Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politik in Europa

1.628 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Europa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politik in Europa

27.06.2011 um 16:47
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Wenn heute Türken vor Wien oder sonnst wo in Europa vor Städten lagern, dann nicht mit Kanonen sondern mit Holzkohle Grills und das ist auch gut so.
Wenn das nur für alle gelten würde. Leider gibt es noch welche die bei den alten Ambitionen geblieben sind und in Ermangelung militärischer Macht veruschen anderweitig Einfluss und Macht zu erlangen.
Wo du davon sprichst, hast du auch den Artikel gelesen?
http://www.tagesspiegel.de/berlin/wie-man-allahs-grillgast-im-tiergarten-wird/4300990.html

Anzeige
melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 16:57
@Raizen
Jo .. gibt es bei uns auch.
Heimatvertriebene, Großdeutsche Österreicher, .. Bundeswehr in Griechenland Topic, deutsche Import-Saukerkraut-Esser und Handtuch-Liegestuhl Besetzer am Mittelmeer....

.. was du da beklagst ist offensichtlich ein Problem gelungener Integration.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 17:28
@subgenius
Was sind das für Vergleiche?
Erstere sind intern und keine fremde Einflussnahme auf interne Politik, hier gehts ja auch nicht um bsp. Kurden innerhalb der Türkei und was das ganze mit Urlaubern zu tun haben soll entzieht sich mir sowieso. Wenn die Länder keine Urlauber wollen sollen sie doch Gesetze dazu erlassen.

Ich spreche eher von sowas hier
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681414,00.html (Archiv-Version vom 30.08.2011)
wo der türkische Staat aktiv versucht einfluss auf europäische Länder über türkischstämmige Politiker zu nehmen. Es haben in den Artikel auch einige geschrieben das sie sich davon distanzieren aber wer weis wieviele das nicht machen, denn die werden das sicher nicht an die große Glocke hängen.

http://www.stern.de/panorama/terrorwarnung-deutschland-wappnet-sich-gegen-anschlaege-1625033.html
http://www.mopo.de/hamburg/politik---wirtschaft/die-terroristen-sind-unter-uns-/-/5067150/8562412/-/index.html (Archiv-Version vom 21.06.2011)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article12700826/Flughafen-Schuetze-richtet-US-Soldaten-regelrecht-hin.html
Und dabei gehts eben nicht um Touristen und Grillgäste.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 22:41
@Raizen
Jup.. ich verstehe schon.
Die AKP ist in etwa so integrativ wie es die CDU/CSU ist .. deinen Beispielen könnte ich noch das 'Demkoratie ist wie eine Eisenbahn, wenn wir am Ziel angekommen sind steigen wir aus' oder 'Als die Türken auf den Balkan herschten gabs Ruhe und Ordnung' Zitat hinzufügen.

Doch Apelle an Türken ausserhalb der Türkei sind voll für den Arsch ... das sind Sprüche wie sie von der CSU zur innenpolitischen Disziplinierung verwendet werden... so hoffen wir doch alle sowohl bei der AKP wie auch der CSU.

DIe Frage ob Türken Türken in Deutschland bleiben oder zu Deutschen werden liegt ja wohl eher an uns.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

27.06.2011 um 22:46
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:DIe Frage ob Türken Türken in Deutschland bleiben oder zu Deutschen werden liegt ja wohl eher an uns.
Wenn die deutschen Dhimmis endlich geschlossen zum Islam übertreten sehe ich kein Integrationsproblem mehr.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 22:57
@Hansi
Islam und Türken sind zwei unterschiedliche Parr Stiefel.. immerhin sind es beides Stiefel.
Über Jahrzehnte wurden notwendige Integrationsmaßnahmen bei Türken unterlassen weil man wirklich sie als 'Gäste' betrachtet hat. Selbst als klar war das wir über ne Million Türken in Deutschland haben die nicht daran denke in die Türkei zurück zukehren hat man diesen Kurs nicht geändert. Millionen von Türken sind in Deutschland geboren .. warum sind das Türken ??? .. in jedem anderen zivilisierzten Land bist du Mitgied der Gemeinschaft (Nation) wenn du bei ihnen geboren und aufgewachsen bist.

