Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

3.856 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Verschwörung, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:47
die Frage ist doch, warum zeigt man nicht der Weltöffentlichkeint ein Bild
vom getöteten Bin Landen - es war doch nur ein Kopfschuss, wie es heißt!

Ist die USA wirklich glaubwürdig?


Ein weiterer Beweis, das alles nur ein Fake war, wäre das Ausbleiben von Attentaten von
El Kaida - was dann, keine Rachaktionen, keine Vergeltung, keine Reaktion....

Anzeige
1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:47
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:entweder lebt er noch oder ist schon lange Tod nur diese Zwei Optionen gibt es
Es gibt noch eine 3.Option. Nämlich die gerade diskutiert wird, nämlich das ObL gestern erschossen wurde.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:ganz plötzlich durch ein dummen Zufall ihn mit ein Kopfschuss erledigt haben
Was ist daran ein dummer Zufall?
Er wollte nicht in die Hände des Gegners fallen, also hat er sich gewehrt und wurde dabei getötet.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Wenn ich gesucht werde würde ich auch nicht in irgendeiner Villa sein.
Oder du versteckst dich dort, wo dich keiner vermutet.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:47
@pprubens


Jup haben sie....

guckst du......http://de.news.yahoo.com/2/20110502/tpl-el-kaida-chef-osama-bin-laden-ist-to-ee974b3.html


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:48
Youtube: Fahrenheit 9/11 - George W. Bush on Osama bin Laden
Fahrenheit 9/11 - George W. Bush on Osama bin Laden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das müsste doch schon viel sagen oder?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:48
@Ramoon78
Danke. Dann ist ja alles gut :)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:48
@Konnat
ich glaube nicht Tim! erkläre diesen Sachverhalt doch mal den Anhängern von Gad. oder Obama..uops


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:49
@pprubens
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Wurde der Tod Bin Ladens schon von Al Kaida bestätigt?
ja klarder pressesprecher der elkaida lud medienvertreter zu einer pressekonferenz ins hilton hotel tel aviv ein und bestätigte den tot.

alkaida ist keine einheitliche organisation, einige taliban und terroristen haben sich zum tod geäußert und gesagt das der kampf weitergeht.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:49
@pprubens

Al-Kaida bestätigt Tod http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/taliban_und_jihadisten_drohen_mit_vergeltung_1.10452670.html (Archiv-Version vom 04.05.2011)

Auch die Terrororganisation al-Kaida droht mit Racheakten. Ein Kaida-Ideologe, der sich im Internet Assad al-Jihad2 nennt, veröffentlichte auf extremistischen Webseiten einen langen Nachruf auf bin Ladin und versprach, «die Tötung des Scheichs des Islams zu rächen». Jeder, der glaube, dass der Jihad beendet sei, müsse nur «ein bisschen warten».

Militante Webseiten veröffentlichen regelmässig lange Interviews mit al-Jihad2 über den sogenannten «Heiligen Krieg», oft äussert er sich auch zu Streitfragen der Glaubenslehre.

Auch der als sehr gefährlich geltende jemenitische Zweig der Kaida meldete sich zu Wort. Eines seiner Mitglieder bezeichnete den Tod bin Ladins als «Katastrophe» für al-Kaida. «Am Anfang haben wir die Nachricht nicht geglaubt», sagte er. «Aber dann sind wir mit unseren Brüdern in Pakistan in Verbindung getreten, und sie haben die Information bestätigt.»


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:50
@endgame
Zitat von endgameendgame schrieb:Ein weiterer Beweis, das alles nur ein Fake war, wäre das Ausbleiben von Attentaten von
El Kaida - was dann, keine Rachaktionen, keine Vergeltung, keine Reaktion....
klar und wenn es einen anschlag gibt behauptet irgend ein andere vt das genaue gegenteil.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:51
@bo
Für mich ist es eine reinste Lüge. Die werden den nie gefunden haben. Sollte er schon 2008 gestorben sein, frage ich mich wer war diese Person oder existierte nie diese Person in der Villa


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:53
Zitat von spikyspiky schrieb:«Am Anfang haben wir die Nachricht nicht geglaubt», sagte er. «Aber dann sind wir mit unseren Brüdern in Pakistan in Verbindung getreten, und sie haben die Information bestätigt.»
Danke für die Info. Dann ist ja alles geklärt.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:53
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:Die werden den nie gefunden haben.
Weshalb denn nicht?

Die offizielle Begründung ist für mich schlüssig und logisch.


1x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:54
@bo
Was mir gerade so eingefallen ist man hatte ja nichts von ihm gehört denn wenn es um Anschläge ging hat immer jemand anders das angekündigt. Der Mann ist schon paar Jährchen Tod und wurde nie bekannt gegeben.


