Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: EU, Partei, Anti ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 22:14
@Hansi
Das ist das 1.Mal,wo ich Dir recht geben muß,kaum zu glauben. :D :D

Anzeige
melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 22:18
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Heute sitzt der griechische Ministerpräsident vor den Kameras und sagt, dass er es vor allem den Deutschen versichert, dass Griechenland all das Geld zurückzahlen wird. Ich würde mich als Grieche schämen, wenn ich meinen MP so sprechen hören würde.
Da wird ein ganzes Volk wie Harz IV'ler behandelt!


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 22:52
@GrandOldParty
Was der Bauer nicht kennt das isst er nicht. Das geht nun mal sehr Menschen so. Es ist ihnen aber nicht bewusst dass die Welt globaler geworden ist und deswegen neue Maßstäbe erforderlich sind, deswegen wird der ESM auch zu 80% von den Ländern zugestimmt, weil sie keine Wahl haben, etwas muss sich verändern. Das ganze Problem ist doch dass die einzelnen Staaten in ihren Ländern zu viel Macht haben weil sie in ihren nationalen Strukturen gefangen sind, Europa muss mehr Gewalt haben auf die einzelnen Länder.
Ach komm @wulfen im Grunde weißt du dass ich recht habe. Unsere heutige Lebensqualität haben wir zu verdanken dass Deutschland seit Ende des Krieges eng mit den europäischen Staaten zusammen gearbeitet hat. Der Euro ist auch keine Erfindung in den 90er Jahren, sondern das Konzept geht zurück in den 30er, der Währungsberater von Charles de Gaulle Jacques Rueff wusste dass man die Wirtschaft stärkt und stabilisiert in dem man das Geld und den Handel in einer gemeinsamen Union zusammen bringt.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:08
@individualist

Eine stärkere Zentralisierung hat eine Ent-Demokratisierung zur Folge.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:08
@individualist
Darüber kann man streiten oder auch nicht- das Ergebnis sehen wir.
Wir sind weiter von Griechenland entfernt als wir es je waren. (Kriege mal ausgenommen).
Das kann nicht Sinn und Ziel sein. Und auch nicht gewesen sein.
Du hast recht, unseren Wohlstand verdanken wir nach dem Krieg der engen Zusammenarbeit der europäischen Staaten.
Aber da hatte jeder seine eigene Währung!
Das muss doch jedem klar sein das es Aufschwung gab, in ganz Europa, so lange es verschiedene Währungen gab, erst mit dem Euro kamen Probleme auf.
Das ist keine Polemik, das ist einfach so.
Wir können so tun als wäre es anders, aber damit verschieben wir die Probleme doch nur in die Zukunft.
Nie habe ich mit Willi (meinem griechischen Wirt) Diskussionen gehabt Differenzen unserer Länder betreffend.
alles war gut- dann gings los, in jüngster Zeit.
Das kanns doch nicht sein das wir uns wieder entfremden, nur um den Traum von ein paar Politikern aufrecht erhalten zu wollen.
Wir müssen der Realität ins Auge sehen.
Ich habe keinen Bock auf Stress mit Griechenland oder Irland.
Das sind Freunde geworden, die sollen nicht meine Feinde werden, aber teilweise sehen die das schon so.
Obwohl ich nicht die Regierung bin.


2x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:16
@individualist
jaja, die alte Leier, der, der nicht mit Hurra in den Untergang mitgeht ist eben blöd und nur einige wenige haben kennen die Wahrheit, ja historische Dimension und können das überhaupt verstehen.
Der Rest ist dumm, seine Angst vor dem unbekannten ist nur verständlich aber unbegründet.

Kein Bauer würde seinen Hof so bewirtschaften wie das die EU macht.
Er will schließlich nicht pleite gehen und kalkuliert Risiken.
Und, er hat unmittelbar die Auswirkungen seines Tuns zu verantworten und denkt auch mal an Zurückzahlung seiner Schulden und an zukünftige Generationen.

Die Lebensqualität ist in Deutschland seit zwanzig Jahren nicht gestiegen, im Gegenteil Armut hat Einzug gehalten. Und das trotz vermehrter europäischer Zusammenarbeit.
Die letzten Reste anhaltender Lebensqualität beruhen auf dem Wirtschaftswunder des Nachkriegsdeutschlands.
Da Wohlstand und Lebensqaulität nicht in allen Ländern Europas in dem Maße eingezogen ist, kann als Ursache die europäische Zusammenarbeit ausgeschlossen werden.