Abgesehen von Islamisten .. wo ich Terroristen und Hassprediger meine
haben wir in Deutschland doch kein Problem mit dem Islam .. im Gegenteil unser Problem liegt in Christen die sich mehr herausnehmen als ihnen noch zusteht.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

27.06.2011 um 23:41
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Der hier vom SPD Politiker Vural Öger zur türkischen Zeitung Hürriyet ist ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei:
vural öger war nicht nur irgendein politiker, der anderen die ärsche abwischt, er hatte eine besondere stellung und war zudem noch eu-parlamentarier, seinen kommentar finde ich deshalb auch sehr blöd, aber beim besten willen kann ich mir nicht vorstellen, dass er das ernst gemeint haben soll

ich erinner mich noch, wie er sich um den notgeilen marco w. gekümmert hatte, damit höchstwahrscheinlich seine kunden aus deutschland (damals die meistbesucher der türkei) sich nicht vor der türkei abschrecken, denn ihm gehörte auch die öger tours und das würde ihm besonders schaden.

und nun soll er so etwas mit ernsthaftigkeit ausgedrückt haben ?

ich weiß nicht...

Anm. d. Red.: Ein Mitarbeiter von Öger stellte später klar, dass der Hinweis auf die Belagerung Wiens durch die Türken ironisch gemeint war und ausdrücklich die vorurteilsbehaftete Gedankenwelt mancher Leute brandmarken sollte.

http://www.focus.de/politik/deutschland/nochmal-wirbel_aid_82849.html

ihm ist wohl auch klar, dass die geburtenrate der türken, den der europäer angleicht, so blöd wird er nicht gewesen sein.
Um mal auf Wilders zurückzukommen, wo würdet ihr den Karl Marx politisch einordnen?

"Der Koran und die auf ihm fußende muselmanische Gesetzgebung reduzieren Geographie und Ethnographie der verschiedenen Völker auf die einfache und bequeme Zweiteilung in Gläubige und Ungläubige. Der Ungläubige ist 'harby', d.h. der Feind. Der Islam ächtet die Nation der Ungläubigen und schafft einen Zustand permanenter Feindschaft zwischen Muselmanen und Ungläubigen."
ich kann nicht einfach einen zitat von marx nehmen und ihn dann gleich iwo einordnen, dazu gehört mehr

marx war allg gegen religionen und kritisierte zb auch das christentum, nicht vergleichbar mit wilders.

wilders versucht allein den islam zu dämonisieren, wenn ich mich nicht irre, wollte er auch den koran in holland verbieten, "er sei faschistisch, rufe zu gewalt auf", soll er mal versuchen das gleiche über das alte testament zu sagen.

und wo wir schon beim vergleichen sind, taucht gleich am anfang eine karikatur mohammeds in seinem "dokumentationsfilm", sie sieht so aus

kw2



das erinnert mich an andere zeiten, wo es auch um "unterwanderungen" ging



film-eternal-jew


als beweis für das gewalttätige aus dem alten testament nimmt man dann am besten noch einige aufnahmen der radikalen juden, verse die verzerrt auftauchen und schon kann sich der jude freuen, sich über jedes dumme kommentar rechtfertigen zu müssen, tut er das nicht, stimmt er ja ganz bestimmt den behaupteten zu...

dieses bild ist übrigens auch aus einem "dokumentationsfilm", dieses bild ist für mich klar antisemitisch, wie du die mohammedkarikatur beurteilst, bleibt dir überlassen.


lange rede, kurzer sinn :

der islam wird sich in europa formen und sich mit der zeit anpassen,
weder die scharia wird eintreten, noch der sultan den kanzler ersetzen, anstatt sich mit solchem müll zu beschäftigen, könnte man wirklich wichtigeres tun.


