Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reichen sind an allem schuld!

609 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:38
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wenn das Vermögen schneller steigt, als die Wirtschaftsleistung, dann muss das Geld irgendwo herkommen.
Wenn du natürlich nur inländisch betrachtest..
🤷
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Rendite ist der wichtigste. Steigende Assetpreise weltweit, also nicht nur deutsches Baurecht und die Grünen.
Ja Immobilien sind ne tolle Werftaufbewahrung.

Aber da reden wir auch nicht über das Mietshaus...
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Weil es eben durch steigende Assetpreise eben immer schwieriger wird, eine Immobilie zu erwerben. Wenn man nicht das Glück hat zu erben, wird es schwierig.
Genau da widerspreche ich, das es an Spekulationen liegt.

Das zieht sich über Jahrzehnte und eie gut das es im UK zb generell weniger Immobilienspekulation gibt als bei uns..
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Doch, natürlich sind sie das, aber egal...
Wie schön das wir alles an ca 190 Leuten festmachen können

Bekommen wir minimal einmalig 170 Mrd raus...

Ich bleibe dabei wenn 50% des BIP in den Staat wandern läuft was falsch,.

Wikipedia: Liste der Länder nach Staatsquote

2x zitiertmelden

um 12:53
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wir müssen aufhören ein Steuerparadies für Milliardäre zu sein.
Richtig und vor allem unser Bargeld-Fetisch ein Hotspot für die organisierte Kriminalität.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich sage lediglich wer von mir Geld abkassiert ohne das ich es beeinflussen kann.
Du kannst wählen gehen und gerade auf kommunaler Ebene kannst du in den Stadträten selbst beeinflussen, was dort mit dem Steuergeld passiert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau da widerspreche ich, das es an Spekulationen liegt.
Siehe oben - wir sind ein Hotspot für Geldwäsche.

1x zitiertmelden

um 13:06
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Richtig und vor allem unser Bargeld-Fetisch ein Hotspot für die organisierte Kriminalität.
Ja bestimmt., der Bargeld Fetisch
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du kannst wählen gehen und gerade auf kommunaler Ebene kannst du in den Stadträten selbst beeinflussen, was dort mit dem Steuergeld passiert.
Oh die Kommune zieht mir vom Brutto schon was ab?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Siehe oben - wir sind ein Hotspot für Geldwäsche.
Hat das mit dem Thema zu tun?

Abgesehen davon daß man zu blöd ist da den Hammer kreisen zu lassen...

1x zitiertmelden

um 13:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du natürlich nur inländisch betrachtest..
Das ist weltweit in nahezu allen Industrieländern der Fall.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber da reden wir auch nicht über das Mietshaus...
Ich schon, Mieten steigen ebenfalls in allen Industrieländern. Es gibt eine weltweite Cost of Living Crisis.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau da widerspreche ich, das es an Spekulationen liegt.
Nein. Das ist Quatsch.

1x zitiertmelden

um 13:26
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh die Kommune zieht mir vom Brutto schon was ab?
Ja rate mal welches Finanzamt die Steuern einzieht 🤦🏻‍♂️

Darauf habe ich aber nicht abgezielt. Mir ging es um die Mitbestimmung zur Verwendung der Steuergelder. Gerade in Kommunen ist die Mitbestimmung am größten, auch wenn gerade in diesem Land die Kommunen durch Bund und Länder durch dämliche Politik kaputt gemacht werden.

1x zitiertmelden

um 13:35
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Das ist weltweit in nahezu allen Industrieländern der Fall
Wie gesagt dann passt es auch mit den Renditen, vor allem wenn eie Sekundärhandel und Einzelportfolios betrachtet.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ich schon, Mieten steigen ebenfalls in allen Industrieländern. Es gibt eine weltweite Cost of Living Crisis.
Na sowas, liegt bestimmt an den 3% Rendite sie das Maximum so bei Wohnimmobilien anfällt.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja rate mal welches Finanzamt die Steuern einzieht
😂😂, ja klar, das ist Mal völlig egal, weil das Finanzamt Exekutive ist. Du kannst auch Gesetze nicht mit der örtlichen Polizei verhandeln, noch ist die Mittelverwendung ortsgebunden.

Das ist so wenig kommunal wie die Gesetze der Polizei.

Also wer bestimmt denn Lohnsteuer, Angabenlast

1x zitiertmelden

um 13:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wie gesagt dann passt es auch mit den Renditen, vor allem wenn eie Sekundärhandel und Einzelportfolios betrachtet.
Wie gesagt, eigentlich gar nicht. Ausser du meinst das die Cost of Living Crisis Rendite getrieben ist und das ist sie leider.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:iegt bestimmt an den 3% Rendite sie das Maximum so bei Wohnimmobilien anfällt
Renditen werden mit dem Wiederverkauf generiert, deswegen stehen ja auch soviele Immobilien leer.

Ist eigentlich ganz einfach, Superreiche konkurrieren um die gleichen Assets wie wir, Preise steigen, einfach gesagt. Gary Stevenson, einer der erfolgreichsten Trade bei der Citibank, hat es einfach erklärt:

Youtube: How Wealth Inequality Affects You
How Wealth Inequality Affects You
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: HOW the super rich will impoverish you and your kids
HOW the super rich will impoverish you and your kids
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

um 14:03
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Wie gesagt, eigentlich gar nicht. Ausser du meinst das die Cost of Living Crisis Rendite getrieben ist und das ist sie leider.
Zeig mal ne Beispielrechnung.
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Renditen werden mit dem Wiederverkauf generiert, deswegen stehen ja auch soviele Immobilien leer.
Auch das ist bestenfalls regional, ich bezweifel mal den Leerstand dort wo Nachfrage ist

Abgesehen davon das 2/3. Der Immobilien im Besitz von Privatpersonen ist.

https://www.immobilienmanager.de/das-sind-die-groessten-wohnungseigentuemer-in-deutschland-06032019

Das sind dann diese superreichen?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Ist eigentlich ganz einfach, Superreiche konkurrieren um die gleichen Assets wie wir, Preise steigen, einfach gesagt.
Aha der konkurriert mit mir um was? Wer von den 200 in Deutschland konkurriert mit mir um was?
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb:Gary Stevenson, einer der erfolgreichsten Trade bei der Citibank, hat es einfach erklärt:
Vielleicht später, ich han es lieber in Schriftform.

Agenda driven alternative Ideen sind manchmal nett. Aber eben oft lückenhaft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »
Politik: Die neue (letzte) Blase?
Politik, 93 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
endgame am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2011 »
Politik: Wohin mit dem ganzen Geld?
Politik, 89 Beiträge, am 22.02.2011 von Thraxas
www.king-mo.de am 17.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5