Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden uns die Amerikaner helfen?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 14:08
Das Problem ist auch das sich die Amerikaner heute zu uneinig sind.

Die Zeiten von Leuten wie Truman, Roosevelt und Kennedy sind vorbei. Seit Nixon sind alle Präsidenten (mit Ausnahme Reagan ) alle nur auf ihr eigenes wohl bedacht.

Die USA sind einfach nicht in der Lage, in der sie sich Momentan befinden, vernünftig irgendjemanden zu helfen

Anzeige
melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 14:28
@WP1886

omg
Reagan ist der groeßte Idiot von allen.
Aber ok, seiner durchgesetzten Wirtschaftspolitik haben wir es letztlich zu verdanken, daß die USA an die Wand gefahren sind.

reaganomics


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 14:30
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Reagan ist der groeßte Idiot von allen.
Aber ok, seiner durchgesetzten Wirtschaftspolitik haben wir es letztlich zu verdanken, daß die USA an die Wand gefahren sind.
Ich meine politisch und nicht wirtschaftlich. weil er hat die Sowjets an die wand gefahren


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 14:43
@WP1886
welche Nationalität hast du ?


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 15:01
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Du meinst vermutlich die Landung in der Normandie, das war allerdings 44.
Logistisch war das tatsächlich eine Meisterleistung, das wars dann aber auch.
Ich denke er meint den Italienfeldzug, wobei dieser mitte 43 eingeleitet wurde, eigentlich erst dann, nachdem abzusehen war, das im Osten für die deutschen kein Blumentopf mehr zu gewinnen war. Und ganz so abwägig war es für viele Amerikaner gar nicht ein Bündnis mit Nazideutschland gegen den beiderseits verhassten Bolschewismsus zu schmieden. Soviel zum Demokratieverständnis. ;)


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 15:25
@seraphim82
Ja, Demokratie....
6a5ecd06eab672b9ce3c8e4799022e79

Und vor allem Treue und Freundschaft, Respekt, Urtugenden der USA...

:-)

https://www.youtube.com/watch?v=7osGfFTQVtU


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 18:08
Du meinst vermutlich die Landung in der Normandie, das war allerdings 44.
Logistisch war das tatsächlich eine Meisterleistung, das wars dann aber auch.
------------------------

Nein ich meinte Torch 42 und die Italien Kampagne.

dazu kommt kriegseintritt quasi erst beginn 1942.
................

das der Russe den Deutschen bekämpfen konnte lag unter anderem daran das er Feindkontakt hatte, aber von UK oder Außerhalb des Europ. Festlandes mal eben ne zweite Front aufzumachen geht nicht so leicht.

Btw sollte man nicht die Unterstützung für die UDSSR vergessen,


-----------------------------------------------
Ich denke er meint den Italienfeldzug, wobei dieser mitte 43 eingeleitet wurde, eigentlich erst dann, nachdem abzusehen war, das im Osten für die deutschen kein Blumentopf mehr zu gewinnen war. Und ganz so abwägig war es für viele Amerikaner gar nicht ein Bündnis mit Nazideutschland gegen den beiderseits verhassten Bolschewismsus zu schmieden.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ab 43 verschlechterte sich die Situation an der Ostfront, bzw Italien lief mit Kursk zusammen. Ändert nichts daran das es keine Verzögerung gab oder man sich die Rosinen rauspickte.

denn im Grunde war der Ostfelzug Winter 41 schon einmal an die Wand gefahren und mit 42/43 war es dann eigenlich abzusehen was läuft.

Von einem Bündnis mit Deutschland ( bzw nachdem die NAzis ersetz worden wären/) gegen Russland zu ziehen war nur eine Idee von Patton und vielleicht wenigen anderen. Wobei er wohl eher sympatien für das Deutsche Militär hatte. Mit Demokratieveständniss hat das aber eher gar nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 18:28
Ich wünsch den USA alles alles gute und ich hoffe ihre Wirtschaftslage bessert sich bald wieder.
Naja meiner Meinung nach müssen wieder die Republikaner an die Spitze,denn sie haben mehr Einfluss und Können meiner Meinung nach ihren Standpunkt besser vertreten und durchsetzen.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 18:58
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:das der Russe den Deutschen bekämpfen konnte lag unter anderem daran das er Feindkontakt hatte, aber von UK oder Außerhalb des Europ. Festlandes mal eben ne zweite Front aufzumachen geht nicht so leicht.
die sowjets mussten ja auch nicht jeden panzer, jede kanone und jeden soldaten über einen ozean schippern. die sowjets hatten eine große front die amerikaner kämpften an mehreren ende 1944 kämpften amerikaner in nord- und südfrankreich, italien, zentralpazifik, neu guinea, birma und china.