2x zitiertmelden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:55
er hat den tod nicht verdient.

man sollte ichn zuerst anzünden und dann vom wolkenkratzer schubsen.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:55
Zitat von bobo schrieb:Die offizielle Begründung ist für mich schlüssig und logisch.
Logik? Das ist doch Teufelszeug! ;)


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:56
@Flaming_Tears
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:entweder lebt er noch oder ist schon lange Tod nur diese Zwei Optionen gibt es
Nun ja, ich denke da etwas anders. Das er heute erschossen wurde kann meiner Meinung nach durchaus möglich sein. Selbst wenn die CIA schon seit Jahren wußte wo er sich versteckt, haben sich die Umstände vielleicht erst in den letzten Wochen so entwickelt, dass der Zugriff jetzt erfolgen konnte. Ich denke da könnte irgendeine Einigung mit Pakistan kurz vorher erfolgt sein. Schließlich scheinen ja die US-Hubschrauber ziemlich weit unbehelligt in den pakistanischen Luftraum eingedrungen zu sein. Wichtige Abstimmungen auf der Basis aktueller Informationen konnten vielleicht erst kurzfristig zwischen ALLEN Beteiligten getroffen worden sein. Nichts genaues weiß man eben nich.

Gruß greenkeeper


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:57
@Flaming_Tears

Obl war seit Jahren nur noch der spirituelle Führer der Qaida.
Die Videobotschaften stammten von der Nummer 2, mit der Organisation hatte ObL schon lange nichts mehr zun tun.
Zitat von Flaming_TearsFlaming_Tears schrieb:man hatte ja nichts von ihm gehört
ObL war damit beschäftigt sich zu verstecken und jetzt haben sie ihn gefunden.


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:58
@sebii0503 und dann wären wir besser als er weil?


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:58
@1492
Zitat von 14921492 schrieb:Der Thread wurde erstellt, bevor bekannt wurde, dass bin Laden im Meer beigesetzt wurde. Davor wurde sie allerdings nach Pakistan oder Afghanistan überführt.
...vielleicht sollte der Threadersteller mal eine Abänderung beantragen bei den mods?!
@Puschelhasi , z.B. "- seine Leiche im Meer beigesetzt"!!


melden

Osama Bin Laden ist tot - politische Folgen

02.05.2011 um 19:58
Wahnsinn, da ist man kurz etwas futtern, und schon wurden 20 Seiten geschrieben :D
Edit: und in der Zeit in der ich den Beitrag verfasste, nochmal 4 Seiten ;)

Man kann darüber streiten, ob es richtig ist jemanden gezielt zu erschiessen, besonders als Gegner der Todesstrafe. Allerdings kommt es auch darauf an, wie man Bin Laden sieht, als Kriminellen oder als militärisches Ziel? Auch wenn es in Deutschland keine Todestrafe mehr gibt, bei Gefahr im Verzuge ist auch hier die Polizei ermächtigt, Geiselnehmer, Terroristen oder einen bewaffneten Angreifer zu erschiessen. Das ist nun Auslegungssache.

Aber für mich besteht kein Zweifel, das Triumph absolut unangemessen ist, angesichts der schrecklichen Verluste dieses Krieges gegen den Terror.

Die ganze Welt hatte sich nach den Anschlägen mit den Amerikanern solidarisiert, sogar in der muslimischen Welt und einem Staat der "Achse des Bösen", dem Iran, gingen Menschen FÜR die USA auf die Straße.

Stellt euch nur mal vor, die USA hätten nach dem 11. September genau das getan, was sie jetzt getan haben.Hätten Bin Laden aus einer Höhle gezerrt, Terrorcamps in Afghanistan bombadiert und es dabei belassen.

Die Welt stünde heute noch hinter Amerika, jeder Terrorist hätte begriffen, das ihm sein Handeln keine Sympathien, auch unter Muslimen einbringt und die USA einem an jeden Punkt der Welt verfolgen können. Das wäre Beweis der Stärke genug gewesen und in der arabischen Welt würde man Obama glauben, das man keinen Krieg gegen den Islam oder um Rohstoffe führe, sondern gegen den Terrorismus.

Abu Ghareib, Guantanamo , Falludja oder marodierende Kill-Teams in Afghanistan wären der Öffentlichkeit erspart geblieben. Hundertausende Menschen in Irak und Afghanistan könnten noch leben.

Viele amerikanische Soldaten könnten ebenfalls noch leben, etliche Milliarden US $ hätten sinnvollerem Dingen zugeführt werden können.

Tja, aber man buddlt lieber irgendwelche alten Konzepte aus dem kalten Krieg aus ( Wikipedia: Madman-Theory ) und hört auf die Einflüsterungen von Rüstungslobbyisten und konsverativen Think Tanks. Profitiert haben davon nur eben jene Rüstungskonzerne und Militärdienstleister wie Blackwater und Haliburton, die mit dem Krieg unermesslich viel Geld verdienten.

Juhu, lasst die Champagnerkorken knallen.


Anzeige

melden