Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine frage an Gott...

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religionsfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 20:37
>> Was soll ich denn schreiben? Entweder man findet zur Wahrheit oder nicht. Euch das klarzumachen ist aber ein Kampf gegen Windmühlen.

Ich wusste nicht dass du hier in heiliger Mission im Auftrag der Wahrheit unterwegs bist ;)
Im Ernst, findest du es nicht ein klein wenig überheblich von dir zu behaupten, die absolute Wahrheit zu wissen?

>> Und wenn's euch Freude macht, dann könnt ihr euch jetzt auch gern einreden, ihr hättet mich besiegt . Dann habt ihr wenigstens jetzt was zu lachen ...

Besiegen? Darum gehts doch garnicht. Wenn mein Gesprächspartner besiegt ist, kann ich nicht mehr mit ihm reden, und ich hab das Ziel verfehlt - Der Weg ist bei einer Diskussion das Ziel ;)

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.

Anzeige
melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 20:40
Ja, objektiv gesehen bin ich wahrscheinlich tatsächlich so dermassen Dumm und Naiv. :|

Subjektiv gesehen habe ich einen Frieden und eine Ruhe für mich gefunden, die mir das Leben mit einer leichtigkeit zu "ertragen" hilt, die vielen wohl vorenthalten bleibt ;)

Aber heute zählt ja nur noch objektivität und knallharte Fakten und Beweise die ich mir ausschliesslich von aussen voretzen lassen brauche, und einfach nur noch wiederkäuen muss, wie bequem. "Beweise", also Erkenntnisse, die einfach nur so aus dem innersten entspringen: Blödsinn. Na denne: Prost!!!

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 20:42
@seraphim

Du sagst es .... Prost ;)

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 20:43
@jeanne weil ein beweis nunmal mit dem verstand zu begreifen sein muss, durch den geist kann ja jeder sagen. ich kann auch sagen gott is das wessi-sandmännchen und der teufel das ossi-sandmännchen. so und du wirst kein beweis mit dem verstande wissen, weil es nur durch den geist geht.

das ist eine Immunisierung. ich kann nicht mehr nach dem beweis verlangen, weil ich laut der aussage dran glauben muss, bzw. in eine bestimmte richtung denken muss und auch diese als "wahr" einstufen. so kann also keiner der nicht dieses tut und kann, diesen beweis bekommen.

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 20:48
die frage ist wieso man sich so sehr gegen die objektivität und gegen fakten (wenn sie falsch sind sind sie keine mehr). vielleicht sucht man in dieser welt wo doch schon soviel erklärbar ist, einfach irgendwas mystisches, etwas besseres, etwas das mir sagt: "es ist doch nicht so wie es scheint". das ist wohl einer der vielen gründe wieso noch soviele an gott glauben.


Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 20:50
Eben, es ist dein subjektiver Frieden, deine subjektive Meinung !!
Millionen anderer Menschen denken etwas anderes, deshalb wirst du kaum jemanden von deiner Meinung überzeugen können wenn du keine objektiven Beweise vorlegst! Nicht dass mich das weiter stören würde, aber das war ja offensichtlich dein Ziel hier jeanne1, zu missionieren.

Man stelle sich vor, jede subjektive Erkenntnis oder Meinung würde als Beweis gelten! Circa 6 Milliarden unterschiedliche Wahrheiten. Kein Wunder, dass es so viele Religionskriege gibt!

>> "Beweise", also Erkenntnisse, die einfach nur so aus dem innersten entspringen: Blödsinn

Recht hast du.

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 21:00
Eine Frage muss ich noch stellen bevor ich weg muss:

Was sind denn eure subjektiven Erkenntnisse? Welche Erfahrungen habt ihr mit Gott gemacht? Was hat euch dazu bewogen danach an ihn zu glauben?

Bleibe ruhig: In hundert Jahren ist alles vorbei.


melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 21:03
Ist es nicht eine unheimlich Anmassung, allein materielles, also technisch Messbares als allein Existent zu erklären, nachdem man schon erkannt hat das unsere Umwelt nicht allein durch unser Nervenssytem wahrnehmbar besteht wie zB. ultraviolette strahlung usw.?

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 21:05
ultraviolette strahlung ist messbar

Der Tag ist dunkel in meinem Herzen wenn die Nacht für immer stirbt.
Ich spüre unheilvolle Schmerzen wenn das Licht meine Haut berührt.
Meine Sinne werden schwach, wenn ich anfange zu leben,
mein Gehirn schaltet sich aus und der Rest, wird sich ergeben, wird sich ergeben.



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 21:14
-"Man stelle sich vor, jede subjektive Erkenntnis oder Meinung würde als Beweis gelten!"

Je nachdem, was man unter einer subjektive Erkenntnis versteht, genauso wie unter Egoismus, Altriismus, Liebe, Freundschaft usw. Alles nette Wörter mit denen sich auch schöne Wortspiele anstellen lassen, und eben desshalb immer nur eine Subjektive Meinung zum ausdruck bringen können.. Eine Erkenntnis ist aber eine Erleuchtung, und diese lässt sich nur durch Selbstdisziplin und Meditation erlangen.

-"Recht hast du."

Das beweise mir!!!
Das ist deine sehr subjektive Meinung ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 21:17
-"durch unser Nervenssytem wahrnehmbar besteht wie zB. ultraviolette strahlung"

21:15 und konzentration lässt schon nach???

Hol mir glaub ich noch ne Flasche Weissburgunder, dann MACH ICH DAS AUCH SO UND HAB NOCH NE ENTSCHULDIGUNG ;)

Ne Ja echt mach ich jetzt :)


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 21:48
-"Was sind denn eure subjektiven Erkenntnisse? Welche Erfahrungen habt ihr mit Gott gemacht? Was hat euch dazu bewogen danach an ihn zu glauben? "

Das kann ich dir mindestens ganuso wenig beschreiben wie einen Orgasmus oder einen LSD trip (eine LSD erleuchtung gibt es nicht, bevor wieder falsche rückschlüsse auf mein Avatar gezogen werden ;) ), genauso wenig wie ich dir beschreiben könnte was ich unter Liebe oder Freundschaft verstehe, es sind ganz subjektive Meinungen, genauso wie es meine "subjektive" Entscheidung ist diesen Weg zu gehen, und genau da fängt es auch mit dem glauben an: nehme ich nur objektiv betrachtbares als ausschlaggebende Tatsachen hin, oder spielen subjektive Dinge wie das denken oder fühlen eine grössere Rolle, eben, bei der Suche nach dem, was die Welt im innersten zusammenhält.
Und diese Suche ist es, die der Atheist, der Physiker, der Christ, der Jude, der Moslem, der allmy-mensch sowieso und sonst wer gemeinsam hat. Aber was hat der Physiker für eine Antwort auf diese Frage zu erwarten? Und was hat der immerwährend geistig strebende für eine Antwort zu erwarten? Aber es sind doch die ganz subjektiven Dinge, die einem zum Menschen machen und das Glück zum ausdruck bringen :)

Prost


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

OKAY HARD DRINKERS; LET'S DRINK HARD; I'M BUYING ;)



melden

Eine frage an Gott...

09.11.2004 um 22:00
Gott kann man sehen, wenn man sich nicht sieht.


melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 05:32
"NOT ( ( Hast du gewusst, dass du existierst ) AND ( weißt du, dass du existierst ) OR ( bist du dumm ) XOR ( Kannst du für die Menschen wieder mal ein neues Rätsel aufstellen ) XOR ( du bist real, wirst aber doch als integer deklariert )/0 ?"

---
Es gibt 10 Arten von Menschen: Diejenigen, die das binäre System verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Was wir Zufall nennen, ist vielleicht die Logik Gottes.
Georges Bernanos (1888-1948), französischer Dichter



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 08:30
@ jeanne1

>>... Die Antwort: Weil sie's wollten. <<

du schreibst was hier für geballte sch* steht, aber dann so eine allwissende antwort.

könnten einige sich an , - dieses sehr sensible thema-, einwenig distanzierter ran wagen.
wie könnt wir sowas mit soviel überzeugung behaupten??????
wollt ihr die pädagogen spielen???

wer seid ihr denn schon????

wirklich DAS kann ich nicht verstehen!!!!!!!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 11:52
@seyda

Die Antwort habe ich für Amila geschrieben, du hast ja die Frage nicht gestellt ... also reg dich ab, wenn sich hier jemand über meine Antwort beschweren darf, dann Amila.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 11:59
meine frage wäre, warum hast du den menschen nur erschaffen, den das hätte man sich sparen können, zumindestens so wie er im moment ist ist er alles andere als gut oder wirklich nützlich. doch im kaput machen sind wir glaube ich spitzenreiter*g*

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 12:05
Die Frage aller Fragen....

Warum????????????????????????????????

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten...

(Oskar Wilde)



melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 12:09
Schön, dass ihr hier Fragen an Gott stellt. Ist ja manchmal interessant, aber oft auch ziemlich ätzend. Die wichtigste Sache aber ist nicht, was fragt ihr ihn, sondern was sagt ihr, wenn ihr vor dem Himmelstor steht und Gott euch (!!!) fragt: Aus welchem Grund sollte ich dich hier hereinlassen?


melden

Eine frage an Gott...

10.11.2004 um 12:11
@schabenkönig

Ein guter Post :). Da könnte wohl niemand sagen .. "Weil ich es verdiene" ... Verdienen tut es genaugenommen keiner.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


Anzeige

melden