Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:51
@rumpelstilzche
ja dann frage dich doch mal, was unsere gesellschaft hier machen würde, wenn wir nix mehr in china kostengünstiger als hier produzieren können....

dann hätten wir hier ausgelacht :)...die amis auch....

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:51
@BluesBreaker
Bitte nicht anmerken. Sonst zerplatzt die Blase vom supertollen zivilisierten Westen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:52
@BluesBreaker

gibt viele andere die sehr gerne produzieren wollen ...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:53
@rumpelstilzche
klar. die rumänen :)...sind aber immer noch günstiger als hier und wir nützen diese genauso aus...

dann haben wir das problem nur geografisch verschoben. aber nicht gelöst!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:55
welches Problem ? willst du denn lösen ... @BluesBreaker du bist frei in deiner Entscheidung wo und was du konsumierst und vor allem wo diese Waren produziert werden ...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:57
Haha, auf der einen Seite bemängelt man die schlechten Bedingungen dort drüben, aber wenn dann mal spezifisch erörtert wird woran es denn liegt und der schwarze Peter doch zu einem selbst geschoben wird, dann kommt wieder so was.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:58
@rumpelstilzche
ja es ist halt so wie es ist. ich muss ja auch die made in china produkte kaufen...die gesellschaft, also unsere zivilisierter westen, ist auf solchen stützpfeilern aufgebaut....

klar, ich kann die teuren hier produzierten kleider kaufen ;)...leider fehlt mir das geld dazu, also bin auch ich ein "ausnützer"....jedenfalls bin ich einsichtig!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 14:59
es gibt auch Menschen wie @Kotzi die keine eigene Entscheidung treffen können :( aber so was muss es auch geben ...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:01
@BluesBreaker
dann kaufst du nur 10 Sweatshirts anstatt 200 .... es sind deine Entscheidungen und wir Menschen entscheiden selbst ... ausnahmen beständigen die Regeln @Kotzi kann es nicht :(


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:01
Haha, ich kaufe generell nicht solche billigen Sachen. Im Gegensatz zu der Mehrheit schätze ich Qualität und investiere darin auch. Und die Zukunft gab mir bisher immer recht. Aber Geiz ist schon Geil. Dafür dann schön für Alkohol und Statussymbole Kredite aufnehmen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:02
@Kotzi
ist wie in den gläubiger-threads....nur die kulisse sprich das thema ändert sich :)...

jeder will halt seine meinung behaupten...und manche lassen sich da auch nix drein reden und blenden die fakten einfach aus....


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:02
@rumpelstilzche
jep, jeder entscheidet, da haste recht ;)!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:10
@BluesBreaker
Es ist alles viel komplizierter als es erscheint. Menschen die nicht differenzieren können gibt es da leider zu häufig. Jeder der dort für, unsere Verhältnisse, einen Hungerlohn arbeitet verdient aber meistens ein Jahresgehalt dessen was er sonst verdienen würde. Und wenn dort die Wirtschaft in diesem Sektor gestärkt wird verbessern sich die Konditionen in den meisten Fällen. Siehe China und deren Arbeiter in der Textilindustrie. Die Löhne steigen und es werden händeringend Kräfte gesucht. (War irgendeine Doku weiß nicht mehr auf welchem Sender) Genau dasselbe passierte in Europa vor einiger Zeit.

@rumpelstilzche
Meinst du ein Kind geht gerne arbeiten in solchen Gebieten? Aber die müssen, damit deren Familien zu essen haben. Die Eltern lieben ihre Kinder dort genau wie hier, aber das Überleben in solchen Ländern kommt nun mal an erster Stelle.

Man muss immer beide Seiten der Medaille betrachten.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:18
@Kotzi
richtig. was wir hier meistens wenn nicht immer machen ist "jammern auf hohem niveau"!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:19
@rumpelstilzche
ja das kind könnte sich ja dagegen entscheiden....könnte es, aber wird dann leider verhungern!!!!


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:25
@BluesBreaker

und daran ist Amerika schuld ? nur Amerika ?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:28
@rumpelstilzche
nee natürlich nicht :)...auf das wollte ich nicht hinaus.

das sind alle beteiligten schuld oder tragen besser gesagt die verantwortung...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:31
@BluesBreaker

sehe ich genauso .... solange "Geiz ist Geil" reagiert und man diesen Käse im deutschen Fernsehe zu sehen bekommt ... solange wird man es in kauf nehmen das Menschen bis aufs letzte ausgebeutet werden .....

Schadeee nur das viele Menschen es nicht verstehen und sich auch noch rühmen Geld gespart zu haben .. voller Stolz wird berichtet ich habe 50 Prozent Rabat bekommen :( hat aber alles sehr wenig mit diesen Thread zu tun ...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:34
@rumpelstilzche
genau, es ist ein gesellschaftliches problem...das sich leider durch den einzelnen nicht lösen lässt. es ist eine abhängikeit da. das eine funtkioniert nur mit dem anderen...

aber die zukunft wird es zeigen, ob man vom "geiz ist geil" trip runter kommt. und wie du sagst, es wird einem vorgelebt. es werden falsche werte vermittelt, eben die kapitalistischen geldgierigen werte...


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 15:41
@BluesBreaker stimme dir voll und ganz zu ! solche Dinge gehören angeprangert politisch wie in der Gesellschaft .... aber es hat sich ja schon zum Normalzustand entwickelt :(


Anzeige

melden