Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Papstbesuch im Bundestag

789 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Bundestag, Benedikt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 20:20
@Fenriswurst
Ach so. Dachte du wärst Papst und wolltest Ärger machen. :D

Anzeige
melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 20:27
Fuer Aerger bin ich immer zu haben, aber ich ziehe es vor mein Gehalt mit ehrlicher Arbeit zu verdienen :DD

Apropos Gehalt, wenn wieder Payday ist, kaufe ich mir wieder Umlaute.


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 22:24
Zitat von BefenBefen schrieb:...mir kommts vor als können manche nicht ertragen das es eine Institution gibt, welche beinahe seit 2000 Jahren existiert und sich nicht Sozialismus schimpft :D

...abgesehen davon ist nicht der Papst heilig sonder das Amt was er begleitet....und das weiß sogar ich als Nichtkatholik^^
Das ist mir sowas von scheissegal,das Amt steht einer multikriminellen,internationalen Organisation vor die in den letzten 100 Jahren von Beihilfe zum Völkermord,bis zu massenhafter Kinderarbeit,schwarzer Pädagogik,systematischen sexuellen Missbrauch,Geldwäsche für Mafia und illegale Waffengeschäfte nebenher mit den Nazis,dem Duce und überhaupt jedem faschistischen Regime kungelte

achtung-priester


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 22:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Fünf ausgewählte Missbrauchsopfer durften mit Herrn Ratzinger hinter
verschlossenen Türen sprechen und machten ihn betroffen. Wenigstens was!
Wie man eine evtl. Entschädigung der übrigen Tausende händeln will,
bleibt im Dunkel!
Die machten ihn kein bisschen betroffen,die gehen ihm komplett am Arsch vorbei.Schon in seiner Zeit als Chef der heiligen Inquisition,der Kongregation für Glaubensfragen,massregelte er permanent Opfer sexueller Gewalt,vertuschte und verdonnerte Mitwisser zum Schweigen.Die Täter hingegen wurden belohnt indem sie versetzt wurden,zu Ämterm mit Frischfleisch,Ratzinger ist ein Täterschützer


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 22:40
@Warhead
wie wahr - eigentlich hätte er im büßergewand kommen müssen aber es fehlt ihm an wirklichem verständnis für die geschehniss in seiner kirchen -- dessen oberhaupt er ist - eigentlich müsste er zurück treten - eigentlich müsste er die spiegel verhängen usw usf

was manche menschen so drauf haben ist schier schockierend - zurück zur tagesordnung nichts was ihn irgendwie erregt - kennt der empörung?


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 22:43
Zitat von BuraddibonBuraddibon schrieb:Geschwafel, Politiker sollten das tun wozu da sind und nicht Macht missbrauchen, Mehrheitsbeschluss ist nicht immer das richtige(siehe 3. Reich und co.)
Es war doch die erzreaktionäre,stockkatholische Zentrumspartei die begeistert dem Ermächtigungsgesetz zustimmte und der lästigen Demokratie in den Rücken fiel


melden

Papstbesuch im Bundestag

24.09.2011 um 23:00
Zitat von seraphim82seraphim82 schrieb:Immerhin: er hat den Positivismus in der Politik angekreidet!
Den letzten Positivismusstreit hat Dahrendorf knapp nach Punkten für sich entschieden

Wikipedia: Positivismusstreit

http://www.hyperkommunikation.ch/lexikon/positivismusstreit.htm

http://uni-protokolle.de/Lexikon/Positivismusstreit.html (Archiv-Version vom 14.05.2012)


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 00:07
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das ist mir sowas von scheissegal,das Amt steht einer multikriminellen,internationalen Organisation vor die in den letzten 100 Jahren von Beihilfe zum Völkermord,bis zu massenhafter Kinderarbeit,schwarzer Pädagogik,systematischen sexuellen Missbrauch,Geldwäsche für Mafia und illegale Waffengeschäfte nebenher mit den Nazis,dem Duce und überhaupt jedem faschistischen Regime kungelte
...ein Glück das wir dich haben....wir hielten das ja nicht für möööööglich ^^


...scheiße, sogar Juden haben mit den Nazis gekungelt. Sagt das jetzt ales über Juden aus?


