weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

264 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Bürgerkrieg, Gefahr Für Europa

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

04.07.2011 um 19:44
@def

"Seit 2007 stehen wir Krisen-technisch ständig vor dem Untergang und werden gerettet. In meinem Umfeld nehmen die Leute das meist garnicht mehr ernst, und beschäftigen sich lieber damit, wer bei den Supermodels grad Favorit ist. Im Endeffekt ist es mMn auch echt egal, da wir eh keinen Einfluß darauf haben. Die Herrschaften in Berlin pfeifen doch auf unsere Meinung."

Was heißt hier, Ihr werdet gerettet? Welche Krisen denn? Das sind keine Krisen. Das ist legalisierter Raub. Unternehmen, die sich verzockt haben, fordern das Geld bei euch ein. Ihr bezahlt damit mit euren Renten, die ihr niemals bekommen werdet, mit euren Steuern, die erzöht werden müssen, durch die Inflation, durch ein immer maroder werdendes Geshundheitswesen, und letztendlich mit eurem Privatvermögen. Natürlich ist es möglich darauf Einfluß zu nehmen. Einfach geschlossen zu fünfzigst der JU beitreten... Haben wir hier gemacht, seitdem haben die keinen Spaß mehr. So lange ihr das nicht macht, nehmen sie euch aus wie die Weihnachtsgänse.


melden
Anzeige

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

04.07.2011 um 20:15
mrx777 schrieb:Ihr bezahlt damit mit euren Renten,die ihr niemals bekommen werdet
Das hat man früher auch schon gesagt. Und so weit ich weiß werden Renten ausbezahlt oder?


melden
def
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

05.07.2011 um 08:02
@mrx777

Die Ironie hätte dich eigentlich anspringen müssen aber vielleicht hab ichs nur nicht deutlich genug ausgedrückt... und in wie weit di JU mir da jetzt weiterhelfen soll ist mir ein Rätsel.

LG


melden
Kriminologe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

05.07.2011 um 08:36
Das Land hat jahrzehntelang schlicht über seine Verhältnisse gelebt, da wurden Arbeitnehmer und Staatsdiener mit 50 in Rente geschickt und für Leute Renten gezahlt die seit Jahren tot waren, um nur die krassesten Beispiele zu nennen.... In Deutschland undenkbar...
Das nun primär auf die Deutschen (und im übrigen auch auf die Franzosen) geschimpft wird ist klar, Deutschland ist vor Frankreich die Konjunkturlokomotive in Europa und somit auch grösster Geldgeber; man kann das drehen wie man will und das gut finden oder nicht, aber Deutschland und Frankreich geben in der EU massgebend den Ton an....

Die in Griechenland zur Zeit aufkommenden Proteste waren absolut zu erwarten (ehrlich gesagt habe ich sogar mit einer weit höheren Zahl gewaltbereiter Demonstranten gerechnet), da das seit langer Zeit verpimperte Volk nun ein böses Erwachen erlebt.
Schlussendlich hat Griechenland aber keine Wahl, es muss sich der Doktrin aus Brüssel beugen, Einschnitte in Kauf nehmen und auf grosszügige Geschenke an seine Bürger zukünftig verzichten;
die Alternative wäre nur ein Austritt aus der Eurozone, was mit Sicherheit den Staatsbankrott und weit schlimmere Folgen haben würde...
@van_Orten

Das ist nur eine Halbwahrheit du Medien Papagei!
Es gibt noch einen Hauptgrund für die Anhäufung des Schuldenbergs
Mehr zum Thema schau dir die griechische Doku Debtocracy an. Da kannst du etwas dazulernen, bevor du an alles glaubst was unsere verlogenen Medien berichten!

