Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 15:36
@Doors
Herrlich wie leute immer das lesen was sie wollen.
Ich habe nichts von Deutschland, Israel, China etc erwähnt.

Anzeige
melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 16:11
@krijgsdans

Al-Qaida = CIA


2x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 16:29
@kofi
Ach weisst du, die USA ging schon vor 10 Jahren unter und vor 20. Generell hat man ihr zu jeder Zeit bescheinigt, sie würde untergehen. Und noch ist nichts geschehen.

Und Schwellenländer hat man auch schon immer gepriesen. Damals Japan, als die Medien sich eifrig in Meldungen überschlugen wie "Der Ausverkauf der USA".

Und was ist mit Japan heute?

Macht euch keine falschen Hoffnungen, die USA werden noch sehr sehr lange die Weltmacht bleiben. Und selbst in einer eher multipolar geregelten Welt, wird es so sein, dass die USA noch immer die Nase vorne haben werden.

Die USA sind noch immer die Zukunft. Was Technologie betrifft, was Wirtschaft betrifft.

Schau dir doch alleine mal an, welches Bruttosozialprodukt sie haben oder wie hoch ihre Militärausgaben ausfallen.

Und dann gehe mal weiter und siehe, auf was für Probleme Europäer und Chinesen hinsteuern. Die fallen auch nicht gerade erfreulich aus.

Und immer bleibt da eines noch vorhanden: Wenn es der US-Wirtschaft wirklich dreckig geht, dann geht es der Weltwirtschaft wirklich dreckig. Das gilt zwar auch umgekehrt, aber mit Sicherheit nicht in diesem Ausmaß.


5x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 19:48
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Macht euch keine falschen Hoffnungen, die USA werden noch sehr sehr lange die Weltmacht bleiben. Und selbst in einer eher multipolar geregelten Welt, wird es so sein, dass die USA noch immer die Nase vorne haben werden.
Joa, ich hab ja bereits geschrieben, dass die momentane Schuldenkrise meiner Meinung nach nichts am Militäretat bzw. dem Sicherheitsapparat ändert.Insofern bleibt Potential erhalten.

In einem von @krijgsdans aufgeführten Artikel stand zwar
ie Anzahl derer, die von dem, was sie haben, nicht leben können und Hilfe brauchen, geht im ganzen Land weit in die Millionen. Mitte September veröffentlichte die US-Regierung die neuesten Daten zur Armut. Demnach gelten rund 46,2 Millionen Amerikaner als arm. Das sind so viele wie noch nie. Die Quote von 15,1 Prozent ist die höchste seit 1993 in dem Land mit der größten Volkswirtschaft der Welt.
aber diese Tatsachen oder diese Menschen spielen im Endeffekt keine Rolle.

Diese Leute werden jetzt erstmal trotzdem geschröpft, irgendwas zu holen gibts sicherlich.Oder eben soziale Projekte und sowas gestrichen. Und dann kommen die mittleren Einkommen dran.Am Militär oder eben am Etat der Geheimdienste wird sich wenn überhaupt sehr spät oder gar nichts ändern. Insofern mach ich mir keine "falschen Hoffnungen", dass die USA Weltmachtstatus zumindest nennenswert einbüßt.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 20:30
@kofi
Das schon. Aber dass du gerade Rick Perry:
Zitat von kofikofi schrieb:Bei so einer wie Michelle Bachmann oder Rick Perry die Präsident werden wollen ist ein Abschied der USA von der Weltbühne gar nich so unwahrscheinlich.
als einen möglichen Indikator für den Abschied von der Weltbühne siehst, ist dann doch etwas weit her gegriffen. Immerhin ist Perry der wirtschaftlich erfolgreichste Politiker, den man in den USA derzeit finden kann.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:08
@libertarian

Ja, er betet zusammen mit seinem Landsleuten für eine Überwindung der Wirtschaftskrise und hält sie für eine Strafe Gottes. Den empfiehlst du hier als Wirtschaftspolitiker? Willst du mich verarschen?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:11
Danke @Obrien. Ich hab seit seinem Beitrag inne gehalten und überlegt und überlegt und überlegt. Aber was soll man auf sowas antworten.
Rick Perry als Garant für gute Wirtschaft, soziale Stabilität, Verlässlichkeit, eine bessere Zukunft und was weiß ich alles noch. Also ich muss erstmal was trinken.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:16
@kofi
@libertarian

Rick Perry ist ein rückständiger, religiöser Fanatiker. In Texas gibt es in den Schulen noch die Prügelstrafe, die meisten Hinrichtungen, Gesetze gegen Homosexualität(für die Perry vehement eintritt) in den USA leben 14% aller Kinder ohne Krankenversicherung. Texas ist der Iran unter den US-Bundesstaaten.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:25
@kofi
@Obrien
Das mag ja sein. Und vieler seiner Ansichten teile ich auch nicht. Aber unter seiner Knute hat Texas zugelegt und die Wirtschaftskrise überstanden. Dass er auch für die Wirtschaft beten lässt und sonstige christlich konservative Ansichten pflegt, disqualifiziert ihn noch lange nicht darin, dass seine praktische Wirtschaftspolitik gut ist. Oder zumindest besser als die der Anderen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:42
@Luck25
Zitat von Luck25Luck25 schrieb:Al-Qaida = CIA
So einfach ist es nun auch wieder nicht.


@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Macht euch keine falschen Hoffnungen, die USA werden noch sehr sehr lange die Weltmacht bleiben. Und selbst in einer eher multipolar geregelten Welt, wird es so sein, dass die USA noch immer die Nase vorne haben werden.

Die USA sind noch immer die Zukunft. Was Technologie betrifft, was Wirtschaft betrifft.
Und wie immer nur hirnloses "Amerika-Super-Geil-Hilton-ReligoeserFanatismus-AmBesten-blahblahblah"

http://www.faz.net/artikel/C31509/forschung-in-china-der-gelbe-drache-pulverisiert-die-globale-hackordnung-30104189.html
http://www.welt.de/wissenschaft/article13079514/China-steigt-zur-Weltmacht-der-Wissenschaft-auf.html
http://www.wiwo.de/technik-wissen/von-china-lernen-heisst-siegen-lernen-461928/
http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,753741,00.html (Archiv-Version vom 17.11.2011)

http://yaleglobal.yale.edu/content/us-brain-drain-horizon

Und hier eine Prognose Goldman Sachs:

http://de.statista.com/statistik/daten/studie/177590/umfrage/prognose-zu-den-laendern-mit-dem-hoechsten-bruttoinlandsprodukt-bip-im-jahr-2030/

Aber deine Schwachsinns-Aussagen wundern mich gar nicht mehr, wenn Du solche ekligen Gestalten wie Palin und Perry toll und kompetent findest... oder ist das nur Satire? Dann erkenne ich sie nicht, aber vielleicht ist da meine Sicht diesbezueglich von einigen anderen Forengestalten getruebt, die sowas durchaus ernst meinen... Ich meine... Perry.. Palin?

Who's Nailin Paylin?

Wikipedia: Who’s Nailin’ Paylin?

Der scheiß Christen-Fundi, aber Du stehst ja auf Christen-Fundis wie Reagan und Bush... Nur von Wirtschaft haben alle 3 keine Ahnung, Ersterer betet sogar zu Gott, daß er die Wirtschaft heile macht... haha, ich lach mich schlapp... was man seiner Ansicht nach so alles wegbeten kann...

http://www.heise.de/tp/artikel/35/35363/1.html
http://www.focus.de/panorama/welt/massengottesdienst-30-000-menschen-beten-fuer-rettung-der-usa_aid_653293.html

Du bist mir einer.


@kofi
Oh doch, die Verteidigungsausgaben werden - oder viel eher muessen - sich aendern und sie tun es nunmal nachweislich auch innerhalb der naechsten 5 Jahre und auch in der darauffolgenden Zeit, weil sie es sich einfach nicht mehr leisten koennen.
Wer den Zerfall der Hegemonialstellung nicht sehen will, der ist blind, selbst die intelligenteren Koepfe in den USA erkennen das und die religoesen Fanatisten wollen den Untergang wegbeten... siehe dazu nochmals:

http://www.focus.de/panorama/welt/massengottesdienst-30-000-menschen-beten-fuer-rettung-der-usa_aid_653293.html

http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-maerkte/anlagestrategie/amerika-ist-eine-nation-im-niedergang/3390018.html
http://www.rp-online.de/politik/ausland/Geheimdienste-erwarten-Niedergang-der-USA_aid_641053.html


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:45
@libertarian

Texas war traditionell ein sehr exportorientierter Staat. Zum einen exportieren sie Erdöl und petrochemische Produkte und zum anderen Hightech. (Ja, in den USA gibt es nicht nur Silicon Valley ;))

Die profitieren vorallem von der Schwäche des Dollars und dem hohen Ölpreis,weniger von Rick Perry. Vorallem nicht die Armen.

