Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden uns die Amerikaner helfen?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:45
@rumpelstilzche

Ich habe genug gesehen und glaub mir, unmöglich ist das nicht.

Anzeige
melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:45
@Topic

Ganz betimmt :) :) :)


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:48
@GrandOldParty
"Aber ich denke, das Hauptmotiv ist tatsächlich Freundschaft und Verbundenheit."

Falsch gedacht, tät ich mal sagen. Denn wir stehen ihnen nicht näher, wir sind es, die sie gefolgsamer nachahmen, das ist wohl eher der Punkt, der den Anschein von "Freundschaft" erwecken könnte.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:50
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Oh ja, Demokratisierung mit Hilfe von Luegen und gestarteten voelkerrechtswidrigen Angriffskriegen, mit mehr als 100000 Toten, ohne echte Plaene folgend mit gigantischer Staatsverschuldung, Beschraenkung von Buergerrechten, Folter und Misshandlung, massiver Wirtschaftsspionage und noch vieles mehr.
Hört sich nach ziemlich rabiaten Anti-Amerikanismus an. Ja, der Irak Krieg war völkerrechtswidrig. Aber ich unterstütze das Prinzip dahinter. Der Krieg gegen Nazi-Deutschland damals war auch völkerrechtswidrig. Die UN hat in internationalen Belangen versagt. Wenigsten rudert sie jetzt ein kleines wenig in Richtung der amerikanischen Position. Das mit der Folter ist jawohl ein Witz. Das wurde hochgepusht zum Ende. Naja, afghanische Kriegsverbrechen und Folter bringen keine Schlagzeilen mehr. Die Macht der Bilder.
Wirtschafts-Spionage hat die USA nicht wirklich nötig. Und die Freiheit der Bürger schätze ich dort am größten ein. Das Land ist um einiges demokratischer als die Staaten in Europa.


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:51
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die UN hat in internationalen Belangen versagt.
Vollkommen richtig. Daher spielt das sog. "Völkerrecht" auch gar keine Rolle.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:52
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Vollkommen richtig. Daher spielt das sog. "Völkerrecht" auch gar keine Rolle.
Das Völker-Recht spielt eigentlich so und so nur für Europa eine Rolle :D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 21:55
@libertarian Jep, was an Schwachsinn nicht zu überbieten ist. Weder die USA noch Russland oder China halten sich daran. Aber Europa glaubt an diesen Unsinn und an eine Zukunft, wo das "Völkerrecht" herrscht - am besten noch mit dem Schwachsinns-Gericht in Den Haag.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 22:04
ich glaube nicht das die usa uns helfen würde,

denn es gibt kein feindbild udssr mehr,und der rest ist innenpolitik.

und würden wir die 80000 us-boys nicht bezahlen waeren die eh schon nicht mehr da.

haetten wir in deutschland politiker mit eiern, gaebe es keine us-armee mehr in deutschland.

oder aber es gibt wirklich diese sagenumwogende kanzlerpapier?? wer weiß ?


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 22:30
@libertarian
@GrandOldParty
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Hört sich nach ziemlich rabiaten Anti-Amerikanismus an.
Ne, das hoert sich nach Fakten an.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber ich unterstütze das Prinzip dahinter
Achso, Du glaubst an das Prinzip des dreisten Luegens und herbeifantasierens von Massenvernichtungswaffen.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der Krieg gegen Nazi-Deutschland damals war auch völkerrechtswidrig.
Noe
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Die UN hat in internationalen Belangen versagt. Wenigsten rudert sie jetzt ein kleines wenig in Richtung der amerikanischen Position.
Leider hat sie das.
Die UN rudert nicht in amerikanische Positionen, die war mehrheitlich schon immer dort.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das mit der Folter ist jawohl ein Witz. Das wurde hochgepusht zum Ende. Naja, afghanische Kriegsverbrechen und Folter bringen keine Schlagzeilen mehr. Die Macht der Bilder.
LOL
Afghanische Kriegsverbrecher, wie geil ist das denn. Das bezeugt deine unendliche Unwissenheit.
Aber Du findest Folter an Unschuldigen offenbar ganz großartig...
Wie stehst Du eigentlich so zur Euthanasie?... Ach, vergiss es... ist ne rhetorische Frage.
Aber gut, wenn ihr das Voelkerrecht so verachtet... Die Sache mit Guantanamo Bay verstoeßt gegen die Genfer Konvention UND gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten.
Das hat auch der Oberste Gerichtshof der USA erkannt... aber klar, verklaert ihr nur eure Antidemokratische Menschenverachtung.

http://derstandard.at/1271375963869/Bulgarien-nimmt-Guantanamo-Haeftling-auf
http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-enthuellung-geheimakten-legen-willkuer-in-guantanamo-offen-1.1088843
http://www.faz.net/artikel/C30189/amerikanische-gefangenenlager-folter-in-guantanamo-30115686.html
http://news.findlaw.com/hdocs/docs/gitmo/inregitmo13105opn.pdf

Außer daemliches Geschwurbel kommt nichts von euch.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wirtschafts-Spionage hat die USA nicht wirklich nötig.
Sag mal, wie ist es staendig unrecht zu haben?

http://www.zeit.de/2000/14/200014.spionieren_.xml
http://www.zeit.de/1999/40/199940.nsa_2_.xml (Archiv-Version vom 31.08.2011)
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und die Freiheit der Bürger schätze ich dort am größten ein. Das Land ist um einiges demokratischer als die Staaten in Europa.
Und taeglich grueßt das Murmeltier.

http://oe1.orf.at/artikel/208538
http://graphics.eiu.com/PDF/Democracy_Index_2010_web.pdf
http://events.ccc.de/congress/2010/Fahrplan/speakers/3156.en.html


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 22:46
@krijgsdans
Außer Unterstellungen und Beleidigungen kam da gerade auch nicht viel. Was willst du mit diesen vielen zusammengeklaubten Artikeln eigentlich erreichen - zeigen wie böse die USA sind?
Wie dem auch sei, auf solche Schlammschlachten lasse ich mich nicht mehr ein.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 22:51
@libertarian
Ich habe Dir Fakten geliefert, die Eindeutig deine Kommentare widerlegen.

Hey, Du bist Broder Fan, aber wenn die Polemik gegen ein selbst gerichtet wird, ist sie aufeinmal nicht mehr toll.

Aber Du koenntest ja auch mal Fakten liefern.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

26.08.2011 um 23:10
@krijgsdans
Das ist keine Polemik, sondern Beleidigung. Polemik funktioniert subtiler, keine direkten Beleidigungen und Vorwürfe. Andernfalls nenne ich das gerne Vulgär-Polemik. Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, alles was ich mir mal angelesen habe, zu posten.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich habe Dir Fakten geliefert, die Eindeutig deine Kommentare widerlegen.
Keineswegs. Ich habe zum Beispiel nie gesagt, dass es keine Folter seitens der USA gibt. Nur ist das hochgeputscht. Und im Gegenzug zu Ländern wie den Iran, werden dort keine Journalisten gefoltert und auch noch für ihr Verhalten ausgezeichnet. Und es kommt zur Anklage bei Kriegs-Verbrechen, genauso wie bei den Killer-Teams. Die Medien zeichnen hier ein grund falsches Bild.

Aber wenn du dich wirklich dafür interessierst, kannst du mal anfangen zu schauen, was es heißt unter Taliban Herrschaft zu leben. Du kannst dich weiterhangeln zu den Verbrechen von Saddam. Wenn du wissen willst, weshalb ich die USA als freier als Europa ansehe, dann beschäftige dich ernsthafter mit Der EU und vor allem den neuen Reglungen. Danach kannst du weiter gehen und recherchieren, dass das Volk in den USA bei den politischen Kandidaten und generell mehr Mitsprache-Recht besitzt.

Ehrlich gesagt freue ich mich manchmal richtig darauf, dass die USA es bald nicht mehr schaffen, ihren internationalen Einfluss zu halten.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:04
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist keine Polemik, sondern Beleidigung.
Das gehoert zur Polemik.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Keineswegs. Ich habe zum Beispiel nie gesagt, dass es keine Folter seitens der USA gibt. Nur ist das hochgeputscht. Und im Gegenzug zu Ländern wie den Iran, werden dort keine Journalisten gefoltert und auch noch für ihr Verhalten ausgezeichnet.
Das Land ist um einiges demokratischer als die Staaten in Europa.

Das mit der Folter ist jawohl ein Witz. Das wurde hochgepusht zum Ende.
Ob es nun Journalisten waren oder nicht ist irrelevant, es waren und es sind in deutlicher Mehrheit Unschuldige! Man kann diesen ueberaus deutichen Bruch der Menschenrechte einer Nation - oder viel eher einer Regierung - die ja angeblich so fuer "universelle" Menschenrechten und Demokratisierung gar nicht genug betonen - denn das ist ja nun bekanntlich schlicht Heuchelei.
Das es in anderen Nationen nicht besser - und sogar schlechter - aussieht leugnet niemand.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Und es kommt zur Anklage bei Kriegs-Verbrechen
Nur bei denen, welche von unabhaengigen Stellen vielfach veroeffentlicht werden. Die Regierung und das Militaer versuchen soetwas nach Moeglichkeit zu Unterdruecken. Vielfach wird solches, durchaus bekanntes Verhalten, geduldet, oder sogar dazu ermutigt.

http://www.sueddeutsche.de/politik/verschleierungstaktik-des-pentagon-teure-zensur-1.998575
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Wenn du wissen willst, weshalb ich die USA als freier als Europa ansehe, dann beschäftige dich ernsthafter mit Der EU und vor allem den neuen Reglungen. Danach kannst du weiter gehen und recherchieren, dass das Volk in den USA bei den politischen Kandidaten und generell mehr Mitsprache-Recht besitzt.
Nicht die USA sind freier, sondern Europa, noch - Freilich treibt die paranoide Terrorangst von den USA auf Europa ueber.
Hier muessen Journalisten aber nicht ins Kittchen wandern, nur weil eine vermeintliche Nationale Sicherheit gefaehrden.

Wikipedia: PNR-Buchungscode
http://www.heise.de/newsticker/meldung/USA-wollen-Details-zu-Fluggastdaten-Absprache-geheim-halten-175377.html

Wikipedia: USA PATRIOT Act#Allgemeine Bestimmungen
Der USA PATRIOT Act dient grundsätzlich dazu, die Ermittlungen der Bundesbehörden im Fall einer terroristischen Bedrohung zu vereinfachen. Hierzu werden bestimmte, auch die Grundrechte betreffende bislang gültige Gesetze eingesetzt und durch folgende Regelungen ersetzt:

* Menschen ohne US-amerikanische Staatsbürgerschaft, die unter Terrorismusverdacht stehen, dürfen ohne Gerichtsverfahren auf Anweisung vom Attorney General für unbestimmte Zeit festgehalten werden. Eine halbjährliche Kontrolle derartiger Verhaftungen obliegt dem Kongress.
* Die Erfordernis, Richter bei Telefon- oder Internetüberwachung als Kontrollinstanz einzusetzen, wurde weitgehend aufgehoben, dadurch werden die Abhörrechte des FBI deutlich erweitert. Der zuständige Richter muss zwar von einer Überwachung informiert werden, dieser ist jedoch verpflichtet, die entsprechende Abhöraktion zu genehmigen. Telefongesellschaften und Internetprovider müssen ihre Daten offen legen.
* Hausdurchsuchungen dürfen ohne Wissen der betreffenden Person durchgeführt werden.
* Die Entscheidung, ob eine Vereinigung als terroristisch eingestuft wird, geht an das Justiz- und Außenministerium über.
* Ausländer dürfen wegen der Mitgliedschaft einer der vom Justiz- und Außenministerium definierten terroristischen Vereinigung abgeschoben werden.
* Das FBI hat das Recht, Einsicht in die finanziellen Daten von Bankkunden zu nehmen, ohne dass Beweise für ein Verbrechen vorliegen.
* Der Auslandsgeheimdienst (CIA), der im Gegensatz zum FBI keiner weitgehenden öffentlichen Kontrolle unterliegt, erhält das Recht, auch im Inland zu ermitteln.
Ich weiß ja nicht wie man sowas als Freiheit deklarieren kann.
Da stehen viele Europaeische Staaten deutlich besser da.

Die Neocons sind die groeßten Feinde von Menschenrechten und Demokratie in Reihen der westlichen Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:14
@GrandOldParty
Zitat von MuschiMuschi schrieb:Oft unterstützen die Amerikaner Diktatoren, die sich gegen ihr Volk wenden. Ich frage mich, würden sie das bei uns auch machen? Wenn es hier, also in Europa, einen Aufstand des Volkes gegen diese korrupte Politikerkaste geben würde, würden dann die Amerikaner die korrupte Politik unterstützen oder das Volk?

Ich glaube, ich hoffe, dass sie das Volk unterstützen würden.
bevor wir hier einen aufstand starten könnte wir ja auch erst einmal andere parteien wählen.

wie wäre es mit der hier?

https://www.youtube.com/watch?v=YCzyFi8Y0xs (Video: Partei bibeltreuer Christen)

humor haben sie ja


2x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:16
Ich wähle doch keine Taliban! :D @robert-capa


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:20
@GrandOldParty
sag bloß dieser hammergeile spot zeigt bei dir keine wirkung! ich glaube zwar nicht an gott und hasse kinder wie die pest aber ich wähle nur noch die PVC, ähhhh PBC.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:23
Ich bin ein Geschenk Gottes.....
:D

