Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Radikal, Falsches Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:39
@interrobang
das kommt ja dann von den richtigen! :D

Anzeige
melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:40
@eincorgi

ich mir ging es auch viel mehr um die Fernsehmedien, das was im fernsehen gezeigt wird.

Das Internet ist da bissl anders aber ähnlich gestrickt.


2x zitiertmelden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:41
@nurunalanur
Fernsehen ist für die dumme masse. So änlich wie die Bild.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:41
@Klartexter

Klasse, da sind wir uns einig ;)

Das Attribut "westlich" ist allerdings verstörend, denn es suggeriert die westlichen Maßstäbe/Bausteine Geld, Produktion, Konsum (materiell, ideell)

wenn ein Konzert im Schlosspoark stattfindet + ein dazugehöriges Rahmenprogramm, durchgeführt durch Bürgerverinigungen, Vereine, Stiftungen etc, dann ist das "Zivilgesellschaft", wenn sich die Männer und/oder Frauen zum Plausch auf der Straße oder im Haus bei einer Kanne Tee trreffen, dann ist das keine "Zivilgesellschaft", wenn die Kinder zu erziehungs. und Freizeitprogrammen gezerrt werden (müssen, um bei der Stange gehalten zu werden), dann ist das "Zivilgesellschaft", wenn sie in der Gasse mit einer Coladose kicken, dann ist das keine "Zivilgesellschaft"

Ja diese Maßstäbe sind mir zu eng.


1x zitiertmelden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:42
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Man muss aber zwei verschiedene Ebenen untersuchen.

1. Nur Mainstreammedien

2. Alle Einträge - ausgenommen sind rein persönliche Blogs oder dergleichen

Die Ergebnisse we(ü)rden dir sicher gefallen :D
Die Ergebnisse würden eher dir gefallen, weil sie weit optimistischer ausfallen würden, als in deiner jetzigen Vorstellung.


@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: mir ging es auch viel mehr um die Fernsehmedien, das was im fernsehen gezeigt wird.
Auch im Fernsehen wurde die Sache mit den "guten" Muslimbrüdern breitgetreten, das habe ich noch ganz gut in Erinnerung.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:42
@Klartexter

Ändert ja an meiner Aussage nichts. :)

LG


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:42
@TundraLdbz
ich verdächtige keinen muslimen. sonder eher den menschen im vordergrund.
nun das ist wie mit den nazis und hitler nicht. woher kommt das denn? und warum sind wir alle nazis? nur weil wir glatzen hier haben die sich scheiße benehmen! das sage ich auch öffentlich. aber die muslime trauen sich das ja nicht weil muslim sein ein zusammen gehörigkeits gefühl darstellen soll. mir wäre es wurst. ein heide der sich scheiße benimmt ist für mich auch scheiße. ( bin ich)


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:43
@DahamImIslam
Du setzt Kapitalismus mit Demokratie gleich.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:45
@ivi82
Ich fragte wer sie denn verdächitgt nicht warum du sie verdächtigst.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:45
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Schlosspoark
Da kommt der Bayer aber wieder durch...kannst ihn halt nicht ganz unterdrücken (was ich toll finde, denn ich mag den bayerischen Akzent)

Es kommt ja nicht unbedingt auf das Drumherum (dazugehöriges Rahmenprogramm) an, sondern eher auf den Inhalt der auf solchen Veranstaltungen vermittelt wird oder werden soll.
Aber ein rein und ausschließlich konsumorientiertes Miteinander ist natürlich keine Basis für ein anständiges Miteinander


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:48
@TundraLdbz
wahrscheinlich schon die mehrheit der nicht muslime.
und jetzt behaupte ich mal was ganz schlimmes! alle muslime auf der welt. halten alle nicht muslime für gefährlich. wir sind die sündiger und satan höchstpersönlich.
frag sie mal. da wird nur drum herum geschwabbelt.


1x zitiertmelden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:49
@def

Ich persönlich hätte ja nichts gegen eine Demokratie wie sie die alten Griechen verstanden denn das, was wir heute haben, nannten sie damals Ochlokratie und genau das ist es auch.
Wählen durften in ihren Augen nur bestimmte Personen und dann noch weniger durften überhaupt gewählt werden. Ich persönlich könnte mich in einem solchen System arrangieren und würde nicht schlecht dabei fahren aber ich grinse immer, wenn ich lese dass dies alles hier ja nichts mit Demokratie zu tun hat. Dann denke ich immer. wenn ihr wüsstet wie die alten Griechen Demokratie definiert haben...

Letztlich ist aber der Begriff westliche Demokratie einfach nur blöd, denn es gibt keine westliche oder östliche Demokratie. Es gibt nur Demokratie und diese eben in verschiedenen Prägungen wie die parlamentarische, die direkt, die präsidiale,....

Und von westlicher Demokratie zu reden suggeriert ja irgendwie auch dass es eine östliche gäbe. Mir persönlich fällt da keine wirkliche Demokratie östlich von Europa ein


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:50
Das funktioniert leider auch in die entgegengesetzte Richtung.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:51
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:wahrscheinlich schon die mehrheit der nicht muslime.
und jetzt behaupte ich mal was ganz schlimmes! alle muslime auf der welt. halten alle nicht muslime für gefährlich. wir sind die sündiger und satan höchstpersönlich.
frag sie mal. da wird nur drum herum geschwabbelt.
Aber genaue Begründungen/Beweise für diese These hast du nicht?


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 16:56
@TundraLdbz
nö aber für das andere auch nicht. :D
ich sehe das so. die meisten denken mit ihrem glauben. ich denke mit meinem hirn!


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 17:01
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Selbst die liberalen Verterter des Islams, die z.B. von @DahamImIslam als Beispiele für ungerechterweise Verfolgte genannt wurden, treten für alle islamischen Strafen, Ungleichbehandlung von Frauen und Männern, usw. ein.
Gut zu wissen :D


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 17:10
@DahamImIslam

War das ein Einspruch deinerseits? :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schau mal hier: Schlüsselwort: Islam
Lies diese Islam Threads alle durch und du wirst verstehen.