Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

25.10.2004 um 22:49
@scanners

kopiert wird in asien schon lange nichts mehr! Außerdem wer hatte das gewaltigste und beste schlachtschiff im WK II??? Richtig die Japaner!!!(hatten sogar 2 davon) ;) ;)

die Ganze gentechnik oder computertechnologie ist in asien sehr weit fortgeschritten, auch auf dem Gebiet der Medizinroboter ist man dort europa weit voraus!

Also das kopieren dort ist lange vorbei ! Wobei was ist an kopieren und optimieren schlimm! So läuft wirtschaft! Man darf nur nicht so kopieren wie die ddr, die 1985 einen computerchip des standes von 1975 kopierten (mit unmengen an geld)

Außerdem was bilden wir europäer uns ein- als wir noch auf Bäumen hockten, da waren in Asien und nordafrika schon Hochkulturen vorhanden und jede wette: wäre es europäern damals möglich gewesen dorthin zu gehen um zu arbeiten, sie hätten es getan!!!!!!

Ich finde das nur der mensch wichtig ist, egal ob ausländer, inlanländer, germane oder was auch immer!!!!
Mir ist ein fleißiger geblideter Ausländer 10000 mal lieber als ein deppiger npd skin!!!

Lieber Bundesrepublik als Deutsches Reich!!!!!!!!!!
Nur original mit diesem satz!!!!! ICH BIN DER EINZIG WAHRE McBAIN


Anzeige
melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

25.10.2004 um 22:49
@tunkel
<<"@ Jafrael

was fängste denn erst an, diesen Thread Achtung zu schenken? ">>

Ist für mich nicht verständlich. Kannst Du die Frage in anderen Worten - oder die Worte anders gruppiert - bitte nochmal wiederholen?

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

25.10.2004 um 23:26
inwiefern kann man heute überhaupt noch von kultur sprechen ?

keine ideale,keine werte,miserable kunst und lächerliche und dumme kleidung.
selbst die sprache wird auch noch per gesetz verhunzt.

das alles sind die kulturellen grundpfeiler eines volkes.
und die haben alle schon bessere zeiten gesehen.

was die ausländer betrifft,so stellen sie eine horizonterweiterung für ein volk dar.

da sie durch ihre eigenart,beispiele aufzeigen daß man bestimmte soziale gegebenheiten auch anders sehen und handhaben kann.

wer kennt ihn nicht den bedingungslosen zusammenhalt in den familien der südländer.
auch zeigen sie untereinander einen größeren respekt und harmoniebewußtsein
gegenüber der gespielten achtung des deutschen vor seinem nebenmenschen.

ein türkischer freund ist oft tatsächlich noch jemand der auch noch da bleibt wenns unangenehm wird.

und was ist mit dem phänomen,daß in deutschland nach wie vor leute auf der strasse zusammengeschlagen werden können ohne daß jemand eingreift ?
so etwas ist in südlicheren ländern kaum möglich,da dort ein wesentlich besseres gemeinschaftsgefühl der menschen untereinander ist,selbst wenn sie sich nicht persönlich kennen.

und warum haben denn südeuropäer das gesündere und ausgeprägtere
selbstbewußtsein als die mehrheit der deutschen ?
ganz einfach weil sie noch so etwas wie achtung und liebe um ihrer selbst willen von ihren eltern erfahren.wärend das deutsche kind sich seinen eltern gegenüber einer nennenswerten achtung erst durch bestimmte leistungen als würdig erweisen muß.

warum müssen sich die ausländer nicht wie die deutschen erst besaufen oder zukiffen um untereinander gesellig und ausgelassen beisammensein zu können ?

DAS und noch eine menge mehr können die deutschen von den ausländern lernen.

und es sind die dinge die das leben lebens - und liebenswert machen.

die ausländerfeindlichkeit gegenüber dem europäischen ausländern -und dazu zählt im kulturellen sinne und im sinne der mentalität Auch die türken -
sind ein armutszeugnis eines volkes,das sich der höchsten kindesmißhandlungsrate im europa rühmen darf.
von den sexualverbrechen die schon fast an der tagesordnung sind,ganz zu schweigen.
aber leider versäumen es die medien diesen vergleich anzustellen.

ein auslandsjournal beispielsweise wäre kein auslandsjournal wenn es nicht zu 90% immer nur die gegebenheiten in anderen ländern zeigen würde,die schlechter und weniger entwickelt sind als in deutschland.
die besseren verhältnisse des auslandes werden artig unterschlagen.

schließlich will das melkvieh bei laune gehalten werden.

der deutsche lässt sich in drei gruppen kathegorisieren....

überheblich bis größenwahnsinnig
kleinmütig, feige und voller minderwertigkeitskomplexe
und im verhältnis dazu relativ wenige gesunde menschengeister,die mit recht behaupten dürften als deutscher etwas besonderes zu sein.

und gerade die tun es aber nicht !



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

25.10.2004 um 23:51
@Thaothustra

Was Du über bestimmte Aspekte der "ausländischen" Kullturen und der Lebensweise dieser Menschen schreibst ist schön, stimmig und einfühlsam beschrieben.

Die Charakterisierung der Deutschen hingegen ist, wie ich finde etwas einseitig geraten. Ich weiß nicht mit welchen Deutschen Du Umgang pflegst, aber so negativ kann ich die Menschen, die ich kenne nicht einschätzen.

Ich weiß auch nicht, welche Sendungen im TV DU Dir so anschaust, aber ich sehe immer wieder jede Menge sehr guter Sendungen, die AUCH die Lebensverhältnisse und die Kulturleistungen des Auslandes würdigen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

25.10.2004 um 23:56
@scanners

"das zeug wird da nur produziert, erdacht haben es europäer oder amis....
.. die japaner koreaner usw, haben nur gut kopiert und fertigen jetzt billiger ...
erdacht haben das aber andere..."

