Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

25.06.2011 um 21:23
@Mastika

Macht jedenfalls den behaupteten Rechtsradikalismus eher unwahrscheinlich. Dazu kommt dann eben noch das von mir benannte Eintreten für Minderheiten.
Wenn Wilders faschistisch ist, ist es der Koran in jedem Fall mit seinen Aussagen

Anzeige
1x zitiertmelden

Politik in Europa

25.06.2011 um 21:45
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:von mir benannte Eintreten für Minderheiten.
das sind keine ethnischen minderheiten, bei rechtsradikalen ist es üblich, dass sie über ausländer rumjammern, das heißt natürlich nicht, dass jeder der über ausländer rumjammert auch ein rechtsradikaler ist.
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Wenn Wilders faschistisch ist, ist es der Koran in jedem Fall mit seinen Aussagen
wilders ist hetzerisch, er könnte auch viel kühler an die sache rangehen, dass würde ihm aber wahrscheinlich nicht die benötigten stimmen bringen, um ins parlament zu schaffen.

und ob jetzt ein linker oder rechter, er ist halt ein volkshetzer.

(das nicht, weil er den islam kritisiert, sonst wären alle islamkritiker auch gleichzeitig hetzer)

die radikalen muslime geben ihm aber auch die nötige nahrung um weiterhin stark zu bleiben, der antisemitismus unter vielen jugendlichen muslimen oder der mordanschlag an van gogh.

deswegen werden viele "ausländer", die in europa geboren sind, über die strengere kontrolle der zuwanderung auch nicht viel sagen, weil sie es auch langsam leid haben.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

25.06.2011 um 21:50
Weil ich gerade etwas faul bin, will ich mal hauptsächlich zitieren
Das Drama der Solidarität
Das Griechen retten nützt nichts. Es schadet nur. Der Rechtsstaat erodiert. Aus aufrechten Europäern wird eine Bande von Bestechern und Erpressern. ...
Über das harte Solidaritätsverbot des EU-Vertrags haben die Politiker sich hinweggesetzt ...
Die Zentralbank soll dafür sorgen, dass unser Geld stabil bleibt. Doch unter der Hand wurde sie zum größten Gläubiger der Griechen, wahrlich eine „Bad Bank“. Jetzt ist ihre Unabhängigkeit dahin. ...

Den deutschen Parlamentariern setzt die Regierung stets die Pistole auf die Brust und trotzt ihnen ihre Zustimmung ab unter Androhung eines Amoklaufs anonymer Märkte („Lehman, Lehman, Lehman“), welche bei Widerspruch die Katastrophe („Dominoeffekt“) auslösen würden. So rasch kann man wackere Parlamentsabgeordnete in Angst und Schrecken versetzen. ...

Der Schriftsteller Hans Magnus Enzensberger spricht von „Monstern“: Vormünder ihrer Bürger, die mit der großen Moralkeule in der Hand all jene als europalose Gesellen und finstere Chauvinisten desavouieren, die vor der teuren Transferunion warnen.

Den politischen Eliten der Euromantiker springen die linken intellektuellen Eliten (von Jürgen Habermas bis Joschka Fischer) bei, die im hohen Karlspreiston vor böser „Renationalisierung“ warnen und nicht merken, dass sie mit ihrem Solidaritätspathos zu Agenten des Finanzkapitals, also der privaten Banken, werden. ...
http://www.faz.net/artikel/C30638/schuldenkrise-das-drama-der-solidaritaet-30437984.html (Archiv-Version vom 29.06.2011)
Das nächste Kreditpaket II über rund 120 Milliarden Euro für Griechenland rette die Europäische Währungsunion, versprechen die Staats- und Regierungschefs der EU auf ihrem Krisengipfel. Wer soll das glauben? Das Kreditpaket I über 110 Milliarden versickerte wirkungslos. Zwischen dem ersten und dem zweiten griechischen Rettungseinsatz stellte die EU noch einen Krisenfonds mit 780 Milliarden Euro ins Schaufenster, aus dem Irland und Portugal schöpfen. Doch die Billion beeindruckt die Märkte nicht. Ohnmächtig werden Rettungs-Europäer wie Bundeskanzlerin Merkel oder Finanzminister Schäuble (beide CDU) am Nasenring durch den Kapitalmarkt geführt. Sie machen, was Banken, Versicherungen und Europäische Zentralbank ihnen diktieren: auf keinen Fall ein Schuldenschnitt für Griechenland, bloß keine Beteiligung privater Gläubiger, allenfalls eine freiwillige Umschuldung, aber erst später, wenn auch noch das letzte Drittel der notleidenden Staatsanleihen in öffentliche Hände gewandert ist.

