Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland liefert U-Boot an Israel

762 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 12:21
@Fedaykin
Sorry ich hatte das mit Sinai verwechselt.

Anzeige
melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 15:37
@Muschi
Zitat von MuschiMuschi schrieb:angenommen du hättest die macht die sachlage umzugestalten und die israelis wären mit deinen absichten nicht einverstanden, was würdest du machen? alle vernichten?
Ich würde nicht mal einen vernichten, da sie sündigen mit dem staate israel werden sie sowieso bestraft, zum glück gibt es auch juden die den staat israel ablehnen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so den Staat Isreal kann du nicht Akzeptieren. Wer sollte deiner Meinung nach das Land Kontrollierne? Syrien Agypten, Jordanien?

du weißt schon das Palestina und Trans Jordanien Gebietsbezeichnungen waren keine Staaten und das ganez seit1918 Mandategebiet war, voher Osamansiches Reich.
Wer es kontrolliert ist mir egal, syrien sollte es aber keinesfalls kontrollieren, hauptsächlich es würde friedlicher zugange gehen als heute, und den hass begrenzen und beschränken, der staat israel ist der hauptfaktor für den streit

Warum konnten sie es nicht palästina nennen und gemeinsam darin leben mit palästinensern ... & nicht als offizieler judenstaat und die dort ansässigen palästiner ausgrenzen und immer mehr und mehr den lebensraum wegnehmen ...
aber war doch klar das england ihnen das gebiet überlässt ...

Israel würde es sowieso eines tages wieder geben, und das in einer größeren form als bisher


2x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 16:54
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Warum konnten sie es nicht palästina nennen und gemeinsam darin leben mit palästinensern ... & nicht als offizieler judenstaat
Wie man das nach über 100 Jahren des Konfliktes noch ernsthaft fragen kann verstehe ich nicht.

Ich versteh es einfach nicht.


Viele Juden wollen ihren eigenen Jüdischen Staat in dem sie nicht Gefahr laufen zu Menschen zweiter Klasse degradiert zu werden. Ich weiß das ist schon schlimm.



Schau mal. Siehst du Jordanien(Transjordanien) und Israel/Palästina(Cisjordanien) sind eigentlich ein und das selbe.
Am Anfang war das ganze Gebiet damals "Palästina" genannt für den Jüdischen Staat vorgesehen.

Dann ich weiß nicht mehr wann genau haben die Briten durch die immer größer werdende Einwanderung von Juden dem einen Riegel vorgeschoben. Sie trennten Palästina in der Mitte bzw am Jordan. So entstand Jordanien.

Nun war nur noch das heutige Israel/Palästina Mandatsgebiet und für den Jüdischen Staat vorgesehen. Das war allerdings immer noch zu viel für einige.

Aufgrund des Arabischen Aufstand von 36-39 kam Bewegung in die Sache. Die Peel Commission setzte sich daran eine Lösung zu finden. Und so kam es zu diesem Vorschlag.


Die Juden würden das Rot markierte Gebiet erhalten. Die Araber den Rest. Und Jerusalem wäre noch immer Mandatsgebiet.
Die Juden nahmen an. Die Araber nicht. War noch immer zu groß.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/PeelMap.png

Das ist übrigens ein Aushängeschild dieses Konfliktes. Der Judenstaat ist immer zu groß.


Wusstest du das sich die PLO vor der Israelischen Besetzung der Westbank und Gaza gegründet hat? Ja schon damals musste Palästina von den Juden befreit werden.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 18:35
Wer es kontrolliert ist mir egal, syrien sollte es aber keinesfalls kontrollieren, hauptsächlich es würde friedlicher zugange gehen als heute, und den hass begrenzen und beschränken, der staat israel ist der hauptfaktor für den streit
-------------------------------------------------------------------------------------

Nun gemäß deinen Forderungen wäre die Sinnvollste Lösung wenn alles unter Israelisches Recht fallen würde, in Israel selber leben immerhin auch Arabar. WEiterhin ist israel Politsich wohl der fortschrittlicheste STaat.