1x zitiertmelden

Politik in Europa

27.06.2011 um 23:46
@Mastika
Jep.. und auch der Islam wird die Millionen Atheisten hier nicht zurück in den Galuben drängen.


melden

Politik in Europa

27.06.2011 um 23:56
@subgenius

wären sie so scharf drauf, würden sie auf jeder straßenecke flyer oder den koran verteilen, ich denk, der missionierungswahn hält sich bei den muslimen in grenzen

obwohl, heutzutage geschieht sowas ja bei youtube...


melden

Politik in Europa

28.06.2011 um 02:57
@Mastika
Der Punkt ist einfach das dein Vergleich und das Bild ist nicht mehr als das versuchst einen Zusammenhang zu konstruieren.
Was du jedoch gewaltig unterschlägst ist das ersteres Bild eine Anspielung auf die Explosivität der Ideologie Mohammeds ist, während auf zweiteren Juden als Monster dargestell werden.

Soll ich dir mal ein paar Vergleiche liefern? Fangen wir doch bei Mohammed an oder?
Wikipedia: Islam
Karawanenüberfälle führten zur Schlacht von Badr[8][9], auf die die Schlacht von Uhud folgte. Als letzter großer Angriff der Quraisch auf Medina galt die sog. Grabenschlacht. Währenddessen kam es zur Auseinandersetzung mit den drei wichtigsten jüdischen Stämmen Yathribs: Die Banu Qainuqa und die Banu Nadir wurden aus der Oase vertrieben, während die Männer der Banu Quraiza exekutiert, ihr Besitz unter den Muslimen verteilt und ihre Frauen und Kinder in die Sklaverei verkauft wurden.
- Halten wir mal fest, er führt gegen seine Feinde einen Offensivkrieg überfällt diese, eine Schlacht folgt der anderen.
- Er vertrieb enteignete und exekutierte Juden.
- Betreibt Sklaverei

Nach seinen Ableben folgten Jahrhunderte des Krieges bei denen ein Volk nach dem anderen unterworfen und islamisiert wurden, von Spanien über Afrika, die Türkei bis nach Indien alles auf den Rücken von Sklaven die man von dort deportierte, anschließend häufig kastrierte mit unter hoher letalität, wobei teils ganze Stämme/Völker ausgelöscht wurden.
http://www.perlentaucher.de/artikel/6009.html (Archiv-Version vom 24.05.2012)
http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/aktuell/geduldet_verdraengt_und_beschoenigt_1.1095056.html (Archiv-Version vom 18.01.2010)

Kommen wir dann zurück zur Gegenwart. In so ziemlich allen mehrheitlich muslimischen Ländern sind Menschenrechtsverletzungen an der Tagesordnung, Homosexuelle werden exekutiert, Andersgläubige verfolgt und Anschläge gegen sie verübt, schwere Körper und Todesstrafen verhängt. Ein Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung und körperliche Unversehrtheit gibt es dort nicht, genauso wenig wie Gleichberechtigung weder von der zwischen Mann und Frau noch im Glauben. Glaubensfreiheit gibt es dort genauso wenig, wer vom Islam abfällt droht die Exekution. Meinungsfreiheit brauchen wir dort erst gar nicht suchen.
Im Endeffekt nicht besser wie in der VR China oder der damaligen Sowjetunion oder dem Dritten Reich, nur das die Staatsideologie und rechtliche Verfestigung des Unrechts dort durch Islam und Scharia gegeben ist.

Du sagst der Islam wird sich formen und ich sage dir der Islam hat sich die letzten 1300 Jahre nicht formen lassen und in allen Ländern wo heute Muslime mitunter in Gottesstaaten mit Scharia herrschen, waren diese einmal Minderheiten und die dort heimischen Völker wie beispielsweise die Kopten in Ägypten sind es nun heute.
Zitat von MastikaMastika schrieb:wilders versucht allein den islam zu dämonisieren, wenn ich mich nicht irre, wollte er auch den koran in holland verbieten, "er sei faschistisch, rufe zu gewalt auf", soll er mal versuchen das gleiche über das alte testament zu sagen.
Das ist eigentlich schon das lächerlichste an der Sache. Es ist schon fast Volkssport hier über den Papst, Kirche und Chritstentum herzuziehen, man kritisiert rum, zeichnet Karikaturen und dämonisiert diese. Wobei jene die hier beim Islam Zurückhaltung fordern, die jede Kritik daran als rassistisch darstellen meist die allerselben sind, die gegenüber dem Christentum und Kirche keinen deut besser sind. Ist ja auch soviel leichter, braucht auch keinerlei Mut, birgt keinerlei Risiko.