Um das ganze auf das Thema zurück zu führen, Rick Perry ist aus den von mir genannten Gründen sicherlich kein geeigneter Führer für die Welt, denn es sind gerade die vielen Ansichten(mit denen du auch nicht konform gehst), die ihn dafür disqualifizieren.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:47
@krijgsdans
Ehrlich gesagt halte ich weder von Palin noch von Perry besonders viel. Auch wenn ich Palin sympathisch finde.

Was wieder deine zusammengeklaubten Artiken angeht: Das gleiche hat man schon von vielen anderen damaligen Schwellenländern oder Tigern behauptet. Und heute?

Fakt ist, dass China noch immer nichts wirklich qualitatives in der Größenordnung wie die USA zusammenbringt, sondern viele leere Erfindungen, die zu nichts nutz sind. Und dass die Medien gerne mal übertreiben mit ihren Schwellenländer Hypes.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:48
@libertarian

Warum ist dir die Palin sympathisch obwohl du nicht viel von ihr hälst? Weil die für eine Politikerin gut aussieht?(Sie war ja ihrerzeit Miss Alaska).


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:49
@Obrien
Nein, ganz einfach von der Art. Art und Ansichten sind zweierlei Paar.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 21:54
@libertarian

Palin?Magst du Frauen, die mit Selbstsicherheit dummes Zeug quaseln? Zum Beispiel, das Menschen gemeinsam mit Dinosauriern gelebt haben?

Sie ist genauso duselig wie Perry. Zur Wirtschaft habe ich ja einiges gesagt. In der Welt der Wissenschaft sind die USA auch nicht mehr das gelobte Land. Mittlerweile erleben die USA sogar einen Brain Drain, nicht nur fähige Immigranten verlassen die USA, sondern auch Einheimische.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 22:01
@Obrien
Ich mag einfach angelsächsisches Temperament.

Bei der Wirtschaft spielt schon so manch anderes auch mit rein. Texas ist mit Sicherheit nicht der einzige Staat mit exportorientierter Wirtschaft und das Öl exportieren sie wohl definitiv nicht ins Ausland, sondern innerhalb der USA, also kann man sich hier keinen Vorteil durch den Dollar holen.

Der Standpunkt von Texas spielt mit Sicherheit eine Rolle. Aber eben nicht nur. Viele Staaten, die auf Obama und die Demokraten gesetzt haben, sind nicht besonders weggekommen. Und deshalb auch Perrys Drohung an Helicopter Ben.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 22:04
@deatmystery
hat er doch auch gar nicht behauptet...?!
waren doch bloß Beispiele, um seine Aussage zu untermauern.
Und die teile ich auch, es gab doch auch in Europa und Asien Sklaverei und Kriegsverbrechen..


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 22:12
@libertarian

Aber warum dann ausgerechnet Palin? Wirst du dafür bezahlt,die blödesten unter den Republikanern hochzujubeln? :D
Nein, aber vom gestiegenen Erdölpreis profitiert die Erdölindustrie trotzdem.
Texas liegt mit seinem Bruttosozialprodukt unter dem US-Durchschnitt auf Platz 19.
Also eher durchwachsen, trotz einiger günstiger Faktoren.

Alle anderen gesellschaftlichen Aspekte betreffend ist Perry rückständig, nach den Maßstäben eines demokratischen Rechtsstaats(und nichts anderes sollte ein Weltstaat sein) geradezu beschämend.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 22:18
@Obrien
Ob er Präsident werden würde, selbst wenn er der republikanische Kandidat wird, ist fraglich. In den USA gibt es auch eine breite Mitte. Und diese entscheiden nicht zuletzt nach wirtschaftlichen Noten und ob der Kandidat eine ausgewogene Position besitzt.

Perrys Ansichten haben nicht sonderlich viel Macht, selbst falls er Präsident würde, da das meiste unter den Machtbereich der einzelnen Bundesstaaten fällt.

Aber er ist in letzter Zeit ja selbst bei den Republikanern wieder durchgerutscht. Also ist es mehr als fraglich, ob er überhaupt Präsidentschaftskandidat wird. Romney ist wieder dabei.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

03.10.2011 um 22:21
@libertarian

Und diese entscheiden nicht zuletzt nach wirtschaftlichen Noten und ob der Kandidat eine ausgewogene Position besitzt.

Ausgewogene Position...im Vergleich zu den Taliban kann man seine Position tatsächlich so bezeichnen.

Aber er ist in letzter Zeit ja selbst bei den Republikanern wieder durchgerutscht. Also ist es mehr als fraglich, ob er überhaupt Präsidentschaftskandidat wird.

Korrekt.


Anzeige

melden