-------------------------------------------------------------------
Warum konnten sie es nicht palästina nennen und gemeinsam darin leben mit palästinensern ... & nicht als offizieler judenstaat und die dort ansässigen palästiner ausgrenzen und immer mehr und mehr den lebensraum wegnehmen ...
------------------------------------------------------------------

man man ,lies mal die Geschichte dazu.



------------------------------------------------------------------
aber war doch klar das england ihnen das gebiet überlässt ...
Israel würde es sowieso eines tages wieder geben, und das in einer größeren form als bisher
------------------------------------------

Erstmal war es nicht England die ihenn das Gebiet überlassen haben, 2 hat England eher gegen die Juden gehandelt, liest mal die Geschichte des Exodus und co

warum es sowiso einen Staat gegeben hätte erklärt sich mir nicht ganz

aber du bist scheinbar recht neu in der Thematik und kennst nur Bruchstücke


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 19:28
Warum sollte ich Zahlen, weil da vor 60 Jahren ein paar Spinner so nen Scheiß gemacht haben.
Wenn man es sich überlegt...
Gäbe es Israel ohne den 2.Weltkrieg ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 19:39
@GrandOldParty
ich stimme mit dir überein, wir haben eine besondere Verantwortung gegenüber diesem volk und sind moral. und eth. dazu verpflichtet ihnen zu helfen, ob mit geld oder waffen ist egal...ich hab auch kein problem damit das die bundeswehr dort zum einsatz kommt...dann hätte die truppe auch endlich mal nen klaren auftrag...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 19:46
@Schädelspalter

Ironie ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 19:55
@Zoantroph
was meine einstellung zu israel angeht, die ist in granit gemeisselt...
WIR WERDEN EUCH BESCHÜTZEN


das die bundeswehr nach israel geschickt wird um zu helfen...die geschichte bietet viel platz für ironie...amerik. hubschrauber werden im krieg von stinger raketen abgeschossen...

der gedanke mit der bw in israel ist zwar grenzwertig, aber weder geschmacklos oder taktlos noch ist es undenkbar...wenn israel die nato ruft, und das werden sie, dann sind wir auch dabei...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 20:45
@Schädelspalter
Warum sollte die NATO bzw. einzelne Staaten der NATO darauf reagieren? Israel gehört nicht zu der NATO. Und wenn man in Betracht zieht das Israel vor nicht all zu langer Zeit so was wie „Warnschüsse“ auf die deutsche Marine abgefeuert hat , sehen ich dafür auch keinen Grund.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

02.12.2011 um 23:28
@maxiking
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Ich würde nicht mal einen vernichten
wie lieb von dir. :)

aber wie willst du das "problem" der existenz israels gegen den willen der bevölkerung des demokratischen staates israel dann lösen? deportation?
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:da sie sündigen mit dem staate israel
inwiefern?
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:werden sie sowieso bestraft
von wem?
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:zum glück gibt es auch juden die den staat israel ablehnen
religiöse fanatiker und realitätsferne spinner.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 03:20
Moral ist nur für die Bevölkerung gedacht, der Rest ist Buisness!

Israel fühlt sich vom Iran bedroht? Dafür haben sie ihnen aber Jahrzehntelang Waffen aller Art (unter anderem Komponenten für Senfgas) verkauft.


