Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine frage an Gott...

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 20:17
Ich würde fragen, wer ihn erschaffen hat. *lool*

Anzeige
melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 20:18
@indiona
Yeap, die Aufrechterhaltung der eigenen Minderwertigkeit,
ist die Blockade zum Großen.


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 07:07
@samson:
du bist das perfekte beispiel für jemanden, der einen anderen verurteilt ihn aber garnicht kennt. wo habe ich denn bitte gequängelt? wo habe ich gesagt, das alles scheiße ist? ich finde mein leben toll, ich mag nur die meisten menschen nicht ;). meine schlichte frage war lediglich, WAS gott ist. ich wüsste nicht, was daran auch nur halbwegs meckern wäre.

@taothustra1:
du hast meine frage nicht beantwortet, sondern bist nur auf das signalwort "experiment" angesprungen. also hier noch einmal: wenn gott so unfehlbar ist, wie konnte er es dann zulassen, das ein unperfekter mensch entsteht?

außerdem verurteilst du mich auch sofort. du weißt nicht was ich bisher gemacht habe, aber denkst das ich nicht nachdenke. nun ich stehe auf einer anderen seite als du, aber das magst du nicht akzeptieren, weil du angeblich der einzige bist, der recht het (und alle, die dir recht geben). ich stehe auf der wissenschaftlichen seite und glaube an kein überwesen oder was auch immer gott darstellen soll. ich möchte einfach nur aus interesse eine frage von dir beantwortet bekommen und du wirst überheblich und stempelst mich als dumm ab. ist das deine auffassung eines perfekt zu werdenden menschen?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 09:16
@Zoddy
>>wenn gott so perfekt ist, warum hat er uns dann einen freien willen gegeben, der so fehlerbehaftet ist? fehelr sind schließlich alles andere als perfekt. und wenn wir uns tatsächlich nur selbst reinigen sollen bzw. durch alle lebenssituationen gehen sollen um somit die wahre erlösung zu finden, warum gibt gott uns die nicht gleich? warum gibt er uns nicht dieses ultimative wissen, womit du angeblich gesegnet bist?

Ich habe direkt auf deinen Post reagiert ....:)
warum der freie Willen warum kein Ultimatives wissen ...?
Das ist der unterschied zwischen Menschen und Gott er weiss alles und unsere aufgabe ist wissen zu erlangen ...


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 10:28
Wir können Gott vieles fragen. Vieles ist einfach Unsinn, wie hier von einigen Loosern zu lesen ist. Dann müssen wir uns nicht wundern, dass wir keine Antwort kriegen. Es gibt aber eine Frage, über die wird eher gerne geschwiegen, aber trotzdem muss sie wohl gerade hier genannt werden: "Was ist mein einziger Trost im Leben und im Sterben?" Das ist die Frage aller Fragen.

Und in diesem Zusammenhang jetzt noch einmal, warum gibt eigentlich niemand von den Philosophen hier eine Antwort?: Was würdest du Gott sagen auf die Frage: Warum soll ich dich unbedingt hier in den Himmel hereinlassen?

Oder etwas anders gesagt: Wenn ein gläubiger Christ und ebenfalls ein Atheist sterben und der Atheist hätte Recht, dann gäbe es kein Problem, weder für den Christen noch für den Atheisten. Wenn aber beide sterben, und der Christ hätte Recht, wer von beiden hat dann wohl ein Problem?

Sry an alle, aber war das jetzt zu direkt? Ich möchte nur, dass die Beiträge mal wieder in eine vernünftige Richtung tendieren.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 10:40
@ FunKrusher
>>wer fragen an Gott hat findet überall die Antworten ...
Gott ist überall, manchmal spricht er unsere Sprache
manchmal nicht.

Gott ist so nahe, dass ich gar nicht mehr weiß,
über was ich mich als letztes mit ihm unterhalten habe.

Nur hat er mir noch nie eine Frage gestellt.
Warscheinlich interessiert er sich nur für sich,
der alte Egoist. <<

tja,.. dann frag doch gott beim nächsten mal, warum er dir keine fragen stellt. ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 10:49
@ jeanne1

>>die Antwort habe ich für Amila geschrieben, du hast ja die Frage nicht gestellt ... also reg dich ab, wenn sich hier jemand über meine Antwort beschweren darf, dann Amila. <<

wenn ich die frage gestellt hätte, würde deine antwort die selbe sein. oder antwortest du personen bezogen mal so und mal so??

peace :)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 11:10
@samson:
also erst einmal war der zweite und dritte absatz nicht an dich gerichtet, sondern an taothustra1, außerdem:

warum hat er uns aber so erschaffen? bei der frage weicht ihr mir alle aus. warum müssen wir sein wissen erschaffen? was hat er davon?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 12:52
@Zoddy: Du kämpftst einen erbitterten Kampf. :)

Nichts und wieder Nichts.


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 12:57
Eine Frage an Gott...

Warum lässt du uns so leiden? Was fehlt dir?

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 12:58
@seyda

Bei dir hätte ich die Frage wahrscheinlich gar nicht beantwortet ...

