weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Liebe, Beziehung, Moral
chaostux
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 08:41
also,
meune meinung zu dieser sache ist, daß diese menschen die in der öffentlichkeit stehen und das land angeblich regieren wollen, eine gewisse vorbildfunktion haben. es sind aber nicht nur menschen aus politik, es können auch menschen aus anderen bereichen sein, wer im licht der öffentlichkeit steht, der sollte sich auch wirklich mal damit auseinander setzen, daß er diese vorbildfunktion hat.


ich sehe ansonsten eine gewisse, gefahr der abstumpfung darin, jetzt ist es boetticher, morgen ein kollege von ihm , der sich sagt, wenn der eine 16 jährige haben kann, macht es doch nichts wenn ich mir eine 15 jährige nehme,wiederum der nächste sagt, wenn der eine 15 haben darf, dann nehme ich mir eine 14 jährige u.s.w...... und alles ist noch schön im rahmen der legalität :)

darin sehe ich dann die gefahr, daß viele jugendliche heutzutage im kopf noch nicht so weit sind, zwischen liebe und einem ausgenutzt werden zu unterscheiden, wird ihnen ja von den medien ja auch in oft genug suggeriert: geld, macht = sexy

wie lange dauert es, daß soetwas als " ganz normal " angesehen wird, wo ist die grenze zur pädophilie ? ich glaube die verrohung und gleichgültigkeit der menschheit schreitet in großen schritten voran.

ich kann mich da an den fall von " Die Grünen " erinnern, die in den 80ern den pädophilie und schwulen paragraphen abschaffen wollten.

http://www.abtreiber.com/i-z/paedo/pae03.htm

Wikipedia: Debatte_um_Abschaffung_des_Sexualstrafrechts_in_Deutschland

naja, hat ja nicht geklappt, wo wären wir jetzt, wenn es geklappt hätte ?


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 08:52
@Saladin11
Saladin11 schrieb:schlimmer als der alters unterschied finde ich das er das mädchen wie müll fallen lies!
Da stimme ich dir zu, allerdings war das nicht die Frage


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:02
Adrianus schrieb:Auf die Frage: "Darf er" kann ich nur mit einem "Ja" antworten.

Es ist gesetzlich legal, wo soll man sonst noch die Grenzen ziehen? An der Moral? Die ändert sich alle 5 Jahre...
eben.

Ich kanns nichtmehr hören, wie sich die Leute in Deutschland darüber brüskieren. Da sieht man nur, dass wir hier weitestgehend nicht weiter als die bornierten Amis sind. Wenns Liebe war, wars Liebe ... und da hat die Meinung einer Lieselotte oder eines Gustavs aus Hamburg oder anderen Teilen Deutschlands doch absolut nix zu sagen.

Gesetzlich wars legal, und jedes andere Urteil ist nichts anderes als ne Meinung und vermessen, zu glauben, dass jemand fremdes mit seiner Meinung das recht habe zu verurteilen. Und dann noch diese super Medienarbeit ... die direkt mal irgendwelche dahergelaufenen 16 Jährigen fragen, ob sie sowas machen würden :D

Mir tut der Mann einfach nur Leid ... für sowas wird man hier durch den Dreck gezogen, während man als erwiesener Doktorarbeitbetrüger noch glorifiziert wird. Bravo deutsche Wählerschaft!


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:09
anonymus88 schrieb:und da hat die Meinung einer Lieselotte oder eines Gustavs aus Hamburg oder anderen Teilen Deutschlands doch absolut nix zu sagen
Das Gegenteil ist der Fall, NUR die haben darüber zu befinden, denn von denen will er gewählt werden.
Und er teilt die Meinung von Lieselotte und Gustav, schließlich ist er deshalb in einer christlich-konservativen Partei.
Und wenn er die Meinung nicht teilt ist er eben ein Heuchler der sich nur einen guten Job versprochen hat.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:15
wulfen schrieb:Das Gegenteil ist der Fall, NUR die haben darüber zu befinden, denn von denen will er gewählt werden.
Wenn man seinen Wahlkandidaten von sowas abhängig macht, hat man nicht wirklich die Absicht, mit seiner Stimme was zu bewegen ;)
wulfen schrieb:Und er teilt die Meinung von Lieselotte und Gustav, schließlich ist er deshalb in einer christlich-konservativen Partei.
Willst Du mich veräppeln? Jeder Mensch denkt individuell und hat eben seine eigenen Meinungen. Was denkst Du, warum es sogar innerhalb von Parteien oft genug zu massiven Meinungsverschiedenheiten kommt?
Hier gehts nicht um irgendwelche politischen Dinge, sondern schlichtweg um sein Privatleben. Solange er keine Straftat begeht, sagt das über die Wähler einiges aus, wenn sie sowas in ihre eigene Entscheidung bei der Wahl mit einfließen lassen.

Niemand ist verpflichtet so zu denken bzw. die selben Meinungen wie seine Wähler oder umgekehrt zu haben. Das ist einfach Quatsch. Es geht höchstens um die gleichen Ziele ...

Sonst wähl ich in Zukunft nurnoch die BVB-Fans oder Porsche-Anhänger unter den Wahlkandidaten.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:18
wulfen schrieb:schließlich ist er deshalb in einer christlich-konservativen Partei.
Was hat denn die politische Ausrichtung seiner Partei damit zu tun? :D Ist toll, wie du hier das spießerhafte Image aufrechterhälst.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:19
Langjährige Lebensgefährtin,
dann Liebelei mit einer 16jährigen,
dann Schluss mit dem Mädel,
dann Heirat der Langjährigen,
jetzt Schluss und Scheidung von der Langjährigen ...