Kleines Zitat aus dem Film:
"In Griechenland wurden die Staatsschulden von linken wie rechten Regierungen vor allem für den Kauf von Waffen und protzigen Infrastrukturprojekten aufgehäuft worden (Schmiergelder inklusive). Aus diesem Grunde schlagen die Filmemacher für Griechenland die Einführung eines “Audit-Ausschusses” vor, der alle Kreditverträge Griechenlands auf ihre politische Legitimation hin untersuchen soll."

Achja und hier noch ein Link zum Thema
http://www.krone.at/Nachrichten/Ruestungs-Vertraege_als_Bedingung_fuer_Griechen-Kredite-Vorwuerfe_an_Sarkozy-Story-19882...


melden
kore
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

05.07.2011 um 09:38
@Kriminologe
Danke für diese detaillierte Erklärung!
Wohin das dann tatsächlich führt will aber keiner wissen, so hat man den Eindruck.
Der Satz, hier werden sie geholfen, hat eine vollkommen neudimensionierte Bedeutung bekommen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

06.07.2011 um 12:42
@Kriminologe
Kriminologe schrieb:Das ist nur eine Halbwahrheit du Medien Papagei!
Es gibt noch einen Hauptgrund für die Anhäufung des Schuldenbergs
Mehr zum Thema schau dir die griechische Doku Debtocracy an. Da kannst du etwas dazulernen, bevor du an alles glaubst was unsere verlogenen Medien berichten!

Kleines Zitat aus dem Film:
"In Griechenland wurden die Staatsschulden von linken wie rechten Regierungen vor allem für den Kauf von Waffen und protzigen Infrastrukturprojekten aufgehäuft worden (Schmiergelder inklusive). Aus diesem Grunde schlagen die Filmemacher für Griechenland die Einführung eines “Audit-Ausschusses” vor, der alle Kreditverträge Griechenlands auf ihre politische Legitimation hin untersuchen soll."

Achja und hier noch ein Link zum Thema
http://www.krone.at/Nachrichten/Ruestungs-Vertraege_als_Bedingung_fuer_Griechen-Kredite-Vorwuerfe_an_Sarkozy-Story-19882...
Tja, leider bist auch Du ein "Medien-Papagei"... Da auch Deine Informationen nur auf Informationen Dritter beruhen...
Man kann halt nur Informationen sammeln und sich daraus seine Meinung bilden; wer da im Endeffekt wieviel Wahrheit berichtet hat kannst weder Du noch ich verifizieren....


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 13:44
@ramisha

DASS sie Hakenkreuze halten, haben wir gesehen und das steht außer Frage.
Beiße ich die Hand, die mich füttert?


Genau, die Griechen sollen uns gefälligst dankbar und ergeben sein und jede noch so unsägliche Schmähung demütigst ertragen ;)

Dagegen verwahre ich mich!

Wogegen? Das ich dir deine eigenen Äusserungen zum Vorwurf gemacht habe? So Nettigkeiten wie "debile Bauernschläue"? Du musst nunmal damit leben, das ich in deine Äusserungen als Hetze empfinde.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 13:49
@Obrien
Du kannst nicht von einem Thread in den anderen springen, wie es dir gerade gefällt.
Was bildest du dir eigentlich ein?
Und was du empfindest, geht mir am Arsch vorbei!


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 13:55
@ramisha
Wieso kann er nicht? Dort ist es Off Topic, hier nicht und zügle Deine Ausdrucksweise!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 14:03
@ramisha

Ursprünglich hatte ich deinen Post in dem Thread beantwortet, in welchen du ihn verfasst hattest. Aber dort war meine Antwort offtopic und wurde gelöscht, mit dem Hinweis verbunden, ich solle sie in einem passenderen Thread verpflanzen.

Ich bilde mir nichts ein, aber deine Logik finde ich äusserst bemerkenswert. Für ein paar Milliarden sollen die Griechen also jede Beleidigung hinnehmen. Was wurde so alles in unseren Zeitungen gesagt?Sie sollen ihre Inseln verkaufen?Pleitegriechen?Ihr griecht nichts von uns?Garniert mit subtil eingestreuten Fällen von Sozialbetrug, was impliziert, die Griechen seien ein Volk von Gaunern unf Faulpelzen?

