Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:35
Zitat von nodocnodoc schrieb:Da schaue ich gerne auch mal auf Seiten nach, die scheinbar in der Lage sind aktueller über den Prozess zu berichten. Überhaupt bekommt man als, an dem Fall Interessierten, dort wesentlich mehr Hintergrundinformationen als irgendwo anders.
Alles was ich im Ergebnis diese alternativen Recherchen lese, nehme ich nicht als Hintergrundinformation wahr - irgendwo muss diese also verschwunden sein. (wenn darausfolgend jemand schlussfolgern kann "es könnte auch die NPD gewesen sein"
Herzlichen Glückwunsch, das ändert nichts!)

Und die "Seite"
Zitat von borchertborchert schrieb:Ich weiß nicht, wie alt das Compact-Heft ist, aber 2 Jahre könnte stimmen.
ist ja auch nicht die Aktuellste, aber vielleicht -warum auch immer- die Wichtigste?

Anzeige
melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:38
@eckhart

Und wenn man bedenkt, das Compact-Elses bester Freund Bernd Björn Höcke zudem im Untersuchungsausschuss Thüringen sitzt, wird einem ganz mulmig.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:39
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du kannst ja gerne mal versuchen "Fatalist" hier zu verlinken.
Warum sollte ich?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:44
@nodoc
daher:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Man kann sich über die Quelle Fatalist bestens streiten.
Ich wüsste nicht, was es da noch zu streiten gibt, wenn man weiß, wer mit welcher Intention hinter der Seite steckt. Anscheinend weißt du es nicht.
Durch Versuch wird man kluch, sagt man doch, oder?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:47
@nodoc
2015 schrieben noch User hier in Allmy
Der Block von fatalist ist das mit abstand beste was es zum thema NSU gibt.
und jetzt soll es ausgerechnet die Compost-Else sein?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:58
@tudirnix, @eckhart

Ihr habt eine Menge "Beiträge" in diversen politischen Threads geschrieben - und die meisten sind wohl sehr linksorientiert. Wenn ich Compact Magazin als Quelle erwähne, dauert es deshalb nicht lange bevor ihr hier auftaucht!

Gibt es denn Fehler im Compact-Artikel? Wenn ihr den Artikel überhaupt gelesen habt, was ich definitiv bezweifle. ;)


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

09.06.2017 um 23:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ich wüsste nicht, was es da noch zu streuten gibt, wenn man weiß, wer mit welcher Intention hinter der Seite steckt.
Intention hin oder her.
Tatsache ist und bleibt, dass es dort entschieden mehr Informationen gibt.
Warum auch immer Fatalist scheinbar Zugang zu Akten hatte, die nicht veröffentlicht werden sollten. Seriöse Medien scheinen ja nicht mehr wirklich in der Lage zu sein eigene Recherche zu betreiben, geschweige denn auch mal über den Tellerrand zu schauen.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 00:00
Zitat von nodocnodoc schrieb:Tatsache ist und bleibt, dass es dort entschieden mehr Informationen gibt.
Desinformationen meintest du. Du erlaubst die Korrektur.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 00:01
Zitat von eckharteckhart schrieb:und jetzt soll es ausgerechnet die Compost-Else sein?
Wer ist das denn, muss man das kennen?


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 00:05
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Desinformationen meintest du. Du erlaubst die Korrektur.
Ach, man muss einfach filtern können. Dann kann man Desinformation von Information trennen. :D


2x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 00:10
@nodoc
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ach, man muss einfach filtern können. Dann kann man Desinformation von Information trennen. :D
Wenn man keine Berührungsängste mit gewissen Kreisen hat, trifft das sicherlich zu.
Zitat von borchertborchert schrieb:Ihr habt eine Menge "Beiträge" in diversen politischen Threads geschrieben - und die meisten sind wohl sehr linksorientiert.
Muss wohl so sein, weil man ja nicht spätestens bei 3 das rechte Ärmchen hebt.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 09:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und wenn man bedenkt, das Compact-Elses bester Freund Bernd Björn Höcke zudem im Untersuchungsausschuss Thüringen sitzt, wird einem ganz mulmig.
Es gab auch noch andere Skandale, im NSU Ausschuss befragte Edathy einen Beamten von BKA.
Wird dir da nicht noch mulmiger?

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/politik/deutschland/article125322365/BKA-Beamter-wegen-Kinderpornos-entlassen.html

Beide mit der selben Vorliebe ^^


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 10:36
Der Prozess ist ja noch nicht zu Ende und vieles völlig offen.
Man hat eine mutmaßliche Hauptangeklagte, mutmaßliche Mittäter und zwei tote, mutmaßliche Haupttäter.
Mutmaßlich deshalb, weil bisher keine Beweise existieren, um Zschäpe und Konsorten die Beteiligung an den Morden, zumindest an den anderen Taten, nachzuweisen. Da beißt leider keine Maus den Faden ab, auch wenn der/die ein oder andere das gerne anders hätten.

Wie kann es sein, das ein Trio über so einen langen Zeitraum mordend und raubend durch die Lande zieht, ohne Spuren zu hinterlassen? Wäre ja schon fast das "perfekte Verbrechen", welches man normalerweise eher aus Kriminalromanen kennt.

Zschäpe schweigt. Nachvollziehbar für mich. Was soll sie auch machen? Wenn sie über alles Bescheid wusste, muss sie sich nicht selber belasten
Wenn sie nicht über alles Bescheid wusste, die verliebte Nazibraut – Mitläuferin war, wird man ihr das nicht abkaufen. Also, besser die Klappe halten.
So oder so, ich denke nicht das sie wirklich noch irgendetwas zur Aufklärung beitragen wird.

 
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wenn man keine Berührungsängste mit gewissen Kreisen hat, trifft das sicherlich zu.
Wer sich im NSU Fall Berührungsängste leisten kann, sollte sich eventuell besser mit Brötchen backen beschäftigen oder im UH austoben. Ausblenden, ist da eher kontraproduktiv.  

Zitat @tudirnix:

Die Opfer, was bisher bekannt ist: 8 Menschen türkischer, einen griechischer und einen deutscher Herkunft.



Wenn ich das mal präzisieren darf:

Die Kurdische Gemeinde Deutschland e.V. weist allerdings darauf hin, dass die Opfer – eine deutsche Polizistin und neun Migranten (ein Grieche, acht Männer aus der Türkei, zwei davon eingebürgert) – bisher in der Öffentlichkeit als Grieche (oder griechischstämmig) bzw. Türken (oder türkischstämmig) benannt wurden. Die Bezeichnung Kurden (oder „kurdischstämmig“) fehlt hingegen. Mittlerweile ist uns jedoch bekannt, dass fünf der acht aus der Türkei stammenden Opfer kurdischer Abstammung sind. Wir bitten Sie daher in Ihrem Abschlussbericht, die Herkunft der Opfer richtig zu stellen.

Quelle:  https://kurdische-gemeinde.de/offener-brief-herkunft-der-opfer-richtig-benennen/

So viel Zeit sollte schon sein.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 11:08
@nodoc

Da stimme ich Dir vollstens zu was die Opfer anbelangt. Gerade wenn man bedenkt wie die teilweise behandelt wurden, und das ganze Trauerspiel der nicht gewollten Aufklärung.

Was Berührungsängste anbelangt, gut das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur dann sollte man sich halt auch zu gewissen Sachverhalten nicht äussern. Was die Person Fatalist betrifft, der Typ ist mir im Prinzip sowas von Latte. Um die Akten die durch ihn veröffentlicht wurden sollte es eigentlich gehen, nicht um seine Person.

Die Akten kann man durchaus als Hilferuf von Teilen des Apparates sehen, jemand möchte dass den Leuten klar wird was hier gespielt wird.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 11:33
Zitat von vonCarsteinvonCarstein schrieb:Um die Akten die durch ihn veröffentlicht wurden sollte es eigentlich gehen, nicht um seine Person.
Meine Rede. ;) Hier beschäftigt man sich aber lieber mit der Quelle selber, als mit Tatsachen, die aus dieser Quelle hervor gesprudelt kamen.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 13:20
@nodoc
@vonCarstein

Guten Tag,

einige hier können bei einem erhobenen rechten Arm halt nur an das Eine denken.

salve-5563fcfc-2db5-475c-8c84-411034304a.jpgheight1000Original anzeigen (0,4 MB)


Venerdi


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 14:24
Zitat von borchertborchert schrieb:Ihr habt eine Menge "Beiträge" in diversen politischen Threads geschrieben - und die meisten sind wohl sehr linksorientiert. Wenn ich Compact Magazin als Quelle erwähne, dauert es deshalb nicht lange bevor ihr hier auftaucht!

Gibt es denn Fehler im Compact-Artikel? Wenn ihr den Artikel überhaupt gelesen habt, was ich definitiv bezweifle. ;)
Natürlich, @nodoc !
1.Der Artikel ist voller Andeutungen. (Euphemismen)
2.Der Artikel soll zu denken anregen. (zusammenreimen)
3.Der Artikel ist nichtssagend.
Was nichts beinhaltet, kann auch keine Fehler beinhalten, außer den drei oben genannten.