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 13:04
@Zoddy

Schau es ist nicht möglich das ich dir alle Fragen beantworte da ich nicht Gott bin ..
Es ist so wie es ist und wir Menschen müssen damit leben...ich persöhnlich sehe den Sinn im Ganzen ...und ich sehe auch kein problem mit all dem Krieg und dem schlechtem auf der Welt weil man so die guten Menschen von den schlechten unterscheiden kann ...und ich glaub nur darum geht es.. Gott will sehen ob wir uns verleiten lassen vom teufel oder ob wir versuchen gute Menschen zu sein ...
Es gibt ein bestimmtes System das wir nicht verstehen und wenn zb ein kleines Kind vom Laster überfahren wird dann brauch man nicht den Glauben verlieren denn vielleicht hatte das Kind die Zukunft eines Tyrannen und hätte wie Hitler die halbe Welt töten wollen ..also mann glaubt an Gott weil man es fühlt oder man hat sich schon so weit von ihm entfernt dass man den Weg zurück nicht mehr findet ..

und zu sagen es gibt ihn nicht und ich mach was ich will ist immer der einfachen Weg aber dann geh auch Hand in Hand mit dem Teufel... also such dir aus was du bist, du hast es in der Hand


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 14:28
zu der sache mit dem kind, das ist so nicht richtig wie du es erzählst.
Gott hat gesagt (in der bibel, weiß nur nicht genau wo)
Jeder mensch ist lebenswert und liebenswert.
=> Gott hat das kind nicht umgebracht. Das kind hat nicht aufgepasst.

Ich hätte eine andere frage, an euch, nicht an gott.
Nämlich, glaubt ihr, das Gott in unsere Welt aktiv eingreift, oder dass er nur zuschaut, also alles einmal erschaffen hat, und das jetzt einfach laufen lässt?
Und zusieht, was passiert.

Meine frage an Gott wäre, warum hast du die frauen so kompliziert gemacht, und warum denken die so anders als wir männer?

Johannes alias Der Chirurg


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 14:58
@chirurg
ich glaube er greift ein aber nur bei den Menschen die an ihn glauben und bei den anderen schaut er zu ...denn die wollen ja nichts von ihm wissen...aber nur eine Theorie

und die frau ist ein Mysterium :)Das ist unsere Lebensaufgabe sie zu verstehen und ich glaub den Frauen gehts genauso ....


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 15:10
@schabenkönig

>> Was würdest du Gott sagen auf die Frage: Warum soll ich dich unbedingt hier in den Himmel hereinlassen?

Wer hat gesagt dass ich rein will?
Was erwartet mich denn da?
Glaubst du, nur weil du dich Christ nennst und die Bibel auswendig kennst in den "Himmel" zu kommen?

>> Oder etwas anders gesagt: Wenn ein gläubiger Christ und ebenfalls ein Atheist sterben und der Atheist hätte Recht, dann gäbe es kein Problem, weder für den Christen noch für den Atheisten. Wenn aber beide sterben, und der Christ hätte Recht, wer von beiden hat dann wohl ein Problem?

Wenn ein Atheist und ein Christ sterben, und der Moslem hatte recht, wer hat dann ein Problem?
Du siehst, deine Logik geht nicht ganz auf ... nur für den Notfall zu glauben ist der dümmste Grund überhaupt.

@samson

>> Das ist der unterschied zwischen Menschen und Gott er weiss alles und unsere aufgabe ist wissen zu erlangen ...

Wieso ist das unsere Aufgabe?

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 15:16
@idiona

bin ich Gott?
warum fragst du mich solche sachen ..erwartest du dir jetzt ein antwort...
also gut ich probiers : du sollst wissen erlangen damit du nicht immer so dumm bleibst ...:)

scherz also überleg dir den Sinn des Lebes selber ...das ist meine Vorstellung...


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 15:21
Du hast die Theorie aufgestellt, also dachte ich du könntest dazu auch Stellung nehmen!
Wenn Gott sie dir gesagt hat, dann hätte mir als Antwort auch "Weil Gott es mir gesagt hat" gereicht ;)

Zwischen dem Vorteil wissen zu erlangen und der Aufgabe besteht aber imo ein Unterschied...

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 15:31
@idiona

nein hab keinen direkten Befehl bekommen ,ich kombiniere aus dem was ich gelesen habe und fühle einfach das es der richtige Weg ist für mich ...:)

und was ist dein Sinn im Leben wenn wir schon dabei sind ..


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 15:38
@indiona
>> Das ist der unterschied zwischen Menschen und Gott er weiss alles und unsere aufgabe ist wissen zu erlangen ...

Wieso ist das unsere Aufgabe?

Versuch doch mal dein Verlangen nach Wissen abzuschalten.
Wieso geht das nicht?
Denn wir erkennen permanent.
Glaubst du, wir haben das von den Tieren geerbt?


melden

Eine frage an Gott...

11.11.2004 um 15:46
>> und was ist dein Sinn im Leben wenn wir schon dabei sind ..

Mein Leben hat keinen Sinn. Aber das ist nicht schlimm.

>> Versuch doch mal dein Verlangen nach Wissen abzuschalten.
Wieso geht das nicht?
Denn wir erkennen permanent.
Glaubst du, wir haben das von den Tieren geerbt?

Eben weil ich mein Verlangen nach Wissen nicht abschalten kann, kann ich auch nicht GLAUBEN ;)
Ob wir es von den Tieren geerbt haben?
Ich denke, dass das eins der wenigen Dinge ist, das uns von den Tieren unterscheidet.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


Anzeige

melden