Wo wir dann schon bei Risiko wären, Theo van Gogh wurde für seine Kritik ermordet, Wilders braucht ständigen Personenschutz und die Weise Rose hat ihre Kritik auch nicht überlebt...


1x zitiertmelden

Politik in Europa

28.06.2011 um 07:50
@Raizen
@Raizen

Anhand der Mohammed-Karrikatur (wieviele Tote gab es eigentlich bisher auf durchaus angebrachte Karrikaturen zum Judentum?) einen Vergleich "Jude im 3.Reich<=>Moslem in der BRD" herzustellen, ist nicht nur dämlich, nein, es ist auch ziemlich blöd. Vor allem wenn man den nachweislich gestiegenen Antisemtismus durch Muslime vor Augen hält, so erscheint es noch mehr als einfach nur dämlich


Während Kölner tapfer gegen Muslimfeindlichkeit demonstriert haben und dabei auch innerstaatlichen Terror von asozialen Randgruppen geduldet haben, duldeten sich gleichzeitig eine lange Zeit öffentlich zur Schau gestellten Antisemitismus, inklusive den Bildern vom kinderfressenden Juden und da waren nicht Muslime die Juden, sondern der Jude war und ist der Jude

Als ein Brandanschlag auf eine Synagoge in Worms mit den Worten des Bekennerschreibens "Sobald ihr nicht den Palästinensern Ruhe gibt, geben wir euch keine Ruhe." stattfand, da waren nicht die Moslems die Juden, sondern die Juden waren und sind die Juden.

Als in Mainz eine jüdisch folkloristische Tanzgruppe mit Steinen beworfen wurde und mit den Worten „Ihr Judenschweine“ beleidigt wurde, da waren nicht die Moslems die Juden, sondern die Juden waren die Juden.

Als auf einer türkischsprachigen Buchmesse in Berlin antisemitische Propaganda verbreitet wurde, da waren nicht die Muslime die Juden, sondern die Juden waren die Juden.

Als in Frankfurt ein Rabbiner auf offener Straße niedergestochen wurde, da war kein Moslem der Jude, sondern der Jude war der Jude

Als man in einem europäischen Land sich nicht mehr traut über den Holocaust zu lehren, um keine antisemitischen Parolen zu provozieren, da waren nicht die Moslems die Juden, sondern die Juden waren die Juden.

Wenn in arabischsprachigen Fernsehsendern, welche auch hierzulande zu gerne empfangen werden, Quizshows die Frage stellen "Eine Jude ist? 1.) Eine Kakerlake 2.) Ein Schwein 3.) Eine Schlange", dann ist nicht der Moslem der Jude, sondern der Jude ist der Jude.

Wenn in arabischen Staaten die Anzahl der Juden von 1945 bis heute um knapp 870.000 reduziert wurde , dann waren nicht die Moslems die Juden, sondern die Juden waren die Juden.

Wenn in einem Nachbarland von uns ausgesprochen wird dass äußerlich erkennbare Juden wegen dem stark ansteigenden Antisemitismus und Übergriffen lieber auswandern sollten, dann sind keine Moslems die Juden, sondern die Juden sind die Juden.

Wenn wir lesen "Weiter wird berichtet, dass die türkische Öffentlichkeit von sich selbst ein judenfreundliches Bild zeichnet. Allerdings wird im Artikel auch berichtet, dass sich in neuerer Zeit der Antisemitismus immer mehr in islamistischen und nationalistischen Milieus ausbreitet. Ferner heißt es, dass in manchen Kreisen antisemitische Publikationen wie die „Protokolle der Weisen von Zion“ und „Mein Kampf“ eine hohe Konjunktur hätten. Auch wären Bücher, die von einer Unterwanderung der Türkei durch zum Islam konvertierter Juden, in der Türkei auch als Dönme bezeichnet, warnen, Verkaufsschlager" und eben dies auch vom Verfassungsschutz und BKA hierzulande bestätigt bekommen, dann ist nicht der Moslem der Jude, sondern der Jude ist der Jude.