Der Steuerzahler durchschaut das böse Treiben und will nicht mehr mitspielen. Von Rettungs-Europäern wird er hierfür als Wutbürger, Populist oder Antieuropäer gebrandmarkt. Als Standardargument wird von Frau Merkel und anderen immer wieder angeführt, Deutschland profitiere wie kein anderes Land der Währungsunion vom Euro. Die Zahlen des Statistischen Bundesamts sagen etwas anderes. In den zwölf Jahren seit Einführung des Euro ist die deutsche Wirtschaft durchschnittlich um 1,2 Prozent im Jahr gewachsen, nur Italien entwickelte sich im Euroraum noch schlechter. Wachstumsgewinner sind mit Jahresraten von 3,9 und 2,7 Prozent Irland und Griechenland.
Es stimmt auch nicht, dass die deutsche Exportwirtschaft vor allem vom Euroraum lebe. Der Anteil der Exporte in Euroländer ist vielmehr von 46 auf 41 Prozent gesunken. Der gegenwärtig kräftige Aufschwung in Deutschland lässt manche vergessen, wie mühsam der Aufstieg war. Doch viele Arbeiter und Arbeitnehmer erinnern sich noch gut daran, wie sie jahrelang durch Verzicht auf Lohnerhöhungen und durch Mehrarbeit zum selben Geld die deutsche Wirtschaft wieder wettbewerbsfähig gemacht haben.
Daueralimentierung wäre verheerend.......

.....außerdem wollen die Leute keine Transferunion, das ist politisch und rechtlich nicht möglich.
http://www.faz.net/artikel/S30638/griechenland-tausend-milliarden-euro-30446776.html (Archiv-Version vom 25.06.2011)

Die Währung selbst ist aber nicht das Problem, sondern bestimmte Passagen in den Verträgen von Maastricht und Lissabon. Letztere rufen die derzeitigen Probleme grundsätzlich herbei. Dazu kommt noch, dass die EZB keine echte Notenbank ist; sie kann überhaupt nicht das leisten, was sie im Moment eigentlich müsste. D.h. dass die Regierungschefs entgegen dem gültigen Recht herumdilettieren und ohne Sachverstand nur auf kurzfristige (innen)politische Erfolge zielen. So machen sie alles nur noch schlimmer.

Und es wir dzukünftig noch weniger vermittelbar warum hier Straßen verkommen, Kindergärten geschlossen werden, Leistungen gekürzt werden, usw weil wir durch die Krediterhöhung für andere Länder zahlen sollen. Wir haben schon SO VIEL durch EU Subventionen gezahlt, da muss es endlich einen Riegel gebn


1x verlinktmelden

Politik in Europa

25.06.2011 um 21:53
@Mastika

Ich sage ja nicht dass seine Art nicht blöd wäre, aber ich verwehre mich hart dagegen ihn als rechtsradikalen oder faschisten bezeichnen zu lassen


1x zitiertmelden

Politik in Europa

26.06.2011 um 00:41
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb:Beklaut mich ein Besucher in meinem Haus dann schmeiße ich ihn raus und er braucht sich nicht mehr sehen lassen. Hätte mich meine Tochter beklaut, so hätte sie auch mit Konsequenzen rechnen müssen aber ich hätte sie nicht aus dem Haus geschmissen und aus der Familie ausgestoßen.
Wenn mich ein Besucher beklaut schaue ich erst mal warum. Klaut er um sich zu bereichern bin ich deiner Meinung. Klaut er weil er nichts zu essen hat und es ihm zu peinlich ist um Geld zu bitten. Dann gebe ich ihm etwas und er ist weiterhin willkommen.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

26.06.2011 um 01:00
@Klartexter
Zitat von KlartexterKlartexter schrieb: ich verwehre mich hart dagegen ihn als rechtsradikalen oder faschisten bezeichnen zu lassen
ich könnte mir schon vorstellen aus welchem anlass, aber gut, ich will jetzt nicht so gemein sein :D


1x zitiertmelden

Politik in Europa

26.06.2011 um 04:05
@Solomann

Wie gesagt, es geht dabei ja auch nicht um die, die zum ersten Mal etwas stehlen. Esd geht um die, welche eine Haftstrafe bekommen und die bekommt man nicht wegen einer Kleinigkeit, da muss man schon schweres kriminelles Kaliber sein oder eben bei geringfügigen Straftaten unbelehrbar sein, indem man durch ständige Wiederholungstaten auffällt.