...achja, wie konnte ich vergessen. Die sind ja erst jetzt böse weil die sich gegen palistinänsische Qassam-Raketen verteidigen. Jedenfalls die israelischen ;)


...ich glaube manchmal macht man es sich ein bisschen zu einfach hier. Hoffentlich geht ihr auch zum demonstrieren auf die Straße wenn der russische Präsdent oder der Palästinenser-Präsident Berlin besucht. Aber ich fürchte beinahe, da verstummt man in ehrwürdiger Demut :D


...jute Nacht wünsch ich :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 00:26
@oldbluelight
Klimagipfel,Castortransporte,Sozialraub,G8,Antiatom,Antimilitarismus,Datenspeicherung,Überwachung und Microzensus,Antifaschismus und Antiklerikal,Flughafendemos und S21...und jetzt bürdest du uns auch noch Putin und Nahost auf...in den letzten Wochen laufen die Demos im Akkord auf,das ist harte Arbeit,und unbezahlte noch dazu,du willst mich in den Burnout treiben,das ist der perfide Plan


1x zitiertmelden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 00:33
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:du willst mich in den Burnout treiben,das ist der perfide Plan
he,he,he

Ich will nur Vollbeschäftigung! :D


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 01:03
@oldbluelight
Scheisse nein,ich meinte Befen


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 11:19
@Befen
bissel viel ineinander gemischt - palästina, russland .. papst

klar man könnte die regelung treffen, dass staatsmänner generell nicht im bundestag auftreten . .

die festellung ist, dass man mit jedem knuddelt und hand schüttelt - weil der zweck jedes mittel heiligt

;-)


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 11:34
"die festellung ist, dass man mit jedem knuddelt und hand schüttelt - weil der zweck jedes mittel heiligt"

Wobei wir wieder beim Thema sind: Welchen Zweck soll es denn haben, wenn ein Religionsoberhaupt einer fragwürdigen Sekte im Bundestag redet?


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 11:54
@Mosus
Das frage ich mich ja auch die ganze Zeit, weil nur Phrasen gedroschen werden,
Selbstverständlichkeiten als neue Einsicht verkauft wird und ansonsten vom
Vatikan nichts Neues kommt.


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 11:55
@kiki1962
Ich bin auch immer wieder überrascht, wie einige versuchen aus willkürlichen Themen die miteinander nichts zu tun haben sich eine Verbal-Rakete bauen.
Aber heute ist der letzte Tag des Papstbesuchs.
Das steht uns noch bevor:
10:00 Uhr – Messe
13:00 Uhr – Mittagessen mit den Mitgliedern der Deutschen Bischofskonferenz
17:00 Uhr – Rede im Konzerthaus Freiburg, Treffen mit engagierten Katholiken aus Kirche und Politik
18:00 Uhr – Fahrt zum Flughafen Lahr
19:15 Uhr – Flug von Lahr nach Rom


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 11:57
@ramisha: Das ist so schlimm. Nichts ausser Phrasen. Das auch noch von einer Institution Vatikan/Papst, die von Anfang an nur Macht- und Geldgeil und Goldgeil war. Also im Grunde gegenteilig handelt, wie redet.


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 12:04
Welch ein Wirbel, nur weil der Papst im Bundestag auftrat. Hohle Phrasen können übrigens Politiker auch zur Genüge und dennoch treten sie dort auf.

Wieso tun hier so viele so, als sei der Papst am ganzen Übel der Welt schuld? Scheint einfach modern zu sein, hier mitzujaulen.

Bei aller notwendigen Kritik an der Institution Kirche sollte nicht vergessen werden, dass die Hauptprobleme derzeit nicht von ihr verursacht werden.


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 12:23
@HMHM2011-2
Politiker im Bundestag ist die Normalität. Der Papst hat dort nichts zu suchen,
da Kirche und Staat lt. Grundgesetz getrennt sind. Dieser Besuch verursachte
vermeidbare Kosten für Nichts und Wiedernichts. Die Euphorie der Gläubigen
hätte sich anderweitig entschieden fruchbarer entladen können.
Ich hoffe trotzdem, dass die segnenden, ausladenden Gesten des Herrn Ratzinger
nicht zum Tennisarm geführt haben.


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 12:25
@ramisha
so ein Unsinn. Die paar Zusatzkosten für den Auftritt im Bundestag sind doch lächerlich.

Und einem Bundestag steht es gut zu Gesicht, sich auch mit solchen Themen zu befassen.


melden

Papstbesuch im Bundestag

25.09.2011 um 12:28
@HMHM2011-2
Dem Bundestag stünde es noch viel besser zu Gesicht,
sich mit der Innenpolitik zu beschäftigen und das Geld
für den Papstbesuch der Bevölkerung zukommen zu
lassen - und mögen es auch nur 5 Millionen sein,
was ich bezweifle!


Anzeige

melden