Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Politik, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:06
@Airwave

Da sollte man schon unterscheiden, ob jemand verheiratet wird oder ob er sich aus freien Stücken entscheidet, zu heiraten. Immerhin muss heut keiner mehr mit nem Nachbarfürst anbandeln, deswegen gibt es diese Hochzeit nach Doktrin nicht mehr, der eigentliche Knackpunkt war ja, dass die Hochzeiten nur strategischen Interessen folgten. Aber heute ist das nicht mehr der Fall, wenn eine 16-jährige unbedingt nen 40-jährigen heiraten WILL und die Eltern nichts dagegen haben....warum nicht? Heißt ja nicht, dass diejenige wie im Mittelalter in die Ehe gedrängt wird. Das sollte man schon unterscheiden.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:10
Damit wäre ja soweit Alles geklärt.

Die Empörung liegt beim Betrachter, wie immer :D


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:12
Wen damit eine Sexuelle Beziehung gemeint ist ?
Nee, darf er nicht, ist Strafbar


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:13
@Fabiano
Ein Politiker - ein vielleicht sogar von mir gewählt - sollte meine Interessen
und die meines Landes vertreten. Nicht nur im In-, sondern auch im Ausland.

Und wer sich nicht dazu durchringen kann, um einen einwandfreien Ruf
bemüht zu sein, sollte nicht Politiker werden!

Ich persönlich möchte nicht von einer sexuellen Witzfigur wie Berlusconi
regiert werden, über den die ganze Welt lacht.

Es scheint aber auch Menschen zu geben, die Nacktfotos, Ladendiebstähle,
Vergehen im Straßenverkehr oder Körperverletzungen selbst bei Politikern
für legitim halten würden, weil das schließlich ja auch nur Menschen sind!

Es gibt aber auch Menschen mit Charakter, die nach Fehlverhalten
einsichtig Konsequenzen ziehen (z.B. Käßmann). Kann man allerdings
nicht von jedem verlangen.


1x zitiertmelden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:13
@Airwave
Leider gibt es dazu keine Studie. Er hat diese Beobachtung lediglich im hohen Alter in einem seiner Bücher veröffentlicht.

Mich hat diese Aussage deswegen beeindruckt, weil ich bei Tieren sehr oft gesehen habe, wie Zwangsverpaarungen daneben gehen. Sucht sich ein Stutenbesitzer einen Hengst aus, den die Stute nicht akzeptieren will, kommt sie in den Stände, oder wird künstlich besamt. Sogar Hündinnen werden oftmals vergewaltigt. Die Nachzucht aus solchen Verpaarungen taugt nie viel.

Nach diesem Ausflug ins OT nun aber zurück zu Herrn von Boetticher. Ich behaupte, dass jene Männer besonders von jungen Mädchen angezogen werden, die aus Vernunftsgründen geheiratet haben. Männer, die sich aus Vernunftsgründen sozusagen selbst vergewaltigt haben. Ihre eigenen Emotionen sind in den Kinderschuhen stecken geblieben und so ist es kein Wunder, dass sie sich Kindchen suchen, um den Mangel auszugleichen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:16
Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?
Spielt es eine Rolle ob er Politiker ist oder nicht?

Verboten ist es jedenfalls nicht, wenn ein alter Mann mit einer 16 jährigen Sex hat.

Moralisch kann das jeder mit sich selber ausmachen, wenn die Liebe da ist und beide Freude dran haben... why not.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:17
@Lamm
Na klar darf er! Kein Gesetz verbietet ihm den Sexualverkehr mit einer 16jährigen!
Ob das moralisch einwandfrei für einen POLITIKER ist, ist die Kernfrage!


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:18
@GilbMLRS
Da geb ich dir Recht. Nur erhebe ich einspruch, in der Aussage, dass das nur strategisch unter Fürsten gemacht wurde in der Zeit, es war in der Gesellschaft auch so verbreitet durch die Stände hindruch, weil man sich halt davon Vorteile versprach innerhalb der Stände.
Davon ab gehts hier ja "nur" um eine Liebelei und nicht um Zwangsheirat. Zumindest hab ich in dem Artikel nichts entdeckt wo von Ehe die Rede war.
Davon ab bleib ich dabei, dass etwas in der Erziehung bei der 16-jährigen schief gelaufen ist, wenn sie sich einem so alten Mann an den Hals wirft. Umgekehrt hat der Mann natürlich auch eine etwas komische Vorstellung als Politiker sich auf so eine Affaire einzulassen. Das hätte ihm eigentlich bewußt sein sollen.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:21
Zitat von AirwaveAirwave schrieb:Davon ab bleib ich dabei, dass etwas in der Erziehung bei der 16-jährigen schief gelaufen ist, wenn sie sich einem so alten Mann an den Hals wirft.
Ja, das denken sich viele Väter schwuler Söhne auch ;)
Sowas kann man nicht erziehen.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:23
@silver.
Zitat von silver.silver. schrieb:Ja, das denken sich viele Väter schwuler Söhne auch ;)
Sowas kann man nicht erziehen.
Nunja wer seine sexuelle Orientierung nicht im anderen Geschlecht findet seis drumm. Solang die Altersgrenze nicht erheblich überschritten wird, ist mir das Jacke wie Hose.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:26
@ramisha

Ein von mir ggf. gewählter Politiker soll meine Interessen vertreten ja, aber er muss deswegen noch lange nicht meine sexuellen, moralischen oder anderweitigen Vorstellungen haben und leben, das eine ist Politik, das andere Privatleben. Und das trenne ich.

