Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:03
Nee.
Ich könnte dir das auch genauer erklären, aber ich habe a) den Eindruck, es interessiert dich nicht und b) würde dich das sowieso überfordern. Deine Intension in diesem Forum ist kaum misszuverstehen - wie Jafrael es schon treffend formulierte: "Warum er den Thread eröffnete wissen wir doch beide! Bestimmt nicht um seinen Wissensdurst zu stillen".

Dass du in diesem Forum trotzdem ernstgemeinte Antworten bekommst, hat mit der Fahrlässigkeit einiger User zu tun. Ich hab aber die Hoffnung dennoch nicht ganz aufgegeben, dass du zumindest darüber nachdenkst, was dir Jafrael, Case, Darth Hotz und Co. schreiben.

Anzeige
melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:05
@case77

>>"Bereichern" kommt ja von "etwas zu etwas hinzufuegen". Da ihre
Kultur anders ist, haben sie das gemacht.<<

Naja, ich weiß nicht, ob das die allgemeingültige Definition des Begriffs "Bereichern" ist. Ich stell mir unter dem Begriff etwas anders vor.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:07
amerikanische kultur?! :| na ja, die bierbrauer im mittleren westen gehen schon mal auf die deutsche kappe :|


melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:07
@tunkel

Du hast zuviel über dich verraten, Tunkel.
Du hast dir selbst ein Bein gestellt.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:09
stimmt, 'bereichern' ist definitiv mehr als nur 'vergrößern'. es drückt eine qualitative verbesserung aus.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:11
@neurotiker

'Naja, ich weiß nicht, ob das die allgemeingültige Definition des Begriffs
"Bereichern" ist. Ich stell mir unter dem Begriff etwas anders vor. '

naja du musst schon einen unterschied machen zwischen "sich an etwas
bereichern" oder " etwas bereichert etwas anderes".

Du fragst ob Auslaender unsere Kultur mit ewas bereichern, nicht ob sich
Auslaender an unserer kultur bereichern.

Weiterhin muss ich mich Tunkel anschliessen und warte auf eventuelle
Statements deinerseits zum Thema. Da siehts ja immernoch bischen duenn
aus.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:11
@yo
>>amerikanische kultur?! na ja, die bierbrauer im mittleren westen gehen schon mal auf die deutsche kappe<<

Komisch, wieso geht es hier eigentlich so oft ums Essen?


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:14
ähh, ich bin ein tier, ich denke nur an essen und fortpflanzung :|


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:14
@neurotiker

>>Naja, ich weiß nicht, ob das die allgemeingültige Definition des Begriffs "Bereichern" ist. Ich stell mir unter dem Begriff etwas anders vor. <<

du hast recht ,denn in dem zusammenhang bedeutet er tatsächlich etwas anderes.

du mußt es dir nur umgekehrt vorstellen.
wenn nie ausländer nach deutschland gekommen wäre...dann wäre der wirtschaftsaufschwung nach dem krieg nie so vor sich gegangen ..zu wenig arbeitskräfte....nicht der wohlstand wie wir ihn gehabt haben... und so weiter.

und das würde ich schon als eine bereicherung verstehen.
es war der wille der deutschen industrie und der politik....sie haben sie hergeholt und das bestimmt nicht zum nachteil von irgendjemand.

du mußt es also schon auch im geschichtlichen kontext sehen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
neurotiker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:17
Wir stellen abschließend fest:
Die ausländer sind keine Bereicherung für unsere Gesellschaft, sondern nur ein Zuwachs an Bevölkerungsmasse. Fertig, aus.

Wieder mit einer linken Lüge aufgeräumt.
Das tut gut...


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:18
die deutschen stellen genetisch betrachtet einen wesentlichen anteil der weissen us-amis, aber kulturell haben eigentlich eher die briten, italiener, polen etc. die usa geprägt. meine meinung. lustigerweise haben von allen deutschen wohl die deutschen juden den größten einfluss auf die usa ausgeübt.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:26
@neuro

"Wir stellen abschließend fest:
Die ausländer sind keine Bereicherung für unsere Gesellschaft, sondern nur ein
Zuwachs an Bevölkerungsmasse. Fertig, aus.
Wieder mit einer linken Lüge aufgeräumt.
Das tut gut... "


ah, alles klar. Sehr geistreich. Ein ganz Schlauer bist du neuro. Schoen das du
anderer leute Zeit damit verplaemperst deine Sinnlosen Post kommentieren zu
lassen ohne auch nur eine unserer Antworten zu verinnerlichen.