Aber wenn ein paar Griechen dann Hakenkreuze in die Luft halten, regen sich die Deutschen auf.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 14:13
@Obrien
Und wenn die Deutschen sagen: Ein paar Griechen sind Halunken, Betrüger und
Halsabschneider, gibt es immer wieder Leute wie dich, die behaupten, man
hätte jetzt ganz Griechenland verunglimpft. ICH habe konkret die Klientel genannt:
600 Inselbewohner, Angehörige von verstorbenen Staatbediensteten
- nicht ganz Griechenland. Bin ich jetzt verstanden worden?

Aber komischer Weise geht es immer um ganz Deutschland, wenn Griechen Hakenkreuze
hochhalten oder meinen die jemanden speziell? Dann sollen sie sie auch nennen!
Mich können sie ausnehmen. Ich bin weder übrig gebliebener Faschist aus dem 2. Weltkrieg,
noch Neo-Nazi, noch braun und auch Hetze liegt mir fern. Ich übe mich in Objektivität!

Das nur mal zu deiner Information!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 14:21
@ramisha

ICH habe konkret die Klientel genannt:

Nö,du hast explizit gesagt, mit den Protesten wollen sich Sozialbetrüger ihre Pfründe verteidigen.

Mal ganz davon ab, das die Hakenkreuze sicher nicht wegen deiner Posts entstanden sind, sondern eine wütende Reaktion auf die permanenten Schmähungen durch BILD und Co. darstellen.

oder meinen die jemanden speziell? Dann sollen sie sie auch nennen!

Tun sie doch. Achte mal darauf ;)

Ich übe mich in Objektivität!

Das fällt aber kaum auf. Ehrlich jetzt.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 14:35
@Obrien
Du drehst mir das Wort im Mund rum!

Dass es 4.500 Sozialbetrüger gibt, die einen Schaden vom 16 Millionen verursacht haben,
ist Fakt. Ob davon auch nur EINER demonstriert, entzieht sich meiner Kenntnis und habe
ich auch nie behauptet.

Wenn es um die Hakenkreuze geht, verdrehst du auch wieder die Fakten.
Die Hakenkreuze waren erst da, dann haben die Zeitungen reagiert und
nicht nur die, sondern auch das TV.

Meinst du, die Griechen lesen erst die BILD, um sich aufzuregen?


melden

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 14:53
@Obrien
Obrien schrieb:Was wurde so alles in unseren Zeitungen gesagt?Sie sollen ihre Inseln verkaufen?Pleitegriechen?Ihr griecht nichts von uns?Garniert mit subtil eingestreuten Fällen von Sozialbetrug

Was ist an diesen Schlagzeilen so schlimm? Ich finde sie relativ harmlos.

Pleitegriechen? Ist Griechenland pleite oder nicht?

Sie sollen ihre Inseln verkaufen? Wer pleite ist, muss normalerweise alles in Betracht ziehen, um es nicht mehr zu sein.

Ihr griecht nichts von uns? Eine legitime Forderung, die sich in vielen Parteien findet.

Fälle von Sozialbetrug? Muss es auch geben, sonst wären sie wahrscheinlich nicht in der jetztigen Situation.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 17:22
@ramisha

Ob davon auch nur EINER demonstriert, entzieht sich meiner Kenntnis und habe
ich auch nie behauptet.


Bei Griechenland muss man den Eindruck gewinnen, dass speziell die aufmucken,
die mit ihrem Lügen und Betrügen nicht durchkommen und deshalb auf die Straße
gehen, um zu protestieren.


;)

Steh wenigstens zu deinen vorurteilen, aber dieses rumgeaale ist ja ekelhaft.

