Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Reichen sind an allem schuld!

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Kapitalismus, Erbschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 22:33
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nach seinem Hitlergruß
Ich hab's ja schon immer gewußt: Jeder Reiche ist ein Nazi, dann kann man ihm viel leichter sein Geld wegnehmen. Es müssen nur alle glauben!

Und im Bundestag sitzen auch lauter Nazis, das sieht man bei jeder Abstimmung durch Handzeichen! Lauter Hitlergrüße!
(Ironie off - ich schreib's mal lieber dazu)

1x zitiertmelden

gestern um 23:03
Zitat von Sherlock_HSherlock_H schrieb:Ich hab's ja schon immer gewußt: Jeder Reiche ist ein Nazi
Erstens hat das noch nicht mal jemand angedeutet, zweitens ist Musk aufgrund seines seltsamen Habitus und seiner merkwürdigen Ansichten nicht unbedingt repräsentativ für "alle Reichen."

3. Ich erlaube mir zu mutmaßen dass die Gesellschaftsschicht der Reichen tendenziell dem rechten Rand näher steht als dem schwarzen Block, auch wenn die Wenigsten öffentlich Auskunft darüber geben dürften.

1x zitiertmelden

gestern um 23:06
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gäbe es Herrn Musk nicht, dann wäre sein Vermögen ja nicht gleichmäßig auf die Ärmsten der Armen verteilt. Das ist mE der Denkfehler aller Linksextremen, weil sie nichts von Wirtschaft verstehen.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Natürlich wird so eine Konzentration von Vermögen eine Ausnahme bleiben. Mit Fleiss, Pünktlichkeit und Besparen eines Riester Vertrages kann das nicht jeder schaffen.
Viele investieren ihr Geld in Musk und verdienen auch mit Musk, so lange die Aktienkurse steigen. Die Frage ist, ist es gut für die Gesamtwirtschaft, wenn Teile der Industrie in Geld schwimmen, dafür andere Bereiche von Wirtschaft Finanzierungsschwierigkeiten haben.

Wie viele Arbeitsplätze hat Musk geschaffen in Verhältnis zu dem Geld das investiert wird

1x zitiertmelden

gestern um 23:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Wie viele Arbeitsplätze hat Musk geschaffen in Verhältnis zu dem Geld das investiert wird
@parabol

Die Frage ist an sich interessant und die Antwort dürfte komplex sein.

Allerdings leben wir nicht in einem kollektivistischen System, in dem der Einzelne nachweisen muss, nützlich für das Kollektiv zu sein, um nicht enteignet und verstoßen, bzw um einen ehemaligen Parteichef von 'Die Linke' zu zitieren, nützlicher Arbeit zugeführt zu werden.

melden

gestern um 23:56
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Gäbe es Herrn Musk nicht, dann wäre sein Vermögen ja nicht gleichmäßig auf die Ärmsten der Armen verteilt.
Eigentlich ist es ja eine arme Sau und steckt in einem Dilema. Tesla zahlt keine Dividende und kann keine Gewinne abschöpfen somit ist sein aktuelles Vermögen eher virtuell. Denn eine Aktie hat ja erst einen Wert wenn man sie verkauft, dann hätte er aber nichts mehr zu sagen.;)

melden

um 00:03
Zitat von BluemeanieBluemeanie schrieb:... zweitens ist Musk aufgrund seines seltsamen Habitus und seiner merkwürdigen Ansichten nicht unbedingt repräsentativ für "alle Reichen."
@Bluemeanie
Das sehe ich weitgehend auch so, ich würde es allerdings weniger negativ formulieren.

Was mir bei Musk imponiert hat, war, dass er sich mit ganzer Energie daran gemacht hat, die USA zu sanieren, sprich: 2 Billionen Dollar pro Jahr einzusparen. Das ist eine Herkules-Aufgabe, bei der man sich nur Feinde macht und bei der man eigentlich nur scheitern kann. Die USA sind pleite, aber Musk hat sich unter Vernachlässigung seiner Unternehmen der Pleite entgegengestellt und versucht, die USA vor dem finanziellen Zusammenbruch zu retten. Das ist ihm nicht gelungen.

Klingt das zu dramatisch? Es ist dramatisch - und die Folgen werden wir zu spüren bekommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?
Politik, 656 Beiträge, am 27.08.2012 von blackout
anto am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
656
am 27.08.2012 »
Politik: Wohin mit dem ganzen Geld?
Politik, 89 Beiträge, am 22.02.2011 von Thraxas
www.king-mo.de am 17.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 22.02.2011 »
Politik: Die neue (letzte) Blase?
Politik, 93 Beiträge, am 11.08.2011 von keltenhain
endgame am 20.03.2009, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 11.08.2011 »
Politik: Woher kommt unser Geld
Politik, 63 Beiträge, am 11.05.2010 von eckhart
cm73 am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4
63
am 11.05.2010 »
Politik: Sozialismus - Schlechte Idee oder nur schlecht umgesetzt?
Politik, 671 Beiträge, am 13.12.2025 von philae
Tarsius am 25.10.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
671
am 13.12.2025 »
von philae