Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Radikal, Falsches Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Schau mal hier: Schlüsselwort: Islam
Lies diese Islam Threads alle durch und du wirst verstehen.

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 11:53
Vorweg. Ich vertrete keine Glaubensrichtung, aber versuche objektiv die Dinge zu verstehen.

Das es Manipulation im ganzen Leben gibt, wird ja hier schon ausreichlich diskutiert.
Ich habe mal eine Frage zum Feinthema Nr. 1

Der Krieg zum Islam und alles was dazu gehört (Länder, Menschen, Meinungen)

Ich höre immer nur der radikale ... terroristische....... Islam. Eines dieser Wörter hört man immer im TV oder liest es in den Zeitungen. Wieso geht bei diesem Thema die Weltoffenheit und unser Verständnis auf so tragische Art verloren.

Es gibt tausende Sendungen, die aufzeigen, wie schlecht, diese Menschen und dieser Glaube sein soll.

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

Warum sollten Nationen, die eigentlich den USA unterlegen sind, die totale Herausforderung suchen, und sich im Krieg zu den USA selbst zu schaden.

Warum gab oder gibt es keinen freien Interviews von angeblichen radikal islamistischen Führern, die einfach mal deren Sicht auf die Dinge zeigen und erklären, was Ihre Mission ist und warum man sich so verhalten muß. Der Islam als Feind hat bei uns alle Chancen ins schlechte Licht zu rücken. Wir erfahren aber nie eine unbeeinflusste Darstellung der Gegenseite. Auch im Islam gibt es Väter und Mütter, die Kinder haben und diese lieben und genau wie die westliche Zivilisation nicht möchten, das diese Sterben in sinnlosen Konflikten.

Warum wurde ein Bin Laden nie in den Westen geladen als Führer und durfte sagen, was in seinem Herz passiert, was er möchte. Warum hat man eine Jagd gestartet ohne die Chance zu erteilen Ihn zu hören und zwar vor der ganzen Welt. Auch der Westen hat tot und Schande gebracht und keiner ruft deren Führer zu Verantwortung und fordert deren Tod. Hätten unsere Medien ein offenen und ehrliches Interview von Bin Laden ungeschnitten gezeigt?

Ich glaube nicht das ein Teil des Islam den Krieg sucht, sondern vielmehr dazu gezwungen wurde eine Rolle einzunehmen, die es so nicht wollte und nun verdammt ist dazu damit zu leben.

Anzeige
2x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 12:00
@goldpeter
Ähhm beschäftige dich mal mit der Geschichte, Bin Laden war früher ein Stammgast in den USA.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 12:21
Tschuldige aber bitte bitte bitte nicht noch ein Islam Thread.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 12:24
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Wir erfahren aber nie eine unbeeinflusste Darstellung der Gegenseite.
Was meinst du denn mit unbeeinflußt?
Wenn man ein Interview von diesen angeblichen "Führern" sieht, dann kommt doch eh nur die ewig gleiche Propaganda... "der böse Westen"..."wir sind die Guten" usw. etc. pp
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Bin Laden nie in den Westen geladen als Führer
Als Führer einer Terroristenvereinigung? Ist das dein Ernst?
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Warum hat man eine Jagd gestartet ohne die Chance zu erteilen Ihn zu hören und zwar vor der ganzen Welt.
Och ja, der arme, arme bin Laden... Er hat sich dazu entschieden Terrorist zu werden, er hatte die Chance die Attentate zu verhindern... aber er hat es nicht gemacht, weil er es nicht wollte. Ihm haben Menschenleben anscheinend nicht wirklich viel bedeutet. Das man sich dann im Umkehrschluß nicht wundern darf, wenn man für so eine menschenverachtende Einstellung die Quittung bekommt, ist doch wohl auch klar.

Und mit dem Islam hatte bin Laden auch nicht wirklich was zu tun, er hat den Islam vorgeschoben und benutzt, denn es ging ihm nur darum seine Ideologie durchzusetzen, schlußendlich wollte er Bestimmer sein. Der Islam war für ihn, meiner Meinung nach, nur Mittel zum Zweck.

Aber das Problem hat sich ja nun erledigt...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 12:31
@bo
Zitat von bobo schrieb:Och ja, der arme, arme bin Laden... Er hat sich dazu entschieden Terrorist zu werden, er hatte die Chance die Attentate zu verhindern... aber er hat es nicht gemacht, weil er es nicht wollte. Ihm haben Menschenleben anscheinend nicht wirklich viel bedeutet. Das man sich dann im Umkehrschluß nicht wundern darf, wenn man für so eine menschenverachtende Einstellung die Quittung bekommt, ist doch wohl auch klar.

