Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:19
@ tunkel

wer ich bin??? warum willst du das wissen???
doch- es ist mein 1. account.
und wir sind uns schon mal begegnet!!!-leider!!!


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:22
>>> und wir sind uns schon mal begegnet!!!-leider!!! <<<

ich muss eingestehen: das macht mich neugierig!

Als "Tunkel" bin ich nur in diesem Forum present.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:24
ja ich weiß!!!
es war ja auch sehr kurz- zum glück- dich kann man ja nicht länger........ertragen. *ups*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:26
Alanor! :)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:29
alanor???

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:30
Ach pfff,wenn du nich Alanor bist, dann mach hier nich groß einen auf alten Kumpel - lass mich in Frieden. Und ergänz tao's Freundesliste


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:33
@taothustra

So sieht also Deine Wahrnehmung, das Auslandsjournal betreffend aus:

<<"in auslandsjournal beispielsweise wäre kein auslandsjournal wenn es nicht zu 90% immer nur die gegebenheiten in anderen ländern zeigen würde,die schlechter und weniger entwickelt sind als in deutschland.
die besseren verhältnisse des auslandes werden artig unterschlagen.">>

Das ist einfach nicht wahr. Ich gehöre nun nicht zu den regelmäßigen Konsumenten dieses Magazins. Kann aber dieser Eionschätzung nicht folgen. Die Sendungen von denen ich schrieb sind zumeist Sendungen über spezielle Aspekte der verschiedensten Kulturen der Welt. Jede Doku hat einen Titel. Soll ich vielleicht hier aberdutzende von Filmtiteln ins Forum stellen?

Das DU einige wenige Deutsche für akzepabel hältst, glaube ich Dir gerne. Sonst müsstest Du Dir hier Fragen anhören, ob Du nicht selber einer seist.

Was regt Dich eigentlich so auf?

Ich schrieb lediglich, das Du die Deutschen etwas einseitig betrachtest. Und das ist auch so.

Darf hier eigentlich noch jemand den "großen Tao" darauf hinweisen, das er sich in diesem, oder jenem Punkt mal irrt, ohne das jener gleich gehässig reagiert?

Ist Deine Art auf sachliche Kritik stets mit Beleidigungen und Herabwürdigungen zu kontern eigentlich noch normal?

"Überheblich und Größenwahnsinnig"?

Ich überlasse es anderen zu beurteilen, ob überhaupt, oder wenn, dann wer von uns beiden in diese Kategorie passt.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:34
@ tunkel

du warst doch der, der gefragt hat. *kumpel* ja- gewiss!!! *lach*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:38
@ Seyda

>>> und wir sind uns schon mal begegnet!!!-leider!!! <<<

Ich hab als "Tunkel" - außerhalb von Allmy - nur eine nennenswerte Bekanntschafft gemacht: Alanor.

Ich kenn dich nicht.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:40
da liege ich ja wohl im vorteil ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:42
Glückwunsch :|

Ich glaube, wir sollten das hier nicht weiter ausdiskutieren. *Angst vor Admin hab*


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:42
lach. ich meine im allmy- in einem thread.
was hast du den verstanden??? lach.


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:50
'unsere' kultur? schön, dass 'wir' eine homogene kultur haben hierzulande :|

ob die ausländer (eigentlich ja dann inländer) eine bereicherung darstellen, hängt für mich vom charakter und/oder herkunftsland ab, wobei ich natürlich keine namen nenne werde ;)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:51
Ach ja, Wenn der Eindruck entstehen sollte das der 1. Beitrag von Taothustra irgedwas mit dem abflachen des Niveaus in diesem Thread zu tun haben könnte, dem ist nicht so -gg*

Wie ich ja in dem von Tao so derbe inkriminierten Beitrag schrieb, waren seine Bemerkungen über Ausländer in Deutschland und die anderen Kulturen stimmig und einfühlsam.

Über diesen Beitrag - auch über die folgenden Bemerkungen über Deutsche HÄTTE man sachlich weiter debattieren können.

Hingegen fand ich Tunkels Bemerkungen über den Thread und unsere rechtsradikalen "Freunde" bedauerlich, weil diese hier gar nicht anwesend waren.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:55
@ yo

'unsere' kultur? schön, dass 'wir' eine homogene kultur haben hierzulande"

wo soll denn das sein??? diese einöde???


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:57
@seyda

Schon mal in den Kulturteil einer der großen Tageszeitungen geschaut?

Selbst in den Käseblättern jede Menge Ankündigungen kulltureller Aktivitäten.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 01:58
pff, ich finde den Beitrag vom Threadersteller braun genug - den Thread kann man garnicht ernst nehmen. Wieso sollte sich die weltoffene Linke von diesem pubertierenden Pseudointellekt provozieren lassen? Selbst schuld!

Und dann auch noch dem Thread hinterherzujammern... .


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:02
@jafrael

wie meinst du das?? hä??
oder habe ich da was falsch verstanden??- könnte ja sein.

'unsere' kultur? schön, dass 'wir' eine homogene kultur haben hierzulande"
homogen= gleichartig, gleicher Herkunft.
wollte nur wissen, wo es sein soll.


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:09
Wer hat sich eigentlich den Begriff der "hohomegen" Kultur einfallen lassen?

Die haben wir nicht in Deutschland.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

26.10.2004 um 02:10
@tunkel

Weltoffene Linke? Meinst Du Dich damit? -gg*

Und wenn Du den Eingangsthread von Neurotiker als "braun" bezeichnest, dann übertreibst Du.

@seyda

In den Bereichen Musik, Literatur, Theater etc. findet sich das jedenfalls noch. Wenn Du mit homogen aber einförmig gemeint haben solltest, dann gebe ich Dir recht. Das ist Kultur seit den "braunen" Zeiten hier nicht mehr.

Welches Muster verbindet den Krebs mit dem Hummer und die Orchidee mit der Primel und diese vier mit mir? Und mich mit Ihnen? (Gregory Bateson)


Anzeige

melden