Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 18:11
wenn Deutschland Europa führen würde dan gäb es eh nur auf stände, ich meine wir deutschen sind ja schon unzufrieden mit unserer regierung da sollen wir noch die ganze eu über nehmen das wäre nichts


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 18:14
@shionoro
Ich habe verstanden.
Der Artikel ist voll von rassistischen Vorurteilen und pauschalen Werturteilen. Aber kein Problem, Migranten dürfen das und ihre subjektiven Empfindungen sind sind Maßstab für die Interpretation der Welt und die einzig gültige Wahrheit. Und wenn sie dann genervt sind, haben wir natürlich unterwürfig dem zuzustimmen.
Wer das nicht macht, und es wagt, auch mal eine andere Sicht der Dinge zu präsentieren, verbreitet rassistische Propaganda.

Was soll die liebe Firma denn machen? Weil da eine zartbesaitete Bewerberin mit Migrationshintergrund zum Gespräch erscheint, mal eben schnell die Firmenkultur an die Vorstellungen der Bewerberin anpassen, wichtige Inhalte wie Arbeitsinhalt und Anforderungen im Vorstellungsgespräch vorbeugend gar nicht erst ansprechen, und natürlich ihrem überragenden interkulturellen und intellektuellen Fähigkeiten huldigen und sie gleich einstellen?


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 18:15
@3LectRicZ

Quatsch. In anderen Ländern gibt es viel viel mehr Aufstände, siehe Frankreich. Da brennen ständig die Autos und es gibt Massenproteste. Die Franzosen lassen sich eben nix gefallen.

Die Deutschen sind zwar oft unzufrieden aber im großen und ganzen sehr obrigkeitshörig und Regelntreu. Bevor es hier Aufstände gibt, fällt Weihnachten auf Ostern. :D

Abgesehen davon gibt es kaum ein Land das wirklich mit seiner Regierung zufrieden ist.


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 18:19
SSReal das meine ich ja nicht ich meine bloss das ein folk das mit seiner eigengen regierung nich zufrieden das dieses land dan nicht noch mehr länder unter seiner macht zustehen hat und das es mehr probleme aus löst als löst


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 22:33
@stopje

der artikel ist ein instrument um eine eltanschauung zu ver reiten und einzelbeipiele zu generalisieren und als allgemeine realität hinzustellen


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 23:09
Nein, der Artikel ist das Ergebnis einer tief verankerten rassistischen Weltanschauung.
Er interpretiert die Realität einseitig subjektiv, greift stupide rassistische Vorurteile auf, bestätigt diese durch die einseitige Realitätsbeschreibung und stellt diese als quasi naturgegeben dar um seiner hetzerischen Motivation zu folgen. Dem aufgeklärten und kritischem Leser fällt das sofort auf.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:der artikel ist ein instrument um eine eltanschauung zu ver reiten und einzelbeipiele zu generalisieren und als allgemeine realität hinzustellen
Wenn er wirklich so motiviert wäre, dann ist er ein erstaunlich schlecht gemachtes Propagandawerk.
Und die Schreiberin will wirklich der deutschen Sprache mächtig sein?
Kann es sein, daß sie Deutsche unterschätzt und letztendlich für dumm hält?

Komischerweise wirkt das wohl bei Einigen?


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 23:14
@stopje

beispielsweise bei dir wirkt propaganda sehr gut


melden

Deutschland muss Europa führen?

23.12.2011 um 21:30
Welt stellt fest:
Deutschland hat in Europa die Führung übernommen.
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article13780695/Wir-sind-die-Bunte-Republik-Deutschland.html

Beantrage hiermit, den threadtitel den neuen Realitäten anzupassen.


melden

Deutschland muss Europa führen?

24.12.2011 um 00:20
In einer kruden Mischung aus Selbsthass und moralischer Hybris blieben die Deutschen in der Außenwahrnehmung aufgrund ihrer psychotischen Nationalkultur unter Beobachtung, knapp vor der Sicherheitsverwahrung.
Die neue Stärke führt – bis auf einen niedlichen Anflug von Stolz bei Volker Kauder – zu keiner nationalen Überheblichkeit oder gar zu selbstherrlichem Getrommel.
Haha wie schlecht ist denn der Artikel geschrieben. Wer nimmt sowas ernst?


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

24.12.2011 um 03:23
Deutschlandbild ist halt eine Generationenfrage.
Die neuste Generation Deutschland nimmt Deutschland so wahr, wie es ist und steht halt locker über den veralteten von Dogmen und Rassimus geprägten Deutschlandbildern vergangener Generationen.
Die Bezeichnung
Zitat von DesaixDesaix schrieb:psychotischen Nationalkultur
beschreibt das eigentlich ganz gut.

Für den, der den veralteten moralischen oder apokalyptischen Weltbildern nachhängt ist der Artikel natürlich nichts.


melden

Deutschland muss Europa führen?

24.12.2011 um 03:43
@stopje
Genau, -ein gewisses Klientel übersieht einfach den neu aufkeimenden Fremdenhass, übergeht die neue Popularität der Neuen Rechten, sieht sich in ihrem althergebrachten, modrigen Großmachtwahn bestätigt...-Da sehe ich keine sonderlich erfreuliche Neuerung....


melden

Deutschland muss Europa führen?