Heutzutage ist Deutschland nicht mehr in der Lage, seine Infrastruktur zu unterhalten noch für die Zukunft auszubauen.
Die BRD ist hoch verschuldet, die bisher absehbaren Verpflichtungen für die Zukunft enorm.
Und in der Situation sollen wir noch im Multimilliardenberich die Schulden anderer Länder bedienen?

Soll die Politik der BRD in Zukunft auch von einer Troika bestimmt werden?

Europa wird untergehen, und das ist gut so!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:17
Artikel 104 des Maastricht-Vertrags sagt: "Kredite sind ebenso verboten wie der unmittelbare Erwerb von Schuldtiteln durch die EZB".
Mittlerweile hat die EZB Staatsanleihen für über 130 Mrd. Euro aufgekauft.
Ein klarer Vertragsbruch.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:18
Die Regierung macht sein eigenes ding..scheisst auf die! Das können wir auch :)


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:19
Die wirtschaft sieht doch geradezu rosig aus:) Veränderung werden gezwungenermaßen stadtfinden :)


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

11.09.2011 um 23:49
@wulfen
Die verschieden Währungen waren eher ein Hindernis, unsere Exporte sind nach der Währungsumstellung rasch gestiegen. Jedoch hatte man auch in der vergangenen Zeit den Franc und die D-Mark miteinander angeglichen. England die den Euro nicht akzeptierten haben heute ziemlich große Probleme, sie sind stark verschuldet, die Wirtschaft schwächelt und sie tragen eine hohe Zinslast.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ich habe keinen Bock auf Stress mit Griechenland oder Irland.
Das sind Freunde geworden, die sollen nicht meine Feinde werden, aber teilweise sehen die das schon so.
Deswegen sage ich ja dass unter den Ländern mehr europäischer Einfluss herrschen muss, dass wissen die europäischen Staatschefs aber sie weigern sich weil es für sie gleichzeitig heißt Macht zu verlieren.
@Hansi die EZB ist auch kein Staat sondern eine Bank und sie handelt mit Krediten und Wertpapieren, das ist deren Geschäft.


3x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 00:21
Zitat von individualistindividualist schrieb:Die verschieden Währungen waren eher ein Hindernis, unsere Exporte sind nach der Währungsumstellung rasch gestiegen.
Ich glaub ich brech gleich ab vor lachen. Wir haben in diese Länder exportiert und jetzt bezahlen wir auch noch für sie den Preis dafür, denn das Geld werden wir wohl nie wieder sehen. Im Endeffekt haben wir Güter für hunderte von Milliarden Euro verschenkt mehr nicht. Wie kann man darin nur wirtschaftlichen Erfolg sehen?


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 00:24
@Sanguinius
Wir haben den Griechen nie Geld geliehen, wir geben ihnen durch Bürgschaften Kredite und verdienen sogar noch was daran.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 00:30
@individualist
Wir Bürgen für Kredite die sie genauso wenig bezahlen werden wie damals bei der Imobilienkrise die Häuslebauer und werden dann wie gehabt wohl wieder für die Banken in die Bresche springen. Du kannst es sehen wie du willst es läuft aufs gleiche hinaus und ich sehe da nirgendwo etwas zu verdienen.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 00:41
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Das muss doch jedem klar sein das es Aufschwung gab, in ganz Europa, so lange es verschiedene Währungen gab, erst mit dem Euro kamen Probleme auf.
Das kannst Du schwerlich ernst meinen. Entweder, Du bist sehr jung, oder Du hast damals nur sehr wenig Zeitungen gelesen. Es gab massig Probleme in der Zeit vor dem Euro. Einige davon konnte die Währung sogar lösen.

Aber gut, wieder zurück zur DM. Ich bin gespannt, was passiert, wenn der Wert der neuen DM dann Katapultartig in die Höhe schießt und sich die Exporte im Keller treffen...


