Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr abschaffen?

1.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr abschaffen?

18.11.2011 um 19:36
Was ist denn bitte das Problem dieser Leute mit dem Werbespot ?
Da werden ein paar Szenen von Übungen mit ein wenig Musik vermischt und die ganze Welt brettert dagegen das keine Leichen und Verstümmelte gezeigt werden ?
Die Menschen die zur Bundeswehr gehen töten auch niczht zu Spass und wer sich zu Bundeswehr meldet sollte schon soviel Gehirn haben um zu wissen das man ausgebildet wird um einen Mneschen zu töten . Und das in diesem Werbespot die Bundeswehr als etwas tolles argestellt wird ist doch auch klar , welcher Arbeitsgebermacht das nicht ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 05:15
@Zoantroph nicht jeder der sich zur Bundeswehr gemeldet hat wurde zum toeten ausgebildet!
Ich jedenfalls weiss nicht, welcher Weg der richtige ist, wuerde jedes Land die Armeen abschaffen haette ich keine Bedenken fuer Deutschland, aber solange die Israelis, Koreaner, Chinesen, Amerikaner und die Russen ihre Armeen behalten bin ich sehr skeptisch, ob das der richtige Weg ist.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 13:37
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb:Die Menschen die zur Bundeswehr gehen töten auch niczht zu Spass und wer sich zu Bundeswehr meldet sollte schon soviel Gehirn haben um zu wissen das man ausgebildet wird um einen Mneschen zu töten
Das ist mit Verlaub gesagt, ziemlicher Unfug. Niemand wird dort explezit zum Töten ausgebildet und es geht auch niemand dorthin um zu töten. Solche Aussagen würde ich in Zukunft unterlassen, dass sind dann doch schon meldefähige Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 13:40
Wiglaf Droste


Sind Soldaten Faxgeräte?
Mörder darf man sie nicht nennen
Denn Soldaten sind sensibel
Legen Hand auf Herz und Bibel
Fangen dann noch an zu flennen:
"Ihr sollt uns nicht Mörder nennen!"

Ja, wie soll man sie denn nennen?
Faxgeräte? Sackgesichter?
Zeugungsfähiges Gelichter?
Freddies, die auf Totschlag brennen?
Weder Geist noch Güte kennen?
Oder sind sie Schnabeltassen?
Tennisschläger? Liebestöter?
Kleiderständer? Brausepöter?
Die sich das gefallen lassen:
"Schütze Arsch! Los! Essen fassen!"
Sind sie vielleicht Käsesocken?
Die auf Pils und Deutschland schwören?
Und gern "Tote Hosen" hören?
Wenn sie auf der Stube hocken
Und um Gonokokken zocken?

Ach, wie soll man Mörder nennen?
Man zerfleddert nur die Wörter
Nennt man Militärs nicht Mörter.

Selbst wer schlicht ist, muß erkennen:

Mörder soll man Mörder nennen.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 13:44
@Warhead
Und Schreihälse soll man Schreihälse nennen. :D


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 13:46
@AnatomyUnions
Genau,und Dummtrolls dürfen sollen Dummtrolls sein...mit nem grossen leuchtenden DAU auf dem Hut


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 13:49
@StUffz

... die Waffen sind nur zur Dekoration da, oder wie?


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 14:34
Man sollte die Bundeswehr privatisieren, man gibt der Wirtschaft dann nur noch die öffentlichen Aufträge dies und jenes zu tun und das immer nur zeitlich befristet, nach Haushaltslage. Was die dann dafür ins rollen bringt, ist deren Sache.

Nur die Kasernenbewachung läuft doch heute schon gut damit, man sollte das ausweiten!
Man brauch dafür kein stehendes Heer mehr!

Irgendjemand wird es immer tun, wenn man ihn nur dafür bezahlt, Kopfgelder und Prämien für jeden ausgeschalteten Terroristen die unser Leben bedrohen!

Im Gegensatz zur Bundesheer, können internationale Konzerne auch viel leichter ausländische Fachkräfte anheuern wo man sie braucht, die haben doch auch ein viel besseres Netzwerk! :)


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 14:48
Also das heißt dann nicht mehr "Bundeswehr" sondern "Bundeswehr-Aufgaben" und wird genauso finanziert und ausgeschrieben, wie etwa die öffentliche Abwasserentsorgung.

Es gibt dann nur noch den Auftrag und natürlich gewisse Normen, die eingehalten werden müssen. Ich nenne das mal die Menschenrechts-DIN, Unternehmen die sich nicht dran halten werden bei der künftigen Ausschreibungen dann auch nicht mehr berücksichtigt.

