Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, EU, Terror, Osama Bin Laden, Al Qaida, Nahen Osten
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 17:56
Osamas Untergang könnte demzufolge auch den Untergang der Al Quaida als Gesamtes herbeiführen. Die Zellen operieren schon seit längerem eigenständig, das Fundament (Übersetzung: Al Quaida) könnte sich demnach auflösen und zu autonomen Dschihadgruppen gespalten werden.
Wobei man nicht vergessen darf, dass Bin Laden im Herzen der Kämpfer mit hoher Wahrscheinlichkeit weiterlebt.
Ich will keine genauen Prognosen raushauen, das kann, so denke ich niemand. Einzelne Vergeltungsanschläge der zersplitteten Zellen sind aber nicht auszuschließen, eher sogar wahrscheinlich.


melden
Anzeige

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 17:57
Ich bin ebenfalls der Ansicht,wie der größte Teil unserer Allmygemeinde,dass der Tod OBL die verschiedenen Organisationen nicht so stark trifft,wie von den Amys erhofft,sondern sie eher zu mehr Taten anstachelt um den Tod ihres geistigen und symmolischen Führer zu rächen.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 17:59
@Spartacus nicht saudi arabien sondern das haus saud. auch hat der terror in den bettelarmen slums saudiarabiens eine zuverlässiges quelle für immer neue generationen an leuten.
die staatsdoktrin saudiarabiens kommt dennen da sehr zu gute.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:01
@25h.nox

Du meinst die Königsfamilie in Saudi Arabien? Aber sind die Saudis nicht die Partner der Amerikaner gegen den Terror? Oder irre ich mich da. Das die Saudis früher Bin Laden in den 80er gegen die Russen unterstützt haben, ist klar. Aber jetzt auch noch?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:05
Heval schrieb:Naja, gefunden nicht.
Ach ObL den Navy Seals einfach so über die Füße gelaufen?
Heval schrieb:Er wurde wenn ausgeliefert (falls er ja tot ist).
Ja er ist dem Meer ausgeliefert worden, weil er tot ist. Gestorben gestern bei einer Kommandoaktion in Pakistan.
Heval schrieb:Osama bin Laden ist und bleibt ein Teil der Geschichte und wird daher immer als ein "Führer" gesehen. Ob positiv oder negativ..
Nur ist er jetzt tot und Al Qaida kann sich nicht mehr damit rühmen, daß er nicht gefasst wird.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:09
Ich glaube das es auf jeden fall für den Fall der Fälle einen Plan gibt. Dieser beinhaltet wohl die Rache und die Zukunft von Al Qaida. Mir kann keiner erzählen das Osama sich nicht abgesichert hätte.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:09
@25h.nox

Warum verurteilte dann Osama das saudische Königshaus und wieso gabs manchmal Gefechte zwischen saudischen Spezial Einheiten und Terrorgruppen in Saudi Arabien?

Ich glaube schon das es zum Bruch kam zwischen den Saudis und Osama Bin Laden.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:09
@Spartacus das sind vorallem partner gegen den iran, weniger gegen den terror.
die saudis haben immer noch kontakte zu ihren zöglingen in afghanistan, aka taliban.


melden
Heval
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:10
@bo
bo schrieb:Ach ObL den Navy Seals einfach so über die Füße gelaufen?
Er wurde jedenfalls in die Richtung geschubst ;)
bo schrieb:Ja er ist dem Meer ausgeliefert worden, weil er tot ist. Gestorben gestern bei einer Kommandoaktion in Pakistan.
Offiziell natürlich und hinter den Kulissen?


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:12
Heval schrieb:Es ist nicht so, das Osama bin Laden nun weil er tot ist keine Rolle mehr spielt oder?
Was meinst du? Märtyrer Osama bin Laden? Könnte das ein neue, ein Update für die alte Symbolfigur sein?
Das sie ihn zum Märtyrer erklären werden, war zu erwartender Standard.