- Empfiehlst Du denn der Allgemeinheit, das Compact Magazin regelmäßig zu lesen?
- oder empfiehlst das Compact Magazin nur Eingeweihten (Die es dechiffrieren können)?
- Oder rätst Du vom Compact Magazin ab?

Dass das Compact geliebt wird, beweist sein Titel und Chefredakteurskürzel verbindender Spitzname:
Compost-Else
Schlecht wäre es nicht, wenn ab und zu mal jemand ...
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ach, man muss einfach filtern können. Dann kann man Desinformation von Information trennen. :D
... ausgefilterte Informationen posten würde, anstelle euphemischer Fragestellungen.

Da muss doch was sein?
Sonst lohnte es sich ja gar nicht, filtern zu können!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 14:42
Weitere Zeugenladungen, die wie erwartet, nichts bringen. Ja, die Zeugen erscheinen nicht mal und wenn, dann haben sie kaum bzw. überhaupt nichts zu berichten.
Nebenschauplatz über Nebenschauplatz, wird abgearbeitet.
Die wirklich wichtige Frage, ob B/M/Z die Taten nachgewiesen werden konnte, ist irgendwo im nebulösen Aktendesaster, verschwunden.

http://www.fr.de/rhein-main/nsu-prozess-akten-ueber-nazi-frau-vernichtet-a-1293398


Das bringt mich ohne Umschweife zu der Frage: Können sich Tote noch verteidigen?

Die Anklage gegen Zschäpe dürfte ja untrennbar mit dem Nachweis verbunden sein, dass Mundlos/Böhnardt die Morde/Überfälle auch alle begangen haben. Nachweislich. Ist das eigentlich schon in trockenen Tüchern?

Ansonsten bleibt „nur“ das anzünden der Wohnung in Zwickau übrig, bei der sie sich vorher eine Flasche Sekt genehmigte. Gut, ich wäre bei einer ganzen Flasche nicht mehr gerade aus gegangen, mag aber am fehlenden Training liegen.
Man munkelte was zwischen 2,04 bis 2,58 Promille, aber ansonsten soll sie voll handlungsfähig gewesen sein.
Was bekommt sie für Brandstiftung, bei der eine ältere Dame ums Leben hätte kommen können?
Wird das unter gefährlicher Brandstiftung eingestuft oder gar, versuchter Mord?

Irgendwie möchte ich nicht in der Haut des Richters stecken, der in diesem Fall am Ende Recht sprechen soll.


@eckhart
Stehe gerade auf dem Schlauch. Verwechselst du mich mit jemanden? :D Ich lese Compact nicht.

@venerdi

:D


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 14:49
Zitat von nodocnodoc schrieb:Stehe gerade auf dem Schlauch. Verwechselst du mich mit jemanden? :D Ich lese Compact nicht.
Verzeihe bitte, @nodoc
Da verliert man leicht den Überblick, aber Deine Frage:
Zitat von nodocnodoc schrieb:Wer ist das denn, muss man das kennen?
habe ich Dir doch wenigstens gleich mit beantwortet.
Ansonsten gleichen Deine Fragestellungen den gleichen euphemistischen:

Nein, Tote können sich nicht verteidigen.
Toten wird auch kein Prozess gemacht.

Wer immer sich diese Frage auch stellt!


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

10.06.2017 um 14:57
Zitat von borchertborchert schrieb:@tudirnix, @eckhart

Ihr habt eine Menge "Beiträge" in diversen politischen Threads geschrieben - und die meisten sind wohl sehr linksorientiert. Wenn ich Compact Magazin als Quelle erwähne, dauert es deshalb nicht lange bevor ihr hier auftaucht!

Gibt es denn Fehler im Compact-Artikel? Wenn ihr den Artikel überhaupt gelesen habt, was ich definitiv bezweifle. ;)
Natürlich, @borchert
1.Der Artikel ist voller Andeutungen. (Euphemismen)
2.Der Artikel soll zu denken anregen. (zusammenreimen)
3.Der Artikel ist nichtssagend.
Was nichts beinhaltet, kann auch keine Fehler beinhalten, außer den drei oben genannten.

- Empfiehlst Du denn der Allgemeinheit, das Compact Magazin regelmäßig zu lesen?
- oder empfiehlst das Compact Magazin nur Eingeweihten (Die es dechiffrieren können)?
- Oder rätst Du vom Compact Magazin ab?


Anzeige

melden