Ein Ruf ist etwas, das in der Gesellschaft gebildet wird. Wenn es legal ist, jemanden der 16 ist, zu lieben, wäre es sogar üble Nachrede, jemanden deswegen verächtlich machen zu wollen.

Und wir sprechen hier nicht von Nacktfotos, Ladendiebstählen, Vergehen im Straßenverkehr oder von Körperverletzung. Das sind bitteschön zwei paar Schuhe. Wenn es rechtlich gesehen legal ist, mit einer 16jährigen eine Beziehung zu pflegen, dann kann man das nicht mit einem Ladendiebstahl oder einer Körperverletzung gleich setzen, weil das nunmal keine rechtlich legalen Handlungen sind.

Ob es sich in diesem konkreten Fall um Liebe handelt, kann und will ich nicht beurteilen. Aber als Fehlverhalten würde ich so etwas nicht darstellen. Wenn sie sich nunmal zueinander hin gezogen fühlen und auf freiwilliger Basis eine Beziehung pflegen, ist dagegen nichts einzuwenden.

Ein echtes Fehlverhalten hingegen war in der Tat eine Autofahrt unter Alkoholeinfluss wie bei Frau Käßman. Eine Beziehung zu einer jungen Frau hingegen als Fehlverhalten zu bezeichnen, maße ich mir nicht an. Das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, wie du das hier machst.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:27
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ein Politiker - ein vielleicht sogar von mir gewählt - sollte meine Interessen
und die meines Landes vertreten. Nicht nur im In-, sondern auch im Ausland.

Und wer sich nicht dazu durchringen kann, um einen einwandfreien Ruf
bemüht zu sein, sollte nicht Politiker werden!

Ich persönlich möchte nicht von einer sexuellen Witzfigur wie Berlusconi
regiert werden, über den die ganze Welt lacht.
Ein Politiker ist nur seinem eigenen Gewissen verpflichtet.
Das Privatleben von Politikern geht uns wirklich nichts an.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:27
@ramisha

Ich meine mal gelesen zu haben das es eine Schutzaltersgrenze gibt.
16 Jährige ohne die Einverständnisserklärung der Eltern nicht mit Volljährigen Personen Sexulle Kontakte pflegen dürfen.

Eventuell hab Ich was missverstanden::::::::::


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:29
So, nun habe ich mich im Internet über Herrn von Boetticher ein bisschen schlau gemacht. Da er ledig ist, hätte ihm seine Beziehung zu dem jungen Mädchen nicht wesentlich geschadet, so es sich denn um wahre Liebe gehandelt hätte.

Er ist Mitglied des Johanniterordens.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:29
Also in diesem Fall, vermute ich, dass diese 16 Jährige, auch in den Politiker verliebt sein muss. Und heutige 16 Jährige Mädchen, sind auch nicht gleich 16 Jährige Mädchen, das sind zum Teil ganz schön hinten durch Dinge.

@akbas
Nein, das glaub ich jetzt nicht!

Und Politiker sind auch nicht immer ehrlich, die lügen auch manchmal ganz schön...!


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:35
@silver.
@Fabiano
Meine Ansprüche an die moralische Verantwortung von Volksvertretern
scheinen höher zu sein als eure. Sie stehen nun mal im Blickfeld,
vertreten unseren Staat und sollten einen einwandfreien Lebenswandel
führen.

Das Liebesleben eines 40jährigen mit einer 16jährigen ist ebenso ungefährlich,
wie ein Akt von Angela Merkel und trotzdem ist beides in der hohen Politik
unmöglich.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:38
Nicht in Ordnung !!! aber das man sowas auf eine Partei bezieht ... alle Parteien haben solche spezielle Leute


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:38
Ist es denn moralisch nicht verantwortbar, wenn ein älterer Mann mit einer 16jährigen eine Beziehung hat? Sag mal, was so ganz eigentlich dagegen spricht, prinzipiell?

@ramisha


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:41
Nach welcher Ordnung ist das nicht in Ordnung? - Nach deiner Ordnung? Müssen sich Politiker in Zukunft nach der Ordnung ihrer Wähler richten???

Naja das wäre vielleicht in der Tat mal was neues. Die Wähler stellen eine Ordnung auf und die Politiker sind dann diejenigen, welche diese Ordnung vertreten müssen...

@Prometheus


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 12:47
@Fabiano
Wenn du und ich oder mein Nachbar es mit 16jährigen treiben,
ist das egal (oder legal). Es gibt aber Gruppen, da ist es moralisch
nicht vertretbar, so bei Politikern.

Wir wählen "Volksvertreter"!
Und so sollte es tatsächlich sein: Das Volk bestimmt und der Politiker setzt um!
Leider ist es so, dass der Politiker bestimmt und das Volk muss gehorchen!


Anzeige

melden