Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 01:10
@shionoro
Lol, Realitäten nachzuvollziehen ist kein Zeichen von Rassismus, sondern von Realitätssinn.
Wirtschaft funktioniert eben so, das ich dich mal auf solche Realitäten hinweise, mag deiner subjektiven Meinungsbildung genügen. Ändert aber nichts.

Mit dem riesigen Heer meinte ich Menschen jenseits der Fünfzig. Geh mal auf ein Arbeitsamt und lern mal solche HarzIV' ler kennen. Teilweise beeindruckende Lebensläufe, Aber auch viele Junge Menschen, gut ausgebildet. Alle auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbar. Viele wandern nicht genervt aus, die bleiben und suchen ihre Chancen.
Deutsche Arbeitnehmer sind im Ausland durchaus wegen ihres guten Fachwissens und ihrer genauer Arbeitsweise geschätzt, das ist doch kein Geheimnis, eher ein Zeichen für unser hervorragendes Bildungssystem. Nehm mal als Beispiel die Schweiz, wo es viele Deutsche hinzieht. Das sind keine ungelernten Hilfsarbeiter, die da einwandern, das sind überaus wettbewerbsfähige Arbeitnehmer, die aus einer der wettbewerbsfähigsten, erfahrensten und weltoffensten Volkswirtschaft der Welt stammen. Die importieren sehr viel Wissen und Erfahrungen die sind eine echte Bereicherung für die Betriebskultur.
Erstaunlicherweise weisen die Volkswirtschaften, die Menschen gern mit Kußhand empfangen, mittlerweile kein Wachstum mehr auf und haben große wirtschaftliche Probleme teilweise mit Arbeitslosigkeit und Armut.

Und es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen denen, die ihre berufliche Zukunft im Ausland suchen und denen, die genervt flüchten. Das sind wahrlich sind nicht die gleichen Menschen.

Dem Genervten, der nach seinem aktiven Arbeitsleben seine wohlverdiente Ruhestand genießt, sei noch empfohlen sich in Anwandlungen von Altersmilde mal über die Geschichte der Rente zu informieren.

Ach übrigens, wenn du unbedingt Rassisten finden willst, begebe dich mal in Migrantenmilieus.

Anzeige
melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 01:36
@stopje

Ich habe dich darauf hingewiesen, dass die Realität einwanderer und deren Nachkommen in Deutschland benachteiligt.
Du ahst mir zugestimmt und gesagt, das hat auch seineng rund.
Damit akzeptierst du das, und das ist rassistisch


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 01:38
@stopje

Ich hab nebenbei nie gesagt, dass rassismus ein rein deutsches phänomen ist.

Aber DU kultivierst es und heißt es gut.
Mit solchen Aussagen die du hier über 'die einwanderer' tätigst bist du ein teil des rechten Klimas Deutschlands, welches gutgelernte menschen mit mgirationshintergrund dazu bringt, aus deutschland auszuwandern.

Die asozialen wirst du so nicht los, die sind hier fester verwurzelt als irgendwer sonst.

Die die was drauf haben, die schon


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 01:42
Zitat von stopjestopje schrieb:Das Herz der deutschen Wirtschaft sind nicht die gutausgebildeten selbsternannten Eliten, sondern der Durchschnittsmensch,
weiß nicht wieso, aber gefällt mir das Wort " Durchschnittsmensch" irgendwie nicht.

Müssen wir es sein oder besser nicht,.. ich denke, besser nicht.

besser was besonderes zu sein, als welches durchschnitt.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 01:53
Was wäre aus unsere Welt, wenn die nur aus durchschnittlichen Menschen bewohnt wäre?

pure langweile!


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 01:56
http://www.spiegel.de/karriere/berufsleben/0,1518,748287,00.html (Archiv-Version vom 14.12.2011)


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 02:06
Zitat von LizettoLizetto schrieb:weiß nicht wieso, aber gefällt mir das Wort " Durchschnittsmensch" irgendwie nicht.

Müssen wir es sein oder besser nicht,.. ich denke, besser nicht.

besser was besonderes zu sein, als welches durchschnitt.
Das ist Individualismus,
Heutzutage muß jeder etwas Besonderes sein und versucht dem nachzukommen, von daher sind alle wieder gleich und nichts Besonderes. Der Durchschnitt sind natürlich immer die Anderen.

Der Langweiler ist der Besondere.
Der Besondere ist der Langweiler.


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 02:38
@shionoro
Prima, dass Du erkannt hast, was die deutsche Sozialpolitik alles falsch gemacht hat.
Wenn Du es jetzt noch schaffst, statt einseitiger Schuldzuweisungen, auch mal die Versäumnisse der Migranten zu thematisieren, dann wirst Du vielleicht noch ein echter Experte.

Das ewige Gefasel vom benachteiligten Ausländer, dem nur Schwierigkeiten gemacht werden, ist auf Dauer ermüdend und wird trotz gebetsmühlenartigen Wiederholens auch nicht stichhaltiger.
Schließlich ist keiner der Migranten hierher gekommen, wegen der schönen Landschaft, sondern ausschließlich aus wirtschaftlichen Interessen.