1x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 01:12
Hier schreiben einige, dass sich die Anzahl der Ausländer in Deutschland verringern sollte.
Und sofort werden solche Leute als Rechts abgestempelt. Warum nur?
In Russland mögen die Russen auch keine Ausländer und in Kasachstan bevorzugt man auch nur Landsleute. Die sind ja auch nicht alle Rechts.
Dieses Land ist dem Untergang geweiht (in ca. 20 Jahren schätze ich mal).
Die Deutschen sterben aus, und die, die noch leben zahlen für irgendwelche Ausländer. Ich kenne selbst einige, die von unserem Staat leben. Die beantragen Harz4, wohnen in Griechenland oder Türkei (also ich kenne einen von da und einen von da), kommen alle 6 Monate her und holen das Geld + stellen einen neuen Antrag auf Harz4. Also sorry, so blöde sind echt nur die Deutschen. Das habe ich so in keinem anderen Land gesehen.
So, das wollte ich mal los werden. Ist nur meine Meinung (aus der Sicht eines Deutschen und aus der Sicht eines Ausländers/Aussiedlers).


1x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 01:18
@PsychoMantis

Wenn die Deutschen so blöd wären,schau dir mal an wie die Menschen in Russland/Kasachstan/Türkei leben und wie hier.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 02:44
Zitat von PsychoMantisPsychoMantis schrieb:Hier schreiben einige, dass sich die Anzahl der Ausländer in Deutschland verringern sollte.
Und sofort werden solche Leute als Rechts abgestempelt. Warum nur?
Weil so ein Forderung rassistisch ist, ganz einfach.

Und da bringt es auch nichts, andere Länder als Beispiel zu nehmen, weil es dort wie hier genau so Rassistisch ist.

Eine Rassistische Forderung wir nicht weniger Rassistisch, wenn sie wo anders in anderen Ländern auch gefordert wird.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 02:49
@ Bonesman
Du hast Recht. Aber wir wollen ja nicht, dass die Menschen in Deutschland irgendwann genauso leben wie in Russland/Kasachstan/Türkei, oder?
Und genau darum muss was geschehen.
Wie gesagt, das mit der EU ist ein guter Gedanke, aber das läuft in die falsche Richtung. Ich kenne mindestens eine Hand voll Griechen, die das so machen wie oben beschrieben. Nichts gegen Griechenland, es gibt auch anderen, aber ich kenne persönlich nur Griechen und paar Türken.

@ nurunalanur
In anderen Ländern sieht man das aber nicht gleich als rassistisch an. In Deutschland braucht man aber einen Ausländer nur schief anzugucken und schon ist man ein Nazi. Das ist wirklich darauf zurückzuführen was hier im Gegensatz zu anderen Ländern vor 60 Jahren stattgefunden hat. Man sollte mit der Vergangenheit irgendwann abschließen.


1x zitiertmelden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 03:06
Zitat von PsychoMantisPsychoMantis schrieb:In anderen Ländern sieht man das aber nicht gleich als rassistisch an.
Was nichts daran ändert, DASS es Rassistisch ist und Bleibt!
Zitat von PsychoMantisPsychoMantis schrieb:In Deutschland braucht man aber einen Ausländer nur schief anzugucken und schon ist man ein Nazi.
Nicht wirklich, aber die Forderung, dass man die Ausländer in Deutschland verringern soll ist schon 2-3 Stücke mehr als nur einen Ausländer schief anzuschauen und wie gesagt rassistisch.
Zitat von PsychoMantisPsychoMantis schrieb:Man sollte mit der Vergangenheit irgendwann abschließen.
Abschließen schon, aber sie nicht vergessen und UND draus lernen, dass sich sowas z.b. nicht wiederholt.


melden

Anti-EU Partei und zwar JETZT!

12.09.2011 um 05:39
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Aber gut, wieder zurück zur DM. Ich bin gespannt, was passiert, wenn der Wert der neuen DM dann Katapultartig in die Höhe schießt und sich die Exporte im Keller treffen...
Innovationen ohne Ende,vor allem bei Sozialpolitikern die sich neue Hebel ausdenken wie sie die Arbeitslosenzahlen statistisch gegen Null senken
Die Schweiz machts ja gerade vor,weil sie ihr teuer gewordenes,ohnehin schon teures, Zeug nicht mehr loswerden haben sie den Franken an den Euro gekoppelt.Ob der Döner in Zürich dadurch billiger wird weiss ich nicht,der kostet 9€.
Vor der Währungsunion galt Deutschland als kranker Mann Europas,dank dem Euro sind deutsche Produkte so konkurrenzlos billig das Deutschlands Waren gerade deshalb Exportschlager sind,weshalb andere Länder auch in die Knie gehen


Anzeige

melden