weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anonymität im Netz abschaffen?

collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymität im Netz abschaffen?

13.09.2011 um 22:43
Na logo... damit die meisten Nazis endlich wissen wer ich bin, wo ich wohne um mein Haus abfackeln können, ne danke!


melden
Anzeige

Anonymität im Netz abschaffen?

14.09.2011 um 21:13
Warum? Weil z.B. hier auf Allmy politische Diskussionen stattfinden!

Und dann krieg ich auf die Mappe, weil ich eine Meinung habe?

Ne, so Sachen wie Facebook, DAS gehört verboten! Das ist eine Gefährdung der Jugend! Jeder Mensch hat alltagsmuster und naive kleine Mädels posten jeden scheiß, und dann täglich.

Ein paar Wochen später lauert der Pedo-Bär an der Ecke auf dem Weg vom Volleyball Training, das immer beschrieben wurde...

Nein, nein, nein!


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

14.09.2011 um 21:18
Dann müsste ich mich ja benehmen! Nee, lieber nicht! :D


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

15.09.2011 um 23:54
Anonym ?
Wer denkt - gegen staatliche Organe oder sonstige Technikfreaks geschützt zu sein - ist sehr naiv ^^

Delon.


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

16.09.2011 um 00:02
Noch bin ich im Netz anonym.

Das könnte sich allerdings ändern, wenn die GEZ und Google sich zusammenschließen @Delon
;)


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

16.09.2011 um 00:36
Also cih mag die anonymität, obwohl ich relativ offen bin und schnell Name usw preisgebe, ergo eh ned falsche namen angebe oder nie jemanden veratten will wer ich bin usw.
Ich denke Menschen können sich über Internet oft besser ausleben/öffnen, fragen stellen die sie so nicht stellen würden, weil sie angst hätten wie einen die anderen dann ansehen. Auch allgemein finde ich diese Anonymität nicht falsch.
In manchen punkten wäre es natürlich schon leichter/besser wenn gewisse datenangaben da sein müssen usw. Aber ich finde es so einfach passend und gut. So holen sich viele uach einfach Meinungen und Hilfen die sie anders nicht suchen würden. Alleine an die vielen psychologischen Foren usw denke ich da zum Beispiel.
Wenn aber mal so ein network like google+ auf echt machen will, soll es das doch, solange das nicht für alle foren usw gilt.


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

16.09.2011 um 13:02
@pprubens

Wunschdenken ^^
Wir sitzen längst im Glashaus !
( Nov. 1997 fing alles mit dem sogenannten grossen Lauschangriff an )
Unter verschiedenen Deckmänteln wird alles ger(s)ichtet - sollte ich mich irren -
würde ich mich freuen - sehe es jedoch als unwahrscheinlich an...

Delon.


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

18.09.2011 um 20:06
@Delon
OK. Dann lass uns ganz viele Daten produzieren, damit die Datensammler im Datenmüll ersaufen :)


melden
Transalp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymität im Netz abschaffen?

18.09.2011 um 20:31
http://de.youtube.com/view_play_list?p=C5918220CD4ED709

Anonymität?Wo?Auf keinen Fall im Web.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 14:02
Was die Anonymität betrifft glaube ich nicht das einer sich verstecken kann wenn der Staat will dann kann er auch alles über einen herausfinden denke ich mal !


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 14:20
Es geht nicht darum etwas zu verbergen, aber ich lass nur ungern meine Wohnungstür für Besucher offen. Das nennt sich einfach und schlicht Privatsphäre.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 14:29
@pajerro

Ja schon klar jedoch andererseits wenn du in eine wohnung einziehst möchte dich doch dein vermieter später mal besuchen um zu schauen was los ist er hat auch das recht dazu !


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 14:46
ich finde nur leute die online beleidigen oder ein mord drohungen schicken,die sollte man in irgend einer art und weise sperren können.


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 14:49
@SoundTrack

Der Vermieter hat das recht einen Besuch anzukündigen und zu fragen ob der Termin ok ist.
Er hat kein dauerndes Besuchsrecht.
http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-mieter/besichtigungsrecht-vermieter-darf-der-vermieter-die-wohnung-...

Für das Internet " Nur wenn einer fragt darf er Einblick erhalten"
Alles andere ist Spionage


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 15:59
Nein, denn dann würde das Internet viel langweiliger werden, außerdem vergisst das Internet nichts.
Du kannst das was eine Person geschrieben hat noch jahrelang lesen.

Jeder würde sich zurückhalten und nur die beste Seite von sich zeigen, mit Pseudonymen kann jeder sein wie er will, auch wenn viele dann eben Unsinn anstellen


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 16:14
Anonymität im Netz abschaffen?

Ja, damit kann man sich anfreunden :D

Warum nicht gleich den Nick per Einschreiben mit Adresse an das nächste Revier schicken ? :D

Außerdem muss jeder selbst wissen ob er Facebook für notwendig hält.


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 16:45
@pprubens

Das würde vom Datenschutzgesetz her gar nicht gestattet sein, weil Personen die sich nicht mit echtem Namen öffentlich im Netz preisgeben wollen, gefährdet werden würden, so etwa Personen die verfolgt von irgendwelchen Erpressern oder der Mafia werden, Kriegsflüchtlinge, Personen die gestalkt werden, Ärzte, Psychiater, und berühmte Leute die von Hunderten von Fans verfolgt werden, oder denen irgendwelchen Patienten hinterherlaufen...!

Und ausserdem dürfen Daten nicht einfach so, offen im Netz herumliegen...!


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 17:10
leute die im internet nur beleidigen und ein immer auf dicke hose machen und ilegales zeug gucken,saugen genau diese leute müssen weg.ich bin ja gespannt in wie fern die sopa erfolg hat.


melden

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 18:03
Die Anonymität des Netzes ist ein Teil seines Erfolgsgeheimnisses.

Natürlich wünschen sich Diktaturen und Überwachungsstaaten ebenso wie Datenhändler und Wirtschaftsunternehmen ein Ende der Anonymität - aus durchaus unterschiedlichen, aber insgesamt nicht sympathischen Gründen.


melden
Anzeige

Anonymität im Netz abschaffen?

17.01.2012 um 18:17
pprubens schrieb:Sein neues Soziales Netzwerk Google+ verlangt von allen Mitgliedern, dass sie sich mit ihrem offiziellen Namen anmelden.
Frage mich gerade, wie die das nachprüfen wollen? Schicken sie einen, wie bei Ebay, nen Brief mit dem Zugangscode nach hause?
Sowas kann man doch alles mit Tricks umgehen.


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden