Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

3.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Skandal, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 21:59
@informer

ich glaube nicht das diese drei in etwas getrieben wurden. und wenn doch, könnte nur beate was sagen. doch die spricht nicht. und die anderen beiden haben sich angeblich selbst umgebracht. nicht zu vergessen: die pistole lag fein säuberlich neben dem schutthaufen, vom feuer völlig unbehelligt.

wer die da hingelegt hat, damit sie auch gefunden wird ---- tatwaffen haben eigentlich nur eins gemeinsam: die entsorgung - kann eben auch nur beate sagen. nur spricht diese frau nicht.

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:01
@Fabs

du hast weiß gott nichts wichtiges darüber gelesen. meistens jammerberichte nicht wahr?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:04
Meinst du solche Jammerberichte wie den von Gerhard Wischnewski?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:06
@Fabs

wenn du nicht fähig bist informationen zu verarbeiten, dann lass es. ich geb dir nen tip: recherchier mal alles, was mit der tatwaffe zu tun hat. dort findest du genug antworten.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:09
Zitat von FabsFabs schrieb:wer hatte dann Interesse daran, Kleinhändler umzulegen?
Macht es einen unterschied ob es ein kleinhändler ist oder grosshändler ist wenn einer eine bestimmte strategie verfolgt und meint mit diesen könnte er zu irgend einem erfolg kommen.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich glaube nicht das diese drei in etwas getrieben wurden. und wenn doch, könnte nur beate was sagen
Man muss nicht unbedingt wissen um was es geht beate und die anderen 2 sind sich vielleicht auch nicht im klaren auf was sie sich einlassen.Das erweckt ja den eindruck das ein jeder weiss was er macht die ansicht wirkt nicht natürlich ,ich kann dir geschichten erzählen von schicksalen da würde jedem schlecht werden und keiner würde es für möglich halten.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:11
@informer

na konzentrieren wir uns mal lieber auf diese vs räuberpistole, bevor wir noch andere geschichten hinzuziehen :)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:12
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:die pistole lag fein säuberlich neben dem schutthaufen, vom feuer völlig unbehelligt
fbase
Ja nee ist Klar mach den Kopf Zu....


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:13
seit der langjährigen Debatte um die Ereignisse des 11. September bin ich zumindest etwas hellhöriger geworden.
Bei diesen angeblichen NSUdoppelselbstmord im relativ sicheren Wohnmobil nach einem letzten Bankraub, frag man sich doch schon, wer was davon hat, das die beiden zum schweigen gebracht wurden.
Über die frühere Grundeinstellung von dem Mundlos und Bönhard braucht man auch nichts mehr anmerken.
Ich glaube das in unserem Staat, trotz der demokratischen Grundordnung ab und zu mal ein paar Knöpfe gedrückt werden, um Dinge zu beeinflussen. Da jagt man wahlweise die nötige Sau durchs Dorf. Aufgebaute Linke Terroristen oder aufgebaute Rechte, wenns sein muss ausländische Unterhosenb...Terroristen.
Ob sich der Staat mit seinen behördlichen Möglichkeiten nun Leute hält, Beamte und nützliches bezahltes Fussvolk, um bestimmte Abläufe zurechtzurücken,weiss niemand hundertprozentig.
Auf jeden Fall wird mit erschreckenden Ereignissen gearbeitet, um Dinge, Gesetze und Interessen durchzusetzen, das fängt schon bei Waffengesetzen an. Das zieht sich durch die ganze Menschheitsgeschichte, teils offen oder hinter vorgehaltener Hand. Ein ideologischer erhobener Finger ist bei der Wahrheitsfindung selten dienlich. Manchen fehlt auch eine gwisse Neugier, Dingen auf den Grund zu gehen.
Das stellt man(nicht Threadbezogen jetzt) immerwieder fest.


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:17
@spirit69

tja du sagst genau das, was mich auch bewegt. ich setze noch dem hinzu: manche haben vorgefertigte betonierte feindbilder. die kann man nicht einfach revidieren. ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:17
@seven_of_nine
Das sind zwar Brandspuren aber ist auch egal.....es darf eigentlich nicht sein ihn deiner Welt gell....

Ach so die Meldung wegen Beleidigung ist raus .


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:18
@seven_of_nine
so issit.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:20
Zitat von upsups schrieb:Ach so die Meldung wegen Beleidigung ist raus .
welche "beleidigung"?


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:21
@seven_of_nine
Hast zu spät gelöscht die Meldung war schon raus......


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:22
@ups

ich hab nichts gelöscht ;)


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:24
@seven_of_nine

Lass stecken Schwester ich weiß die Brandspuren an der Waffe gibt es natürlich nicht in deiner Welt....


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:24
Hey, wenn du die Antworten kennst, solltest du sie deinen unwissenden Mitmenschen geben.
Zitat von informerinformer schrieb:Macht es einen unterschied ob es ein kleinhändler ist oder grosshändler ist wenn einer eine bestimmte strategie verfolgt und meint mit diesen könnte er zu irgend einem erfolg kommen.
Pass auf, die Ziele sind ein so relativ harmloser Personenkreis gewesen, das ich einen groß angelegten staatlichen Hintergrund ausschließen würde, sprich einen Befehl von ganz oben. Die Spielen ihre Spielchen auf anderen Ebenen.

Wenn wir eine Gruppe innerhalb der VS-Strukturen in Betracht ziehen, sollten wir ja ihr Motiv beleuchten. Da passt der Adolfverschnitt im VS-Dienst eigentlich gut ins Bild, hinter dem Unterfangen einen ausländerfeindlichen Background zu vermuten, du hast selbst als Motivation eine stärkere Repression von Migranten ins Spiel gebracht.

Macht und ökonomsiche Gründe - da braucht man nicht den umweg über ostzonale Neonazis gehen, da bietet sich auch eine Zusammenarbeit mit dem organisierten Verbrechen an.
Zitat von spirit69spirit69 schrieb:Ich glaube das in unserem Staat, trotz der demokratischen Grundordnung ab und zu mal ein paar Knöpfe gedrückt werden, um Dinge zu beeinflussen. Da jagt man wahlweise die nötige Sau durchs Dorf. Aufgebaute Linke Terroristen oder aufgebaute Rechte, wenns sein muss ausländische Unterhosenb...Terroristen.
Und welche Repressalien und gesetzlichen Verschärfungen hat man gegen die Bevölkerung seit dem Auffliegen der Truppe eigentlich durchgesetzt, wo doch die Knöpfe gedrückt wurden? Deine Intention ist ein Machtausbau der Herrschenden ("Auf jeden Fall wird mit erschreckenden Ereignissen gearbeitet, um Dinge, Gesetze und Interessen durchzusetzen, das fängt schon bei Waffengesetzen an.") - wo sind die folgenreichen Maßnahmen dieser?


1x zitiertmelden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:25
@ups

meine welt? du hast keinen blassen schimmer von meiner welt.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:37
@Fabs
Zitat von FabsFabs schrieb:du hast selbst als Motivation eine stärkere Repression von Migranten ins Spiel gebracht.
Gut ich meinte eigentlich nicht die emigrierten sondern vielmehr das organisierte verbrechen , habe mich in der wahl unglücklich vergriffen.Der VS gibt zu das die rechte unterwandert ist über den zustand der organisierte macht sie überhaupt keine angaben ,womöglich das diese szene um einiges schwerer ist da vorzudringen.Ich möchte auch erinnern das beamte zu einem opfer meinten das die täter im drogen mileu zu suchen wären ,dem aber nicht so war.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:49
@Fabs
Mit "Auffliegen" bist du ja schon einen Stück weit mehr, als an Informationen über den ganzen Fall nach Aussen gelangt ist. Der NSUfall ist von ganz Oben,von wem auch immer bei den Ermittlern in Nürnberg, oder direkt aus Berlin gesperrt worden. Es dringt kein weiteres Ermittlungsergebnis nach Aussen. Die Bilder im TV und in den Zeitungen zeigen rund um die Uhr seit Monaten immerwieder die gleichen Gesichter und Fakten, das geht auch noch ein Jahr so weiter.
Mit erschreckenden Ereignissen sind Dinge gemeint, die man dann später in eine Schublade stecken kann. Die Änderungen die dann erfolgen, können Gesetze sein, aber die Änderungen können sich auch nur in unseren Köpfen abspielen. Reflexartig lallt man infolge z.B. eines Anschlags, Dinge aus den Nachrichten herunter und hält daran fest. Einstellungen, die scheinbar immer bestätigt wurden, setzen sich weiter fest, bis man nicht mehr merkt, welche Schubladen man reflexartig bedient. Man kanns auch Gedankenpolizei nennen.
Z.B., ich glaub du hasts eben mit aufgeführt, das ein Nazi der einen Ausländer absticht, es zu 100% immer aus ausländerfeindlichen motiven macht. Ich prüfe lieber selbst und forsch genauer nach, soweit ich die Möglichkeit dazu hab.


melden

Der Nationalsozialistische Untergrund (NSU)

17.03.2012 um 22:59
@spirit69

das der nsu(n)fall gesperrt ist, habe ich auch schon bemerkt. da kommt sogut wie nichts neues mehr in die medien. nur noch aufguss. selbst die npd verbotsanträge sind verschwunden.


Anzeige

melden