Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:45
@Glünggi

ich denke das ist das Thema .. was ist der Richtige Weg ?

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:46
@alucard36

ja es lag wirkl an mir ich habs tats falsch verstanden konnte mir nich vorstellen daß das jetzt ganz ernst gemeint war von dir, wobei Krieg führen wirkl die beste aller Einnahme-Quellen ist ein gewaltiges Geschäft einfach sonst nichts.

Hab mir jetzt mal die Finanzierung des WK1 und WK2 durch die FED reingezogen.


Man sorgt dafür dass A und B sich die Köpfe einschlagen, u verdient prächtig daran....


mfg,


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:50
@rumpelstilzche
Hab ich doch schon geschrieben.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:53
@thomaszg2872
Das Prinziep des Waffenhändlers : "Lass andere mit den Karten spielen die DU austeilst"

Wär ich ein Waffenhändler :"Lass andere mit den Karten speielen die ICH austeile"

das ICH ist ein egozentrischer parasitärer fehlgedanke das lediglich im paradox mit dem gedanke des selbsterhaltungstrieb steht


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:56
@rumpelstilzche

Warum kommentierst du denn meine Unterhaltung mit @krijgsdans ...^^
Zu dem was ich dir zuvor geschrieben hab kam nix, hmm?

Und China ja, da sind wir mal wieder. Ich hab nie behauptet, dass China keine Probleme hat. Ich glaube das macht @krijgsdans auch nicht.Das ist auch der Unterschied zu dir. Wir beide können reinen Gewissens Sympathie für China ausdrücken und dabei aber auch Probleme benennen und ordentlich diskutieren. Ich glaube niemand behauptet, das was in China an Menschenrechtsverletzungen läuft, ist korrekt.Niemand behauptet, die Chinesen sind lupenrein.

Du machst den Eindruck, zumindest mir, als hast du große Sympathie für die USA und bist daher gar nicht in der Lage die Schattenseiten zu erkennen.Vor was hast du Angst? Dass dir ein Stück Freundschaft abhanden kommt? Mit dir diskutiert man munter dauernd im Kreis rum, weil du so gut wie alles als Hetze abstempelst und gar nich richtig eingehen willst/kannst.

Hättest du mal die Beiträge in meinem Chinathread verfolgt, hättest du gesehen, dass krijgsdans und ich durchaus kritisch oder halt auf beleuchtende Art und Weise über China geschrieben haben.Ich hab dich 1000x angeschrieben/eingeladen um über China-positives wie negatives- zu diskutieren aber du hast dich nie gemeldet.Und ich bin auch nich pausenlos dabei die USA zu kritisieren, mach ein Thread auf was weniger anstößig oder kritisch ist und du hast deine Prohaltung mehr oder minder.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:02
@kofi

du versuchst in deiner langen Antwort dein Licht in den Vordergrund zu stellen ... mehr ist es nicht !

ich kenne sehr wohl die Einstellung und das schön Gerede von :( wie auch immer .. und deine selbstverständlich auch ..

kritisieren ist gut und prima aber man sollte den Überblick nicht verlieren "sagte ich dir schon"
Zitat von kofikofi schrieb:.Ich hab dich 1000x angeschrieben/eingeladen um über China-positives wie negatives- zu diskutieren aber du hast dich nie gemeldet.
Wilde Behauptung ! wann soll das gewesen sein ? in der Regel antworte ich "fast" immer ...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:12
@rumpelstilzche

Ne schon wieder, du kriegst es nicht gebacken zu trennen zwischen Sympathie und Wahrheit/Tatsachen. Du gehst nicht auf mich ein, sondern willst nur noch auf biegen und brechen deine Pro-USA Haltung bewahren.Ich würd es ansatzweise verstehen, wenn du Amerikaner wärst, aber das bist du nichtmal...wo im Leben hast du denn innerlich einen Vertrag geschlossen hey, ich bind mich an die USA ab jetzt :s

Ich will mir dich gar nich vorstellen mit deiner Freundin oder deinen Freunden. Es scheint so als wenn man dich mal um den Finger gewickelt und dein "Herz gewonnen hat", dass du echt gar nicht mehr klar siehst.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:25
@kofi

sind doch deine Argumente ! Contra Amerika und hier werden Geschütze aufgefahren aus allen Richtungen ...

bei China wird deine Haltung aber mal ganz anders ... du gibst vor zu kritisieren jedoch bewegt es sich im Rahmen und um Ehrlich zu sein und das solltest du ! ... gibt es in China und ihrer politischen Führung "gar nichts gutes" nichts positives ... ich spreche nicht von den Einwohnern, die Leiden darunter !