Das die USA ihn gefunden und erledigt haben, macht die ganze Sache aber letztendlich nicht gerade sehr "toll" für Al Qaida.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:13
@Lightstorm 1. weil die sauds nicht dazu stehn und 2. weil einzelnde extremisten gruppen das saudische königshaus nciht mögen und die sauds nicht soo fest im sattel sitzen, al-caida wäre durchaus ne oragnisation die eine revolution in saudi arabien anführen könnte.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:13
@25h.nox

Hmm klingt komisch. Wieso tut dann Amerika nix dagegen? Stattdessen sind sie Partner und super Waffen wird auch noch an Saudi Arabien verkauft. Ich glaube du sprichst von der Vergangenheit, als Saudi Arabien ihn früher mal unterstützt hat. So viel ich weiß, wurde ihm sogar die saudische Staatsangehörigkeit entzogen.


Gruß

SaifAliKhan


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:18
Spartacus schrieb:Hmm klingt komisch. Wieso tut dann Amerika nix dagegen?
weil sie außenpolitik ohne weitergehnde strategien betreiben...
die ham in den 80ern moderne waffen an ihre feinde, die iraner verkauft um rechtsextremistische terrorgruppen in südamerika zu finanzieren...
langfristig SINN macht da eigentlich selten was


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:25
Was kommt danach ? der nächste Chef, die nächsten Außreden um unsere Grundrechte zu beschneiden. Als ob mit dem tot von Osama oder der Vernichtung der Al Quaida der Krieg gegen die Freiheit aufhören würde


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:40
Klingt zwar komisch, ich kann mir aber vorstellen das eine linke Gruppierung den Platz einnehmen wird, wenn die Al Qaida fällt. Die sind auch zur zeit in kommen. Habe so das Gefühl. Oder es wird eine ganz rechte Gruppierung. Was denkt ihr?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:40
Möglichkeit 1: Al Qaida schließt sich den Verschwörungstheoretikern an und behauptet, das der Tot von OBL erlogen ist. Es wird ein Doppelgänger aufgetrieben und weitergemacht wie bisher.

Möglichkeit 2: Es wird einfach jemand anders an die Spitze gesetzt, der dann auch weitermacht wie bisher.(Solange eine Organisation bestehen bleibt, wird sie stets einen finden, der sie anführt.)

Und die Moral von der Geschicht: ändern tut sich nüscht.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:50
@Spartacus

'Da nimmt überhaupt keiner den Platz ein, die Zellen werden sich weiterhin bilden, bzw. ihre Strukturen werden ähnlich wie bei der RAF immer weiter zersplittern. Und das Konzept links und rechts ist doch in dieser Kultur garnicht vorhanden, vergiss das.

Das grosse Geld ist weg, die Schleichwege für Logistik längst nicht mehr so vorhanden wie noch vor 5 Jahren.

Die Menschen haben die Schnauze voll von Terrorgruppen, denn erreicht wurde damit 10 Jahre Krieg, Tod und Vernichtung, aber die der eigenen Leute.

Solche Orgs wie Al Kaida, PKK usw, haben ausgedient.

Die Geduld ist am Ende, jetzt wird es einen Dominoeffekt geben, genau wie bei den revolten in der arabischen Welt.

Das Spielchen ist vorbei. Die Welt lässt sich nicht länger von Lokalen Fürsten und Terroraffen auf der Nase rumtanzen. Leb damit. :D


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 18:56
@Puschelhasi

Meine Fresse, wie kann man so viel Unsinn in einem Beitrag schreiben? Was für ein Dominoeffekt? Al Qaida ist die gefährlichste Organisation was International arbeitet und zu schlägt. Da gibt es nix ähnliches und schon garnicht die PKK. Die haben ganz andere Ziele und Forderungen.

Du vergisst auch das die AL Qaida NOCH nicht besiegt wurde, sondern nur der Kopf der Organisation getötet wurde. Die nächsten Monaten werden entscheident sein.

Gruß

SaifAliKhan


melden
Anzeige

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:01
@Puschelhasi

Aso, mit linke und rechte Grupierungen haben ich nicht vom Nahen Osten gesprochen sondern Europa. Die nächsten die Ärger machen werden, müssen nicht aus den nahen Osten kommen. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt