Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würden uns die Amerikaner helfen?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Amerika, Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 16:55
@wulfen

In Geschi Klingeltöne 'runtergeladen?
Japan und die USA waren im Ersten Weltkrieg Verbündete.

Anzeige
melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:02
@Doors
Du weißt was ich meine.
Die Antwort ist nein, gab es nicht.
Menschenfreundlichkeit war also nicht Antrieb für die plötzlich entdeckte Brüderlichkeit.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:17
@wulfen

Ich denke, für Organisationen wie die Quäker, die nach 1945 in den Westzonen Schulspeisungen organisierten, standen, ähnlich wie übrigens für skandinavische Hilfsorganisationen, in erster Linie humanitäre Gründe dahinter.
Der Marshall-Plan diente natürlich ganz klar dazu, ein antikommunistisches Bollwerk zu schaffen.
Aber, wie schon Deng Hsiao Ping sagte: Egal, ob die Katze weiss ist oder schwarz, Hauptsache sie fängt Mäuse. Und so nahmen die frisch gewendeten Nazis in den Westzonen die Hilfe des grossen Bruders dankbar an. Antikommunisten waren sie ja auch schon vorher.

Mir ist nur heute nicht ganz klar, wem die USA hierzulande und heutzutage gegen wen helfen sollten.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:20
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Marshall-Plan diente natürlich ganz klar dazu, ein antikommunistisches Bollwerk zu schaffen.
Aber, wie schon Deng Hsiao Ping sagte: Egal, ob die Katze weiss ist oder schwarz, Hauptsache sie fängt Mäuse. Und so nahmen die frisch gewendeten Nazis in den Westzonen die Hilfe des grossen Bruders dankbar an. Antikommunisten waren sie ja auch schon vorher.
Und die Amerikaner erfreuten sich im Gegenzug auch der großartigen Hilfe der "ehemaligen" Nazis im Raketenbau und bei Menschenexperimenten á la MKULTRA.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:21
@krijgsdans


Die UdSSR auch.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:21
@Doors
na dem Volk sollen sie helfen wenn Hitler von der dunklen Seite des Mondes wiederkommt wenn ich die Befürchtungen hier richtig verstanden habe.

Und zum anderen
aber da war @krijgsdans schneller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:24
@wulfen

Ich bin soweit optimistisch, dass ich nicht glaube, dass die Bevölkerung der BRD noch mal auf einen Hitler herinfallen, einen Weltkrieg vom Zaun brachen und sechs Millionen Juden ausrotten würde.
Ich billige Menschen durchaus Lernprozesse zu.


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:28
@Doors
Aller guten Dinge sind 3.

Oder anders: Schund kommt immer in 3 Teilen raus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:30
@krijgsdans

Das große Karthago führte drei Kriege. Nach dem ersten war es noch mächtig. Nach dem zweiten war es noch bewohnbar. Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden. (Brecht)


1x zitiertmelden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:31
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nach dem dritten war es nicht mehr zu finden.
Das trifft bei den Geographiekenntnissen einiger meiner Bekannter wohl jetzt schon zu.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin soweit optimistisch, dass ich nicht glaube, dass die Bevölkerung der BRD noch mal auf einen Hitler herinfallen, einen Weltkrieg vom Zaun brachen und sechs Millionen Juden ausrotten würde.
Ich billige Menschen durchaus Lernprozesse zu.
Ich auch, deshalb ist die Frage ob die USA in so einem Fall helfen wollte eigentlich überflüssig.
aber gut, man weiß nie.


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:53
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Und die Amerikaner erfreuten sich im Gegenzug auch der großartigen Hilfe der "ehemaligen" Nazis im Raketenbau und bei Menschenexperimenten á la MKULTRA.
ne ne Lehrmeister "China" in Menschen abschlachten und diese zu erniedrigen.... ist China die Nummer eins in der Welt.

Machtfestigung und Enteignungen 1949–1953: 8.427.000 Todesopfer
„Großer Sprung nach vorn“ und Enteignungen 1954–1958: 20 bis 40 Mio. Opfer
Vernichtung durch Arbeit (Arbeitslager) sowie Hunger als Folge der Enteignungen 1959–1963: 10.729.000
Kulturrevolution 1964–1975: 7.731.000 Tote (nach Rummel), 400.000 bis 1 Million

Andere Wissenschaftler, darunter auch Rummel, schätzen die Zahl der Opfer allein durch den „Großen Sprung“ auf über 40 Millionen Menschen und insgesamt bis zu 76 Mio. Toten

und das ohne Krieg "Krieg mit seiner eigenen Bevölkerung :(


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 17:57
@rumpelstilzche
Och Kindchen, ich koennte Dir jetzt auch Zahlen des amerikanischen Genozids an Indianer und anderer amerikanischer Verbrechen schicken, aber ich lass es.
Aberich finde es lustig, daß die Leute wie gewuenscht auf meinen Ava anspringen :D


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:00
@krijgsdans

schicke sie doch !

wird nichts dran ändern das China den ersten Platz einnimmt was das abschlachten von Menschen angeht !


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:10
@rumpelstilzche
wollen wir Medaillen verteilen oder was?
Hätte es mehr Indianer gegeben wären auch mehr gestorben, prozentual jedenfalls kommen die Amis da "besser" weg.
wieviele Zivilisten kamen in Vietnam um? Korea? Irak? Deutschland?
Willst du wirklich "aufrechnen"?


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:30
@wulfen

Hätte wäre ... :( und Medialen verteilen mit Sicherheit nicht ! es ist mehr die Fragen warum einige Kommunisten ihre eigene Geschichte so verstecken wollen und erzählen heute ist alles besser :) und Amerika ist sooooo schlimm "Indianer, Vietnam, Irak" alles Kriege

die Zahlen stammen "traurig genug" aus dem eigenen Land ! da gibt es nichts aufzurechnen, das ist die Nummer eins in der Welt "China" schlachtet seine eigene Bevölkerung ab !

Ferne und das hast du auch vergessen .. ich habe "nur" ein Teil dieser Geschichte "China" gebracht .. man kann gerne noch weiter in die Geschichte zurück gehen!

Aber es reicht schon um die Nummer Eins der Welt zu besetzen :(


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:31
@rumpelstilzche
das ist fein.
Dann bist ja jetzt glücklich. :-)


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:34
@wulfen

bin nicht glücklich über ein Regime das seine kleine Genossen abschlachtet ! und mit Sicherheit ist mir Amerika hunderttausend mal lieber wie so ein Regime !


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:38
@rumpelstilzche
alles wird gut .-)


melden

Würden uns die Amerikaner helfen?

01.09.2011 um 18:39
@wulfen

denke ich auch :)


Anzeige

melden