Der Staat könnte auf die Weise Milliarden einsparen und würde bestimmt noch, deutlich an Einsatzbereitschaft zunehmen!

Zitat einer Expertenkommission über die Bundeswehr:
"Wir haben heute eine relativ große Armee; allerdings sind von den 250.000 Soldaten auf dem Papier faktisch nur maximal 8000 einsatzbereit. Mehr kann man zum Beispiel gar nicht gleichzeitig in Auslandseinsätze schicken. Das ist bitter wenig.
Das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (8500 Mitarbeiter) sei wesentlich größer als die Einkaufsabteilungen in deutschen Großunternehmen. Diese wickelten vergleichbare Volumen mit gerade mal 10 % des Personals ab.
Das Verteidigungsministerium könne man leicht halbieren. Die Führungsstäbe der Teilstreitkräfte gehörten nicht ins Ministerium."



melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 18:15
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das ist mit Verlaub gesagt, ziemlicher Unfug. Niemand wird dort explezit zum Töten ausgebildet und es geht auch niemand dorthin um zu töten. Solche Aussagen würde ich in Zukunft unterlassen, dass sind dann doch schon meldefähige Unterstellungen.
Ichglaube du hast mich missverstanden . Ich wollte damit nicht ausdrücken das man nur zur Bundeswehr geht um zu töten aber wenn man an der Waffe ausgebildet wird muss man damit rechenen irgendwann einmalmal diese Waffe auf ein Ziel abfeuern zu müssen .


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 19:19
@Zoantroph
Wie siehts denn mit Polizisten aus?
Die schleppen auch immer ne Waffe mit sich rum. Wozu werde die ausgebildet?


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 19:22
Um die Zivilbevölkerung zu schützen , die Pistole ist nur zu Selbstverteidigung .


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 19:23
@StUffz
zum weglaufen wenns brenzlig wird
zum weglaufen wenn es gegen rechts geh
zu erst erscheinen wenn alles vorbei ist.
zum abwiegeln und dergl.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 19:31
@dasewige
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/cuxhaven-mann-bei-polizeieinsatz-erschossen_aid_678624.html

Soso, zum Weglaufen...


@Zoantroph
Niemandem wird bei der Bundeswehr vermittelt, dass er Menschen töten MUSS.
Es gibt Situationen, in denen ist es unabdingbar. Allerdings treten diese Situationen für die meisten Soldaten nie ein.

Wenn diese Situationen eintreten, wird keinem Soldaten befohlen, dass er jemanden umbringen soll. Diese Entscheidung hat jeder Soldat für sich alleine zu treffen. Bevor hier gleich wieder Schießbefehlmärchen auftauchen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 21:15
Die Ausbildung zum Töten ist ja nicht mal das Schlimmste, sondern für irgendwelche Pampel in den Krieg ziehen zu müssen, wie zuletzt Afghanistan.
Ich würde nur die Landesverteidigung gutheißen oder Einsätze, um bedrohte Tierarten zu schützen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 21:33
Zitat von PakaPaka schrieb:oder Einsätze, um bedrohte Tierarten zu schützen.
Bitte? Erkläre das mal....


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 21:37
solange die bundeswehr für die nato und waffenindustrie arbeitet, gehört sie natürlich abgeschafft.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 21:47
die deutschen müssen endlich mal ihre meinung öffentliche preisgeben.

man merkt doch das die usa nicht jesus ist. aber arschkriechen ist ja unser motto, obwohl wir wirtschaftsmacht sind,


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 22:18
Ich bin für ein Berufheer.
Dafür melden sich wahrscheinlich die Hundertprozentigen ( was für manchen auch immer das heißen mag ) , aber eines ist auch sicher, wenn es dann wirklich Hart auf Hart kommt für unser Land, gegen was es auch immer von "Außen" bedroht wird.......sie werden uns 100 % ig verteidigen.

Apropo Bundeswehrvideo. Ich find es in Ordnung und ich seh da kein Blut fließen.
Manchen wär es wahrscheinlich lieber sie würden mit Wattebäuschen werfen und die Welt lacht uns aus.


melden

Bundeswehr abschaffen?

19.11.2011 um 23:40
@StUffz

"Wenn diese Situationen eintreten, wird keinem Soldaten befohlen, dass er jemanden umbringen soll. Diese Entscheidung hat jeder Soldat für sich alleine zu treffen. Bevor hier gleich wieder Schießbefehlmärchen auftauchen."

Soll wohl ein Witz sein?!
Zu meiner Zeit gab es den BEFEHL "Feuer"!
Oh - Moment, ich habe mich noch nicht entschieden!


Anzeige

melden