Und mit dem Islam hatte bin Laden auch nicht wirklich was zu tun, er hat den Islam vorgeschoben und benutzt, denn es ging ihm nur darum seine Ideologie durchzusetzen, schlußendlich wollte er Bestimmer sein. Der Islam war für ihn, meiner Meinung nach, nur Mittel zum Zweck.

Aber das Problem hat sich ja nun erledigt...
Und Dein fundiertes Wissen über OBL beziehst Du woher?

LG


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:24
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Warum wurde ein Bin Laden nie in den Westen geladen als Führer und durfte sagen, was in seinem Herz passiert, was er möchte.
Weil er und seinesgleichen "Führer" von nichts sind. Man kann keine Verbrecher einladen, weil man sie verhaften will. Wäre es anders, dann würden heute Kolumbianische Drogenbarone Vorträge an renommierten US Universitäten halten.
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Wir erfahren aber nie eine unbeeinflusste Darstellung der Gegenseite.
Das erfahren wir aus Interviews und eigenen Pressemitteilungen der "Gegenseite". Wenn man sich Interviews z.B. mit Osama bin Laden durchlesen will, dann braucht man lediglich einen Zugang zum Internet und eine Suchmaschine.
Zitat von goldpetergoldpeter schrieb:Hätten unsere Medien ein offenen und ehrliches Interview von Bin Laden ungeschnitten gezeigt?
Solche Spekulationen sind unnötig, da "unsere" Medien bereits solche "offene und ehrliche" (wobei man hier noch ein großes ? stellen kann) Interviews ungeschnitten veröffentlichten:

http://coto2.wordpress.com/2011/05/12/interview-with-osama-bin-laden-denies-his-involvement-in-911/


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:31
@eincorgi

Danke für den Link zu dem Interview.

Bleibt nur die Frage, wieviele Hirrngewaschene Intellektuelle dem Osama das hier abnehmen:

I have already said that I am not involved in the 11 September attacks in the United States. As a Muslim, I try my best to avoid telling a lie. I had no knowledge of these attacks, nor do I consider the killing of innocent women, children, and other humans as an appreciable act. Islam strictly forbids causing harm to innocent women, children, and other people.
....
Whoever committed the act of 11 September are not the friends of the American people. I have already said that we are against the American system, not against its people, whereas in these attacks, the common American people have been killed.


Ich persönlich glaub ihm das, werde aber damit allein auf weiter Flur stehen. ;P

LG


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:33
LOL, deswegen hatter auch schon inden 90ern im WTC nen Bombenanschlag verübt.

naja Hitler behauptete ja auch der Krieg wäre ihm aufgezwungen worden.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:37
@Fedaykin

Dabei dürfen das nur die Vietnamesen zurecht behaupten.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:40
Das widerspricht schon den bekannten und beliebten Bekennervideos.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:47
@all

Danke, dass was ich zeigen wollte kam gut durch.

Egal wieviele Interviews ein "islamistischer Terrorist" gibt, und egal wie ehrlich er es darin vielleicht auch meint, die öffentliche Meinung ist so vorgefestigt das es eh wurscht ist was er sagt.

@Fedaykin

hier jetzt Hitler ins spiel zu bringen ist mal nich die feine Art.. der hat hier rein garnichts verloren... argumentiert sich aber klasse mit ihm was? ;)

@goldpeter

Wie du also siehst brauchen wir uns doch garnicht die Mühe zu machen die Herren "Verdächtigen" zu befragen, da wir doch alle schon längst zu Islam- und Terrorexperten geworden sind. Wir alle wissen genau wer was wann wie meinte und vor allem, wissen wir ganz genau das es garnicht anders sein kann als es tagtäglich im Fernsehen und dem Spiegel publiziert wird

LG


1x zitiertmelden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 13:58
@def

die Wörter "islamistischer Terrorist" braucht man nicht in Anführungszeichen zu setzten, wenn man damit Osama bin Laden meint. Er ist oder besser gesagt war ein islamistischer Terrorist.

