Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:15
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:als Einzelperson Alkohol in der Öffentlichkeit zu trinken und das obwohl sich die Mehrheit dagegen entschieden hat
Das ist auch so ein Beispiel. Alk trinken in der öffentlichkeit schadet niemandem. Und jeder weiss dass wenn ne Buddel in ner Tüte steckt, es sich um Alk handelt.
Es passt einfach einer Mehrheit nicht, weil es ihnen moralisch aufstösst.
Doch wir brauchen keine Gesetze die Moralvorstellungen schützt, sondern Leute vor Schaden bewahrt. Dass auch eine Einzellperson so leben kann wie es für sie richtig ist ohne dabei eine Mehrheit im Rücken stehn zu haben.
Demokratie muss ethisch verankert sein und nicht blind dem Willen der Mehrheit folge leisten.

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:17
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:Sprich ein versuch durch gewalt veränderungen zu bringen was laut dailalama falsch ist.
Daila Lama .... so Richtig weit ist er nicht gekommen wenn man bedenkt wie er selber unterdrückt wird !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:17
Doch wir brauchen keine Gesetze die Moralvorstellungen schützt, sondern Leute vor Schaden bewahrt. Dass auch eine Einzellperson so leben kann wie es für sie richtig ist ohne dabei eine Mehrheit im Rücken stehn zu haben.
---------------------------

na wenn das mal nicht schöne zeigt was Demokratie ist. Demokratie kann auch dazu führen das Moral Gesetz wird, das ist das blöde daran .

Abgesehen davon das es ganze Länderscharen gibt wo du nicht mal als Linkshänder anständig leben kannst.

Weiß gar nicht ob in jedem Bundesstaat der Alk in der Öffentlichkeit verboten ist.


-----------------
Demokratie muss ethisch verankert sein und nicht blind dem Willen der Mehrheit folge leisten.
-----------------------

du siehst das Problem es gibt nicht die "Ethik" die ultimative,

und Saufen in der Öffentlichkeit ist kaum


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:19
@Glünggi

du brauchst Regeln sonst endet es im Chaos ! und wenn diese von der Mehrheit ausgeht und nicht von oben diktiert um so besser.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:23
@alucard36

man könnte sagen, sie haben nicht krieg geführt, sie haben krieg führen lassen.


u sie haben sie ganze welt ihrem system angepasst u nennen es "Demokratie"


Es gibt kein besseres Mittel um ein Volk in einen ordnungslosen Pöbel zu verwandeln, als es eine gewisse Zeit

einer Selbstregierung (Demokratie) zu überlassen...


guck doch mal. Pisa Test. (Jugendverdummung. Cola und Chips. wie sollen die je was leisten.)

Unterschichten TV

alles amerik Vorbild.


mfg,


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:24
@kofi

siehste.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:24
@rumpelstilzche
Hilter wollte ebenso veränderung mit gewallt so richtig weit ist er damit auch nicht gekommen

wie gesagt das alles ist relativ

@thomaszg2872
doch in der tat haben sie kreig geführt nur nicht im eigenen land

hätten sie keinen kreig geführt hätten sie lediglich terror verbreitet

ich sag euch allen aufjeden fall die relativität kann mann nicht wiederlegen


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:26
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Amerikanische Politik muss auch nicht immer kompatibel mit der Deutschen Politik sein .... und natürlich muss Amerika eigene Interessen in den Vordergrund stellen.
Eben drum...meiner Meinung nach hast du ein Argument dafür geliefert, warum die USA nicht die Welt führen sollten.Warum überhaupt kein Land auf der Erde die Welt (alleine) führen sollte.

Die eigenen Interessen in den Vordergrund zu stellen bedeutet doch (zwangsläufig), andere (abweichende) Interessen (notfalls?)nicht zu berücksichtigen, zu marginalisieren oder zu unterdrücken (mit Gewalt?).Aber das ist genau das, was nicht demokratisch, freiheitlich und moralisch ist, oder?
Ich stelle mir vor, dass die Versuchung ganz und gar eigene Interessen in den Vordergrund zu stellen immer größer wird, umso mehr Macht ein Land hat.In einer multipolar organisierten Welt ist der Druck gemeinsam agieren zu müssen sehr viel größer glaube ich.

