Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

469 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kultur, Ausländer, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

27.07.2009 um 01:16
Griechische Küche? gibt es sowas überhaupt? Ist da nicht so ziemlich alles von den Türken geklaut? :)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

27.07.2009 um 01:55
Ja, alles wurde von den Tuerken geklaut, deswegen haben die auch so ziemlich alles :-)
wie schauts den mit einem Auto aus sooo made in Türkei was kannst du mir da empfehlen ;-)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

27.07.2009 um 01:59
@pumpelskie

Wie sieht es den mit einen Auto made in Griechenland aus? Kannst du mir da was empfehlen? :)


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

27.07.2009 um 02:09
nope .... sieht es auch Mau aus


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

27.07.2009 um 15:20
Ein "Austausch" bringt immer Vorteile mit sich. Mal völlig abgesehen davon, dass es "reinrassige Deutsche" vielleicht in faschistischen Fieberträumen gab, aber nicht in der Realität.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

01.08.2009 um 00:55
soweit ich weis:-D:-D gehts nicht darum die deutsche kultur zu bereichern....hab mal einen interessanten bericht gelesen in dem es darum geht das die deutsche bevölkerung massiv sinkt, augrund des geburten ruckgangs....obwohl mit der zeit familien die kinder haben/kriegen politisch bevorteilt wurden, hat sich am geburten rückgang nichts geändert...deswegen bürgert man ausländer ein um das rentensystem aufrecht zu erhalten....hab auch mal gehört das die usa da ihre finger im spiel haben und wollen das deutschland kein DEUTSCHES land in dem sinne bleiben soll sondern einfach wie amerika ein mix aus menschen aller kontinente werden soll. warum auch immer..:-D:D-:D-:D-:D-:DD:-D:-D:D-:D-:D-:D-:D


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

01.08.2009 um 02:45
Also im Iran ist das nicht aber genau so stelle ich mir gelebte Kultur vor.
Leider gibt es sowas in Deutschland schon lange nicht mehr.
Respekt vor dem Fahrer und dem Mädel .
Mit Tränen in den Augen Win.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

01.08.2009 um 02:47
Ach so das Video.
https://www.youtube.com/watch?v=O0dM8b4GVsg


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

02.09.2009 um 23:16
@Rocco75

Das Video ist nicht ernst gemeint, aber manche sind zu bloed den Unterschied zwischen Spass und Ernsthaftigkeit zu unterscheiden.

wirklich...
-.-


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

03.09.2009 um 00:42
Manche sind zu blöd, es in ihren Aussagen erkennbar zu machen, ob sie es ernst meinen oder nicht...ich hab schon viele Videos gesehen, auf denen bestimmte Sachen persifliert oder parodiert wurden und immer war zu erkennen, was gemeint war. Sogar bei so ernsthaft auftretenden Gesellen wie der Front deutscher Äpfel ist erkennbar, dass es sich um Satire handelt aber der Typ in dem Video geifert mir etwas zu sehr, der und seine zwei Witzfiguren im Hintergrund sind zu authentisch verglichen mit solchen, die sowas ernsthaft abziehen. Und derer gibt es genug.

Vielleicht sollte der Urheber mal Stellung nehmen dazu.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

03.09.2009 um 01:15
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb am 25.07.2009:Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?
Darum.

https://www.youtube.com/watch?v=ZWltznJ22wE



Es läuft im Grunde darauf hinaus das man sich entscheiden muss zwischen homogene Kultur und Ehtnie aber zunehmend weniger Wohlstand.

Weil mehr Migration bedeutet langfristig Niedergang und Vermischung der bestehenden Ehtnie und Kultur.
Und zu wenig Migration die Folgen der wirtschaftlichen Auswirkung unausweichlich macht.


Die Gleichstellung der Geschlechter in der Berufswelt in Industrienationen schlägt sich auch in den Geburtsraten nieder.

Selbst wenn die Frauenwelt wieder zum Haushalt und Kinder machen zurück kehrt, wird man die Folgen dieses Defizit in der Wirtschaft spühren.

Es zeigt sich das die gegenwärtige Lebensweise in dieser Gesellschaft langfristig nicht überlebensfähig ist.
Die Reformen der letzten Jahrzehnte erzeugte ein Zustand das wie ein Katalysator die Wirtschaft und den Fortschritt ankurbepelte aber die nicht lange hält.

Das ist der Preis dafür.

Ich glaube nicht das bessere Familienpolitik, mehr Nachmittagsschulen daran irgendetwas ändern wird.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

03.09.2009 um 01:19
Im gegenteil, das Familien immer weniger Zeit verbringen (weil Eltern zu viel Arbeiten und Kinder in Nachmittagsschulen sitzen) verstärkt nur den Individualismus in dieser Gesellschaft, das Single Leben und damit die Distanz zur Bereitschaft für ein Familienleben.

