Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

3.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Norwegen, Oslo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:50
@m7

An deiner Stelle wäre ich lieber vorsichtig anderen Menschen grundlos Antisemitismus vorzuwerfen.

Anzeige
melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:51
Aber sofort alles auf die bösen Muslime schieben ist ok? Jede Theorie sollte gehört werden, man kann das immernoch zivilisiert ausdiskutieren!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:53
@m7

lese dir den beitrag von @eincorgi noch einmal in ruhe durch.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:55
Krasse Sache. Genau da war ich letztes Jahr unterwegs


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:55
@Butt3rs
Was sollte Israel für einen Grund haben? Weil Norwegen Palästina anerkennen würde? Schwachsinn, sorry, denn daran wird sich wohl kaum etwas durch einen "false flag"-Anschlag ändern.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:57
Vor einigen Monaten war hier noch die große Angst wegen angeblich bei uns geplanten Terroranschlägen... Nun ist es in Norwegen passiert. Wo ist man noch sicher?

Denkt ihr es bleibt bei einer Anzahl von 2 Toten?


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:58
@Cheaha
Nein, es werden noch mehr Opfer werden.

Vor feigen Terroranschlägen ist man nirgendwo sicher.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:58
nur noch eine frage der zeit bis mal eine deutsche stadt getroffen wird.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:58
Seltsame Uhrzeit für einen Anschlag - Freitagnachmittag, nachdem fast alle aus den Büros zu Hause sind.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:58
Seltsame Uhrzeit für einen Anschlag - Freitagnachmittag, nachdem fast alle in den Büros aus zu Hause sind.
Genau solche merkwürdigen Details nähren zur Zeit die Verschwörungstheorien.


@Wolfshaag

Eine "false flag" Operation könnte sogar sehr viel ändern. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass Mossad für den Anschlag in Oslo verantwortlich ist, es wäre jedoch im Bereich des möglichen.

Es ist jedoch so, dass egal wie man es nun dreht und wendet; dieser Anschlag wird garantiert negative Auswirkungen auf die Beziehung zwischen dem "Westen" und der "Islamischen Welt" haben.


2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 17:59
http://www.focus.de/panorama/videos/explosion-in-oslo-erste-handyvideos-zeigen-zerstoerung_vid_26113.html

Video und Kommentar von Focus-online


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:01
@Dick

Wie Recht du hast. Das überlege ich mir auch die ganze Zeit.

Bin nur durch Zufall gerade auf n-tv gegangen... Hab mir letztens noch überlegt das da bestimmt noch was von irgendeiner Terrororganisation, etc. kommt.

Wieso habe ich da aber nur an den 11 september gedacht? Naja, man kann sich irren.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:01
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Eine "false flag" Operation könnte sogar sehr viel ändern. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, dass Mossad für den Anschlag in Oslo verantwortlich ist, es wäre jedoch im Bereich des möglichen.
Auch der BND ist möglich. Für das Bail-Out von Griechenland braucht Deutschland reiche Partner in der EU.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:01
@eincorgi
Zitat von eincorgieincorgi schrieb:Eine "false flag" Operation
Wenn ich so einen Schwachsinn lese kann ich nur mit den Kopf schütteln! Ihr Verschwörungstheoretiker seht auch in Pepsi eine Veschwörung gegen Coca Cola anscheinend!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:03
@voidol ,

das wäre doch etwas zu weit hergeholt. ;)


melden
Wolfshaag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:03
@chen
Na ja, es hat sich schon oft gezeigt, dass Terroristen nicht unbedingt die "Hellsten" sind, das liegt in der Natur der Sache. Zum Glück, sonst gäbe es weit mehr Opfer und gelungene Anschläge.

Stell Dir mal vor, was jemand anrichten könnte, der im Chemieunterricht nicht gepennt hat und zudem klug genug ist, um auf wirklich weiche Ziele loszugehen.
Ich möchte da nicht konkreter werden, ich will ja niemanden auf Ideen bringen, aber selbst ich wäre in der Lage, ganz allein und ohne Hilfe, einen weit schlimmeren Anschlag auszuführen.


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:04
Es ist schon irgendwo ein Zeichen moralischer Verdorbenheit, wilde Verschwörungstheorien zu spinnen während die Leichen noch nicht einmal kalt sind. Kein Innehalten, keine Pietät, kein Mitleid, dafür Spott, Hähme und Unterstellungen in alle Richtungen.

Aber gut, so ist halt das Internet.


2x zitiertmelden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:05
Ich hätte nie gedacht, daß es in Norwegen zu einem solchen Anschlag kommt, gelten die Norwegen bzw. die Skandinavier allgemein doch als sehr tolerant und aufgeschlossen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, daß irgendwelche Terroristen dahinterstecken. Genaueres wird man aber erst später erfahren.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:05
Zitat von chenchen schrieb:Es ist schon irgendwo ein Zeichen moralischer Verdorbenheit, wilde Verschwörungstheorien zu spinnen während die Leichen noch nicht einmal kalt sind. Kein Innehalten, keine Pietät, kein Mitleid, dafür Spott, Hähme und Unterstellungen in alle Richtungen.
Das sehe ich genauso..... sollte sich mal @eincorgi durchlesen!


melden

Schwere Explosion und Massaker in Norwegen/Oslo

22.07.2011 um 18:05
Live-Ticker von Focus-online:

17.50 Uhr: Der Chef der Polizeigewerkschaft, Bernhard Witthaut, ruft wegen des Anschlags in Oslo zu erhöhter Wachsamkeit in Deutschland auf. „Wenn der inzwischen von den norwegischen Behörden bestätigte Bombenanschlag in Hauptstadt auf das Konto des islamistischen Terrorismus geht, ist nicht ausgeschlossen, dass auch deutsche Großstädte in Gefahr sind.“ Von wem auch immer der Anschlag verübt worden sei, „Terror ist Terror. Wer die von den Sicherheitsbehörden immer wieder beschworene Gefahr kleinredet, handelt verantwortungslos“, so Witthaut.


http://www.focus.de/panorama/welt/-live-ticker-bomben-terror-in-oslo-mehrere-tote_aid_648398.html


Anzeige

melden