"Linke Luege"? So langsam frage ich mich inwiefern Tunkel doch recht hatte.

1. was ist die linke Luege?
2. Was ist deutsche kultur?
3. Was ist Multikulti?


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:29
@case

>>3. Was ist Multikulti?



amerika

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:30
zumindest eine gescheiterte form von multikulti

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:37
@neurotiker
<<"Wir stellen abschließend fest:
Die ausländer sind keine Bereicherung für unsere Gesellschaft, sondern nur ein Zuwachs an Bevölkerungsmasse. Fertig, aus.

Wieder mit einer linken Lüge aufgeräumt.
Das tut gut... ">>

War zu erwarten, das mehr Information, als diejenige, die Dir zur Verfügung stand als Du diesen Thread eröffnetest, in Deinen Schädel nicht hineinpassen würde!
Denn sonst hättest Du einiges dazu lernen können.
Hast Du aber nicht, wie Deiner Stellungnahme zu entnehmen ist.

Sicherlich hast Du weitere solche Fragen für weitere Threads.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 20:44
@all

Einen großen Einfluss übten deutsche Einwanderer auch auf dem Bereich "klassische Musik" in den USA aus. Etliche große Orchester sind von Deutschen gegründet worden. So z. B. das Chicago Symphonie Orchestra. Aber auch zahlreiche andere.

Gar nicht hoch genug - im Guten, wie im Schlechten - kann der Einfluss der Intellektuellen Deutschen (darunter natürlich viele Juden) eingeschätzt werden, die in den 30-er Jahren nach Amerika emigrierten. Ihr Einfluß auf die Intellektuelle Elite der Ostküste, hatte teils prägenden Charakter. Als Beispiel sei die Psychoanalyse angeführt, die ja vorher in Berlin und Wien ihr Zentrum gehabt hatte.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 21:15
@taothustra1

Warum ist Amerika durch Multikulti gescheitert? Soweit ich weiss
ist Amerika samt Multikulti in 50 Jahren zur Weltmacht aufgestiegen.

Jetzt komm mir bitte nicht mit amerikansichen Kriegsverbrechen, der
katastrophalen Aussenpolitik oder dem langsamen Absturz dieser
Weltmacht heute.

Amerika war ein totaler Mix verschiedenster Einwanderer und sie
sind/waren heute eine gigantische WIrtschaftsmacht.
Warum sind sie durch diesen Einwanderungsmix gescheitert.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 21:28
@neurotiker

>>>Wir stellen abschließend fest:
Die ausländer sind keine Bereicherung für unsere Gesellschaft, sondern nur ein Zuwachs an Bevölkerungsmasse. Fertig, aus.<<<

Bei Dir hab ich das Gefühl, Du hast eine Meinung, eine Einstellung und ein Weltbild, die keine Milimeter von der jetzigen abweichen darf...

Und Deine Feststellung ist eine subjektive Betrachtungsweise oder besser gesagt eine realitätsferne Wunschdenken, die nur darauf beschränkt ist zu kritisieren ohne selber mal zu reflektieren...

Dabei wird die Meinung eines Aussenstehenden schlicht und einfach mal ignoriert oder nicht ernst genommen, denn Deine Ansichten sind ja die allerbesten,richitg???





Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
lia17 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 21:32
Zum Beispiel ist in anderen Ländern der Stellenwert der Familie und auch die Höflichkeit gegenüber älteren Menschen sehr wichtig. Ich habe den Eindruck, dass in Deutschland dieser nicht sehr hoch ist!In anderen Ländern denkt man nicht immer nur an sich und seine Berufslaufbahn. Das erste im Leben ist die Familie. Außerdem ist das teilen auch verbreiterter!(Das heißt nicht das alle Menschen in Deutschland so sind, aber viele zumindenst)

Lebe dein Leben!


Anzeige

melden