Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Grossangriff auf Falluja

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Angriff, Falluja ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 02:45
@jever

der terrorist heißt usa

für den iraqkkrieg lagen keine wirklichen beweise im sinne der offiziellen begründung vor.

inzwischen gibt es beweise ,daß sie gelogen haben
und sie sind immer noch da.

die amis sind nicht wegen den armen irakischen zivilisten da,denn den größten schaden hatte und hat die zivilbevölkerung durch das auftauchen der amis.

die amis haben nicht einmal ein unomandat.

also hör auf unsinn zu reden und sieh die tatsachen so wie sie sind.

die amis haben da nichts zu suchen und niemand hat sie eingeladen .

alles klar ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 02:45
@light: Man kann über den afghanischen Präsidenten geteilter Meinung sein. Aber in dem Land kommt langsam wieder soetwas wie Normalität rein. Nicht zuöetzt wegen der zurückhaltenden Art der "Besatzer". Afghanistan hat die friedlichste Periode seit zig Jahren, und hoffentlich geht es so weiter wie bisher. Die Anschläge sind sehr gering, weil die Afghanis merken, dass es ihnen besser geht jetzt. Dort wurde halt nicht die Holzhammermethode der Amis angewand, sondern die zarte Versuchung der Deutschen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 02:47
@tao: Hä? Lies mal bitte meine Posts. Ich muss halt leider mit der Realität leben, nicht damit, was ich gerne hätte. Ich bin ebenfalls absoluter Gegner dieses Krieges, Nur lässt er sich eben nimmer rückgängig machen, auch nicht mit dem Abzug der Truppen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 02:52
abzug der truppen ?
die ziehen nicht ab,vergiss es.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 02:55
Argh, tao, bist Du besoffen oder was? Lies doch einfach mal, was ich schreibe und verstehe, was ich damit meine...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 02:59
ich hab schon verstanden
du behauptest,daß der wiederstand im irak ausschließlich von fremden zugereisten terroristen geführt wird und die irakis das alles gar nicht wollen,weil sie sich viel lieber mit den amis verbrüdern würden .

und das ist gequirlte scheisse.



schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 03:05
Du hast es nicht verstanden...
Der Durchschnittsiraki will einfach nur seine Ruhe. Egal, ob der Boss Husseiin oder Bush heisst. Er will einfach nur, dass er Arbeit hat, Essen und trinken, seine Frau und Tochter abends alleine vor die Tür gehen kann, und er einfach net erschossen oder in die Luft gesprengt wird.
Aber all dies geht net. Aber es würde eben auch dann net gehen, wenn die Amis sofort abziehen würden. Und selbst, wenn es für die Irakis dann gehen würde, würde es für den Westen nimmer gehen. Ich hab halt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber wenn die Pest im Irak ist und die Cholera in Deutschland, dann nehm ich die Pest.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 05:49
zusammenfassend stellt sich die frage: "warum muss man immer jemanden haben der das sagen hat"?

würden die menschen (global gesehen) nicht auch ohne diese hirarchie klar kommen? ich meine schon, deshalb kann man die irakis auch nicht zur ruhe kommen lassen, sonst wird es ihnen womöglich noch klar und werden wahrlich unabhängig :)

bei den ganzen anschlägen kommt mir mittlerweile auch schon der gedanke, dass hier den terroristen etwas nachgeholfen wird ihrer bezeichnung gerecht zu werden und um die gründe für "gewalt" aufrecht zu erhalten.
auch das grosse diskussionsaufkommen, was evtl. vom eigentlichen ablenken könnte, lässt es mich vermuten.

schon verwunderlich, dass der mensch zwar sprechen kann, aber nicht miteinander reden (=> gewalt).

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 05:56
@jever
also , wenn der durschnitts Iraker so friedliebend ist... warum müssen die amis dann immer noch kämpfen...
grundsätzlich bin ich der meinung das dieser krieg falsch ist

aber.... wenn er denn geführt wird , dann mit aller härte... Krieg ist Krieg
und in so einem gibt es nunmal Colateral Schäden.

Das heist... ich würde Grundsätzlich mal die ganze Bevölkerung entwaffnen..
.. wer mehr dabei hat wie ein messer wird erschossen.... ende...

Ruck zuk... währe es beendet...
... aber dazu fehlt den heutigen Militärs der mum , bzw , sie achten zu sehr auf das was irgendwelche linkslastigen medien schreiben.....

Krieg ist schreklich und Krieg ist scheisse , aber wenn ich was von präzisionswaffen ohne colateral schaden höre , wird mir übel....

das ist quatsch...

Krieg funktioniert auf Basis von Grausamkeiten,
Krieg kann ich nicht weichspülen , sonst verliere ich ihn......


je furchtbarer alles ist je mehr menschen leiden und sterben , je schneller ist lles vorbei...


Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!



melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 10:18
ich hoffe kein amerikaner kommt lebend aus Falluja raus ...
Sie sollen brennen in dem Feuer das sie gelegt haben


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 10:51
@jever

Seit wann kannst Du nachvollziehen, was die Menschen im Irak wollen/möchten?

Die unterste Stufe der Malowschen Pyramide ist nur dann gegeben, wenn bestimmte Komponente in Verhältniss zur Sicherheit stehen. Dass ist nur bedingt im Irak der Fall. Die irakischen Haushalte mussten Monatelang warten bis sie überhaupt reines sauberes Wasser bekammen. Dazu kommen die ganzen Stürmungen, wo Prügel und Schläge zur Normalität gehören. Nicht zu vergessen der Folterskandal, wo der gläubige Muslim in absoluten Gegensatz zu seiner Religion, auf die perverseste Art und Weise gequält wurde. Da alles führt natürlich dazu, dass der Amerikahass in dieser Generation nicht mehr verschwindet. Wenn man das Ganze jetzt auf die "Alles oder nichts" Schiene bringt, dann würde sogar der Durchnittsiraker sich verpflichtet fühlen in den heiligen Krieg gegen die Besatzer zu ziehen...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 12:19
OK, sorry, ich verstehe jetzt die irakischen Aufständigen. Ich als Feigling würde das nicht tun. ;)


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 12:26
Der Sturm auf Falluja
Allawi setzt sich dem Verdacht aus, dass er Wahlen will, auf "sinnvoll und demokratisch" aber nicht sehr viel Wert legt - Von Gudrun Harrer



Wenn man sich recht erinnert, so war es ein UNO-Beauftragter, Lakhdar Brahimi, der im Juni die jetzige irakische Übergangsregierung zusammenstellte - wenn auch unter tätiger "Mithilfe" der USA - und ihr damit internationale Legitimität verlieh. An die UNO wandte sich dieselbe irakische Regierung, um Hilfe bei der Vorbereitung der für Jänner geplanten Wahlen zu erbitten. Als sich UNO-Generalsekretär Kofi Annan jedoch vor wenigen Tagen schriftlich an Premier Iyad Allawi wandte und ihn vor den Folgen eines Sturms auf Falluja warnte, ließ ihn dieser, auf gut Österreichisch, abfahren. Seit Montag ist nun der Großangriff der US-Armee, unterstützt von irakischen Truppen - was wohl eher kosmetische als militärische Gründe hat -, im Gange.

Hoffentlich weiß Allawi wirklich, was er tut. Dass er zum Schluss gekommen ist, dass es nicht angeht, gleich mehrere Städte einfach den Rebellen zu überlassen, kann man verstehen. Aber die konkrete Begründung für die Offensive gegen Falluja, die viele Menschenleben kosten wird, bleibt trotzdem dünn: Es ist nicht auszuschließen, dass es genauso wenig einen Abu Mussab al-Zarkawi in Falluja wie Massenvernichtungswaffen im Irak gibt. Und die bisherigen Präsentationen von "ausländischen Kämpfern" durch die irakische Regierung lässt eher den Schluss zu, dass es sich dabei nicht gerade um eine signifikante Zahl handelt.

Eine eigenartige Vorstellung scheint es auch zu sein, dass man von einem am Sonntag auf sechzig Tage verhängten Ausnahmezustand direkt in sinnvolle demokratische Wahlen im Jänner gehen kann. Allawi setzt sich dem Verdacht aus, dass er Wahlen will, auf "sinnvoll und demokratisch" aber nicht sehr viel Wert legt. Aber wie der EU-Außenpolitikbeauftragte Javier Solana am Montag sagte: Die Aussichten auf Wahlen im Jänner schwinden ohnehin rapide. (DER STANDARD, Printausgabe, 9.11.2004)



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 12:30
"Falluja ist die Hölle geworden", sagte der Einwohner Fadril al Badrani gegenüber BBC. Der gesamte Nordteil der Stadt stehe in Flammen, im Zentrum der Stadt tobten die Kämpfe am heftigsten. Hunderte Bomben und Granaten würden pro Minute detonieren. Laut Al Badrani leben in Falluja noch etwa 100.000 Menschen. Nach Schätzungen der US-Streitkräfte haben sich dort bis zu 3.000 Aufständische verschanzt, mehr als die Hälfte der ursprünglich 300.000 Einwohner soll geflüchtet sein. An dem Einsatz in Falluja sind nach Militärangaben zwischen 10.000 und 15.000 US-Soldaten und zahlreiche irakische Soldaten beteiligt. Zwei US-Soldaten kamen am Montag ums Leben, als ihr Bulldozer in den Euphrat stürzte.

US-Kampfhubschrauber abgeschossen

In der irakischen Widerstandshochburg Falluja ist am Dienstag nach meldungen der Nachrichtenagentur Reuters ein US-Kampfhubschrauber abgeschossen worden. Ob es Opfer gab, war zunächst nicht bekannt. "Ich habe gesehen, wie eine Rakete einen Hubschrauber getroffen hat", sagte der Reuters-Reporter Fadel al-Badrani. "Überall war Rauch". Die US-Armee hat den Abschuss dementiert.