Nebenbei steht es doch jedem frei zu gehen, oder nicht? Es gibt eine Menge Länder, in denen man definitiv "mehr" darf, als in Deutschland. In diversen Ländern kann man kleine Kinder heiraten, selbst in Amerika darf man in SS-Uniform rumrennen, in so ziemlich jedem Land der westlichen Welt, über Inet, hören und sehen, was man will, ohne die nervigen Moralaposteln der FSK, oder GEMA, man kann sich aus religösen Gründen in ein Ganzkörperkondom hüllen, ohne das es gegen das Vermummungsgebot verstößt und so weiter und so fort.

Was also @shionoro zwingt Dich hier zu bleiben? Zumal Du ja der Ansicht bist, dass all die klugen Köpfe weggehen, während nur die Idioten hier bleiben. Oder ist das etwa schon der Frage Antwort? ;)


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 03:14
@Wolfshaag

Muss dir sehr Weh tun versäumnisse des deutschen staates einzugestehen...darum lässt du es wohl lieber.
Vermutlich weil du dich ein Stück weit über diesen identifizierst und das als selbstbild brauchst?

Wer weiß, einfacher ist es immer auf andere zu zeigen.

Braindrain ist fakt, benachteiligung von minderheiten im Schulsystem auch.


fakt ist auch, dass gut situierte ausländer die hier leben oft genug durch die eher rassistische xenophobe einstellung in deutschland gestört werden, und für diese atmosphäre der xenopobie sind leute wie du und stopje mitverantwortlich, die einwanderungspolitik usw. die schuld an heutigen problemen geben, und damit einwanderern, und nicht wahrhaben wollen, dass die verhältnisse sich geändert haben.

Ja, die einwanderungspolitik in Deutschland war nicht das gelbe vom Ei.

Und heute ist es der Umgang mit Ausländern und Menschen mit Migrationshintergrund immer noch nicht, auch wenn sich vieles verbessert hat.

Und wenn ich sage, durch heutige verhältnisse und durch äußerungen wie das migranten an wirtschaftlichen schwächen in deutschland schuld wären würden wir es eher nötig haben einwanderung und leben von ehemaligen und zukünftigen migranten hier zu fördern und es zu unterstützen anstatt dafür zu sorgen dass wieder neue ressntiments geschürt werden, dann werde ich angegriffen.

Weil die heilige kuh deutschland den deutschen noch nicht geschlachtet werden will, eine kuh die du immer noch anbetest.

Nicht nur in diesem thread


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 03:15
@Wolfshaag

und nciht ich bin es, der einseitig schuld zu weist.
Im gegenteil, ich kritisiere, dass andere Leute das hier tun.

Als ob ich nicht der erste wäre der asoziales asoziale nennt wenn er sie sieht.

Dafür bin ich doch da :)


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 08:33
die frage ist : Deutschland muss Europa führen?

bitte zur erinnerung noch mal den eingangspost durchlesen.

also zum topic

danke


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 22:01
@shionoro
Übrigens solltest du dich mal festlegen, wen das Schulsystem denn nu benachteiligt. Mal sind es Migranten, mal sozial Benachteiligte, jetzt Minderheiten.
Lol, hier noch ein paar Vorschläge für die Zukunft:
in manch Schulklasse sind Migranten keine Minderheit mehr
vietnamesiche Kinder glänzen durch super Leistungen
Jungen werden auch benachteiligt

Ich geb auch nicht der Einwanderungspolitik Deutschlands die Schuld. Sicherlich, da wurde in der Vergangenheit einige Fehler gemacht. In Bezug auf Integrationsaktivitäten ist Deutschland übrigens Weltspitze. Nirgendwo anders in der Welt gibt es Ausländerbeauftragte selbst in den kleinsten Gemeinden. Ein breites Netz an Beratern steht den Migranten zur Verfügung und ein Bildungssystem, was seines gleichen sucht. Zur Einwanderungspolitik habe ich mich übrigens bisher noch gar nicht geäußert, woher beziehst du eigentlich dein Wissen, Kristallkugel?

Ich habe dir auch nie zugestimmt, daß die Realität Einwanderer benachteiligt. Ich habe dir mal ein Beispiel genannt, wie sich Einwanderer selbst benachteiligen. Ich habe auch nichts akzeptiert, ich habe dir ein Beispiel genannt. Ich gebe übrigens nicht der Einwanderungspolitik die Schuld, sondern den Einwanderern. Deutschland ist ein Land mit vielen Möglichkeiten, Millionen von Ihnen nutzen sie, manch einer ist eben abgenervt.