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 12:15
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Viele Juden wollen ihren eigenen Jüdischen Staat
Dann können sie keine juden mehr sein, im jüdischen glauben wird gott ihnen israel geben,
es gab einen grund warum sie ins exil getrieben wurden, und damit mein ich eher weniger das die römer sie vertrieben haben sondern das sie sich geistig vom glauben abgewendet haben,
Zitat von TyonTyon schrieb: nicht Gefahr laufen zu Menschen zweiter Klasse degradiert zu werden. Ich weiß das ist schon schlimm
aha, aber auf die orthodoxen juden gehen sie auf jagd und behandeln sie auch nicht gerade erster klasse ... juden die auf den zionisten zug aufspringen werden bevorzugt behandelt (Y) toll
Zitat von TyonTyon schrieb:Die Juden würden das Rot markierte Gebiet erhalten. Die Araber den Rest. Und Jerusalem wäre noch immer Mandatsgebiet.
Die Juden nahmen an. Die Araber nicht. War noch immer zu groß.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/PeelMap.png

Das ist übrigens ein Aushängeschild dieses Konfliktes. Der Judenstaat ist immer zu groß.
Oke das war auch nicht schön von den arabern, mittlerweile ist israel aber eh ums 3fache größer als das ihnen markierte gebiet damals, die palästina haben sich damit abgefunden die wollen einfach nur nicht noch mehr vertrieben werden und ihr land verlieren, das aushängeschild dieses konflikts ist die raue vorgehensweiße der israelis und der siedlungserweiterung und das seid min. 60 jahren.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja schon damals musste Palästina von den Juden befreit werden.
haha gegenseite genauso, die zionisten sind schon seid 100 jahren damit beschäftigt die palästinenser zu vertreiben, und nicht jeder jude ist ein zionist !

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEiterhin ist israel Politsich wohl der fortschrittlicheste STaat.
Die fremdenfeindlichen zionistischen politiker kannst aber wegschmeißen ;)
inwiefern sind sie fortschrittlich ? in der außenpolitik bezüglich den autonomiegebieten palästina ?
das sie 12 jährige schon ins gefängnis stecken ?

@Muschi
Zitat von MuschiMuschi schrieb:wie lieb von dir.

aber wie willst du das "problem" der existenz israels gegen den willen der bevölkerung des demokratischen staates israel dann lösen? deportation?
du bist krank, erst vernichten dann deportation ? was wirst du mir noch unterstellen?
hier die lösung
http://www.nkusa.org/Foreign_Language/German/nahost20100209.cfm
demokratischer staat israel ^^, der zionisten staat ist eine frechheit ^^
Zitat von MuschiMuschi schrieb:inwiefern?
der staat israel ist einem juden nicht aus selbstbestimmung heraus erlaubt,
Zitat von MuschiMuschi schrieb:von wem?
von gott ;)
Zitat von MuschiMuschi schrieb:religiöse fanatiker und realitätsferne spinner.
diese leute sind genau diese was sich für den frieden einsetzen, immer wieder sich entschuldigen müssen für den zionistenstaat, sie sind friedvoll und unsere medien die von zionisten getrieben werden machen sie schlecht ;)
schön das du dich auf die zionisten seite schlägst ,
die zionisten haben nichts mit dem judentum zu tun
sie verletzten das judentum und sind eine schande das sie sich juden nennen,

& die zionisten haben keinen anrecht auf das land israel !
entweder bist du ein israeli mit dem staate israel, oder ein jude ohne den staat israel , anders gehts nicht das wäre paradox


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 15:41
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Dann können sie keine juden mehr sein, im jüdischen glauben wird gott ihnen israel geben,
es gab einen grund warum sie ins exil getrieben wurden, und damit mein ich eher weniger das die römer sie vertrieben haben sondern das sie sich geistig vom glauben abgewendet haben,
So ein Unsinn. Es kann eben nur keinen "heiligen" Staat der Juden geben.