@robert-capa


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:26
@GrandOldParty
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Ich bin ein Geschenk Gottes.....
das habe ich mir als kind auch immer gedacht wenn ich mal wieder mein tachengeld mit einem griff in den spendenteller der kirche aufgebessert habe.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 01:30
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Das gehoert zur Polemik.
Sehe ich anders. Bei Broder findest du das jedenfalls nicht. Ich grenze hier zwischen Vulgär-Polemik ab.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ob es nun Journalisten waren oder nicht ist irrelevant, es waren und es sind in deutlicher Mehrheit Unschuldige! Man kann diesen ueberaus deutichen Bruch der Menschenrechte einer Nation - oder viel eher einer Regierung - die ja angeblich so fuer "universelle" Menschenrechten und Demokratisierung gar nicht genug betonen - denn das ist ja nun bekanntlich schlicht Heuchelei.
Das es in anderen Nationen nicht besser - und sogar schlechter - aussieht leugnet niemand.
Es waren Terror-Verdächtige. Sie standen nunmal im Verdacht, internationale Angriffe auszuführen. Außerdem hat die USA dort auch große Erfolge aufzuweisen.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Nur bei denen, welche von unabhaengigen Stellen vielfach veroeffentlicht werden. Die Regierung und das Militaer versuchen soetwas nach Moeglichkeit zu Unterdruecken. Vielfach wird solches, durchaus bekanntes Verhalten, geduldet, oder sogar dazu ermutigt.
Das stimmt nicht. Du solltest mal das Vorgehen der irakischen Soldaten und Polizisten in Augenschein nehmen. Die Amerikaner haben es schwer, diese im Zaum zu halten und zu anständigem Verhalten zu animieren. Abu Ghraib, Killer-Teams - alles Dinge die gerichtlich belangt wurden. Die Soldaten haben rigide Auflagen. Die Privat-Armeen lassen wir jetzt mal außen vor.
Natürlich versucht das Pentagon das Image der Soldaten zu schützen, das ist doch selbstverständlich. Aber ich erinnere mal an Guttenberg.
Das heißt aber nicht, dass diese nicht belangt werden, auch ohne Publicity.
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Ich weiß ja nicht wie man sowas als Freiheit deklarieren kann.
Da stehen viele Europaeische Staaten deutlich besser da.
Hier stehen europäische Staaten wirklich besser da, da hast du Recht.
Aber die strengeren Sicherheitskontrollen würde ich nun wirklich nicht als Anlass nehmen, die USA als unfrei zu bezeichnen. Das ist mehr oder weniger ein natürlicher Reflex zum Anschlag von 9/11.
Aber gerade Vertreter der hier so verhassten Tea-Party wollen diese Gesetze wieder auflockern.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

27.08.2011 um 02:16
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Sehe ich anders. Bei Broder findest du das jedenfalls nicht.
lol
Offensichtlich kennst Du Broder nicht wirklich.
Klar, aber verteidige Du ihn nur.

http://www.derwesten.de/waz/hoeren_-sehen-und-kultur/Maulkorb-fuer-Broder-id1718022.html (Archiv-Version vom 26.08.2011)

Oh... halt... sowas findet man bei Broder ja nicht...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Es waren Terror-Verdächtige. Sie standen nunmal im Verdacht, internationale Angriffe auszuführen.
lollollol
Viele wurden willkuerlich festgenommen, ohne jeden Beweis. Es gab nichtmal faire Prozesse, nur Folter, sonst nix.
Und man wusste ganz genau um die UNSCHULD vieler! Wie kann man sowas verteidigen?
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das stimmt nicht.
Doch, tut es.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Du solltest mal das Vorgehen der irakischen Soldaten und Polizisten in Augenschein nehmen. Die Amerikaner haben es schwer, diese im Zaum zu halten und zu anständigem Verhalten zu animieren.
Das spricht fuer die Planlosigkeit der USA im Irak.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Abu Ghraib, Killer-Teams - alles Dinge die gerichtlich belangt wurden.
Erst als sie der Oeffentlichkeit bekannt waren.
Viele Dinge wollten Regierung und das Militaer Unterdruecken, soviel zur Pressefreiheit.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,527965,00.html (Archiv-Version vom 07.05.2011)
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/northamerica/usa/5395830/Abu-Ghraib-abuse-photos-show-rape.html
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Natürlich versucht das Pentagon das Image der Soldaten zu schützen, das ist doch selbstverständlich.
Doch bitte nicht auf Kosten der Pressefreiheit.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber die strengeren Sicherheitskontrollen würde ich nun wirklich nicht als Anlass nehmen, die USA als unfrei zu bezeichnen.
Es geht aber nicht nur um Sicherheitskontrollen sondern um die Einschraenkung der Buergerrechte.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Das ist mehr oder weniger ein natürlicher Reflex zum Anschlag von 9/11.
Aber gerade Vertreter der hier so verhassten Tea-Party wollen diese Gesetze wieder auflockern.
Die Tea-Party will so einiges und die etablierten Hauptstroemungen wollen schlechtes.

http://www.sueddeutsche.de/geld/die-grossen-erbfaelle-geld-macht-hass-zwei-brueder-auf-kreuzzug-1.1004439


Anzeige

1x zitiertmelden