oxto
also weiter...

wie sehen für dich die politischen folgen wegene ObL's dramatischen dahinscheiden aus?


Anzeige

melden