Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

561 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Geschichte, Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:18
@interrobang
Doch, sicher!
Aber es ist nicht erlaubt, hier persönlich zu werden, und sich in herablassender Art und Weise andern gegenüber aufzuführen!

Edit Ps. Mir ist bewusst, dass Du meine - und Jean Ziegler's, und die vieler weiterer - Sichtweise nicht teilst (damit wäre der Inhalt des gelöschten Posts wieder hier ;) ), aber das kann man auch sagen, ohne immer persönlich zu werden!!

Anzeige
melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:26
@Dude
Ja aber wo bin ich den persönlich geworden? Das würde ich gerne wissen damit ich den fehler nicht wiederhole ohne das die frage einfach gelöscht wird.

Die sichtweise von diesen Jean Ziegler ist nunmal einseitig was man auch bei Wikipedia nachlesen kann da er jegliche Kritik ignoriert und nicht differenziert.
Das ist meiner meinung nach wichtig bei solchen personen anzumerken wen sie schon als autoritäten herhalten müssen.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:26
Bei meiner Meinung, das es immer böses und gutes geben wird, könnte man fragen ob es sich überhaupt dann lohnt sich für irgendwas einzusetzen.

Lohnt es sich, wenn man sich gegen die Ungerechtigkeiten der mächtigen einsetzt?

Ich würde mal sagen ja, genau wie es sich lohnt für Ungerechtigkeit zu kämpfen bzw. für Egoismus :D
Von Zeit zur Zeit kommt es zu einem Wandel dass positive Veränderungen überwiegen lässt. Manchmal aber halt auch umgekehrt.

Die mächtigen und somit heute den Westen zu kritisieren ist richtig (genau wie es richtig ist den Westen für vieles zu loben), leider wird immer wieder zu undifferenzierter Kritik kommen und gefährlicher Hetze.
Aber es ist wie es ist.


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:28
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die sichtweise von diesen Jean Ziegler ist nunmal einseitig
Ziegler hat eine radikale Sichtweise, aber nicht einseitig, und er schreibt sehr differenziert!!

Hast Du "Die neuen Herrscher der Welt" gelesen?
Oder das "Imperium der Schande" ??
Oder "Der Hass auf den Westen" ??

Wenn nicht, solltest Du es besser tun, bevor Du Dich auf fragwürdige Wiki-Infos stützt!


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:30
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Die mächtigen und somit heute den Westen zu kritisieren ist richtig (genau wie es richtig ist den Westen für vieles zu loben), leider wird immer wieder zu undifferenzierter Kritik kommen und gefährlicher Hetze.
Danke. /sign

Das problem ist eben dieses Schwarz/Weiß denken was dies nicht zulässt und die Welt in gut und böse aufteilt. Es gibt keinen Staat auf der Welt desen Weste rein ist.

@Dude
Und darum wurde mein Post gelöscht?


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:31
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Es gibt keinen Staat auf der Welt desen Weste rein ist.
Wo behauptet denn das Ziegler??? Liefere mal Quellen zu Deinen haltlosen Behauptungen.

Ps. Steht in der Begründung


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:36
@Dude
Wo habe ich geschrieben das Ziegler das behauptet?
Aber er war ja lange Zeit anhänger von Gaddafi. Wenigstens hat er sich zu begin der aufstände distanziert. Bei Kuba ist es dasgleiche.

Er kritisiert doch meines Wissens nur sein "Usrael" und ein Paar Konzerne oder irre ich mich da?
Zitat von DudeDude schrieb:Ps. Steht in der Begründung
Da steht nur: FERTIG JETZT!


1x zitiertmelden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber er war ja lange Zeit anhänger von Gaddafi.
Wo hast Du jetzt das Märchen wieder ausgegraben?

Das stimmt nicht!