24.12.2011 um 03:47
@stopje

Warum steht Deutschland momentan vergleichseweise gut da?

Weil wir selbstkirtisch waren über lange zeit hinweg nach dem zweiten weltkrieg, wenigstens einigermaßen selbstkritisch.

Und so soll es auch bleiben.

GEnau so konnten wir zu dem Punkt gelangen an dem wir jetzt sind.

Arroganz und Chauvinismus sind absolut unangemessen.

Denn das wäre es was uns ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 04:34
@schmitz
unwichtig. Die große Masse der Menschen in Deutschland ist nicht so und läßt sich auch von übergedrehter Panik Ewiggestriger beeindrucken. Die Menschen im Ausland sehen das ähnlich. Die vergleichen mit ihrer Umwelt, und stellen fest, daß in ihrer Umgebung Fremdenhass Alltag ist und radikale Strömungen ganz normal sind. Die verstehen die ewig mahnenden Paranoiden überhaupt nicht.
Demgegenüber beeindruckt Deutschland mit ganz anderen Dingen.

Die Führung Europas durch Deutschland ist von großen Teilen der europäischen Bevölkerung gewollt. Allen Umfragen zufolge trauen die Menschen der eigenen Regierung und den entfremdenten Brüsseler Institutionen nicht mehr zu, in der Kriese handlungsfähig agieren zu können. Das gesamteuropäische Vertrauen und das der Welt, die Krise zu meistern, gilt allein der Bundesregierung, dem deutschen Steuerzahler und personifiziert sich in Angela Merkel.

@shionoro
das ist der größte Quatsch den ich je gelesen habe.

Deutschland steht wegen seinen fleissigen und weltoffenen Menschen gut da. Nicht wegen den in altrömischer Dekadenz schwelgenden Pseudointelektuellentum oder weil hier die Leute, die es drauf haben, fehlen.

Ich schlage vor, doch mal auszuführen, wie das auf den Boden der Tatsachen zurückholen denn gemeint ist. Ich brauche da Input, wie man angemessen auf die Hakenkreuzfahnen aus Griechenland und die germanophilen Tendenzen in Frankreich und GB reagieren kann.


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 05:01
@stopje

Du widerlegst dich selbst, süß.

Die alten römer hielten Rom für den Nabel der Welt.
Sie sahen keine notwendigkeit hart zu arbeiten und sozial zu sein.

Im gegensatz zu dem Deutschland der Nachkriegszeit und danach, in dem sozialstaat vergleichsweise hochgehalten wurde undfleiß um aufschwung und besserung für die nachfahren zu haben ebenfalls.

Das hat dieses Deutschland erst entstehen alssen, demut und wille zur wiedereingliederung und wiederaufstieg.

Und wenn wir das nciht behalten, wird das ganze der anfang eines erneuten Falls


Wir reagieren angemessen darauf.
Nämlich gar nicht.
Es ist satire, oft nicht besonders gute, und dabei bleibt es.

Das ist pressefreiheit.


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 05:22
@shionoro
wo wiedersprech ich mir?

Was ist jetzt mit der Selbstkritik?
Eben wars die noch und jetzt auf einmal Fleiß und Sozialstaat?


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 05:39
Deutschland gibt es LEIDER nicht mehr,
sondern es heisst nur noch Europa..

Ich will unser Deutschland wieder zurück..
Der Euro-Staat hält nicht mehr lange Stand..


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 06:51
@XascheX

Das eine geht in das andere hinein.

Ohne selbstkitik kein fleiß und sozialstaat.
WEnn du dein Land für das größte hälst obwohl es missstände gibt, so wie beispielsweise in den USA, dann führt das auch dazu, dass du die verantwortung für die bürger in angelegenheiten des staates auf die bürger abschiebst.

Wenn du glaubst es läuft doch alles in Deutschland wirst du für alle missstände irgendeinen sündenbock suchen, und so wird der staat dekadent und träge.

Deutschland ist bescheiden und rational das beste deutschland.

Nicht überschwänglich und protzerisch.

Wir sind doch keine Italiener


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 06:51
@stopje

Und du widersprichst dir darin rom als negativbeispiel zu nehmen, obwohl rom ein beispiel dafür ist was passiert wenn man allzu zufrieden mti seinem staat ist.


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 08:57
@XascheX
Bis auf weiteres hast du erstmal zwei Staatsbürgerschaften,die Deutsche und du bist Bürger der EU.
Staat ist doch nur ne Verwaltungseinheit,ob die nun woanders hin verschoben wird oder nicht ist eigentlich egal.Der Ostfriese bleibt Ostfriese,für den Badenser und den Schwaben ändert sich auch nichts,die haben mit dem Ostfriesen nichts gemein,nichtmal die Sprache


melden

Deutschland muss Europa führen?

25.12.2011 um 09:06
@GrandOldParty

Europa führen? ist das nicht eher ein Verstoß gegen die Demokratie? Wir habe die Demokratie gewollt, also soll sich Europa nicht seine Entscheidung gegen uns noch einmal überdenken. Das war Vergangenheit und wenn EUropa verreckt, sind wir ganz bestimmt NICHt schuld.
Ich muss pornokralle Recht geben...


melden