Wenn selbst Herr Özdemir den Antisemitismus deutscher Muslime beklagt und selbst in einer Studie des Bundesinnenministeriums beklagt wird dass http://content.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/1955369 neigen, dann ist nicht der Moslem der Jude, sondern der Jude ist der Jude.
.....

Und ich könnte jetzt weiter machen, bis die Tastatur qualmt aber das wäre dumm und sinnlos. Dumm und sinnlos, wie eine Verbinduing herstellen zu wollen zwischen dem unermesslichen von Juden erlittendem Leid und den Muslimen in Deutschland.
Karriakturen heutzutage überspiten einfach nur etwas innerhalb von etwas und bezeichnen nicht das Ganze als solche. Ist ist nunmal unbestritten, dass es unzählige Selbstmordbomber im Islam gibt und diese sich auf den Islam beziehen. Und die Karikatur bezieht sich als solche nicht auf den Islam in seiner Gänze, sondern auf die geistesgestörten mit den Bomben, welche meinen sich auch noch auf den Koran berufen zu dürfen.


melden

Politik in Europa

28.06.2011 um 15:10
@Raizen
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Zusammenhang zu konstruieren.
nicht zwischen den lebensbedingungen der juden und muslimen, sondern den stilmittel der "regisseuren".
Zitat von RaizenRaizen schrieb:- Halten wir mal fest, er führt gegen seine Feinde einen Offensivkrieg überfällt diese, eine Schlacht folgt der anderen.
- Er vertrieb enteignete und exekutierte Juden.
- Betreibt Sklaverei
blablabla, alles oder mehr kann man auch im alten testament lesen.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Nach seinen Ableben folgten Jahrhunderte des Krieges bei denen ein Volk nach dem anderen unterworfen und islamisiert wurden, von Spanien über Afrika, die Türkei bis nach Indien
wenn du mir ein vers aus dem koran zeigst, dass offen zu einem angriffskrieg aufruft, werde ich nichts dazu sagen können, wenn nicht, heißt es, dass sie unislamisch gehandelt haben.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Du sagst der Islam wird sich formen und ich sage dir der Islam hat sich die letzten 1300 Jahre nicht formen lassen
der islam wird in afghanistan anders ausgelebt als in nordafrika, in afrika anders als in indien und in indien anders als in der türkei und in europa wird es sich auch teilweise formen.

DEN islam gibt es nicht, manche legen die verse wortwörtlich aus, manche wieder nicht und manche mal so, mal so.
Zitat von RaizenRaizen schrieb: Es ist schon fast Volkssport hier über den Papst, Kirche und Chritstentum herzuziehen
wer sprach hier vom christentum ?

und außerdem, wieviele strenggläubige christen gibt es denn noch in deutschland ?

ich besuche ab und zu mal große kirchen in meiner umgebung und die sind meistens entweder leer oder ganz alte menschen schauen da mal kurz vorbei.

wer soll da auch etwas dagegen sagen aber etwas mehr respekt würde trotzdem nicht schaden.
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Wo wir dann schon bei Risiko wären, Theo van Gogh wurde für seine Kritik ermordet, Wilders braucht ständigen Personenschutz
ja, solche menschen gibt es.

ein armenischer journalist wurde in der türkei ermordet, nur weil er bestimmte zustände der türkei kritisiert hatte, bildung ist aufjedenfall sehr wichtig.


vielmehr gibt es zu diesem thema eig auch nicht zu sagen oder ?

wenn du weiterhin für die freiheit europas kämpfen willst, wünsch ich dir viel spaß und gutes gelingen.