Vielleicht ist Dir ja bekannt, dass einstige US-Präsidenten bereits mit Bin Laden Hände geschüttelt haben, und auf Du waren ;)
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Er kritisiert doch meines Wissens nur sein "Usrael"
Nein... hauptsächlich kritisiert er die kannibalistische Weltwirtschaftsordnung!
Von "Usrael" steht nichts in seinen Büchern.

Also mach dich besser mal schlau und lies eins.. oder besser gleich mehrere...

Edit:

Hier erstmal die Probe: http://www.langelieder.de/lit-ziegler09.html


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:44
@Dude
Zitat von DudeDude schrieb:Wo hast Du jetzt das Märchen wieder ausgegraben?

Das stimmt nicht!
Wen du nur deine eigenen quellen liest dan glaube ich dir das du das nicht weist.
Zitat von DudeDude schrieb:Von "Usrael" steht nichts in seinen Büchern
Aber es läuft genau auf das hinaus.
Zitat von DudeDude schrieb:Also mach dich besser mal schlau und lies eins.. oder besser gleich mehrere
Lies mal andere quellen auser nur denen der deinigen ;)


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:46
@interrobang

ein kernsatz aus "hass aus dem westen":

"deshalb hassen die völker des südens die einheimischen oligarchen genauso - und aus den gleichen gründen - wie sie den westen hassen

es geht weder um die usa noch israel es geht ihm um die weltwirtschaftsordnung
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber es läuft genau auf das hinaus.
kennst die bücher nicht aber leitest dies ab .... kopfschüttel ... geht schon in´s pathologische


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:47
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:es geht weder um die usa noch israel es geht ihm um die weltwirtschaftsordnung
Also wegen der Weltwirtschaft wird "der Westen" gehasst :D sehr plausibel ^^


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:48
@interrobang

lies forrest lies


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:50
@waage
Ja genau :D ich lese ein ganzes buch :D


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:51
@interrobang

ein zwei beiträge würden voerst schon reichen ;D

aber gute nacht bis die tage


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:53
@Dude
Hier der link
Wikipedia: Jean Ziegler#Kritik an Ziegler
Eine Verwahrnung war dafür aber nicht notwendig. ^^

@waage
Die beiträge hab ich gelesen ^^ gute nacht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:53
Das US Präsidenten per du mit Bin Laden waren, habe ich auch schon angebracht. Das ist einer der wichtigsten Kritikpunkte, dass die USA Despoten unterstützte, wenn es mit ihren Interessen gleichging. Daneben gingen sehr viele Kriege von den Amis aus.

Was ich persönlich am meisten kritisiere, ist diese "Geld steht über alles" - Ansicht. Das betrifft aber nicht nur den Westen, sondern auch China z.b. (Zumal China genauso kapitalistisch ist)
Wenn wichtige Entscheidungen (z.b. in Sachen Umweltschutz) von Lobbys verhindert werden.
Das ist diese kritisierte Wirtschaftsordnung, die Menschen ausbeutet, Tiere ausrottet und die Umwelt zerstört. Und wer hat dieses System erfunden? Der Westen. Er steht praktisch dafür.


1x zitiertmelden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:56
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das US Präsidenten per du mit Bin Laden waren, habe ich auch schon angebracht
Genauer bitte. Wer war wan mit ihm gut?
Zitat von PakaPaka schrieb:Das ist einer der wichtigsten Kritikpunkte, dass die USA Despoten unterstützte, wenn es mit ihren Interessen gleichging
Ja und? Das machen alle anderen auch.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:58
@interrobang
Zu dem Wiki-Artikel hatte ich bereits Stellung bezogen, siehe im Verlauf des Threads.

Ps. Doch, war sie.

Edit: Ich habe seine Bücher gelesen, und der Artikel ist eindeutig falsch!
Besser gesagt: Einseitig und halbwahr.


melden

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:58
@Dude
Welche quellen willst du sonst? Ich will ja verwarnungen entgehen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher stammt die Anti-Haltung zum Westen?

30.05.2012 um 00:59
Wie im Kindergarten. Das machen alle anderen ja auch so, also darf ich auch.


Anzeige

melden