@Mastika
Zitat von MastikaMastika schrieb:ich könnte mir schon vorstellen aus welchem anlass, aber gut, ich will jetzt nicht so gemein sein
Du kannst gemein sein wie du willst, mir ist das egal, ich habe damit weniger Probleme. In der Anonymität des Netzes kannst du ihn ja auch so bezeichnen aber in der Realität würdest du damit vor Gericht landen und dir eine Klatsche abholen dürfen wegen übler Nachrede. Und warum ist das so vor Gericht?


melden

Politik in Europa

26.06.2011 um 04:45
Zitat von MastikaMastika schrieb:wilders ist hetzerisch
Hetzerisch im vgl. zu was? Zu unseren gewöhnlichen Politikschlaftabletten, die hoffen alles aussitzen zu können, das sich in ihrer zurechtgelegten zuckerguss Traumwelt alle Probleme spielend(vorallem wenn man nur genug Geld reinsteckt) von selbst lösen?
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Klaut er weil er nichts zu essen hat und es ihm zu peinlich ist um Geld zu bitten.
Zitat von SolomannSolomann schrieb:Nun stellt euch mal vor ein nicht Däne stellt fest das seine Frau ihn betrogen hat und das die gemeinsamen Kinder nicht von ihm sind. In einer Kurzschluss Handlung setzt er das Haus in brannte (ohne das jemand drin ist). Er bekommt dafür 2 Jahre Haft und wird dann auch noch Ausgewiesen.
Ich bin jetzt gespannt zu hören warum er verhungert oder sonst wie nicht überleben hätten können, wenn er das Haus seiner Frau nicht angezündet hätte.

Übrigends, du schreibst zwar das niemand in dem Haus war aber ob das ne glückliche Fügung war oder ob er das vorher überprüft hat unterschlägst du in deinen Ausführungen...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

26.06.2011 um 13:22
Schwarzgeld auf Ibiza


Cash is king – heißt es nicht nur auf Ibiza. Mit den Steuern nehmen es die Südländer bekanntlich nicht so genau. Und wenn Geld fehlt, dann fließt es aus Brüssel zur Genüge. Davon kann man sich auf den Balearen überzeugen.





Wenns stimmt, ein starkes Stück wie ich finde.

LG


melden

Politik in Europa

26.06.2011 um 14:14
@Mastika
das hier...schließt das hier...aus ?
Da muss ich dir ausnahmsweise recht geben, das Migranten genauso rechtsradikal sein können. Nur seh ich sowas nicht bei Wilders.

Aber hier:

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1679214/Brueder-wollten-wegen-verletzter-Ehre-morden.html
Was da unter "Ehre" läuft und nur die Umkehrung von deutschem Neonazi ersticht ausländischen Freund der Schwester ist.

http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1192
Hasan Y.: "Jeder Türke muss Abitur bekommen, dafür sorge ich als Regierungsbeamter"
Wenn das mal neutral ist...wie sowas bei uns überhaupt Regierungsbeamter werden kann...
An den Grudschulen werden wir dafür sorgen,dass Türken alle den Übertritt in höhere Schulen schaffen. Sollen doch die Polen und Russen dort bleiben. Sind doch oft auch arme Juden aus dem Osten, die nur Geld wollen in Deutschland und nix arbeiten.“
Na dann...

http://www.goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Goettingen/Uebersicht/Versuchter-Totschlag-in-Fussgaengerzone (Archiv-Version vom 19.06.2011)
„Die Deutschen sind Hunde“. Lauthals schrie er „Scheiß Deutsche“ und „Deutsche sind Schweine“, „Deutschland ist Scheiße“ und „Angela Merkel ist Scheiße“.
Sehr differenzierend, meint ihr nicht auch?

http://nachrichten.t-online.de/afrikaner-bei-rassistischer-attacke-niedergestochen/id_46977340/index (Archiv-Version vom 08.06.2011)
Der aus Afghanistan stammende 24-jährige Angreifer hatte sich am Samstag im Bus neben den 34-Jährigen gesetzt. Dann beleidigte er ihn wegen seiner Hautfarbe und stach plötzlich mit einem Springmesser zu.



1x zitiertmelden

Politik in Europa

26.06.2011 um 15:53
Hier noch einmal eine schöne Chronologie warum man nur hoffen kann, dass dieser Betrugs- und Lügenscheiß endliche in Ende haben muss

Youtube: Frontal21 - Griechenland am Abgrund - Verschwendete Steuermilliarden? (21.06.11)
Frontal21 - Griechenland am Abgrund - Verschwendete Steuermilliarden? (21.06.11)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Politik in Europa