Und warum sollten sich Juden die nicht religiös sind darum scheren was das Judentum von sich gibt? :D
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:aha, aber auf die orthodoxen juden gehen sie auf jagd und behandeln sie auch nicht gerade erster klasse ... juden die auf den zionisten zug aufspringen werden bevorzugt behandelt (Y) toll
Ach so deswegen also müssen Haredim und Hasidim in Israel quasi nicht arbeiten und kriegen vom Staat Geld in den Arsch gesteckt.
Macht Sinn!
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Oke das war auch nicht schön von den arabern, mittlerweile ist israel aber eh ums 3fache größer als das ihnen markierte gebiet damals, die palästina haben sich damit abgefunden die wollen einfach nur nicht noch mehr vertrieben werden und ihr land verlieren, das aushängeschild dieses konflikts ist die raue vorgehensweiße der israelis und der siedlungserweiterung und das seid min. 60 jahren.
Ja vor allem wenn man bedenkt das die Israelis erst ab 67 Gaza und die Westbank kontrollierten.
Das war schon sehr rau von den Israelis die Armeen von Jordanien, Syrien und Ägypten anzugreifen die wie durch Zufall komplett an den Grenzen Israels anzufinden waren. Zufälle gibts.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:haha gegenseite genauso, die zionisten sind schon seid 100 jahren damit beschäftigt die palästinenser zu vertreiben, und nicht jeder jude ist ein zionist !
Ja klar. Wie diese miesen Zionisten mit ihren miesen Methoden Land gekauft haben! Oh diese miesen Schweine! Denn anders konnten Juden im Osmanischen Reich gar nichts erreichen. Und unter den Briten quasi noch weniger.

Aber das ist alles nicht geschehen.


Weswegen sich die PLO zur Befreiung Israels aufmachte als Israel noch gar nichts besetzt hielt.

Ein Schelm der da böses denkt!


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 18:19
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:So ein Unsinn. Es kann eben nur keinen "heiligen" Staat der Juden geben.

Und warum sollten sich Juden die nicht religiös sind darum scheren was das Judentum von sich gibt?
oke das kann schon stimmen mit dem "heiligen" staat, als ich mich damit beschäftigt habe hab ichs anders augenommen, aber macht schon sinn,

Wenn sie nicht religiös sind auf was beziehen sie sich dann das dieses land ihr land ist ? weil sie x generationen davor dort gelebt haben ?? Die Menschheit ist immer mal wieder vertrieben worden oder ausgewandert, viele hätten dann ein anrecht auf ihr land wo sie vertrieben wurden,
Oder weil wegen der vertreibung, dort viele hingeflüchtet sind, und sich eine masse gebildet hat?

ich verstehs nicht ? wo liegt das recht das sie diesen staat gegründet hatten ?
Zitat von TyonTyon schrieb:Ach so deswegen also müssen Haredim und Hasidim in Israel quasi nicht arbeiten und kriegen vom Staat Geld in den Arsch gesteckt.
Macht Sinn!
Zuviel medien hinter dir, die reden alle arbeitslos was sie nicht mögen .. ? es sind nicht alle so, es gibt verschiedene, manche lehnen den staat ab beziehen von ihn kein geld, manche nehmen das geld an, manche gehen arbeiten, es gibt verschiedene, manche leben in abgeschiedenheit und ernähren sich von sich selbst ;)
manche orthodoxen juden sind schon manchen übergriffen zum opfer gefallen von zionisten!
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja vor allem wenn man bedenkt das die Israelis erst ab 67 Gaza und die Westbank kontrollierten.
Das war schon sehr rau von den Israelis die Armeen von Jordanien, Syrien und Ägypten anzugreifen die wie durch Zufall komplett an den Grenzen Israels anzufinden waren. Zufälle gibts.
wenn solche kranken leute israel führen dann stimme ich den armeen zu, bei denen ist ja das bombadieren von zivilisten gern gesehen, die sehen palästinenser als wertlos an, und das war schon bei manchen vor 1940 - ariel sharon, der verbrecher war ein gutes beispiel ! und bei weitem nicht der einzige
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja klar. Wie diese miesen Zionisten mit ihren miesen Methoden Land gekauft haben! Oh diese miesen Schweine! Denn anders konnten Juden im Osmanischen Reich gar nichts erreichen. Und unter den Briten quasi noch weniger.
willst du meinen zionisten sind nicht mies ? ... verbrecher sind das !
Zitat von TyonTyon schrieb:Weswegen sich die PLO zur Befreiung Israels aufmachte als Israel noch gar nichts besetzt hielt.
es gab genug verbrecherische organisationen der israelis seid 1920, die terrorisierten auch ebenfalls großbritannien dies vergisst man gerne ?
das zionistische israel ist jaa soo gut , so menschenfreundlich so menschenrechtlich !
mach mal deine augen auf, komm weg von mainstreammedien die werden dir nicht sagen das israel da mal 100 wegboomt und dann mal da, aber wenn einmal 2 israelis da umkommen oder da dann ist das schon skandal und wird um die welt verteilt ;)