Du trittst die ganze Zeit gegen China auf, für Demokratie und Menschenrechte und Freizügigkeit.Aber das geht doch nicht ohne in Kompromissbereitschaft mit anderen Interessen zu agieren und seine Vorstellung von Freiheit, Demokratie und Religion zurück zu stellen und andere einfach mal so sein zu lassen, wie sie sind.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:28
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Cola und Chips
Ich steh auf Cola und Chips.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:29
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Du trittst die ganze Zeit gegen China auf
Das macht er vorallem wegen mir, ich bin der Mittelpunkt seines Forum-Lebens.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:30
@thomaszg2872
sie haben lediglich nicht im eigenen namen krieg geführt sondern immer zum wohle der anderen und eventuell deinen vorhanden schattenregierungen


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:31
@krijgsdans


ja das war jetzt nicht konkret gegen dich.



hab davon auch ordentlich zugenommen u Beweglichkeit eingebüßt.



im Moment versuch ichs gerade mit Omega 3 ungesättigte Fettsäuren etw auszugleichen.



mfg,


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:31
@rumpelstilzche
Die Regeln stehen doch im Grundgesetz.
Ich bin auch für direkte Demokratie. Doch gegen Unterdrückung von Minderheiten.
Wir haben doch diesen einen Grundsatz. Dass jeder so leben kann wie er will, ohne andern dabei Schaden zu zuführen. Daran sollten wir uns ausrichten. Das ist mein Verständnis westlicher Werte.
Alk ist nun vielleicht das falsche Beispiel. Gehn wir mal in die Schweiz. Da gibts ein Minaretverbot.
Wie jedes andere wurde auch das vor der Abstimmung geprüft. Man hat befunden, dass es kein Minarett braucht für die Religionsausübung und hats zugelassen.
Doch was für einen Sinn macht dieses Gesetz in Anbetracht MC Donnaldsmasten die jedem Vegetarier sauer aufstossen und in Anbetracht riesiger Bankgebäude, die allen Antikapitalisten sauer aufstossen oder Kirchtürme die allen Atheisten sauer aufstossen?
Wenn wir so weiter machen können wir bald nimmer leben ohne gegen irgend ein Gesetz zu verstossen.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:32
@alucard36

achso. u wer sind jetzt die anderen/die Begünstigten?



mfg,

dazu fällt mir noch ein : "ohne Vollmacht handelnd.."


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:35
@krijgsdans

Ou okay, auch mit deiner China Flagge im Profilbilchen bist du natürlich Anstoßpunkt Nummer 1...^^

China hab ich den Eindruck ist zur Allzweckwaffe geworden für die Untermauerung alles bösen,hmm?


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:37
@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:ja das war jetzt nicht konkret gegen dich.
Hab ich auch gar nicht so empfunden, keine Sorge.
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:hab davon auch ordentlich zugenommen u Beweglichkeit eingebüßt.
Ich hab da bisher keine Nachteile erlitten. Guter Metabolismus, wie es scheint.


Vielleicht kommt es ja meist zu kurz, aber ich hab nicht mit allen Dingen aus Amerika oder mit allen Amerikanern an sich ein Problem. Sehr wohl habe ich jedoch ein Problem mit der Politik Amerikas und deren grenzloser Verherrlichung einiger, denn die sind bei weitem nicht die tollste Demokratie der Welt, oder gar ein Vorbild. Die USA haben mit drastischen innenpolitischen Problemen zu kaempfen, die Bildungspolitik wird hier z.B. zu recht beklagt, aber die ist im Vergleich zu den Auswuechsen in den USA noch sehr gut. Schauen wir uns doch mal die praktische Umsetzung der Kein-Kind-Bleibt-Zurueck Politik an - Die Schueler verschiedener Staaten schneiden bei den Tests mies ab? Sagen wir 90% fallen bei Rechtschreibung-Lesen durch. Kein Problem! Vereinfachen wir einfach die Tests und schon fallen nicht 90% durch, sondern 90% bestehen! Wunderbar geloest!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:37
@thomaszg2872
damit kommen wir jezt zur relativität "in Vietnam waren es die Südvietnamesen im Irak sind ist es die bevölkerung" "die davon begünstig wird" angeblich natürlich kommen wir da zur doppelmoral was den einganspost dieses treads wieder aushebelt da ich denke ein land mit doppelmoral kann unmöglich alle anderen führen da eine doppelmoral schlecht für ein kollektiv ist ach irgendwie wird das thema langweilig :D ich glaube du hasts mich da falsch verstanden jeder krieg der Amerikaner mitausnahme der Unabhängigkeitskriege und Rezessionskriege war ein unlegitimes auf autoritären argumenten aufgebautes verbechen sry wenn du das falsch verstanden hasst^^


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn wir so weiter machen können wir bald nimmer leben ohne gegen irgend ein Gesetz zu verstossen.
es muss vieles verbessert werden ... Richtig !


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:44
@rumpelstilzche
Und kommen dabei immer mehr vom Weg ab.
Aber ok, lassen wir das.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

30.09.2011 um 16:44
Zitat von kofikofi schrieb:China hab ich den Eindruck ist zur Allzweckwaffe geworden für die Untermauerung alles bösen,hmm?
wie ist dein Eindruck ? oder bevorzugst du China und ihre Methoden mit Menschen umzugehen ?
wundere dich nicht wenn man China kritisiert ! du machst es ohne Pause gegen Amerika ...


Anzeige

melden