26.06.2011 um 16:00
Und wohin die Reise gehen soll, sagt uns mal ganz toll der geistesgestörte Cohn-Bendit
Der Ko-Fraktionsvorsitzende der Grünen im Europaparlament, Daniel Cohn-Bendit, will den Euro mit einer Grundgesetzänderung retten. "Wir müssen klar sagen: Natürlich helfen wir den Griechen! Auch wenn Europa so von der Währungs- zur Transferunion wird", forderte Cohn-Bendit in der Berliner Zeitung. Falls ein solcher "Länderfinanzausgleich auf EU-Ebene" vor dem Bundesverfassungsgericht scheitere, müsse Deutschland eben sein Grundgesetz ändern.
http://www.sueddeutsche.de/politik/gipfel-zur-schuldenkrise-in-bruessel-eu-griechen-sollen-beim-sparpaket-nachbessern-1.1111866

Man muss sich diese Worte wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen und überlegen, was wäre, wenn andere Leute mal verlangen würden dass für ihre grundgesetzwidrigen Absichten halt einfach das GG geändert werden muss, um so die Forderungen in Einklang zu bringen


melden

Politik in Europa

26.06.2011 um 16:24
In jedem Land gibt es in der Politik schlechte Seiten. Von unserer Politik hier in Deutschland kann ich nichts abgewinnen.


melden

Politik in Europa

26.06.2011 um 20:58
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wenn das mal neutral ist...wie sowas bei uns überhaupt Regierungsbeamter werden kann...
:D

ich hab mir mal die ganze seite durchgelesen

http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1192

aiaiai, ich musste wirklich lachen

gönn dir mal ne auszeit, halt dich für paar tage oder wochen von seiten wie diese oder pi fern und du wirst sehen, dass es dir viel besser gehen wird, sonst werden dir die besten ärzte nicht mehr helfen können.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 02:15
@Mastika
Soll das jetzt eine Drohung sein oder wie soll ich das verstehen.

Hier noch zwei Seiten aber wahrscheinlich sind dir Uni Seiten und Welt.de aber auch nicht genehm:
http://www.uni-muenster.de/NiederlandeNet/aktuelles/archiv/2010/dezember/1208juden.html
http://www.welt.de/die-welt/politik/article9388207/Das-schwedische-Malmoe-vertreibt-seine-Juden.html


1x zitiertmelden

Politik in Europa

27.06.2011 um 10:23
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Soll das jetzt eine Drohung sein oder wie soll ich das verstehen.
du sollst es so verstehen, dass wenn man den inhalt dieser seite

http://www.donaufalter-zeitung.de/friends/parser.php?artikel=1192

glaubt oder ernst nimmt, ihm nicht mehr lange zu helfen ist


deine weiteren links sprechen den antisemitismus der jungen muslimen an, die ich selber ganz oben ansprach, nichts neues.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 12:09
@Mastika
Besonders glaubwürdig ist es auf den zweiten Blick wirklich nicht andererseits wär das auch nicht das erste mal das von einem türkischstämmigen Politiker so ein blöder Kommentar kommt.
Der hier vom SPD Politiker Vural Öger zur türkischen Zeitung Hürriyet ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei:
"Im Jahr 2100 wird es in Deutschland 35 Millionen Türken geben. Die Einwohnerzahl der Deutschen wird dann bei ungefähr 20 Millionen liegen. Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen."
Um mal auf Wilders zurückzukommen, wo würdet ihr den Karl Marx politisch einordnen?
"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."
Karl Marx, Die Kriegserklärung - Zur Geschichte der orientalischen Frage, Marx-Engels-Werke, Band 10, S. 170


1x zitiertmelden

Politik in Europa

27.06.2011 um 14:26
Die These mit den wir sind 2100 alle türkisch kann über den Trent derzeit nicht bestätigt werden.

Die Zahl der Türken sinkt seit 1998 stetig.
Wikipedia: Türkeistämmige in Deutschland


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 14:43
@subgenius
Es ging dabei doch gar nicht darum ob die Aussage so einmal eintreffen wird. Eher was diese Politiker für Aussagen machen und wenn sie Einfluss darauf haben es auch durchführen. Das Öger keine 35 Millionen Türken herbeizaubern kann ist mir auch klar, er ist ja nicht Barbara Eden.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 14:51
@Raizen
Hehe .. das Zitat erinnert mich an eine Betrachtung über die 'deutschen' und ihren Erfolg.
Überall da wo wir im 2ten Weltkrieg gerne hinwollten und letzlich rasugeworfen wurden sind wir nun doch noch gelandet. Nicht als Soldaten sondern als Grundeigentümer, Urlauber, Unternehmer, Inverstor, Einwanderer, Künstler, Fachkraft etc... und wir sind auf diese weise auch noch beliebter als es Soldaten und Geheimpolizei erzwingen könnten.

Wenn heute Türken vor Wien oder sonnst wo in Europa vor Städten lagern, dann nicht mit Kanonen sondern mit Holzkohle Grills und das ist auch gut so.


Anzeige

1x zitiertmelden