Wer so wenig Ordnung in sein Privatleben bringt,
bekommt es in der Politik erstrecht nicht hin!


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:22
@ramisha
Deswegen hat man ja auch überall Leute, die ihren Job nicht richtig machen können, weil die Beziehungen nicht so laufen, wie andere Leute sich das vorstellen. Schlimm, dass die Beziehungspartner nicht wie gedacht funktionieren und die Beziehung am Ende gar nicht läuft, weil derjenige doch anders ist, als gedacht, und umgekehrt.
Wie zum Teufel kommt man auf solche Rückschlüsse? :D


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:23
anonymus88 schrieb:Hier gehts nicht um irgendwelche politischen Dinge, sondern schlichtweg um sein Privatleben.
Privatleben ist auch Politik.
Natürlich hat niemand ein Problem damit das Westerwelle schwul ist.
De Fakto hat es die FDP einige Prozent gekostet.
Natürlich ist es rechtlich in Ordnung wenn ein 40jähriger eine Beziehung mit einer Minderjährigen hat.
Fakt ist aber das der CDU das schadet, ihre Wähler wollen das nicht.
Ob gut oder schlecht, so ist es eben.
löm schrieb::D Ist toll, wie du hier das spießerhafte Image aufrechterhälst.
Die CDU ist nunmal eine Spießerpartei, und?
Niemand muss die wählen.
Wer sie aber wählt hat ein paar Vorstellungen, auch was die Leute angeht die sie vertreten.
Und das völlig zurecht.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:27
@wulfen
Diejenigen, die das Christentum wirklich leben, haben dann früh geheiratet, weil "Sex vor der Ehe" ja eh ein Tabuthema ist. Es gab also oft den Fall, dass junge Leute verheiratet wurden, eh sie sich selbst und anderen Schande bereiteten. Kann doch also nur im Sinne der CDU sein, wenn das Mädel da mit ihm anbändelt.
Verstehst du, was ich meine? Es gab nie die braven jungen Leute, die ewig damit gewartet haben, jedenfalls nicht als Norm.
Und du wirst mir zustimmen, dass das Grundgesetz ja wohl auch für die CDU gilt. Und nachdem darf sie sehr wohl was mit ihm haben. Da muss man nicht diskutieren.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:32
löm schrieb:Und nachdem darf sie sehr wohl was mit ihm haben.
Ich bin der letzte der ein Problem damit hat.
Ich wähle aber auch nicht CDU.

Wenn ein grüner Politiker in seiner Freizeit Lobbyarbeit für Atommeiler macht, oder ein anderer in seiner Freizeit bei der NPD mitmarschiert- sagst du dann immer noch das geht die Wähler nichts an?
Es geht um Glaubwürdigkeit, und ein 40jähriger der etwas mit einem halben Kind hat ist nicht glaubwürdig christlich-konservativ.
löm schrieb:Diejenigen, die das Christentum wirklich leben, haben dann früh geheiratet, weil "Sex vor der Ehe" ja eh ein Tabuthema ist.
Die heiraten auch nicht früher, die warten halt länger.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:33
wulfen schrieb:Es geht um Glaubwürdigkeit, und ein 40jähriger der etwas mit einem halben Kind hat ist nicht glaubwürdig christlich-konservativ.
Eben, das ist meine Frage, wieso ist er das nicht?


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:34
@löm
das mußt du die Wähler fragen, oder den CDU-Vorstand in S-H, oder Frau Merkel die sich einmischte.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:37
@löm
Dass ich von einem Politiker, der mich regiert, der von mir erwartet dass ich
ihn wähle und der von mir bezahlt wird, mehr Entschlussfreude und nicht
"menschliches Dahindümpeln" erwarte, als von Otto-Normalbürger, dürfte
wohl klar sein. Und was gegen ein solches Verhalten spricht, wurde in den
Medien klar und verständlich dargelegt.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:48
@ramisha
Auch Politiker sind Menschen, falls du das vergessen haben solltest. Das ist nur normal. Wenn Politiker keine Menschen für dich sein sollten, würde ich mal an meine Erwartungen überdenken.


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:54
Jeder der hier diese Links zu Bild-Online anklickt hat echt kein Leben mehr.
Ja wie hat sie denn ausgesehen? was isst sie morgen zu Mittag? Was trägt sie heute für ein Kleid? ... twittertwittertwittertwitter
Ihr seid so erbärmlich ! ! !


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:56
@löm
Man trägt Verantwortung, wenn man in der Öffentlichkeit steht.
Und wenn ich der nicht gewachsen bin, bleibe ich anonymer
Normalbürger ohne politische Funktion und öffentliche Ämter!


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 11:56
Jo...jeder Politiker sofort ne Webcam ins Schlafzimmer!


melden
seraphim82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 12:02
Schäuble hat ne Affäre mit nem Geldkoffer, der andere mit ner 16 Jährigen ... wessen politische Karriere ist somit beendet :-D

Bei dem Maßstab der hier für Vertrauenswürdigkeit angelegt wird, ist es nur recht das man euch von hinten bis vorne verarscht! Haha..strunz wie dumm!


melden
Anzeige

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

19.08.2011 um 12:03
@ramisha
Das hat aber keine Auswirkungen auf sein Regierungsverhalten. Nach deiner Theorie müsste man dann jeden Politiker an die Wand stellen, der eine Beziehung hat, die nicht wie im Bilderbuch verläuft. Wer weiß, was andere Politiker so im Schlafzimmer treiben? Womöglich gibt's da auch noch Fetische oder Sex, der nicht der Norm entspricht? Uhh :D. Und deshalb nochmal: Privates bleibt Privat, Job bleibt Job.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden