Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

304 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, USA, EU, Terror, Osama Bin Laden, Al Qaida, Nahen Osten
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:03
es ist doch gar nicht klar wer oder was al quaida ist, alles schon besprochen hier

Diskussion: Al Quaida ein FAKE?


melden
Anzeige
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:14
ich glaube auch das al qaide nicht mehr der dreh und angelpunkt der islamistischen radikalen ist sondern das eigene ideologien entwickelt wurden auf anderen schwerpunkten,
was bleibt ist abwarten wie sich der rest der arabischen welt entwickelt und in welche richtung und was insbesondere welche tendenzen die bevölkerungen haben werde.

Al qaida hattte glaube ich sowieso an macht verloren bzw. an ansehen in der gesamten Islamischen Welt, sowieso, es gibt erstmal keine einheitliche islamische welt,
genauso wieviele moslems es gibt gibt es auch eigene vorstellungen der welt deshalb meine ich das al qaida massiv ueberschaetzt wurde


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:21
@Spartacus

Würdest du die freundliche Güte haben, mal näher auszuführen inwiefern sich eine Struktur wie Al KAida in diesem Sinnzusammenhang in eine linke oder rechte Terrorgruppe entwickeln könnte?

Ansonsten wäre das OT.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:23
@Puschelhasi

Einfach lesen was ich geschrieben habe auf Seite 2, ganz unten! ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:24
OBL war schon Jahrelang nicht mehr der Anführer AQs. Das was er gemacht hat war die Flagge ihres Kampfes hoch zu halten und nicht getötet zu werden.
Schön vergleichbar mit Yuri Gagarin.

Al-Qaeda von 2001 war vollkommen anders als die heutige Al-Qaeda. Die Version 2.0 ist schon ein paar Jahre alt.
Heutzutage besteht AQ aus vielen kleinen Zellen die sich untereinander wahrscheinlich nicht einmal wirklich kennen und oft besteht nicht einmal Kontakt zur "Haupt-Al-Qaeda" rund um al-Zawahiri.


Gerade deswegen wird es wohl eher niemals aufhören. Damit es aufhört müssen im Nahen Osten entscheidende Dinge geändert werden so das die Basis entzogen werden kann.
Aber wahrscheinlich wird es selbst dann noch irgendwelche Konvertiten geben die Ungläubige töten wollen.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:25
@Spartacus

Ja habe ich, ich hätte nur gerne dein BEzug zum topic und zu Al KAida ausgearbeitet gesehen von dir, denn es geht ja hier nicht um eine utopische Gedankenspielerei zum Thema RAF reloaded oder ähnliches.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:31
@Tyon
Tyon schrieb:Aber wahrscheinlich wird es selbst dann noch irgendwelche Konvertiten geben die Ungläubige töten wollen.
Hmm interessant. Also bist du der Meinung das man Moslem sein muss, um ein Terrorist zu sein?

Gruß

SaifAliKhan


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:38
Ich könnte mir vorstellen, dass nun, nachdem die Lichtgestalt des islamistischen Terrors für tot erklärt wurde, der Krieg gegen Terror in dieser Dimension ebenfalls ad akta gelegt werden kann und die Geheimdienste wieder ihre normale Arbeit aufnehmen werden.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:39
@Spartacus
nein das hat doch nichts mit dem moslem sein zu tun. es ist aber ein gutes mittel viele leute zu radikalisieren, indem sie ihn falsch auslegen....aber das wissen wir ja bereits.

die usa macht im namen vom gott des allmächtigen auch nicht gerade die vorbildlichsten sachen.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:43
Vielleicht kommt der nach Bin Laden...
tDObNEO 1108-Yemen-Al-Qaida-al-Awlaki full 600
... Anwar al Awlaki


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:44
Eigentlich wäre es doch jetzt bei einem Ereignis wie Bin Ladens Tot mal an der Zeit, dass die Islamisten dieser Welt Bilanz ziehen und sich fragen was sie erreicht haben.

Ich fasse es mal vorwegnehmend zusammen: NICHTS, ähm NICHTS und ich glaube NICHTS.

Sie haben nichts erreicht, wie immer man ihre Ziele auch darstellen will.

Sie und viele andere Muslime, haben für alles dutzendfach bezahlen müssen, egal ob nun durch den Terror selbst oder die Reaktionen auf diesen.

Ich hoffe mal das auch mit dem Umschwung in der arabischen Welt die Einsicht kommt, dass der islamistische Terrorismus zu nichts führt und dass im Zuge dieser Erkenntnis der Nachschub an "lebenden Bomben" versiegt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:45
oder der hier:

t0YOuw1 image-25439-panoV9-ubfu
Aiman al-Sawahiri

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760205,00.html


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:46
Larry08 schrieb:Ich hoffe mal das auch mit dem Umschwung in der arabischen Welt die Einsicht kommt, dass der islamistische Terrorismus zu nichts führt und dass im Zuge dieser Erkenntnis der Nachschub an "lebenden Bomben" versiegt.
Ein gewisser Umschwung ist schon realisiert worden. Siehe Aufruhr in der arabischen Welt.


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:47
Hab vorhin auf N24 einen möglichen Nachfolger gesehen. Der typ den @BluesBreaker
gepostet hat.
Strategisch führt eh jemand ganz anderes die Islamisten. Osama war trotzdem das Oberhaupt und das hat sie sehr schwer getroffen. Sie werden Rache nehmen, vergeltungsschläge aussüben und unvorsichtig werden.
Dann steht ihr untergang bevor...


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:48
@RuleHenderson
ist wohl anzunehmen, dass es so endet. ich hoffe einfach mal, dass nicht etliche unschuldige umkommen werden...


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:50
@BluesBreaker

wird es...
Die Rache werden wir im jetztigen Freudentaumel noch nicht erahnen können. Glaub mir es wird noch richtig hässlich..


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:53
@RuleHenderson
für mich kein grund gleich auszuflippen, wenn menschen sterben. vielleicht wäre ein anderer weg mal der richtige ;)


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:54
zb? @BluesBreaker


melden

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 19:56
@RuleHenderson
gute frage....

gibt wohl eben keinen, darum hoffe ich mehr das es dann glimpflich ausgehen wird...


melden
Anzeige

Al Qaida 2.0 - Was kommt nach Bin Laden?

02.05.2011 um 22:08
@Spartacus
Spartacus schrieb:Hmm interessant. Also bist du der Meinung das man Moslem sein muss, um ein Terrorist zu sein?
Nein?


melden
428 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt