Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.12.2011 um 12:04
Scharon hatte halt den Bonus Quasi ein Retter Israel gewesen zu sein.


ansonsten ist das hier recht halbgar zusammengefischt, und recht einseitig wie schon von anderen Usern erwähnt. Ursache Wirkung ist recht wichtig in der Konfliktforschung.

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

04.12.2011 um 12:07
Juden haben in arabischen staaten lange gelebt, in machen staaten von ihnen schlechte behandlung erdulden müssen, in manchen staaten nicht so schlechter behandlung ausgesetzt, angefangen hat dieses extreme um 19jh schätz ich mal
----------------------------

mmh, soviele Arabsiche STaaten gab es vor 1918 irgenwie gar nicht


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 14:56
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Es ist eher so das ich es so wahrnehme, ein beispiel, vor wochen war ein interview im orf1 zib24 wo sich ein mann zum thema israel - iran geäußert hat, er sagte er sei froh darüber das israel über ein nukleares arsenal verfügt, und den angriff auf irans atomanlagen als einzigen ausweg sah und noch mehr, leider gibt es dieses video nicht online, er hat so manch sachen gesagt die krank waren,
Dieser Mann hat also seine Meinung ausgesprochen. Das ist ja schrecklich.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ich persönlich, finde es verabscheuungswürdig das überhaupt jemand über ein nukleares waffenarsenal verfügt, aber oke im falle israel ist es verständlich, aber verabscheungswürdig ist es für mich trotzdem, und wer zuerst angreift ist für mich schuldig, ich bin ja auch schuldig wenn ich dir zB den ersten schlag gebe und du mich darauf schlägst, also meine meinung
und "präventivschlag als verteidigungsmaßnahme" ist meiner meinung nach eine frechheit,
Warum schafft man sich U-Boote für den Nuklearen Erstschlag an? Das macht einfach keinen Sinn. Da kann man kostengünstiger auch in der Wüste ein Silo errichten.

U-Boote die mit Atomwaffen bestückt sind dienen dem Vergeltungsschlag da der Gegner sich nicht sicher sein kann wo diese sind.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:rassistisch ?
bin dagegen ;)
warum deutet es darauf hin wenn man israel kritisiert das man so einer ist ...,
da haben die medien auch den leuten was ins hirn gesetzt, wenn man deutschland kritisiert ist man ja auch nicht gleich deutschfeindlich als beispiel.
Die zionisten nutzen ihre geschichte auch ein bisschen aus zu ihrem vorteil meiner meinung nach.
Du hättest es einfach verneinen können mit der Aussage das du gegen jede Art von Nation und somit Nationalismus bist. Allerdings hast du so reagiert als hätte ich dich einen Judenhasser genannt.

Wie war das noch mit den getroffenen Hunden?
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Ja nicht alles ist wahr ist klar, zumindest aber das letzte zitat ist wahr dies ist von einer seite orthodoxer juden, ich glaube eher weniger das die was falsch übersetzen,
Wir lernen Orthodoxe Juden lügen nicht und haben immer nur ehrenvolle Absichten.

Übrigens gibt es eine Gruppe von Orthodoxen Juden die sich sogar darüber freuen wenn Israelische Juden getötet werden. Auch wenn es nur Zivilisten oder gar Kinder sind.
Nette Menschen.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:haha, das ist irgendwie witzig, was hat island mit israel zu tun, die kommen sich nicht im geringsten in die quere, ist genauso als würde Burma Ecuador als Feind einstufen ^^
israel interessiert sich bestimmt genausoviel für island wie das ihn china ein fahrrad umfallt ^^,
Das ist leider nicht witzig da solche Nachrichten von den Medien einfach so aufgegriffen werden und als offizielle Aussage des Israelischen Außenministeriums angesehen werden.
Solche Aussagen schaffen es dann in die tollen Zitate Sammlungen.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Ja aber unter kultur versteh ich anderes, zB ein Australier der zum Judentum wechselt, zählt der dann nicht Kangaroo´s, Great Barrier reef , sydney´s opernhaus, aborigines, ayers rock zu seiner kultur ? so versteh ich kultur,
Weißt du die Juden haben ihren Begriff vom Volk und ihrer Kultur seit tausenden von Jahren. Zu einer Zeit als man solche Begriffe hier noch gar kannte und man sich höchstens mit dem jeweiligen Lehnsherr identifiziert hat.
Wenn du zum Judentum konvertierst trittst du dem Jüdischen Volk vollkommen bei. Auch ihrer Kultur. Du warst quasi sogar dabei als Moses vom Berg herabstieg und dem Volk die Gebote gebracht hat. Denn jede Jüdische Seele auch die der Konvertiten soll dabei gewesen sein.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Wenn dies Araber aus saudi arabien waren kann ich mir das gut vorstellen, die haben einige ars..... unter sich, libanon & syrische übergriffe könnte ich mir auch gut vorstellen,
von den palästinensern(sind ja auch araber) erwarte ich mir das eher weniger, da orthodoxe juden erzählen sie seien gut mit ihnen gewesen bevor der staat israel gegründet wurde, und auch jetzt pflegen sie gute beziehungen zu ihnen (nicht alle)
Wobei man immer bedenken muss dies nicht zu verallgemeinern, es wird immer jemand aus der norm fallen,
Wie darf ich mir das vorstellen. Sind 1920 die Araber aus Saudi Arabien, Syrien und dem Libanon nach Jerusalem gefahren und sind auf die Juden losgegangen?

Es waren die Palästinenser auch wenn sie sich damals noch nicht so nannten.


1920
Wikipedia: 1920 Palestine riots
5 ermordete Juden und 216 verletzte Juden die keine Zionisten waren und dort schon ewig lebten

1929
Wikipedia: 1929 Hebron massacre
67 Juden ermordet, auch viele Familien von ihren Arabischen Nachbarn gerettet keine Frage. Das Ziel waren wieder religiöse Juden die schon ewig dort lebten.
Das Pogrom kam übrigens deswegen zustande weil es Gerüchte gab das die Juden die heiligen Stätte der Muslime übernehmen würden. Eine Lüge die heute noch in Umlauf ist. Viele glauben heute noch das die Israelis/Juden den Tempelberg einstürzen lassen wollen.

Wikipedia: 1929 Safed massacre
Noch ein Pogrom zur selben Zeit.
18-20 ermordete Juden und 80 verletzte Juden. Safed ist quasi die Hochburg der religiösen Juden nach Jerusalem. Wieder waren die Opfer keine Zionisten.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Juden haben in arabischen staaten lange gelebt, in machen staaten von ihnen schlechte behandlung erdulden müssen, in manchen staaten nicht so schlechter behandlung ausgesetzt, angefangen hat dieses extreme um 19jh schätz ich mal ? und am höhepunkt war es zwischen 1930-60(die vertreibung) sag ich mal aus dem bauch heraus, hitler hatte auch einen einfluss auf den judenhass in den arabischen staaten,
1838-39 wurden viele Juden im Iran zwangskonvertiert oder ermordet.

1840 kam es zu Pogromen in der ganzen Arabischen Welt nachdem acht bekannte Juden aus Damaskus angeblich einen Christlichen Mönch zu einem Menschenopfer benutzt hatten

1790 Tetouan Pogrom in Marokko. Alle Juden dieser Stadt wurden aufgefordert sich in ihre Häuser zu begeben. Danach wurden ihre Häuser unter ihren Augen geplündert und ihnen sogar die Kleidung von den Körpern gerissen. Die nackten Jüdischen Frauen wurden auf die Straße geschmissen.
Rabbis wurden an ihren Füßen aufgehangen bis sie starben. Andere lebendig verbrannt und an ihre Häuser "gekreuzigt". Wieder andere zum Islam konvertiert.

1660 Pogrom in Safed. Juden wie Christen müssen im Islam eine spezielle Steuer zahlen. 1660 konnten dies die Juden in Safed nicht mehr. Die ganze Stadt wurde dem Erdboden gleichgemacht. Ein einziger Jude konnte entkommen.



Daran waren wahrscheinlich immer die Zionisten schuld.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:08
Zitat von TyonTyon schrieb:Weißt du die Juden haben ihren Begriff vom Volk und ihrer Kultur seit tausenden von Jahren. Zu einer Zeit als man solche Begriffe hier noch gar kannte und man sich höchstens mit dem jeweiligen Lehnsherr identifiziert hat.
Wenn du zum Judentum konvertierst trittst du dem Jüdischen Volk vollkommen bei. Auch ihrer Kultur. Du warst quasi sogar dabei als Moses vom Berg herabstieg und dem Volk die Gebote gebracht hat. Denn jede Jüdische Seele auch die der Konvertiten soll dabei gewesen sein.
Das Irrsinige ist, dass nach der zionistisch-nationalistischen Ideologie man auch als Jude gilt, wenn man nicht mal mehr an die Torah und die Religion glaubt und sogar Atheist ist.

Kein Wunder, war doch Theodor Herzl selbst nur noch ein säkularer "Jude" (Zionist), der mit der jüdischen Religion nicht mehr viel zu tun hatte. War es nicht so, dass er nicht mal seinen Sohn beschneiden ließ und das Weihnachtsfest bei ihnen Zuhause gefeiert wurde?

Nähme man die Berichte der Bibel wortwörtlich, wäre Herzl bestimmt unter denen gewesen, welche das Goldene Kalb angebetet haben und die daraufhin den Zorn des Herrn erweckten und vernichtet wurden. ;)

@Tyon


2x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:11
@Fidaii
woher weißt du das wieder, hast du quellen für deine Theorie, du scheinst ja für alles ne Antwort haben, aber nur die frage ist ob du es selber versteht,...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:12
Tja, mein lieber Schlawiner @merit
Man findet ausreichend Quellen dazu, die das belegen.
Wer suchet, der findet - drum suche, Schnucki!


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:15
@Fidaii
ich frage dich, du schreibst hier im thread
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das Irrsinige ist, dass nach der zionistisch-nationalistischen Ideologie man auch als Jude gilt, wenn man nicht mal mehr an die Torah und die Religion glaubt und sogar Atheist ist
woher hast du sollche Unterstellungen , woher weist du das so genau, und nenne mich bitte nicht schnuki, das liegt nicht in meiner natur ;)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:18
@merit

Benutze Google, lese Bücher, das rat ich Dir, dann wirst Du dieses Wissen erlangen.
Ich kann Dir nur den Weg zeigen, gehen musst Du ihn alleine! ;)


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:21
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das Irrsinige ist, dass nach der zionistisch-nationalistischen Ideologie man auch als Jude gilt, wenn man nicht mal mehr an die Torah und die Religion glaubt und sogar Atheist ist.
Ah wieder Unsinn verbreiten. Freundchen das ist die Religiöse Idee vom Jüdischen Volk wo man so lange dazu gehört so lange man keine wirklich starke Heräsie betreibt wie z.B. zum Islam oder Christentum zu konvertieren.

Schön das du immer noch keine Ahnung hast.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Kein Wunder, war doch Theodor Herzl selbst nur noch ein säkularer "Jude" (Zionist), der mit der jüdischen Religion nicht mehr viel zu tun hatte. War es nicht so, dass er nicht mal seinen Sohn beschneiden ließ und das Weihnachtsfest bei ihnen Zuhause gefeiert wurde?
Ja das ist der Jüdischen Theologie doch egal.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Nähme man die Berichte der Bibel wortwörtlich, wäre Herzl bestimmt unter denen gewesen, welche das Goldene Kalb angebetet haben und die daraufhin den Zorn des Herrn erweckten und vernichtet wurden.
Wie gut das Juden den Tanach nicht immer wörtlich nehmen. Da wären sie ja wie die Christen.



Ich hab dir doch schon vor über nem halben Jahr geschrieben das du dich über das Judentum informieren sollst.


1x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:22
@Fidaii
wieso gehst du auf fragen nicht ein!?? aber gibs hier irgendwelche antworten ohne Boden u Himmel weiter, das sind Grund lagen der Diskussionen im Foren, du wimmelst nur ab ..... :(


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:23
danke @Tyon
für deine antworten


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:26
Zitat von TyonTyon schrieb:Ah wieder Unsinn verbreiten. Freundchen das ist die Religiöse Idee vom Jüdischen Volk wo man so lange dazu gehört so lange man keine wirklich starke Heräsie betreibt wie z.B. zum Islam oder Christentum zu konvertieren.

Schön das du immer noch keine Ahnung hast.
Das zeigt mal wieder sehr deutlich, dass es dir an Wissen mangelt - das ist ja allseits bekannt.
Wenn der Zionismus nicht eine dem Judentum gegenüberstehende Erzhäresie ist, was dann?
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja das ist der Jüdischen Theologie doch egal.
Eben nicht.
Zitat von TyonTyon schrieb:Wie gut das Juden den Tanach nicht immer wörtlich nehmen. Da wären sie ja wie die Christen.
Die frühen Christen haben den Juden doch erst wieder gelehrt, dass die Schriften geistig zu verstehen sind. Heutige sogenannte Christen, denen es an Bildung fehlt und die von ihrer Religion nicht viel verstehen, kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hab dir doch schon vor über nem halben Jahr geschrieben das du dich über das Judentum informieren sollst.
Wie kannst Du mir Dinge raten, an die Du dich selbst nicht hältst?
Ich habe schon viele Bücher über das Judentum und den Zionismus gelesen, dass ich weiß, wovon ich schreib - was man von dir leider nicht behaupten kann.

Warum stehst Du nicht einfach mal zu deiner Unkenntnis?
Ist das so schwer, diesen Fehler zuzugeben? Sei doch nicht so!

@Tyon


2x zitiertmelden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:28
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die frühen Christen haben den Juden doch erst wieder gelehrt, dass die Schriften geistig zu verstehen sind. Heutige sogenannte Christen, denen es an Bildung fehlt und die von ihrer Religion nicht viel verstehen, kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
LOL @Fidaii
HALLO das Judentum ist älter als das Christentum , was soll man denn dazu sagen du drehst alles wie es dir passt :D selten so gelacht wenn ich dich immer lese...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:29
@merit

Bitte, hör jetzt auf zu spammen. Es muss auch mal Schluss sein.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:33
@Fidaii
wenn dich jemand aufmerksam macht u dir erklärt wie es ist, ist es auf einmal Spam !??

wie kommst du auf die Idee das das Christentum das Judentum gelernt hat, meist du die leute hier haben keine Ahnung von der materie das DU hier Raum spannen kannst u verdrehen kannst wie es dir passt...


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:42
@merit
Zitat von meritmerit schrieb:wenn dich jemand aufmerksam macht u dir erklärt wie es ist, ist es auf einmal Spam !??
Leider hast Du nichts erklärt, leider nur rumgespammt.
Zitat von meritmerit schrieb:wie kommst du auf die Idee das das Christentum das Judentum gelernt hat,
Lerne erstmal richtig zu verstehen, was ich schreibe.
Zitat von meritmerit schrieb:meist du die leute hier haben keine Ahnung von der materie
Nein, nicht DIE Leute, aber Du ganz sicher!


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:42
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das zeigt mal wieder sehr deutlich, dass es dir an Wissen mangelt - das ist ja allseits bekannt.
Wenn der Zionismus nicht eine dem Judentum gegenüberstehende Erzhäresie ist, was dann?
Du willst mir also erklären das der Begriff vom Jüdischen Volk, also das man Jude ist wenn man von einer Jüdischen Mutter geboren wurde oder zum Jüdischen Volk übertritt eine Erfindung der Zionisten ist?

Also gab es diese Räuberischen Zionisten schon in der Spätantike? Jetzt haben die sogar schon die Halacha verfasst. Das ist ja unglaublich.


Unglaublich bescheuert.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 02.12.2011:Eben nicht.
Ach so.
http://www.torah.org/qanda/seequanda.php?id=318 (Archiv-Version vom 24.11.2011)

Oh Gott was ist das? Eine religiöse Quelle die dir Widerspricht. Da stecken sicher die Zionisten hinter!
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die frühen Christen haben den Juden doch erst wieder gelehrt, dass die Schriften geistig zu verstehen sind. Heutige sogenannte Christen, denen es an Bildung fehlt und die von ihrer Religion nicht viel verstehen, kannst Du nicht als Maßstab nehmen.
Nein. Was für ein Unsinn. Die frühen Christen? Das sind für Juden Häretiker die vom Glauben abgefallen sind.
Die Grundlagen des Rabbinischen Judentums finden sich schon 300 bis 400 Jahre vor Jesus als der Streit zwischen den Sadduzäern und den Pharisäern langsam begann. Aus letzteren ging übrigens das Rabbinische Judentum hervor. Also das heutige.
Die Lehren von Jesus kannst du alle im Tanach finden. Schließlich hat der Mann das ja auch alles irgendwo gelernt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wie kannst Du mir Dinge raten, an die Du dich selbst nicht hältst?
Ich habe schon viele Bücher über das Judentum und den Zionismus gelesen, dass ich weiß, wovon ich schreib - was man von dir leider nicht behaupten kann.

Warum stehst Du nicht einfach mal zu deiner Unkenntnis?
Ist das so schwer, diesen Fehler zuzugeben? Sei doch nicht so!
Wenn du so viel weißt wieso weißt du dann noch nicht einmal das es die religiöse Sicht ist das ein Jude ein Jude ist wenn er von einer Jüdischen Mutter geboren wurde oder konvertiert ist?
Diese Ansicht ist über tausend Jahre älter als der erste Geburtstag vom kleinen Theo Herzl.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:49
Die ersten christen waren juden.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 15:50
@Tyon

Schonmal von dem Begriff "Kofer b'Torah" gehört, der besonders durch Maimonides geprägt wurde?
Zitat von TyonTyon schrieb:Die frühen Christen? Das sind für Juden Häretiker die vom Glauben abgefallen sind.
Ja, das mag ja sein. Doch sind die Zionisten für die Juden ebenso Häretiker, die vom Glauben abgefallen sind.
Zitat von TyonTyon schrieb:Diese Ansicht ist über tausend Jahre älter als der erste Geburtstag vom kleinen Theo Herzl.
Das verwirrt mich jetzt, dass Du über dein Idol Theodor Herzl plötzlich so herziehst.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

05.12.2011 um 16:19
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Schonmal von dem Begriff "Kofer b'Torah" gehört, der besonders durch Maimonides geprägt wurde?
Jo hat aber irgendwie nichts mit dem Thema zu tun. Am Ende des Tages war auch der Rambam nur ein Rabbi und mit denen darf man streiten und nicht alles annehmen was sie sagen.

Das Judentum ist schon ne töfte Sache wa?



Wieso gehst du nicht darauf ein das der religiös-ethnische Gedanke vom Jüdischen Volk auf der Religion basiert lange bevor es Nationalismus wie den modernen Zionismus überhaupt gab?

Seltsam. Man könnte fast meinen das du das unter den Tischen fallen lassen möchtest.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, das mag ja sein. Doch sind die Zionisten für die Juden ebenso Häretiker, die vom Glauben abgefallen sind.
Was für ein grober Unsinn. Du hast immer noch das Problem das es für dich nur Schwarz und Weiß gibt. Entweder jemand ist ein radikaler Zionist der morgens kleine Araber frisst oder er ist ultra religiöser Jude der alles an Israel ablehnt.

Denn in deiner kleinen Welt sind auch nur die Juden die deiner Meinung folgen. Da gabs mal nen Deutschen Kriegshelden der später Politiker in einer Partei wurde. Der hat das auch gesagt. "Wer Jude ist bestimme ich".
Anstatt es den Juden selbst zu überlassen.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Das verwirrt mich jetzt, dass Du über dein Idol Theodor Herzl plötzlich so herziehst.
Ich hab keine Lust mehr. Erst hatte ich die Deutsche Fahne inklusive Hymne im Profil schon war ich ein böser Nazi.
Schließe ich mich nicht den Idioten Anti-Israelischen Geschrei an bin ich Zionist.

Wieso fällt den Leuten eigentlich nichts zu meinem jetzigen Profilbild und Lied ein? Vielleicht bin ich ja anti-Algerier oder Anti-Vietnamese.
Muss ich die ganze Arbeit für euch machen?

Wo hab ich denn jemals geschrieben das ich Herzl toll finde?


Anzeige

melden