Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland muss Europa führen?

500 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 14:36
@Fipse Unsinn.

Anzeige
melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 14:38
@GrandOldParty

Ach? Wie soll ein einsames Deutschland bitte etwas gegen China ausrichten? Politisch hätten wir viel zu wenig Einfluss.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 14:46
Du stellst schon die falsche Frage. Deutschland muss nichts gegen China ausrichten, ebenso wenig wie die Niederlande, Polen oder sonst wer. Wirtschaftlich sitzen wir alle in einem Boot, die ganze Welt. Ein aufsteigendes China ist für alle gut.

Und fürs politische bzw. den Schutz unserer politischen Ansichten, z.B. der Demokratie und der Menschenrechte, gibt es die Nato.

Die Vorstellung, dass wir von China, Indien, Brasilien usw. überrannt werden, ist absurd. Und sie wird auch nirgends auf der Welt geteilt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass z.B. Kanada, Norwegen, die Schweiz, Australien usw. sich in die Hose machen und meinen, sich mit anderen Ländern vereinigen zu müssen.

Dass, obwohl all diese Länder eine geringere Wirtschaftsleistung und eine geringere Einwohnerzahl als Deutschland haben.

Nein, das sind alles Schauermärchen, die man den Menschen seit Jahrzehnten erzählt, um diese undemokratische EU zu rechtfertigen.

@Fipse


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 14:49
@GrandOldParty

Glaub das nur. Europa wird politisch und wirtschaftlich immer weiter ins Hintertreffen geraten. Ich bin für eine starke EU. Natürlich muss da erst mal die Strukturen demokratisiert werden. Es ist ja auch ein langer Prozess. Pures Nationales Denken hilft uns nun mal nicht weiter.
Die EU hat noch den Vorteil dass die große Kriege in Europa verhindert. Und das ist ein Ziel dass ein wenig Mühe Wert ist ;)


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 14:49
Es geht wohl eher darum, dass China die Menschenrechte und die Umwelt nach Strich und Faden missachtet und der Westen nur zuschaut, weil er davon abhängig ist. Dann lieber wird ein schwaches Land verhauen, man muss sich ja stark fühlen. So erbärmlich die Menschheit.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 15:01
Zitat von FipseFipse schrieb:Europa wird politisch und wirtschaftlich immer weiter ins Hintertreffen geraten.
Da gebe ich dir ganz Recht. Aber nicht aufgrund einer fehlenden EU, sondern wegen der EU.
Zitat von FipseFipse schrieb:Die EU hat noch den Vorteil dass die große Kriege in Europa verhindert. Und das ist ein Ziel dass ein wenig Mühe Wert ist
Auch wieder nur ein Schauermärchen.

Glaubst du tatsächlich, die EU hat Kriege in Europa verhindert? Absurd.

Zunächst einmal wurde kein Krieg in Europa verhindert, oder hat man schon den Krieg im ehem. Jugoslawien bzw. Kosovo vergessen? Gehört das nicht zu Europa? Gab es die EU damals noch nicht? Dass ist gerade mal 12 Jahre her. Und damals mussten die Amerikaner kommen, wieder einmal, um das zu beenden.

Was mich direkt zu dem Grund bringt, warum es in Europa keinen großen Krieg mehr gab: Die USA.

Es waren die USA und der Ost/West Konflikt, der ein Krieg in Europa verhindert hat. Und bestimmt nicht diese EU. Und was wäre denn der Umkehrschluss? Glaubst du tatsächlich, wenn es diese EU morgen nicht mehr geben wird, wir dann in Polen und Frankreich einfallen werden? Wie absurd ist denn das?

Im Gegenteil: Diese EU ist zurzeit die größte Gefahr für Frieden in Europa.

Ich habe in meinem bisherigen Leben noch nie solche Spannungen zwischen den Völkern, nicht den Regierungen, den Völkern, erlebt, wie in den letzten 2 Jahren. Die Deutschen beschimpfen die Griechen als faul, die Griechen kommen mit irgendwelchen Reparationszahlungen, in Athen brennen Gebäude und sterben Menschen, man sieht EU-Flaggen mit Hakenkreuzen darauf usw.

Was erzählst du bitte für einen Unsinn?

Diese EU ist am auseinanderfallen!

Griechenland pleite, Irland pleite, Portugal pleite, Italien unter Berlusconi längst keine funktionierende Demokratie mehr, Dänemark führt Grenzkontrollen ein, in Ungarn wird die Pressefreiheit abgeschafft, in Belgien gibt es seit anderthalb Jahren keine Regierung mehr usw.

Ich würde mich echt wundern, wenn es diese EU - mit all ihren Mitgliedern - noch in 2 Jahren geben wird.

@Fipse


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 16:43
@Fibse
Zitat von FipseFipse schrieb: Europa wird politisch und wirtschaftlich immer weiter ins Hintertreffen geraten.
Andere frage wer hat den Überhaupt es zu gelassen das Länder wie China so Mächtig geworden sind ,doch nur diese EU die immer Mehr Verdienen wollte da durch ist China so Mächtig geworden.

xia


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 17:38
ich glaube manche haben ein Enges Bild von Führung

es geht nicht darum das Deutschland Zentralregierung für die EU spielt

es geht darum das man für ein gemeinsames Euroap gemeinsam Steuern / Gesetze, Sozialsystem ect braucht. Wenn man das nicht angleicht kann es ja auch nicht funktionierne.

die einen prasssen, die anderen zahlen die Zeche? das geht niemals gut.

und naja die Griechen wissen halt nicht wie schei....e ihre Volkswirtschaft dran ist. Von daher sollten sie lieber Demut lernen statt die NAZI Keule Schwingen.

im nächsten jahr jammern sie dann wieder rum wo denn die Touris bleiben.