2x zitiertmelden

Politik in Europa

28.06.2011 um 19:32
Zitat von MastikaMastika schrieb:blablabla, alles oder mehr kann man auch im alten testament lesen.
Das würd ich mal sagen ist eine Behauptung, die du schon gar nicht belegen kannst. Bitte zeig mir doch wo bsp. Abraham oder Mose in der Bibel einen Offensivkrieg führten, Menschen vertrieb, enteigneten, exekutierten und versklavten.
Übrigends, ist dir dabei schon aufgefallen das du hier das AT mit einer Enzyklopädie vergleichst und nicht mit dem Koran, das du unbewusst zwischen niedergeschriebene Geschichten und einer Sammlung von Anordnungen/Befehlen an die Anhänger unterscheidest?
Zitat von MastikaMastika schrieb:wenn du mir ein vers aus dem koran zeigst, dass offen zu einem angriffskrieg aufruft, werde ich nichts dazu sagen können, wenn nicht, heißt es, dass sie unislamisch gehandelt haben.
1. Weist du eigentlich ist das gar nicht nötig. Für Muslime ist Mohammed das Idol vergleichbar wie Jesus bei den Christen. Die Frage die sich also stellen würde, wäre ob Mohammed deiner Meinung nach unislamisch war wegen seiner Taten und ob du tatsächlich glaubst die Muslime würden das auch so sehen.

Aber ich will ja mal nicht so sein:
Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..."

Sure 2, Vers 216: "Vorgeschrieben ist euch der Kampf, doch ist er euch ein Abscheu. Aber vielleicht verabscheut ihr ein Ding, das gut für euch ist, und vielleicht liebt ihr ein Ding, das schlecht für euch ist; und Allah weiß, ihr aber wisset nicht."

Sure 4, Vers 74: "Und so soll kämpfen in Allahs Weg, wer das irdische Leben verkauft für das Jenseits. Und wer da kämpft in Allahs Weg, falle er oder siege er, wahrlich dem geben wir gewaltigen Lohn."

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Sure 4, Vers 84: „So kämpfe in Allahs Weg; nur du sollst (dazu) gezwungen werden; und sporne die Gläubigen an. ...“

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 4, Vers 92: „Ein Gläubiger darf keinen Gläubigen töten, es sei denn aus Versehen; und wer einen Gläubigen aus Versehen tötet, der soll einen gläubigen Nacken (Gefangenen) befreien, ...“

Sure 5, Vers 33: "Der Lohn derer, die gegen Allah und seinen Gesandten Krieg führen und (überall) im Land eifrig auf Unheil bedacht sind (? yas`auna fie l-ardi fasaadan), soll darin bestehen, daß sie umgebracht oder gekreuzigt werden, oder daß ihnen wechselweise (rechts und links) Hand und Fuß abgehauen wird, oder daß sie des Landes verwiesen werden. Das kommt ihnen als Schande im Diesseits zu. Und im Jenseits haben sie (überdies) eine gewaltige Strafe zu erwarten."

Sure 5, Vers 51: "Oh ihr, die ihr glaubt, nehmt euch nicht die Juden und Christen zu Freunden; ..." Siehe auch Sure 3, Vers 118 : „Oh ihr, die ihr glaubt, schließet keine Freundschaft außer mit euch. ...“

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und...“

Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. ...“

Sure 9, Vers 5: „Sind aber die heiligen Monate verflossen, so erschlaget die Götzendiener, wo ihr sie findet, und packet sie und belagert sie und lauert ihnen in jedem Hinterhalt auf. So sie jedoch bereuen und das Gebet verrichten und die Armensteuer zahlen, so lasst sie ihres Weges ziehen. Siehe, Allah ist verzeihend und barmherzig.“

Sure 9, Vers 5: „Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! ...“

Sure 9, Vers 111: „Gott hat den Gläubigen ihre Person und ihr Vermögen dafür abgekauft, dass sie das Paradies haben sollen. Nun müssen sie um Gottes willen kämpfen und dabei töten oder (w. und) (selber) den Tod erleiden. ... Freut euch über (diesen) euren Handel, den ihr mit ihm abgeschlossen habt (indem ihr eure Person und euer Vermögen gegen das Paradies eingetauscht habt)! Das ist dann das große Glück.“

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg."
Zitat von MastikaMastika schrieb:der islam wird in afghanistan anders ausgelebt als in nordafrika, in afrika anders als in indien und in indien anders als in der türkei und in europa wird es sich auch teilweise formen.
Du hoffst also das sich hier ein friedlicher, besserer Islam bildet wie auf dem Rest der Welt. Übrigends ist die Türkei ein ganz schlechtes Beispiel dafür. Da wurde der Islam unter Zwang aus der Gesellschaft zurückgedrängt mit Methoden die alles andere als rechtsstaatlich waren und wer weis wo das unter Erdogan:
Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.
noch enden wird.
Zitat von MastikaMastika schrieb:und außerdem, wieviele strenggläubige christen gibt es denn noch in deutschland ?
Also ist Religionskritik nur oppurtun, wenn sie niemand stört oder wie meinen?


1x zitiertmelden

Politik in Europa

28.06.2011 um 20:54
Zitat von MastikaMastika schrieb:und außerdem, wieviele strenggläubige christen gibt es denn noch in deutschland ?

ich besuche ab und zu mal große kirchen in meiner umgebung und die sind meistens entweder leer oder ganz alte menschen schauen da mal kurz vorbei.
Um auf das ganze nochmal einzugehen.
Das was du schreibst vermittelt mir eher das Gefühl das du Angst vor dem Islam hast, Angst vor den vielen strenggläubigen Muslimen, da du es von diesem Zustand abhängig machst ob man Kritik üben darf.
Das mit dem Minderheitenschutz den man hier immer wieder mal dazu vorbringt kommt mir da auch direkt wie eine Lüge vor, denn gegenüber der Minderheit der streng gläubigen Christen, die ja eh nur wehrlose alte Menschen sind wie du es umschrieben hast scheint der Respekt ja höchsten optional.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

28.06.2011 um 21:56
@Raizen
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Abgesehen von Islamisten .. wo ich Terroristen und Hassprediger meine
haben wir in Deutschland doch kein Problem mit dem Islam ..
Die Probleme sind überschaubar, weil die Muslime eine Minderheit sind.
Sollte sich das eines Tages ändern, werden die neuen Minderheiten dieselbe Toleranz erfahren die in den heutigen muslimisch dominierten Staaten herrscht.
Nämlich gar keine!


melden

Politik in Europa

28.06.2011 um 22:01
@Hansi
Hast du da eine Kristallkugel oder darf ich dich einfach mal Melden ?
Dein Beitrag war unsachlich und beleidigend... und ist weit unter dem Nivau für das sich das Recht auf freie Meinungsäusserung rechtfertigen läßt.

Veileicht hast du noch einige praktische Tips um das Bild abzurunden ?


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

28.06.2011 um 22:10
@subgenius

Nenne mir einen muslimischen Staat, der religiöse Minderheiten nicht unterdrückt.


melden

Politik in Europa

28.06.2011 um 22:14
@Hansi .. oder darf ich Sarazin sagen ? .. nur weiter so.


IM übrigen .. habe ich eine Frage gestellt .. also halt dich mit deiner Gegenfrage zurück.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politik in Europa

28.06.2011 um 22:35
@subgenius
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:Hast du da eine Kristallkugel oder darf ich dich einfach mal Melden ?
Woraus soll ich den Optimismus herleiten, dass Deutschland unter muslimischer Mehrheit toleranter wäre als Ägypten, Iran, Irak, Türkei, Pakistan, Nigeria, Saudi Arabien, Jemen, Sudan, Turkmenistan...???
Brauche ich da wirklich eine Kristallkugel?


melden

Politik in Europa

28.06.2011 um 22:41
@Hansi
Und du hällst es nicht für Möglich das andere Umstände dafür verantwortlich sind ?
Inzwischen haben wir in Europa die Tradition Juden zu verfolgen und für mißbillige Ereignisse zu Verantwortung zu ziehen.

Deine billige Art beliebige Verknüpfungen herzustellen ist in VT'ler Topic noch unterhaltsam, aber wenn du Menschen Gruppen diskrimierst werd ich fickig.


Anzeige

1x zitiertmelden