Hier ist ein Auszug aus einer Fatwa aus dem Jahre 1998:

On that basis, and in compliance with God's order, we issue the following fatwa to all Muslims

The ruling to kill the Americans and their allies -- civilians and military -- is an individual duty for every Muslim who can do it in any country in which it is possible to do it, in order to liberate the al-Aqsa Mosque and the holy mosque [Mecca] from their grip, and in order for their armies to move out of all the lands of Islam, defeated and unable to threaten any Muslim. This is in accordance with the words of Almighty God, "and fight the pagans all together as they fight you all together," and "fight them until there is no more tumult or oppression, and there prevail justice and faith in God."

This is in addition to the words of Almighty God "And why should ye not fight in the cause of God and of those who, being weak, are ill- treated (and oppressed) -- women and children, whose cry is 'Our Lord, rescue us from this town, whose people are oppressors; and raise for us from thee one who will help!'"

We -- with God's help -- call on every Muslim who believes in God and wishes to be rewarded to comply with God's order to kill the Americans and plunder their money wherever and whenever they find it. We also call on Muslim ulema, leaders, youths, and soldiers to launch the raid on Satan's U.S. troops and the devil's supporters allying with them, and to displace those who are behind them so that they may learn a lesson.


http://www.mideastweb.org/osamabinladen2.htm
Zitat von defdef schrieb:Egal wieviele Interviews ein "islamistischer Terrorist" gibt, und egal wie ehrlich er es darin vielleicht auch meint, die öffentliche Meinung ist so vorgefestigt das es eh wurscht ist was er sagt.
Für diese vorgefestigte Meinung haben die islamistische Terroristen ganz gut selbst gesorgt.


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:01
@def

Der Gegner/Feind kommt selbst nie zu Wort, es wird in allen möglichen Expertenrunden über ihn gesprochen, Bücher werden geschrieben, Zeugen gehört oder verhört, aber er selbst bleibt stumm. Im Falle Bin Laden wurde das auf die Spitze getrieben, denn der war auch noch unsichtbar. Sogar nach der angeblichen Tötungsmission ...


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:08
@DahamImIslam

In der heutigen Zeit der globalisierten Welt ist es praktisch unmöglich, dass jemand nicht zu Wort kommt. Radikale Organisationen betreiben sogar eigene Webseiten im Internet.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:08
@DahamImIslam

genau darauf wollte ich hinaus.... unabhängig ob Moslem, Nordkoreaner oder Chinese... und wenn er zu Wort kommt, lügt er doch eh...

@eincorgi

Für welchen Anschlag hat man ihn denn überführt? Gerichtsurteile? Klare Beweise?

LG


2x zitiertmelden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:11
@DahamImIslam
Osama kam in seinen Videos oft zu wort wen er neue anschläge angekündigt hat ^^


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:13
man muß doch nur auf youtube schaun. da gibt es genug drohvids. auch gegen deutschland.:(


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:14
@def
Zitat von defdef schrieb:Für welchen Anschlag hat man ihn denn überführt? Gerichtsurteile? Klare Beweise?
Stimmt die Taliban sind ein fromer bastelverein :D
junge, nur weil die eine seite Dreck am stecken hat (USA) heist das nicht automatisch das die andere Lammfromm ist. In welcher welt lebst du?


melden

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:14
@def ,

Mitlgieder von al-Qaida wurden für Anschläge auf US-Botschaften zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Osama bin Laden wurde nur deswegen nicht verurteilt, weil er flüchten konnte und bei den Taliban unterkam.

Allein für diese Anschläge würden ihn die USA zu mehreren lebenslänglichen Strafen verurteilen.
Zitat von defdef schrieb:unabhängig ob Moslem, Nordkoreaner oder Chinese... und wenn er zu Wort kommt, lügt er doch eh
Wie gesagt: Sie kommen zu Wort und äußern sich klar und deutlich. (Siehe z.B. die von mir verlinkte Fatwa)


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Radikaler Islam? - versteh ich nicht!

14.06.2011 um 14:18
Ich seh schon, alles echte Experten hier...

@eincorgi
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Mitlgieder von al-Qaida wurden für Anschläge auf US-Botschaften zu lebenslangen Haftstrafen verurteilt. Osama bin Laden wurde nur deswegen nicht verurteilt, weil er flüchten konnte und bei den Taliban unterkam.
Untermauere dies doch bitte mit Links, oder anderen Quellen.

@interrobang

Behalt das "Junge" mal für dich und versuche mir keine USA feindlichkeit in die Schuhe zu schieben.

Es wäre eh sehr gut, würde man die ständig wiedergekäuten Floskeln weg lassen und versuchen sachlich zu argumentieren.

LG


Anzeige

1x zitiertmelden