@Jero

Und was ist an Hakenkreuzen so schlimm? Gibt es in Deutschand Nazis oder nicht?
Wenn es legitim ist, pauschal alle Griechen zu verunglimpfen, ist es genauso legitim, uns alle als Nazis zu bezeichnen.
Aber deine Doppelmoral kennt man ja durchaus aus anderen Threads^^


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 17:36
@Obrien
Jetzt erzähl doch nicht, ich hätte etwas gegen Griechen.
Das Bild, das von mir hier erstellen willst, entspricht überhaupt
nicht den Tatsachen, denn dann hätte ich gegen sämtliche Völker
dieser Welt eine Antipathie. Du versuchst, Stimmung gegen mich
zu machen. Ich denke, andere User kennen mich besser.

Und zu den griechischen Hakenkreuzträgern:

Das ist keine Art, seinen Unmut darüber zu äußern, dass ein
anderes Land nicht gleich gewillt ist, mit vollen Händen Geld
zu geben.

Genauso könnte der Bettler, dem ich nichts gebe, mir den
Stinkefinger zeigen.

Aber du scheinst damit kein Problem zu haben.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 17:43
@ramisha

Du hast dich selbst offenbart, ich musste dich lediglich zitieren. Das ist nunmal das Wesen eines Diskussionsforum, du musst damit leben, das es Menschen gibt, die anderer Meinung sind und dir nicht jeder den Bauch pinselt.

Das diese Menschen wütend sind, ist durchaus verständlich, insbesondere angesichts der Tatsache, mit wie in Deutschland Stimmung gemacht wird.

Aber das ist natürlich ok, wir sind schliesslich die Deutschen, wir dürfen das. Wir sind der größte Nettozahler der EU, also haben die anderen gefäligst die Klappe zu halten, wenn wir sie mit Spott und Häme überschütten.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 17:53
@Obrien
So lange du mich wörtlich zitierst, stehe ich dazu, na und?

Bloß von "Spott und Häme" wirst du bei mir nichts lesen,
also warum deine Wut gegen mich?

Deine Äußerungen mir gegenüber nehme ich persönlich,
kann aber gut mit ihnen leben. Und "pinseln" brauchst du
bei mir auch nicht - schon garnicht den Bauch!


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 17:59
@ramisha

Spott und Häme waren auf die Bildzeitungsschlagzeilen bezogen. Bei dir findet man aber die gleiche Herablassung und auch beleidigende Äusserungen." Debile Bauernschläue"(vermutlich ist dir das Oxymoron gar nicht bewusst,schliesslich haben ja auch die debilen Pleitegriechen die Rhetorik erfunden ;)) zum Beispiel.

Wenn du es persönlich nimmst,das ich dir deine eigenen Worte um die Ohren haue, ist das auch dein persönliches Problem. Du könntest ja zur Abwechslung mal argumentieren ;)


melden
Anzeige
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bürgerkriegsähnliche Aufstände in Griechenland - was droht Europa?

07.08.2011 um 18:18
@Obrien
Ich weiß, was "debil" bedeutet und hoffe, du kannst auch mit "Bauernschläue"
etwas anfangen und du wirst feststellen, dass sich dass gegenseitig absolut
nicht ausschließt.

Ich wollte dir das anhand eines Beispiels gerade näher zu bringen, hab es aber
vorsorglich wieder gelöscht, weil speziell ich bei dir sehr vorsichtig sein
muss, auch wenn meine Wortwahl keineswegs beleidigend und unmissverständlich
ist.

Argumentiert habe ich; zuletzt um 17:36. Aber mit dir macht mir das keinen Spaß.
Schon allein in deiner Antwort von "debilen Pleitegriechen" zu sprechen, empfinde
ich in diesem Zusammenhang als Provokation.

Also sprich mich nicht mehr an, sondern such dir jemanden, der ähnlich auf
Krawall gebürstet ist wie du!


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden