Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 15:40
@stopje

Deine Antwort ist soweit Richtig aber man sollte die Resultat aus der Vergangenheit nicht außer Acht lassen.Wozu diese Rüstungspolitik/Verhalten führen kann.

Anzeige
melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 15:48
Wettrüsten = Zerfall der Sowjetunion


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 16:10
@Mücke68


>>Jegliche Kritik die über die Politik und ihre folgen als Gesprächststoff hier hinein schreibt wird von dir direkt mit Rassismus gleichgestellt.

Dies "könnte" man schliesslich auch als eine polarisierte Form von Meinungsrassismus abtun.

Diese Diskussionen wird langsam Offtopic.Daher schreib mich direkt an.<<

Rassistische SAchen die gesagt werden, z.b. von dir, setze ich mit Rassismus gleich.
Das ist objektivität.
Aber du schwingst lieber die antinazikeule


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 17:36
Du unterscheidest nicht ob jemand etwas beschreibt oder jemand eine Meinung äußert.
Anscheinend fehlt dir da eine grundlegende Fähigkeit.


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:31
Es wird ja immer behauptet, Deutschland würde als einziges Land für die EU bezahlen und man würde uns aussaugen... hier mal ein paar fakten:

http://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/ (Archiv-Version vom 30.12.2011)

Wir sind zwar der größte Nettozahler, aber Frankreich und Italien zahlen auch sehr viel,Pro Kopf sogar mehr als wir.
@GrandOldParty


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:32
Gott behüte. Sie sollten mal für die deutschen Bürger mehr da sein


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:39
@Obrien

Du wirst es mir natürlich nachsehen, wenn ich die Statistiken eines europäischen Think-Tanks zum Thema Europa bzw. EU nicht ganz ernst nehmen kann.

Oder hast du der Heritage Foundation bezüglich des Irak-Kriegs geglaubt? ;)

Wobei ich aber sagen muss, dass ich niemals behauptet habe, Deutschland würde alleine zahlen.


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:50
Nunja, Zahlen sind Zahlen, egal von wemsie kommen. Kannst sie ja widerlegen, wenn du andere zahlen hast.@GrandOldParty


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:54
@GrandOldParty

Alles eine Frage der Perspektive: http://www.dbresearch.de/PROD/DBR_INTERNET_DE-PROD/PROD0000000000273333.pdf (Archiv-Version vom 30.01.2012)

Aber in all den Zahlen fehlen die Belastungen für Deutschland in der Auslagerung der Schulden anderer europäischer Länder z.B. in die Bundesbankbestände oder in Target2
Würde man all das hinzurechnen, dann sieht es noch wesentlich schlechter für die BRD aus


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:54
Ich muss sie gar nicht widerlegen, weil ich sie nie in Abrede gestellt habe. Ich habe nie behauptet, dass Deutschland der alleinige Nettozahler der EU ist.

Doch natürlich kann ich mir einen kleinen Hinweis auf die Quelle nicht verkneifen. Think Tanks sind nie neutral. Und genauso wie die Heritage Foundation Propaganda für den Irak-Krieg betrieben hat, betreibt das CEP Propaganda für die europäische Einigung.

@Obrien


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 18:57
@GrandOldParty

Haha, leider konnte ich keinen anderen EU-Gegner direkt ansprechen, wobei....
@Lizetto
@Wolfshaag
@Outsider
@25h.nox
@Mücke68
@shionoro
@stopje
@Sein
@Lattenschuss

Bhttp://www.cep.eu/eu-fakten/mitgliedstaaten-der-eu/deutschland-in-der-eu/d-und-eu-finanzen/d-als-nettozahler/

Deutschland zahl pro Kopf nicht mehr als andere Staaten, sogar das viel gescholtene Italien,das hier in einemAtemzug mit Griechenland genannt wird, zahlt mehr pro Kopf als Deutschland.


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 19:01
Selbst einen einzigen Euro an Nettotransferleistung ist in meinen Augen zuviel


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 19:07
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb: Haha, leider konnte ich keinen anderen EU-Gegner direkt ansprechen, wobei....
Seit wann bin ich denn EU-Gegner?


melden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 19:30
@Obrien
keiner hat behauptet, daß Deutschland als einzigstes Land zahlen würde.