als die amerikaner in nordafrika landeten hatten sie bereits mehrer schwere niederlagen im pazifik erlitten, versuchten verzweifelt die japaner von einer invasion nord australiens abzuhalten, hatten einige tausend soldaten auf guadal canal gelandet und mussten diese dank der starken japanischen marine zurücklassen. ganz nebenbei musste man die armee die vor kriegsbeginn so groß war wie die rumäniens zu einem millionenheer aufbauen und ausrüsten, die halbe welt mit waffen versorgen und deutsche u-boote vor der ostküste bekämpfen.

die geschichten das die amerikaner erst in den krieg eintraten als er so gut wie vorbei war ist einfach falsch.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 19:02
Die USA ist wegen den Republikanern hoch verschuldet, die besetzten ja auch den Senat. Verschmutzen die Umwelt, führen dauernd Krieg, foltern Menschen und lassen sich bestechen. Da kann man zum glück sagen dass nicht diese Pommes-Marke Präsident geworden ist.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 20:24
@individualist

bist du sicher das du dich im Richtigen Thread befindest ? deine einsichtige Betrachtung langweilt mich und "total am Thema vorbei" !


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 20:47
@rumpelstilzche
Die Amerikaner würden uns nicht helfen weil sie sich schon alleine nicht selber helfen können und wollen. Die USA ist hoch verschuldet, verschmutzt, versmogt, verarmt, kriminalisiert usw gefördert von den Neokons. Solange sie ihre eigenen Probleme lösen können, wieso sollten sie dann unsere lösen? Ist dir die Erklärung lieber?
Vielleicht kannst du mir aber Gegenargumente nennen die mich in dieser Hinsicht beruhigen.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 20:52
@individualist

welche Nationalität gehörst du an ? jemand muss dich geimpft haben :) oder wo bekommen ich deinen Unfug zu lesen ....


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:03
@rumpelstilzche
Ich bin nicht National /: und auf meinem Pass steht Staatsangehörigkeit Deutsch drauf. Aber warum regst du dich denn so auf wenn ich auf die amerikanischen Schulden und Umweltschäden eingehe? Das kann niemand Leugnen, dass die USA ernste Probleme hat.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:11
@individualist
So wie Europa.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:12
@individualist

ich rege mich auf ? :) wie kommst du darauf .

du redest die ganze Zeit am Thema vorbei und deine geimpfte Meinung interessiert mich wenig bis kaum !

das du wenig Wissen besitzt ...nun nicht weiter Schlimm aber das fortlaufend Amerika beleidigst ist unverschämt ....


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:25
@rumpelstilzche
Die USA hat den Höchsten Ökologischen Fußabdruck und die höchste Verschuldung das ist Fakt und keine Beleidigung. Dauernd kommen Tanker oder Pipe-line-unfälle oder ein ganzes Naturschutzgebiet wird aus ökonomischen Gründen oder durch Bevölkerungsexpansion umgepflanzt oder abgeholzt.
Die Amis sind halt die größten Schmutzfinken in der Welt.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:32
@individualist

Falsch ! ich gehe mal auf deine Argumentation näheres ein :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die Amis sind halt die größten Schmutzfinken in der Welt.
das Thema :) Würden uns die Amerikaner helfen ! deine Begründung ... "Schmutzfinken"

und sie foltern Menschen = deswegen können sie uns nicht helfen :)))))
und sie sind Verbrecher = deswegen können sie uns nicht helfen.
und und .....


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:56
@GrandOldParty
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Aber ich denke, das Hauptmotiv ist tatsächlich Freundschaft und Verbundenheit.
Ich denke, daß das eher ein Gerücht ist. In keinem der amerikanischen Motive sehe ich etwas Uneigennütziges, wenn ich unter die Oberfläche blicke, sondern nur die Abwägung von Kosten und Nutzen, von Vorteilen und Strategien.