"Wenn man lange in einen Abgrund blickt,
dann blickt auch der Abgrund in einen selbst." (Fridrich Nietsche)



melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 14:40
@scanner
du bist doch so nationalistisch veranlagt wie du schon öfters bewiesen hast ..aber das was du da schreibst ist schon häftig...
Was würdest du machen wenn jemand behauptet das schröder ein diktator ist und es hier irgendwelche waffen gibt und dein Land angreift ...du würdest es verteidigen und du möchtest gegen diese Menschen mit aller härte vorgehen ..denkst du eigentlich nach bevor du etwas schreibst ...
Ich sehe zu jedem thema irgendeinen Unsinnigen Eintrag von dir ..du solltest doch irgendwann einmal ein bisschen gescheiter werden oder wenigstens das lesen was zu den verschiedenen Themen geschrieben steht ...
Du denkst der Krieg ist Falsch ..was auch der tatsache entspricht weil es nie einen Grund für einen Krieg gegeben hat ausser das Öl...
aber in der nächsten Zeile schreibst du es soll mit aller Härte vorgegangen werden gegen die Irakis und wenn sie nicht spuren dann soll man sie töten ..
Schauen wir wenn du einmal durch jemanden bedroht wirst ob du dann auch möchtest das du und dein volk ruckzuck erledigt werden ...
Man sollte dich endlich sperren dass man nicht bei jedem thema wieder deine über deinen Schwachsinn ärgern muss ..


melden
amiraymen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 14:52
LOL
Der Jever sagt, dass sie Taliban nachen den Sowjet kamen und das sie eine Beleidigung für die Lehre Mohammeds waren!!!!
Ich bitte Ihn und alle anderen dummen Leute ( nach Jevers Vorbild ) erst über ein Thema zu schreiben, wenn man was darüber weiss. Ansonsten bitte schwachköpfigen Thesen für sich behalten.


@ Lightstorm: Nein Bush ist nicht der Dajal. Er hat nämlich nicht die Eigenschaften, die der Dajal hat.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)




melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 16:05
@aznsoul: Es gibt genügend Umfragen dazu im Irak. Ausserdem ist ein Grundbedürfniss fast jedes Menschen. Ich kenne nämlich niemand, der gerne Angst hat und gerne schlecht lebt.
Hätten die Amis die ganze Aktion so durchgeführt wie damals in Deutschland, damm würde es diese Aufstände nicht geben. Aber die ersten Aufstände, welche noch von Irakern geführt wurden, zogen die Terroristen aus dem Ausland magisch an. Diese haben jetzt das Ruder übernommen, wie man eindrucksvoll an den Zielen erkennen kann. Den Irakern ist es nämlich egal, ob das Wasserwerk von den Amis oder jemand Anderem gebaut wurde. Hauptsache, sie haben sauberes Wasser. Die normalen Irakis sind Menschen wie Du und ich, sie unterscheiden sich nur minimal vom normalen Europäer.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 16:15
@jever
Das Grundbefürfniss von Menschen ist Freiheit und das sind sie auch bereit mit allen Mitteln zu verteidigen ..
Ich glaube das die Meinungsforschungsinstitute nicht so ausgereift sind in Irak und du kannst dir sicher vorstellen was das ergebiss einer amerikanischen volksbefragung ist ..
und du solltest endlich aufhören Terroristen in zusammenhang mit kampf gegen die Amerikaner zu erwähnen sonst zweifle ich sehr an deinem Verstand ..


melden

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 16:24
@jever

>>>Die normalen Irakis sind Menschen wie Du und ich, sie unterscheiden sich nur minimal vom normalen Europäer<<<

Das sehe ich anders. Natürlich möchte der Mensch zuerst nur Essen und Trinken bekommen, wobei die Verantwortung für die Grundbedürfnisse der Iraker, haben logischerweise die Amis. Abgesehen davon, dass die normale Bevölkerung ständig in Angst leben muss(verantwortlich dafür sind sowohl Amis als auch Terroristen), kommt noch der Aspekt dazu, dass sehr viele Iraker, Familienmitglieder im Krieg oder nachdem Krieg verloren haben. Ein normales Leben unter den Amis wird da kaum möglich sein, dafür sitzen die Wunden viel zu tief...



Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Grossangriff auf Falluja

09.11.2004 um 16:35
@samson: Du kennst die Menschheit schlecht ;)
Zuerst kommt Leben, Unversehrtheit, Essen, Trinken, Wasser. Danach kommt erstmal eine Weile nichts. Dann kommt ein Dach über den Kopf und so weiter. Zuerst kommen die materiellen Dinge, und erst mit grossem Abstand die Freiheit.
Und wieso sollte ich den Jordanier Sarkawi etc nicht erwähnen? Das sind Terroristen, welche auch das irakische Volk zerbomben. Und deshalob werde ich die weiterhin erwähnen.

@aznsoul: Ja, da gehe ich konform. Nur, wenn die Amis jetzt abziehen, wird das einfache Volk noch mehr leiden, denn es würde zum Bürgerkrieg kommen. Ich habe kein Rezept für die Scheisse, die die Amis da verbockt haben. Leider. Es geht weder mit den Amis noch ohne.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


Anzeige

melden