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 17:40
Andere frage wer hat den Überhaupt es zu gelassen das Länder wie China so Mächtig geworden sind ,doch nur diese EU die immer Mehr Verdienen wollte da durch ist China so Mächtig geworden
----------------------------

nö, so China entwickelts sich seit 89 auf diesem Kurs

man kann solche Länder gar nicht klein halten auf DAuer, man kann nur passiv oder AKtiv leichten Einfluss ausüben.

also von daher ist keine Entwicklungshilfe für Niemanden.


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 19:00
@GrandOldParty

Wir reden in zwei Jahren noch mal weiter. Im Moment sehe ich kein Auseinanderbrechen. Ein paar Proteste in Griechenland sind nun wirklich kein Hinweis.

Aber ich habe hier ja schon öfters von dir gelesen und habe keine Energie über deine Horrorszenarien zu reden.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 19:12
Meine angeblichen Horrorszenarien sind doch schon Wirklichkeit, meinst du nicht?

Ich mein, wir konnten in den letzten anderthalb Jahren sehen, wie Versprechen für Versprechen von der Politik gebrochen wurde. Erst Griechenland, dann Irland, dann Portugal. Spanien und Italien wären längst auch pleite, wenn die EZB nicht künstlich ihre Zinsen niedrig halten würde, in dem sie ihre Bonds auf dem Sekundärmarkt kaufen würde. Das ist übrigens verboten, aber das interessiert ja heute niemanden mehr in dieser antidemokratischen EU.

Was seit anderthalb Jahren passiert ist ein kontinuierlicher Rechtsbruch. Immer und immer wieder.

Aber was rede ich mir meinen Mund fusselig. Solange es Menschen wie dich gibt, die dennoch an die Lügen der Politik glauben, wird es leider so weitergehen. Bis es irgendwann, und der Tag wird sehr bald kommen, einen gigantischen Knall geben wird.

@Fipse


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 21:00
@GrandOldParty

Auf den angeblichen Respekt,den uns China entgegen bringen soll. Das tun sie nicht. Auch Ungarn ist ihr "strategischer Partner". Für so ein Riesenland wie China,sind wir nicht viel bedeutsamer.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 21:29
Ich versteh es immer noch nicht. Auf welchen Beitrag von mir beziehst du dich? @Obrien


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 21:33
@GrandOldParty

Sorry,mein Beitrag galt krigsjdans. :D

Tut mir leid :(


melden

Deutschland muss Europa führen?

27.09.2011 um 21:56
Damit ist wirtschaftliche Führung gemeint, und damit sind auch zu einem guten Teil Subventionen/Kredite für die unterentwickelteren Gegenden gemeint.

Dass man dahinter gleich eine politische und militärische Dominanz in Europa schnuppert, zeigt wohl, dass das Deutschland mit der Pickelhaube bei manchen wohl doch nicht so weit hinten liegt. Jedenfalls will DAS sicher kein Europäer mehr haben.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.09.2011 um 20:19
Zitat von FipseFipse schrieb:Meinst du nicht dass bei einem Austrit Deutschlands aus der EU und dem Euro nicht recht zu einem zusammenbruch der Weltwirtschaft kommen wird?
wir brauchen so einen euro nicht und so ein schuldenverein EU auch nicht. das einzige was von der eu übrig bleiben sollte ist der menschenrechtshof und der zollfreihe handel innerhalb europas. der rest darf wieder gern verschwinden. der schengenraum sollte auf westeuropa beschränkt bleiben. und alle überflüssigen eu bürokraten können dann wieder einer ordentlichen arbeit nachgehen.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.09.2011 um 20:46
@seven_of_nine

Dann würde es uns wie den Schweizern ergehen. Die Leiden richtig unter ihrer starken Währung. Die Exporte in Deutschladn würden massiv wegbrechen weil es einfach zu teuer wird.


1x zitiertmelden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland muss Europa führen?

28.09.2011 um 21:18
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Auch Ungarn ist ihr "strategischer Partner". Für so ein Riesenland wie China,sind wir nicht viel bedeutsamer.
Schauen wir uns mal das Bruttoinlandsprodukt an:
China 5.878 Milliarden US$
Deutschland 3.667 Mrd. US$
Ungarn 107,1 Mrd. US-$
So unbedeutend wie du gerne hättest ist Deutschland nun doch wieder nicht.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.09.2011 um 21:38
@Hansi

Ich habe nicht geschrieben, das ich Deutschland für unbedeutend halte.


melden

Deutschland muss Europa führen?

28.09.2011 um 22:04
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:deutschland soll nur den laden "europa" mit aberwitzigen steuermilliarden zusammenhalten und dann die "klappe" halten. wer wirklich europa führt sind dann andere, wie etwa frankreich. die haben seit jahren das ziel eu-spitzenpositionen mit eigenen leuten zu besetzen und die deutschen überall nur zum "vize-michel" zu degradieren.
Deutschland erhält aber auch Abermilliarden aus Europa zurück,aus dem ESF,diversen Strukturfonds,dazu die üppige Giesskanne für all die überproduzierenden Bauern.
Frankreich hat nicht viel mehr Spitzenpositionen als andere Länder auch,sie hätten sie gerne
Im übrigen ist die EU als möglichst hierarchiefreie Organisation gedacht in der Alphatierchen zu Vizemichels mutieren sollten.Denn gerade diese Forderung nach Führung,Boss und Obermichel in der Hirarchie hat zu zwei Weltkriegen geführt


Anzeige

1x zitiertmelden