Kennst du Aussagen seitens eines hohen CIA-Tieres über einen potentiellen 3. Weltkrieg?
Diese lauten sinngemäß so, daß dieser Krieg in Europa, der "Pufferzone" stattfinden würde und sicher nicht auf eigenem Gebiet. Wie freundlich und verbunden ;)

Europa und insbesondere Deutschland sind die treue Gefolgschaft Amerikas und deren Vasall.
Mehr nicht. Unter der immer größer werdenden Amerikanisierung hat vieles gelitten und wird es auch weiterhin, da wir z.B. in Deutschland die eigene Souveränit immer mehr zurückstellen und nach der Pfeife der USA tanzen.

Auch die sogenannte Verbundenheit lebt nur solange, wie Europa Amerika nützlich ist und ihnen nicht widerspricht. Unter wahrer Freundschaft verstehe ich ein bißchen was anderes, aber vielleicht bin ich einfach nicht strategisch genug :(
Wir sind nun mal zwei Seiten derselben Medaille.

Die meisten Amerikaner haben europäische Wurzeln: Italien, England, Deutschland, Irland usw. Da gibt es eine Verbundenheit, die unbestreitbar ist.
Zwei Seiten einer Medaille? Das heißt dann auch "auf Gedeih und Verderb", aber die bedingungslose Amerikahörigkeit seitens Europa wird einmal zu einer unkalkulierbaren Gefahr werden, weil die Feinde Amerikas ganz genau beobachten, welches Land sich wie bei den "Demokratisierungen" Amerikas verhält - seit dem Georgienkonflikt wissen sie nun auch genau über uns Bescheid. Ich erinnere an den Satz zum 3. Weltkrieg ....

Solche alten Wurzeln reichen beiweitem nicht aus, um sich miteinander verbunden zu fühlen.
Wie sollte ich mich auch mit jemandem verbunden fühlen, der ein fremdes Land regelrecht ausbeutet und die dortigen Kulturen bedroht und an den Rand der Vernichtung drängt?
Schöne Wurzeln sind das, besten Dank.
Die Kluft ist größer als du es vielleicht empfindest. Oder fühlst du dich aufgrund deiner indogermanischen Sprachabstammung z.B. irgendwie gleich verwurzelt mit den Indern? Als dummes Beispiel ...
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Oft unterstützen die Amerikaner Diktatoren, die sich gegen ihr Volk wenden. Ich frage mich, würden sie das bei uns auch machen? Wenn es hier, also in Europa, einen Aufstand des Volkes gegen diese korrupte Politikerkaste geben würde, würden dann die Amerikaner die korrupte Politik unterstützen oder das Volk?
Wenn es ihnen eigenen Nutzen bringen wird, dann ja.
Oder glaubst du, sie haben damals aus reiner Nächstenliebe gegen Hitlerdeutschland gekämpft?
Warum haben sie dann erst so spät eingegriffen?
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:Ich glaube, ich hoffe, dass sie das Volk unterstützen würden.
Ja vielleicht dann, wenn es gute Aussichten gibt, das Volk auf ihre Linie zu bringen.







@Hesher
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Sie haben uns schon genug geholfen. Ohne die Amis wären wir heute noch das Dritte Reich.
Entschuldige, aber das ist Blödsinn.
Das dritte Reich war schon vor Ende des 2. Weltkrieges finanziell am Ende.
Die ersten Siege konnten die Deutschen nur erringen, weil niemand damit gerechnet hatte, daß ein Volk so blöde sein könnte, sich nur 20 Jahre nach einer verheerenden Niederlage schon wieder gegen den Rest der Welt zu erheben und Größenwahnsinn zu spielen. Weil die Nazis alles an technischem Fortschritt in die Rüstung gesteckt haben, hatten sie den Moment des Überfalls bei sich, aber die Annahme, wir würden ohne die Amis heute im dritten Reich leben, ist unhaltbar.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 21:56
Die Menschenrechtsverletzungen gehen auf die kappe der Bush Regierung. Das sie so was tun hindert sie nicht uns zu helfen, aber es zeigt gleichzeitig deren Gleichgültigkeit dem Menschen gegenüber, wir müssen ihnen schon ökonomisch entgegenkommen.
Das mit dem Schmutzfinken ist auf deren Umwelt Probleme bezogen, eigentlich brauchen die amis 8 erden um sich zu versorgen und das ist einer deren großen Probleme womit sie erstmal selbst klar kommen müssen.


Anzeige

1x zitiertmelden