Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

304 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

08.09.2011 um 14:00
Dankeschön @Spartacus

Anzeige
melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

09.09.2011 um 17:33
Unmittelbar vor dem zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September gehen amerikanische Fahnder einem «aktiven Plan» des Terrornetzwerks al-Kaida für Angriffe in New York und Washington nach. Dabei geht es um Anschläge mit Autobomben auf Brücken oder Tunnel .

Ein Gewährsmann bei den amerikanischen Behörden erklärte, es gebe Hinweise, dass der neue al-Kaida-Führer Aiman al.-Zawahiri in den Anschlagsplan verwickelt sei. Viele Geheimdienstmitarbeiter zweifelten jedoch an dieser These und an anderen Angaben der Quelle.

Die Bundespolizei FBI und das Heimatschutzministerium veröffentlichten eine gemeinsame Erklärung, in der sie alle Sicherheitsbehörden in den USA aufforderten, den ohnehin schon hohen Grad der Wachsamkeit aufrechtzuerhalten. Die Drohung könne nicht ignoriert werden. «Da ist eine konkrete, aber unbestätigte Information über eine Bedrohung», sagte die Leiterin des New Yorker FBI-Büros, Janice Fedarcic. «Wie immer vor wichtigen Daten wie dem Jahrestag von 9/11 werden wir zweifellos mehr Meldungen (über Bedrohungen) in den nächsten Tagen erhalten.»

Der New Yorker Polizeipräsident Raymond Kelly kündigte den Einsatz von zusätzlichen Bombenspürhunden in der Stadt an. Illegal abgestellte Fahrzeuge würden untersucht und abgeschleppt.

Bei der Tötung des al-Kaida-Chefs Osama bin Laden im Mai in Pakistan waren Dokumente sichergestellt worden, aus denen hervorgeht, dass das Terrornetzwerk für den zehnten Jahrestag des 11. Septembers Terroranschläge in den USA erwog.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/obama_ordnet_verdoppelung_der_antiterroraktivitaeten_an_1.12418761.html (Archiv-Version vom 10.09.2011)


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 10:42
Die schwedische Polizei hat vier Terrorverdächtige festgenommen. Polizeisprecher Stefan Johansson sagte, die Männer seien am Sonntagmorgen in Göteborg abgeführt worden. Einzelheiten wollte der Sprecher nicht nennen.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/vier_terrorverdaechtige_in_schweden_festgenommen_1.12439287.html
Scheint grad in Mode zu sein,..


1x zitiertmelden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 11:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Scheint grad in Mode zu sein,..
Dann hoffen wir mal, dass diese Mode noch lange anhält. ;)


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 11:06
@pprubens
Ach mir wärs eigentlich lieber, man verhaftet keine, weil keiner etwas terrorisieren will.
Wobei ja da noch nichts erwiesen ist... sind ja nur verdächtigt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 11:17
@Glünggi
Also mir ist es ganz recht alle Terrorwütigen werden verhaftet, bevor sie was anstellen. Dass niemand Terror ausüben möchte, liegt leider nicht in der Luft.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 11:35
@Spartacus
Zitat von FiatLuxFanFiatLuxFan schrieb am 17.06.2011:Wie sieht es gesellschaftlich für die millionen Muslime in Europa aus? Wird das Muslim-Bashing jetzt ein Ende haben? Das Image der Muslime wurde in den letzten 10 Jahren durch die Medien, extrem beschädigt.
Die Muslime haben ihren Ruf selbst beschädigt, dafür braucht man keine Medien.


1x zitiertmelden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 14:42
@Renox

Aha interessant, und wie?


Gruß

SaifAliKhan


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 14:54
Zitat von RenoxRenox schrieb:Die Muslime haben ihren Ruf selbst beschädigt, dafür braucht man keine Medien.
Gilt das auch für die Juden die Vorwürfe der letzten jahunderte sind durchgehend bekannt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 18:17
@Saladin11
Lol was fängst du denn mit den Juden an?

Die Muslime ( wohl eher die Islamisten, es wird aber oft kein Unterschied gemacht) haben sich ihren schlechten Ruf durch den Terror selbst erarbeitet.
Die Juden stellen sich selten in die Menge, schreien Allah akbar und sprengen sich dann in die Luft ;).
Aber auch bei den Muslimen ist es eine extreme Minderheit.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 18:22
Oben steht eindeutig Muslime,also für mich sind moslems genauso wenig terroristen wie juden kinderentführer und brunnenvergifter!

stereotypischen vorurteile sind nicht auf die taten einer gruppe zurückzuführen sondern auf die eigene geistige beschränktheit!


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

11.09.2011 um 18:24
@Saladin11

ich versteh nicht warum du nicht einmal sachlich diskutieren kannst.

Wenn eine kleine extremistische gruppe Juden jetzt anfangen würde, sich in der Menge zu sprengen oder Terror zu verbreiten, wären schnell auch die anderen Juden in verruf. Das Gleiche mit Buddhisten und Hindus.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

13.09.2011 um 13:00
@Spartacus

Das hat RuleHenderson nach meinem Post sehr gut erklärt. ;)


@Saladin11

Wie du jetzt wieder auf die Juden kommst...
Die Muslime haben, wie RuleHenderson schon beschreiben hat, ihren Ruf durch Terrorismus selbst beschädigt.
Meiner Meinung nach kommt noch dazu, dass sie besonders in Deutschland unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten haben. Sprich hohe Kriminalitätsrate, sehr schlechte Integration und besonders bei den jugendlichen Muslimen ein mangelndes soziales Verhalten.


1x zitiertmelden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

13.09.2011 um 13:17
@Renox
Das ist schon etwas anders. Es haben einige wenige den Ruf von vielen geschädigt.
Ja es waren Muslime die den Ruf der Muslime geschädigt haben, aber man kann nicht sagen, dass die Muslime ihren Ruf selbst beschädigt haben.
Kann man nun als Korinterkacken anschauen, aber ich denke die Differenzierung ist wichtig.
Wir haben auch katholische Romas oder christliche Menschen aus dem Balkan, die es auch nicht sonderlich gut haben mit dem sozialen Verhalten.
Das geht eher in die kulturelle Schiene als die religiöse.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

13.09.2011 um 13:29
Zitat von RenoxRenox schrieb:Die Muslime haben, wie RuleHenderson schon beschreiben hat, ihren Ruf durch Terrorismus selbst beschädigt.
Hier von der Allgemeinheit ("die Muslime") zu sprechen ist falsch. @Renox
Das kannst du drehen und wenden wie du willst. Es wird nicht richtig.
Zitat von RenoxRenox schrieb:Meiner Meinung nach kommt noch dazu, dass sie besonders in Deutschland unsere Gastfreundschaft mit Füßen getreten haben. Sprich hohe Kriminalitätsrate, sehr schlechte Integration und besonders bei den jugendlichen Muslimen ein mangelndes soziales Verhalten.
Und hier geht´s weiter mit den Verallgemeinerungen. Tut mir leid für dich, Renox - auch das ist so nicht richtig.

Es handelt sich um Gruppen, Grüppchen, Einzelpersonen, denen du nachsagen kannst, sie seien kriminell, nicht sozialisiert, nicht integriert.

Al-Kaida zum Beispiel ist eine terroristische, kriminelle Gruppe, keine religiöse. Auch wenn sich diese Gruppe zum Großteil aus Muslimen zusammensetzt.


"Was kommt nach Bin Laden?"
Was soll schon kommen? Irgend einen Idioten wird´s schon geben, der von sich reden machen will. Und wenn nicht, um so besser.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

13.09.2011 um 14:06
Es wurde schon mehrfach bewiesen (leider wird es totgeschwiegen) das die CIA in den 1970er Jahren Glaubenskrieger aus den Arabischen Ländern rekrutierte und ausbildete um sie in den Kampf gegen die Sowjetunion in Afghanistan zu schicken.
Als der Krieg 1989 mit dem Fall der Sowjetunion endete beschloss man diese "Glaubenskrieger" weiterhin in den eigenen Reihen zu behalten.
Ihren nächsten Einsatz fanden sie im Kosovo Krieg, im Kampf gegen die Serbischen Truppen.
Als es einige Jahre später keine Kriege mehr von Interesse gab wurden diese Söldner und Attentäter unter einem Sammelbegriff bei der CIA mit dem Namen Al - Qaida aufgenommen.
Übersetzt ins deutsche bedeutet Al - Qaida, Die Basis oder auch die Grundlage.
Bis in die 2000er Jahre gab es immer wieder Geldtransfers auf die Konten des Bin-Laden Clans von der US Regierung und der CIA.

Ich weiß, das klingt alles sehr abgedreht und ich wünschte es wäre so wie die Medien es immer sagen aber es ist halt nicht so simpel wie es immer scheint.

Schaut euch die Seiten an, lest sie durch und bildet euch dann eine Meinung.

Seite 1: http://www.globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=9839
Seite 2: http://www.kriegsreisende.de/wieder/alkaida-cia.htm


Anzeige

melden