weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

335 Beiträge, Schlüsselwörter: Hauptschule, Abschaffung
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:43
Also ich bin froh, dass es drei unabhängige Schulformen in Deutschland gibt. Das hat für mich etwas sehr sozial erhebendes. Ich könnte mir nicht vorstellen auf der Hauptschule zu sein und bin froh, dass ich Gymnasiast bin. Das schmeichelt meinem Ego schon ungemein.


melden
Anzeige
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:47
@MarkusPerl
Ironie?
Oder ist das ernst gemeint?


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:49
@Kaelia

Nein, das ist mein Ernst. Ich liebe es zu einem Viertel der Menschen in Deutschland zu gehören, die den höchsten erreichbaren Schulabschluss bekommen werden. Das entschädigt mich auch für die relativ aufwendige Lernerei.


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:50
souljah schrieb:ich bin für die erschaffung, einer "allgemeinen"-schule. dann kommen darartige diskussionen nicht mehr auf.
Und wie willst du die verschiedenen Leistungsniveaus trennen?
Modularer Unterricht würde im Endeffekt wieder für quasi getrennte Schularten sorgen.


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:51
@MarkusPerl
Interessant.
Du weißt aber schon, dass das heutzutage nicht mehr viel wert ist, wenn man sich bspw einen Doktortitel kaufen kann?!
Nur weil ich auf's Gymnasium gehe, halte ich nicht mehr von mir. Eher weil ich was im Köpfchen habe und mir nicht jedes WE die Gehirnzellen wegballer.

@souljah
Dann kannst du gerne wieder die Grundschule besuchen.
Nicht jeder würde dort mitkommen, das sollte dir klar sein.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:53
ausgrenzung.. yeah! das wollen wir alle..

beside the way.. hast du @MarkusPerl in einem anderen thread nicht gesagt, dass du mehrfacher vater bist herr gymniasast!? oder habe ich mich verlesen??


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:53
@Kaelia
Weist Du für mich ist es ein persönlicher Triumph und eine Anerkennung. Von meiner Familie hat keiner mehr als einen Hauptschulabschluss erreicht. Und deshalb bin ich ziemlich stolz auf mich, dass ich bald das Abitur haben werde. Auch gibt es viele Menschen, die sich immer sehr viel auf sich eingebildet haben und die sind alle samt auf die HS gewandert.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:54
@souljah

Um Gottes Willen NEIN! Ich weis nicht wo Du das her hast, da ich ja meistens im FM-Thread unterwegs bin und da nichts dergleichen fallen gelassen habe :D :D


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:54
@Gabrieldecloudo

guckst du in amerika..

@Kaelia

ähm okay.. tolle aussage.


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 18:58
@souljah
Ja, meine Aussagen sind immer toll!
;)

@MarkusPerl
Das ist wieder was anderes.
Weil du der Einzige in deiner Familie bist, kannst du sicher stolz auf dich sein. Aber andere Menschen, die du nicht kennst, so herabzustufen, finde ich schon etwas mies.
Hochmut kommt vor dem Fall.
Und ich kenne keinen Hauptschüler, der was auf sich hält. Das hat auch viel mit dem Charakter zu tun und wie man aufwächst. Ich habe es eher so erfahren, dass sich die superintelligenten Gymnasiasten für etwas besseres halten, weil sie ja so gebildet sind und nur zweistellige Noten im Zeugnis haben. (Punktesystem)
Ginge ich auf die Real- oder gar Hauptschule, würde ich mich wahrscheinlich auch etwas schämen, aber ich halte mich nicht deswegen für etwas besseres.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:02
@Kaelia

als te hast du nicht mehr zu sagen. gerade von dir, habe ich mehr erwartet.


melden
MarkusPerl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:02
@Kaelia

Ich halte mich auch nicht unbedingt für etwas besseres. Und wer mich kennt, der weis, dass ich mir meine guten Noten und den Weg aufs Gymnasium selbst und hart erarbeitet habe. Ich hatte ab der 5 Klasse praktisch keinen Ansprechpartner mehr zu hause, was die schulischen Dinge betraf. Und mit Hebräisch, Altgriechisch und Latein brauche ich meiner Familie bis heute nicht zu kommen :D


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:04
@souljah
Ich lese deinen Beitrag & denke mir nur so: Häää?
Was hast du jetzt von mir erwartet?
Wenn du sowas in meinen Thread schleuderst, dann sag mir auch, was dir woran nicht passt!
Das mit der Grundschule war Ironie - schade, dass du sowas nicht erkennst.

@MarkusPerl
Ich hatte ab der 5. auch niemanden zu Hause, der mir helfen konnte. :|
Aber man muss sich eben durchkämpfen.
Auf mich wirkte es in deinem anderen Beitrag einfach so, als würdest du dich aufwerten, sorry.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:08
was ich von dir erwarte liebe @Kaelia? einen objektiven beitrag. wenn du etwas nicht verstehst, dann frage nach.. sonst ist dein niveau, grundschule. *setzen, sechs*

man kann, der leistung entsprechend, in verschiedene kurse unterteilen. auch auf einer schulform, die alle aufnimmt.


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:09
@souljah
Das ist ein Diskussionforum. Erwartest du tatsächlich Objektivität?
Augen auf und andere Beiträge durchforsten. ;)


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:10
@Kaelia

gerade in einem df, erwarte ich objektivität. nur weil die masse, dazu nicht in der lage ist, machst du es genauso? als te?


melden

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:11
souljah schrieb:guckst du in amerika..
Und das ist warum genau besser?


melden
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:12
@souljah
Ja, ich bin Mainstream.
Mein Eingangspost war auch nicht objektiv, falls dir das aufgefallen ist.
Außerdem habe ich euch gefragt, was ihr davon haltet. Meinungen sind immer subjektiv.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:15
@Gabrieldecloudo

mach dich über die unterschiede schlau. das us-amerikanische schulsystem ist per se nicht besser, aber ziemlich interessant. bis zu einem bestimmten zeitpunkt grenzt es nicht aus..

@Kaelia

happy birthday.


melden
Anzeige
Kaelia
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Abschaffung der Hauptschule - gut oder schlecht?

29.07.2011 um 19:16
@souljah
Wie wär's mit etwas geistreicheren Bemerkungen oder gehen die dir langsam aus?
mach dich über die unterschiede schlau. das us-amerikanische schulsystem ist per se nicht besser, aber ziemlich interessent. bis zu einem bestimmten zeitpunkt grenzt es nicht aus..
Das System mag vllt besser sein, aber das Niveau ist zu weit unten.
Ich kenne viele, die waren ein halbes Jahr oder länger dort und haben so gut wie nix gelernt.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden