Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum die USA die Welt führen sollten

595 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Führen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:25
mal so ganz am rande gefragt:
muß überhaupt einer die welt führen und warum ??

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:30
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:bringt mich diese Scheinheiligkeit der amerikanischen Politik oftmals auf die Palme
Politik im Gesamten ist unglaubwürdig geworden, nicht nur die der Amerikaner ! da sollte und muss man vieles verbessern.
Das lag aber auch daran, dass nach und nach billigere und nicht so gut ausgebildete Söldner angestellt wurden. Mich würde jedoch interessierten welche Schlüsse du aus: "gefahren nicht mehr erkannt oder nur halbherzig dagegen vorgegangen sind" auf die heute Zeit an den Amerikaner angewendet ziehen würdest?
nicht wirklich ... das Römische Heer bestand aus Truppenteilen aus der gesamten Welt wenn man nun hergeht und Wichtige Positionen mit diesen besetzt und ihnen vertraut :( hat man schon verloren.
Aus diesem Grund sollte Amerika genauer hinsehen mit wem sie Geschäfte machen und mit wem sie es besser sein lassen sollten. China ist ein Kandidat dem ich nicht vertrauen würde.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 20:39
Zitat von farkas1farkas1 schrieb:mal so ganz am rande gefragt:
muß überhaupt einer die welt führen und warum ??
wenn du es nicht machst kommt ein andere und übernimmt es gerne für dich .... dann ist die Frage offen, was führt er im Schilde ...
aus diesem Grunde bin ich so wie es ist zufrieden und ich kann mit Amerika friedlich zusammenleben ohne Angst haben zu müssen in ein Lager gesteckt zu werden "Umerziehung durch Arbeit" wie in China :(


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:08
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Aus diesem Grund sollte Amerika genauer hinsehen mit wem sie Geschäfte machen
hier sprichst du schon einen wichtigen Punkt an um Politik glaubwürdiger zu machen. Politik sollte kein Geschäft sein! Der Einfluss des Lobbyismus und die damit verbundenen Milliardengewinne aus den Folgen politischer Entscheidungen schmeckt den Wenigsten, und zwar nur den Einflussreichen.
Ich definiere Freiheit vor allem auf geistiger Basis, du hast Recht wir dürfen hier denken und schreiben was wir wollen, jedoch verkümmert der größte Teil des Volkes in einer Abhängigkeit von tagtäglich propagiertem sinnlosen Konsum.. Ist das der Anspruch einer hoch entwickelten Gesellschaft? Edward Bernays war sicherlich Stolz auf die Früchte seiner Arbeit. ups. jetzt schweife ich zu sehr ab ;)
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:China ist ein Kandidat dem ich nicht vertrauen würde.
unabhängig von China und deren Vertrauenswürdigkeit, darf man sich jedoch trotzdem fragen: weshalb kooperiert bzw. installiert man in anderen Ländern Diktatoren und Tyrannen um Sie dann wieder abzusetzen? um die Freiheit zu verteidigen?


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:23
@GrandOldParty

Tut mir leid,aber es ist nunmal so. Die gerüder wright haben das Flugzeug nicht erfunden und werden auch nicht als Erfinder gesehen. Mal abgesehen davon, das eine technische Erfindung sicher nicht zur Weltherrschaft berechtigt, genauso könnte man sagen, das die Briten die Weltherrschaft haben sollten, weil Watt die Dampfmaschine entscheidend verbessert hat oder die Deutschen, weil sie den Ottomotor oder den ersten Düsenjäger erfunden haben.


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:24
Zitat von ObrienObrien schrieb:genauso könnte man sagen, das die Briten die Weltherrschaft haben sollten, weil Watt die Dampfmaschine entscheidend verbessert hat oder die Deutschen, weil sie den Ottomotor oder den ersten Düsenjäger erfunden haben.
MADE MY DAY!

oder wie wäre es mit den Persern wegen Ihrem Beitrag zur modernen Medizin ;)


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:27
Ich würde sagen die Sonne führt die Welt und daran wird sich auch nichts ändern. (Ersteinmal)


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:32
Das ist Relativismus, sagte ich dir aber schon oft genug.

Und natürlich berechtigt das nicht zur Weltherrschaft, hat ja auch keiner gesagt. Die Frage war, ob die USA 24 gute Dinge hervorgebracht haben.

@Obrien


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:33
@UNKNOWNbrother

Im Iran wurde der Wein erfunden (zumindest wurde dort die bisher älteste Kelterei ausgebuddelt), wäre Alkohol dort nicht verboten, wäre der Iran gleich viel sympathischer für einen Anhänger von Dionysos wie mich^^

Aber naja, ich denke mal, das schon ein moralischer , zivilisatorischer und geistiger Anspruch vorhanden sein sollte, wenn man die Welt führen möchte.

Aber da sehe ich gerade kein Land und keinen Kulturkreis in der Position dafür.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:38
Die USA?Führen?Die Welt?

Hr,hr,hr

Deren Zeit ist abgelaufen.
Alle Anzeichen dafür scheinen eher nach China zu deuten.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:41
@Obrien
sehr schön ;) ich frage mich: führen? wohin? gegen wen? gegen die Gegner der Freiheit? Wenn diese nicht ausserhalb eines Landes zu finden sind, werden Sie innerhalb der eigenen Mauern schon längst platz genommen haben.
Führen im Angehen von gesamtzivilisatorischen Herausforderung in Form von Aufklärung und dem Verfolgen von moralisch und geistigem Anspruch um sich ständig zu verbessern. Nicht führen um eine Phantasiewelt aufrecht zu erhalten auch wenn man den Peakpoint schon lange überschritten hat.


melden
we5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:42
----------------------------------------
Aha es ist bestätigt das Amerika noch nie was gutes und aus ihrem Handeln noch nie was Gutes erwachsen ist. schon klar.
-------------------------------------------------

Es ist bestätigt, dass Amerika noch nie etwas ohne Eigennutz getan hat und dass die Folgen dieser Handlungen die Welt beinahe an ihr Ende geführt haben.


--------------------------------------------------------------
wie jede andere Nation auch, und das ist unser Glück das unsere Interessen in Europa zum größten Teil kompatibel sind.
-----------------------------------------------------------------

Teilweise stimmt es, aber nur teilweise. Denn die Lobbyabhängigkeit der US-Politiker ist stärker ausgeprägt, wie die in den meisten anderen Ländern. Unsere Interessen driften übrigens seit Langem ziemlich stark auseinander.


------------------------------------------------------------
es ist ne Tatsache, such die die großen Historishcen Umwälzungen raus und dann spiele das mal mit ner Fair Play Partei durch. So geht es nicht auf der Welt, weil einfach der Schiedsrichter fehlt.
--------------------------------------------------------------------

Was hat es mit "Fair Play Partei" zu tun, wenn aus purem Geldgier tausende von Menschen umgebracht werden? Die Historischen Umwälzungen kann man auch getrost außen vor lassen, denn darum geht es nicht. Es geht einzig und allein um eine Bereicherung auf fremde Kosten bzw. das Einmischen in fremde Angelegenheiten und die offene Unterstützung von Diktaturen.

Mag sein, dass die USA aus alldem ungestraft davonkamen. Dieses Land wird allerdings von der halbem Welt gehasst und von der anderen Hälfte nicht besonders gemocht. Auf lange Sicht betrachtet kann es zu nichts gutem führen.


------------------------------------------------------
ja genua wie der böse AMmi uns alle unterdrückt. Und doch er lässt es durchaus teilhaben. Die wenigsten Länder lassen das ja ihren eigenen Menschen teilwerden.
------------------------------------------------------------

Nicht "uns alle", aber doch einige Staaten. Und wie gesagt, nur weil in den USA Demokratie herrscht bedeutet es noch lange nicht, dass sie daran interessiert sind, dass auch in anderen Ländern Demokratien herrschen. Ein US-freundlicher Diktator ist den USA viel lieber als eine demokratisch gewählte US-feindliche Regierung.


-----------------------------------------
wer hat das überhaupt Behauptet? Und damit kann man wohl kaum die Welt leiten coachen führen.
---------------------------------------------------

Der Threadersteller und offenbar Du. Immerhin versuchst du jedes US Verbrechen kleinzureden und zu relativieren. Das ist absurd und lächerlich gleichermaßen.


------------------------------------------
Wie sehen ja wohin kuschelkurse geführt haben.
-----------------------------------

Wir sehen auch wohin uns radikale Kurse führen.



---------------------------------------------
Ein Staat der nicht an Wirtschaftsinteressen denkt ist für mich Sinnlos. Wozu hat man dann den Staat wenn er nicht das Wohl der Bevölkerung im Sinn hat. Ich sag nur alle Industrienation werden sich ihren Kram schon besorgen müssen. Ausbeuten ist ein Relativer Begriff, aber ich hoffe du hast keine TExitilien und isst keien Schololade.
-----------------------------------------------------------------

Wirtschaftsinteressen im eigenen Land, Reformen im eigenen Land, Verhandlungen und Parternschaften, Fairer Handel, ja das ist alles gerechtfertigt und sinnvoll. Wirtschaftlicher und Militärischer Druck, Sabotageaktionen,Terrorismusunterstützung, Drogenhandel, Politisch motivierte Morde und Erpressung sind dagegen verbrecherische Methoden, die nichts, aber auch gar nichts mit der Sorge um die eigene Bevölkerung zu tun haben.

Mir ist durchaus bewusst, dass in unterschiedlichen Ländern unterschiedliche Löhne bezahlt werden. Das ist klar und es geht auch kaum anders. Es geht jedoch nicht, dass Mitarbeiter wie Sklaven behandelt werden oder dass ganze Landstriche verseucht werden. (Wobei das wieder ein anderes Thema ist.)



--------------------------------
eben aber der Europa ist nicht in der Lage, sie konnten nicht mal den Joguslawienkonflikt mit eigenen Mitteln bewältigen.
-----------------------------------------------

Es gibt viele unterschiedliche Sichtweisen auf den Jugoslawienkonflikt. Eine davon geht davon aus, dass die NATO Intervention den Konflikt nur verschärft hat. (Von der Unterstützung der Separatisten im Vorfeld und dem Anheizen des Konflikts mal ganz abgesehen.)


--------------------------------------------------------------------------------------------------
Warum sollten sie auch und wehr mehr als 50% des NATO Potentials stellt dürfte wohl auch logischerweise sich als LEitente Kraft sehen. Wäre Europa Militärisch nicht so impotent hätte man das verhältnis ja ändern können.
--------------------------------------------------------------------

Braucht man diese "Leitende Kraft" denn überhaupt? Nein, man braucht sie nicht. Ohne diese "Leitende Kraft" würden die Konflikte, mit denen man sich auseinandersetzen müsste, um weit mehr als nur 50% sinken. Die USA wissen einfach nicht mehr wohin mit ihrem Militär und ziehen andere Staaten in die eigenen Konflikte mit hinein.

Wobei finanzielle Unterstützung natürlich am willkommensten ist.


----------------------
aha konkretisiere das mal.
-------------------------------------------------------------------------------

Konkretisieren? Erst vor Kurzem bei der Kosovofrage hat sich doch gezeigt, dass die US Regierung massiv Einfluss auf einzelne Staaten in Osteuropa nimmt. (Ich kenne den genauen Artikel nicht mehr, es ging aber um geheime Absprachen, bei denen den Politikern von der US Seite klare Anweisungen diktiert wurden.) Bei Wikileaks wurde ebenfalls vor einer nicht allzulanger Zeit veröffentlicht, wie die US-Politiker Einfluss auf europäische Gesetzgebung nehmen.

Die ganzen illegalen Geheimdienstoperationen der USA lasse ich mal ganz außen vor.



-------------------------------------------------------
doch, und es wird nicht auf alles zurückgegriffen, Sonst wärend die Nachrichten voll von Ultimaten.
----------------------------------------------

Das geschieht nicht auf der populistischen Ebene


@Fedaykin


1x zitiertmelden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:43
@GrandOldParty

Mach dich doch nicht noch lächerlicher. Du hast eine Behauptung aufgestellt und die ist falsch. Die Gebrüder Wright haben das Flugzeug nicht erfunden, das ist unumstösslicher wissenschaftlicher Fakt. (Das schmälert aber auch nicht den Beitrag für die Luftfahrt, den sie geleistet haben.) Jetzt läufst du wie ein geköpftes Huhn durch die Gegend und schreist "Relativismus" :D

Und natürlich berechtigt das nicht zur Weltherrschaft, hat ja auch keiner gesagt.

Warum erwähnst du es dann? Die Frage war,welche Dinge berechtigen Sie zur Weltherrschaft?

Witzig finde ich es, das du einschränkungen der nationalen Souveränität ablehnst, aber dich einer anderem Land unterwerfen willst:D


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:46
@UNKNOWNbrother

Keine Ahnung wohin, das musst du den Threadersteller fragen.


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 21:57
Nein, die Frage war, ob die USA 24 gute Dinge hervorgebracht haben. Du solltest vielleicht den Thread lesen. @Obrien


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:05
@GrandOldParty

Im Kontext lautete die Frage, welche 24 Dinge (du hast bei weitem nich2t 4 Dinge genannnt, aber vielleicht hilft dir diese Seite weiter:http://patft.uspto.gov/ (Archiv-Version vom 14.10.2011) :D ) denn so relevant sind, das sie die Argumente deiner Kritiker widerlegen. Da hast du keines genannt.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:11
Zitat von ObrienObrien schrieb:Da hast du keines genannt.
Was nur deine Meinung ist. Und du bist keine neutrale Instanz, genauso wenig wie ich.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:15
@GrandOldParty

Um diese Aussage zu treffen müsstest du ja erstmal nachweisen, in welchem Punkt ich mich jetzt geirrt habe.

Aber auf Substanz wartet man bei dir vergeblich, armseliger Jubelperser.


1x zitiertmelden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:19
Zitat von ObrienObrien schrieb:armseliger Jubelperser.
Ziemlich peinlich, wenn man mit Argumenten nicht mehr weiterkommt, Menschen persönlich anzugehen.


melden

Warum die USA die Welt führen sollten

29.09.2011 um 22:21
Die entschiedenen Erfindungen wurden immer von Menschen gemacht, nie von Staaten oder Ländern.


Anzeige

melden