Ein Braindeath findet in Deutschland gar nicht statt. Sicherlich, Deuschland ist in Bezug auf sozialen und Arbeitsaufstieg nicht das Optimum. Manch Einer sucht sein Glück im Ausland, die fehlen aber nicht, hinterlassen keine Lücken. Die Stellen werden einfach neu besetzt, das wars. Wo sollen also ein paar Genervte ein Problem sein? Sie sind kein Problem, sie sind unwichtig. Deutschland verpasst mit denen nichts. Zeig mir mal einen aktuellen Auswanderer dessen Auswanderung ein Problem für Deutschland darstellte, weil dessen gute Bildung jetzt fehlt oder woanders wirkt. Im Gegenteil, im Ausland mehren sie ob sie wollen oder nicht den Ruhm und die Ehre des deutschen Bildungssystemes und im des deutschen Sozialsystemes.

Deine Strategie, jemanden, der dir unangenehme Realitäten präsentiert gleich als Kultivierer dieser zu betrachten kommt dem Vorgehen gleich, den Überbringer schlechter Nachrichten zu deshalb zu bestrafen.
Du verdrehst Aussagen von mir, wie es dir passt um zu dein Urteil zu gelangen.
Im Übrigen bist du es der ständig Schuld zuweist. Du gibts mir die Schuld.
Übrigens hab ich mittlerweile gelernt daß man über manche Sachen realistischer mit Ausländern diskutieren kann als mit manchen Deutschen.

@Outsider
Hast recht, wieder zum Thema


melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 22:19
@shionoro
http://www.welt.de/wissenschaft/article13767391/Sozial-schwache-Schueler-bekommen-schlechtere-Noten.html
Ob Schüler einen Migrationshintergrund hatten oder nicht, spielte bei der Notenvergabe praktisch keine Rolle. Schüler aus Einwandererfamilien mit gleicher Leistung wurden auch gleich benotet.



melden

Deutschland muss Europa führen?

14.12.2011 um 22:49
Deutschland führt schon Europa. Der letzte Gipfel zeigt schon erste positive Wirkungen:

Die Märkte zeigen sich weiterhin unbeeindruckt. Italien hat weiterhin hohe Zinsen, der Euro fällt gegenüber Dollar, sogar China will jetzt was gegen die Krise tun. Die Probleme sind nicht behoben, das Vertrauen in die EU weiter am sinken und der Zerfall der EU beschleunigt. GB ausgeschieden. Astreiner Kantersieg, fulminanter als das 4:1 am 27.06.!

Teile und Herrsche, das scheint Merkel perfekt umgesetzt zu haben.
Man erkennt mittlerweile, daß GB sich wohl verzockt hat und gewaltig an Einfluß in Europa verliert.
GB kriegst jetzt von allen Seiten, von den EU-Staaten, von seiner eigenen, ja sogar der Finanzwirtschaft.

Super Situation, jetzt mit Überaugenhöhe den deutsch-britischen Dialog neu zu gestalten. GB hat jetzt mächtige Verbündete auf dem Kontinent nötig, da sollte sich Merkel anbieten. Sollen doch die kleinen Länder der Rachsucht und Ausgrenzung nachgehen. Merkel sollte sich großherzig zeigen und den Briten die Hand zur separaten Zusammenarbeit strecken. Etwas Verständnis für die nationalen Interessen und die Demokratie der Briten würde da Wunder wirken, Deutschlands Machtzuwachs innerhalb der Europas enorm.

Mittlerweile werden schon Reden im EU-Parlament nicht mehr in Englisch gesprochen, sondern in Flämisch, einer germanischen Sprache!

Freue mich schon auf den nächsten Gipfel!


melden

Deutschland muss Europa führen?

15.12.2011 um 00:22
@stopje china hat schon die krise 2.0 ... deren häusermarkt implodiert immoment, natürlich tun die was gegen "die" krise


melden

Deutschland muss Europa führen?

15.12.2011 um 01:47
@stopje

Maßgeblich @25h.nox
für die entscheidungen am ende der vierten klasse die soziale situation der kinder.


melden

Deutschland muss Europa führen?

15.12.2011 um 01:48
@stopje

Und richtig, jungen werden besonders benachteiligt.@stopje
Migranten aber eben auch.


melden

Deutschland muss Europa führen?

15.12.2011 um 10:43
@shionoro
na, bei der Benachteiligung scheint ja für jeden was dabei zu sein. Das ist Gleichheit, eine Säule der Demokratie. Wer ist denn mittlerweile nicht mehr benachteiligt?


melden

Deutschland muss Europa führen?

15.12.2011 um 15:00
@stopje

Unwichtig.
Ich habe dir erklärt, dass es für gut ausgebildete ausländer keinen grund gibt in Deutschland zu bleiben wenn sie hier schwerer gute stellen finden und von der gesellschaft benachteiligt oder angegriffen werden.

Du hast denen dann mangelnde solidarität unterstellt


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 15:38
@shionoro

Jegliche Kritik die über die Politik und ihre folgen als Gesprächststoff hier hinein schreibt wird von dir direkt mit Rassismus gleichgestellt.

Dies "könnte" man schliesslich auch als eine polarisierte Form von Meinungsrassismus abtun.

Diese Diskussionen wird langsam Offtopic.Daher schreib mich direkt an.


Anzeige

melden