In ihrer gesamten Geschichte hatte China niemals den drang verspürt die Weltmeere zu erobern ... wenn du nun weiter denkst, wird so ein neues Wettrüsten entstehen und die Frage sollte mal beantwortet werden "Was sind deren Absichten"

Nur ein starkes Land kann China kontrollieren .... und ich sehe nicht ein warum Amerika auf einmal schwach werden soll.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:37
@rumpelstilzche

Was ich an dir dennoch schätze ist dein Kampfgeist.Feuer und Flamme und einfach alles geben bis zum Schluss :-)
Ich glaube du würdest gern noch bis Weihnachten mit mir Grundsatzdebatten um Hetze oder nicht Hetze um die USA führen, oder?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Nur ein starkes Land kann China kontrollieren .... und ich sehe nicht ein warum Amerika auf einmal schwach werden soll.
Also man könnte meinen, Bush und seine "Neofalken" hätten die Absicht gehabt die Stellung der USA weltweit zu festigen und zu verdeutlichen, dass es "nur eine Macht geben kann".
Aber wie das Schicksal so spielt, hat sich ja genau das Gegenteil ereignet. Die Stellung der USA ist spätestens seit Bush massivst geschwächt.Politisch, ökonomisch und militärisch. Obama läuft in der ganzen Welt doch rum wie ein Bittsteller um wenigstens halbwegs den Bushigen Scherbenhaufen zu kitten.Insofern naja, Amerika ist schon schwach....die können doch gar nicht China kontrollieren.Und wie sagte schon Hillary Clinton: "How do you talk tough to your banker?"


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:40
wie ich schon geschrieben habe "Contra Amerika" deine Einstellung ... kein Wort über China und ihren Drang die Weltmeere zu erobern ... auch kein Wort darüber wie Wichtig es ist deswegen Amerika an der Spitze zu wissen ...

Aus diesen Grund und noch andere sollte Amerika den Ton angeben !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:50
@rumpelstilzche

Was bedeutet für dich eigentlich "contra amerika"? Wenn ich jetzt einfach schreibe ja was dann? Ändert sich dann was? Was ändert "contra amerika" bei dir? Tatsachen werden nicht weniger Tatsachen durch "contra amerika" :-)

Die USA haben gewaltige Schulden bei China, dass können dir alle contraamerikanischen Ökonomen bestätigen.Und die Amerikaner selbst sind ja nicht gegen sich selbst.Vielleicht fragst du einfach sie, ob ihr Land Schulden bei den Chinesen hat und was das für Auswirkungen hat.

So du, mein antiamerikanischer contraamerika Hintern muss sich mal bewegen. Hab heut noch einiges vor, wenn du nix dagegen hast.Ich geh mal offline und wünsch dir altem proamerikanischem Vorreiter noch einen schönen Abend. Feuer und Flamme für die amerikanische Sache gegen alle contraamerikanischen subversiven Elemente!


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 17:51
@rumpelstilzche

zuerst könnte amerika mal seine schulden begleichen :)

http://www.usdebtclock.org/

Amerikanische Schu 1315694z


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 18:18
@kofi

ich genieße den Luxus das ich ab und an von zuhause arbeiten kann :)
Zitat von kofikofi schrieb:Die USA haben gewaltige Schulden bei China, dass können
Ach neee wusste ich nicht :) und woher hat China die Kohle und den Erfolg ... :) und was passiert wenn Amerika den Hahn zudreht ?


2x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 18:40
Hier gibts nix zu bereden Amerika darf die Welt nicht anführen! Allerhöchstens Mitanführen!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 18:47
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:was passiert wenn Amerika den Hahn zudreht ?
Welchen Hahn könnte denn Amerika China zudrehen ?


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 18:56
@kofi Ich bin für differenzierte Sichtweise, ihr jedoch nicht.

Euer Hass auf die USA ist atemberaubend und eure Relativierungen ebenso.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 18:56
Produktzieren kann man überall und es ist auch kein Geheimnis mehr das andere Länder nur darauf warten den Platz von China einzunehmen.
ich weiß auch nicht warum man unbedingt mit diesem Regime Geschäfte machen sollte.... nicht unbedingt ein Partner auf dem man sich verlassen kann @eckhart


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 21:23
@kofi

Die finden auch den Perry ganz toll, auch wenn sie sich selbst als Atheisten bezeichnen. Da erwarte ich nicht viel.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 23:04
@alucard36


ja genau das hab ich nämlich noch vergessen.

der wh. gibt beiden Geld/Waffen, u zeigt ihnen wie sie sich -gegenseitig- damit vernichten können,

was sie gelegentl. dann auch tun.

sonst wird nachgeholfen wenn sie nicht wollen.



ja wer verleiht denn nun das ganze geld. Preisfrage.



jetzt neulich stand mal in der zeitung, daß D , (also wir) JETZT die schulden aus dem 1.WK

abbezahlt haben,

na toll

ist das nicht was?



mfg,


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 23:41
@rumpelstilzche
Ach Rumpelstilzche, wie ich dieses stalinistische Verbrecherregime Chinas schon kritisiert habe.
Die KP Chinas würde ohne mit der Wimper zu zucken,
das Massaker auf dem Platz des himmlischen Friedens wiederholen.
Eine pseudokommunistische Partei die den Kapitalismus mit den Mitteln des Kapitalismus bekämpft.
Und trotzdem haben die USA längst ihre Vormachtstellung gegenüber China verloren.
Die größten Kupfervorräte der Welt holt sich jetzt China aus Afghanistan.
Und die amerikanischen Truppen haben letztendlich den Chinesen nur den Rücken freigehalten.
Wenn Du China schaden willst, kannst Du nur noch die USA pleite gehen lassen.


Anzeige

1x zitiertmelden