Mittlerweile werde ich zum wahren EU-Fan

Wie die schlaue Merkel bei letzten Gipfel alle ausgemerkelt hat!
Das ist ja auf europäischer Ebene schon fast so, wie während ihres Vorsitzes bei der CDU. Nach und nach haben alle aussichtsreichen Kandidaten, die ihr gefährlich werden könnten entnervt das Handtuch geworfen. Bis nur noch sie da war.

GB hats schon getan, will aber jetzt innerhalb Europa seinen Einfluß wahren, indem es sich mit anderen Ländern verbündet, um die Ergebnisse des Gipfels zu torpedieren. LOL, aber gute Aussicht auf Erfolg, so langsam erkennen einige, zu was sich da die Regierungen hinreissen lassen haben.
Die Franzosen fühlen sich dazu berufen, die Briten zu dissen, im Angesicht der drohenden Herabstufung weist man auf die wirtschaftlichen Schwächen der Briten hin, und das diese abgestuft gehörten.
Die lassen sich das nicht gefallen und keifen zurück.
Mittlerweile haben die vorbildlichen und engageierten Niederländer auch langsam die Schnauze voll von den Franzosen, weil die sich als gleichberechtigte Retter Europas an der Seite der Deutschen aufspielen und fangen an Anerkennung für Ihren nicht unerheblichen Anteil an der Eurorettung zu fordern.
Derweil sind ein Teil der Franzosen gegen die Beschlüsse, weil sie dagegen sind und der andere, weil er ihnen nicht weit genug ging. Sarkozy will nächstes Jahr wiedergewählt werden, mal sehn wie es ausgeht.
Spätestens nach der Wahl ist ein idealer Zeitpunkt um die Franzosen von ihrer Rolle als Retter der EU zu entbinden und durch die Niederländer zu ersetzen. Evtl. schon vorher sollte man ihre Loyalität belohnen, indem man ihnen einige bedeutende Posten innerhalb der EU oder EZB zuschanzt.

Und in der Zwischenzeit rutscht weiterhin fröhlich Volkswirtschaft um Volkswirtschaft in die Rezession, Länder werden herabgestuft, Bevölkerung verarmt und Demokratie geschädigt. Mittlerweile reissen wir die ganze Weltwirtschaft mit.

Heute ist es noch Europa und morgen ...

Das ist ganz großes Kino.
Die EU braucht keine Gegner, sie hat ihre Befürworter!


Bald wird es Zeit für einen "Danke EU" -Thread


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

17.12.2011 um 19:37
@stopje
Zitat von stopjestopje schrieb:Die EU braucht keine Gegner, sie hat ihre Befürworter!
Ein wirklich sehr kluger Satz mit tiefem Inhalt. Bravo und weiter so


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 01:19
@stopje

Weswegen?
Wo hab ich was falsches geschrieben.

Ihr verbreitet propaganda gegen Ausländer, nicht ich


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 17:18
@shionoro
Wo verbreiten wir den Propaganda?

Mal zu den genervten Migranten, meinst du so was?

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,594772,00.html (Archiv-Version vom 26.12.2011)

Die Bewerberin sieht sich bei jeder Gelegenheit diskriminiert und urteilt überheblich und ohne fundierte Kenntnisse der Sachlage. Schon bei der Gesprächseinleitung, den small-talk sieht sie sich diskriminiert. Hat sie ein Problem mit ihrer Herkunft? Und wieso kommt es ihr nicht in den Sinn, das gerade international agierende Unternehmen sich gern mal ein genaueres Bild über die Herkunft von Bewerbern machen und dies mit der Gesprächseinleitung verknüpfen? Als Empfangsdame sollte man dieses beherrschen.
Und ihre entsetzte Reaktion auf "sehr deutsch". Sie hat wohl keinerlei Vorstellungen, wie unterschiedlich Unternehmenskulturen sein können. Es gibt sie noch, die Firmen, wo man sich siezt und mit Nachnamen anredet, in den Formulierungen die entsprechende Höflichkeit und Form wahrt.
Anstatt einfach das naheliegendste zu tun und mal nachzufragen, ist sie entsetzt über den Begriff..
Als man sie über den Umfang der benötigten englischen Sprachkenntnisse aufklärt, fühlt sie sich auch wieder ausgegrenzt und verfällt in spekulative rassistische Vorurteile.
Weiterhin unverständlich reagiert sie, als die Personlachefin ihr weitere Anforderungen, wie die Kleiderordnung erklärt. Die beiden letzten Sachen gehören zu einem kompletten Vorstellungsgespräch einfach dazu.