Lachhaft! In Bereich Cumputertechnologie und sind uns die z.B. japaner Jahre
vorraus. Meistens halten japanische Technologieunternehmen ihre neusten
Produkte 3 Jahre vor dem weltweiten Markt zurueck um weiterehin ihren
extremen vorsprung zu halten. dh. Technik die es in Japan schon gibt, wird es
erst in einigen jahren bei uns geben. Ziemlich schwierig da zu kopieren.



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 00:19
@tao

:) :) :) - dich sollte man clonen!!!

@scanners

case_77 hat recht.
woher hast du nur deine informationen??? du solltest unbedingt mal cebit besuchen, dann weißt du bescheid. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 00:30
Na ist doch klar: Der ganze Thread ist sowas von rechts aufgezogen - und breits im 1. Beitrag wird gegen links gewettert. Unverständlich, wieso dieser Nonsens nich einfach ignoriert wird

@ Seyda

Hör auf diesen Freak clonen zu wollen - Gleich ne ganze Truppe von diesen Untoten *zurückschreck*


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 00:39
@ tunkel

ach du, was für ein seltener gast- grade bei solchen themen ;) .



time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 00:47
@tunkel

So meintest Du das.

Was passiert bei "ignorieren"? Es entsteht ein Tummelplatz für ultrarechte Spinner!

Aber dieser Thread ist ausgewogen und lesbar geblieben.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 00:55
>>> Aber dieser Thread ist ausgewogen und lesbar geblieben. <<<

Ich halts da wie taothustra1:
*Zitat von tao*

"Hebt man mal den Deckel an, spritzt die braune Scheiße schon nach allen Seiten"

Lieber erstmal die Finger von lassen, eventuell hat man Glück und niemand beachtet das.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 00:58
@ tunkel

wo hastn das her ?....muß ja schon uralt sein g*

stimmt aber ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:02
Link: www.allmystery.de (extern)



jahaaa,des werd ich nie vergessen ;)
aber tritt es bitte nicht breit, dass ich Zitate von dir in meinen Sprachschatz aufnehme *gg*


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:04
*lol*
ich kann mich einfach nicht sattlesen!
passt auch hier ganz gut hin, ich zitiere also nochmal tao:

"das ist wirklich nicht schwer,denn im grunde wissen sie daß sie minder bemittelt sind und sobald jemand den deckel hebt spritzt die braune scheiße schon nach allen seiten.
er war der meinung daß er einen intelligenten sachlichen threat geschrieben hatte in dem seine braune gesinnung gut getarnt war.
die tatsache daß du diese tarnung schon nach dem zweiten antwortpost hast platzen lassen,hat ihn schier wahnsinnig gemacht. "


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:08
@jafrael

vielleicht setzt du dir ja mal deine brille auf....
du hast da was übersehen :

>>und im verhältnis dazu relativ wenige gesunde menschengeister,die mit recht behaupten dürften als deutscher etwas besonderes zu sein. <<

das ist eine wahrheitsgemäße bestandsaufnahme.....

aufgrund deiner reaktion muß ich annehmen ,daß du dich zu den zwei anderen von mir beschriebenen kathegorien von deutschen zählst
die zwar zugegeben ein wenig grob umrissen dargestellt wurden ,aber sinngemäß durchaus zutreffend.

die anderen zwei kathegorien waren :

>>überheblich bis größenwahnsinnig <<

>> kleinmütig, feige und voller minderwertigkeitskomplexe <<

suchs dir aus.

was die fernsehsendung betrifft...so habe ich sie sogar beim namen genannt...
wärend du dich nur in allgemeinen polemischen andeutungen ergehst.

was das umschiffen von tabus angeht bist du ein tüchtiger seefahrer.

aber das reicht nicht um eine seeschlacht zu schlagen...aber die versuchst du ja
eifrigst durch das erhöhen deines punktekontos im ranking zu gewinnen gg*

ich komme leider nicht so oft zum posten weil ich eine sehr große und aktive freundesliste habe was bei dir offensichtlich nicht der fall ist.

also...wenn keine nachfrage da ist ...dann mußt du auch deine posts niemanden aufdrängen.









schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:10
@ tunkel

jetzt- nach deinem besuch- hat dieser thread keine chance auf niveau :(

hör auf- auf deine *bs* ist niemand interessiert!!!
wenn du aber weiter machst, dann mache ich copy and paste!!!!!!!!!!!!!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:11
>>> ich komme leider nicht so oft zum posten weil ich eine sehr große und aktive freundesliste habe was bei dir offensichtlich nicht der fall ist. <<<

rofl
um es mit deinen Worten zu sagen:

>>überheblich bis größenwahnsinnig <<


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:14
@ Seyda

ahh, dir liegt was an dem Thread? Sprich weiter...

PS: WER bist du? Des ist doch nicht dein 1. Account auf allmy. Admins, checkt das mal


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:16
@tunkel

23 Beiträge: Ausländerfreundlich
12 Beiträge pro UND contra Ausländer

nur 5 Beiträge, die man als unfreundlich bezeichnen könnte.

Und kein einziger, den ich als "braune Scheiße" bezeichnen würde. Was liest Du hier eigentlich heraus?

Da habe ich hier schon Schlimmeres gesehen.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:17
@ tunkel

>>überheblich bis größenwahnsinnig <<

bist du so nett und erklärst du mir wie du zu dieser äusserung kommst ?
oder haust du wieder einmal ab weil du nicht weiter weißt ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:19
@ taothustra1

Ich überlass diesmal dir die Denkarbeit. Falls dich das nicht überfordert.


Anzeige

melden