Warum sollte jemand Kinder machen der gewöhnt ist alleine oder in wechselnden Beziehungen zu leben und der sein Kind sowieso kaum sieht :D


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

05.09.2009 um 22:59
Nicht nur heute berreichern Migranten die Kultur :D

Die ersten europäischen Bauern waren Migranten

Andrea Naica-Loebell 05.09.2009

Der Ackerbau wurde in der Jungsteinzeit von Zuwanderern nach Mitteleuropa gebracht, das beweist ein Vergleich ihres Erbguts mit dem von Jägern und Sammlern aus der gleichen Region
Es ist erstaunlich, was die Paläogenetiker heute alles können: Sie analysieren die Gene des Neandertalers – und extrahieren auch die DNS aus den uralten Knochen der Europäer vor und nach der neolithischen Revolution. Vor 7500 Jahren geschah der große Umbruch hin zu Ackerbau und Viehzucht. Und offensichtlich kam die revolutionär neue Lebensweise durch Migranten nach Europa, sie brachten sie schlicht mit.

Weiter:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31068/1.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

07.09.2009 um 15:21
@Lightstorm


Wir stammen alle aus der afrikanischen Savanne. Nur blass und haararm sind wir in all den Jahren geworden.
Darum ist diese ganze "Inländer" vs. "Ausländer" Debatte ja auch total albern und nutzlos.


Das nun allerdings die Ganztagsschule die Ursache für das "Aussterben" ist, halte ich für mindestens genau so albern.
Ganztagsschulen gibt es in vielen Ländern und vielen Kulturkreisen, und zwar schon teilweise seit Jahrzehnten - und die sterben auch nicht aus. Das klingt mir zu sehr nach klassischer CSU-Herdprämie treudeutscher Christenmenschen.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

07.09.2009 um 21:00
@Doors

Was ich eher sagen wollte ist das Ganztagsschulen den Rückgang der Geburtsraten nicht verhindern können.

Heute zeigten sie wieder eine Umfrage im Fernsehen was verwirrend war, demnach würden nur 10% der befragten Frauen in Deutschland auf Kinder wegen Beruf verzichten.
Demnach ist der Beruf nicht der große Faktor für Kinderverzicht.
Folglich bringen Ganztagsschulen keine Lösung für das demografische Problem.

Ganztagsschulen spalten das Familienleben stärker und trägt so wenn überhaupt nur dazu bei das Menschen sich daran gewöhnen sehr viel ohne Familie zu leben. Oder es hat überhaupt keine Wirkung auf die demografische Entwicklung.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

07.09.2009 um 21:38
https://www.youtube.com/watch?v=1e2uUd2PZ4Q (Video: Sinan - Sohn Seiner Klasse - Official Video)

viel spass beim zuhören.
keine assi musik, sondern mit hirn, schaut halt nur etwas doof aus.

Mfg (:


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

07.09.2009 um 21:54
geil @dacloudz


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

07.09.2009 um 22:16
@can

geil nicht, wahr.


melden

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

07.09.2009 um 22:18
Sinan ist sowieso gut.. Finde es gut, dass er sich nicht verstellt, oder ein auf sein Bruder tut..;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inwiefern bereichern Ausländer unsere Kultur?

08.09.2009 um 07:56
@Lightstorm


Ich finde Ganztagsschulen - nicht nur wegen der Berufstätigkeit beider Elternteile - sinnvoll aus vielerlei Gründen:

Kids hängen nicht auf der Strasse herum, Förderung ist möglich, wo nötig, Einzelkinder lernen Sozialverhalten, Kinder lernen, dass es auch noch Freizeitbeschäftigung ausserhalb von Nintendo und Glotze gibt, Sport wird auch denen ermöglicht, die wenig Geld haben und niemanden, der sie fährt.

Wenn ich mir Studien ansehe, wonach "Unterschichtkinder" oder solche mit "Migrationshintergrund" deutlich mehr Gesundheitsprobleme und Verhaltensstörungen haben, öfter familiäre Gewalt erfahren und einen deutlich höheren Medienkonsum haben, dann ist es vielleicht auch ganz positiv, wenn diese die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung haben, die sonst nur den Kindern "Besserverdienender" vorbehalten waren.

Ganztagsschulen sind in vielen Ländern der Welt seit vielen Jahrzehnten üblich. Die klassische "Vormittagsschule" führte beispielsweise in meiner Kindheit dazu, dass wir auf der Strasse abhingen und Erziehung kaum stattfand. Es war nämlich schon immer so, dass in proletarischen Familien beide Elternteile arbeiten mussten, weil ein Einkommen hinten und vorne nicht zum Leben reichte.

Für den Geburtenrückgang in der BRD gibt es sicher nicht DEN Grund, sondern sehr viele und höchst verschiedene. Aber bitte, wenn man sich anschaut, wieviele Ressourcen ein durchschnittlicher Europäer im Laufe seines Lebens verschwendet, und wie viele Somalis oder Afghanen davon leben könnten, dann ist es vielleicht auch ganz gut so, dass es immer weniger Europäer gibt.


melden