Scheinbar war sie sich der Situation in der sie sich befand nicht bewußt. Sie saß in einem professionellem durchstrukturiertem Vorstellungsgespräch mit vorher erwartbaren Verlauf und vorher festgelegtem Inhalt. Die Bewerberin empfindet gewisse Erklärungen, die zu einem kompletten Gespräch dazugehören als Diskriminierung und spekuliert ihrerseits wild über die Motive herum. Mich würde jetzt gern interessieren, wie sie ihre Empfindungen durch Körpersprache ausgedrückt hat. Ihr fehlen offenkundig entscheidende interkultureller Fähigkeiten und scheinbar hat sie auch keinerlei relevante Berufserfahrung für die Position. Sie sollte mal ein professionelles Bewerbertraining machen, das hilft.

Sie ist übrigens engstirnig und unflexibel, für die Position überqualifiziert und hat scheinbar auch nicht die nötige Reife, um solch eine neuralgisch wichtige Position wie die des Empfanges ernst zu nehmen. Ihre Bewerbung diente dem Ziel mal eben ein bisschen cash zu machen und dann weiterzuziehen. Das Unternehmen hat sicherlich andere Vorstellungen und Ziele.
Übrigens, hat sie selbst ihre Bewerbung zurückgezogen.

Und in dem Artikel schwelgt sie ausgiebig in rassistischen Vorurteilen gegenüber der Personlachefin, der Firma und allen Deutschen.

Fazit: sie ist selber schuld, wenn sie jetzt auch noch zornig wird. Sie hat sich selbst rausgekickt.
Das Unternehmen hat sicherlich eine geeignete Berwerberin gefunden.

Hatte mal einen Arbeitskollegen, bei dem war die Standardbegründung im Leben halt immer Rassisten. Wenn zB irgendeine Behörde mal nicht so entschieden hat, wie er wollte, dann war der Sachbearbeiter ganz natürlich ein Rassist. Das da manchmal auch nach Sach- oder Aktenlage entschieden wurde, dieser Gedanke war ihm fremd. Dieses Verhalten hat er übrigens auch im Privatleben an den Tag gelegt.

Soviel mal zu den Genervten


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 17:29
@stopje

Du hast jetzt einfach die negativst-mögliche Interpretation rausgesucht...






Wobei, das fand ich lustig:
Reden sich Mitarbeiter in libyschen Banken in Geschäftsbriefen mit den Worten "Hey, Ali! Schieb doch mal die Bilanz rüber!" an? Ich denke nicht.
Doch, genau das denke ich - nach dem, was ich so von einigen Libyern mitgekriegt und gehört hab... :D :D

(Nur so zur Sicherheit: das war jetzt so ein ganz kleines bisschen scherzhaft gemeint.)


1x zitiertmelden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 17:43
@Thawra
meiner Meinung nach die zutreffenste. Ständig sich angegriffen fühlen, alles besser wissen und sich nichts sagen lassen, da kickt man sich in einem Vorstellungsgespräch schnell selbst raus.
Zitat von ThawraThawra schrieb:Reden sich Mitarbeiter in libyschen Banken in Geschäftsbriefen mit den Worten "Hey, Ali! Schieb doch mal die Bilanz rüber!" an? Ich denke nicht.
Fand ich auch lustig, vor kurzer Zeit hätte ich noch hinzugefügt, "Die Richtige oder die gegrünte für Gaddafi?"


melden

Deutschland muss Europa führen?

18.12.2011 um 17:49
@stopje

Ja, genau so


Anzeige

melden