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 18:56
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Wenn sie nicht religiös sind auf was beziehen sie sich dann das dieses land ihr land ist ? weil sie x generationen davor dort gelebt haben ?? Die Menschheit ist immer mal wieder vertrieben worden oder ausgewandert, viele hätten dann ein anrecht auf ihr land wo sie vertrieben wurden,
Oder weil wegen der vertreibung, dort viele hingeflüchtet sind, und sich eine masse gebildet hat?

ich verstehs nicht ? wo liegt das recht das sie diesen staat gegründet hatten ?
Es ist nun mal die Kulturelle Heimat der Juden. Das hat nicht einmal was mit Religion zu tun.

Und das Recht für diesen Staat stammt von der UN.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Zuviel medien hinter dir, die reden alle arbeitslos was sie nicht mögen .. ? es sind nicht alle so, es gibt verschiedene, manche lehnen den staat ab beziehen von ihn kein geld, manche nehmen das geld an, manche gehen arbeiten, es gibt verschiedene, manche leben in abgeschiedenheit und ernähren sich von sich selbst ;)
manche orthodoxen juden sind schon manchen übergriffen zum opfer gefallen von zionisten!
Und manche Säkulare Juden sind schon Opfer von Übergriffen geworden die von Religiösen ausgingen.
Was für ein Argument.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:wenn solche kranken leute israel führen dann stimme ich den armeen zu, bei denen ist ja das bombadieren von zivilisten gern gesehen, die sehen palästinenser als wertlos an, und das war schon bei manchen vor 1940 - ariel sharon, der verbrecher war ein gutes beispiel ! und bei weitem nicht der einzige
Wusstest du eigentlich das die IDF unter Sharon das Flüchtlingslager gar nicht angegriffen hat? Das war die Miliz der Libanesischen Christen.

Ich weiß das macht sich nicht so gut in der Propaganda ist aber die Wahrheit.
Und ja die Israelis hassen die Araber. Weswegen sie in Gaza auch immer Angekündigt haben in welchen Stadtteil sie einmarschieren würden. Per email, SMS, Flugblättern, Lautsprecherdurchsagen...
Es sind natürlich an die 1000 Menschen in einem Monat gestorben. Das ist allerdings relativ wenig wenn man bedenkt wie hoch die Bevölkerungsdichte dort ist. Aber was weiß ich schon. :)
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:willst du meinen zionisten sind nicht mies ? ... verbrecher sind das !
Du weißt wahrscheinlich noch nicht einmal was das Wort "Zionismus" bedeutet. Aber ein schöner populistischer Einzeiler ist es durchaus.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:es gab genug verbrecherische organisationen der israelis seid 1920, die terrorisierten auch ebenfalls großbritannien dies vergisst man gerne ?
Ja zum Beispiel beim Anschlag auf das King David Hotel bei dem man zuvor gewarnt hat das man einen Anschlag durchführen würde damit niemand verletzt wird. Monster.

Wieso versuchst du zu relativieren das die PLO Israel vernichten will? Aber vielleicht akzeptierst du das auch einfach. Oder aber sie wussten Jahre vor der eigentlichen Besatzung das Israel Krieg führen würde. Ja.
Beziehungsweise wieso haben sich die Palästinenser nicht gegen die Ägypter und Jordanier erhoben? Das waren doch auch nur Besatzer. Hach Geschichte ist schon gemein.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:mach mal deine augen auf, komm weg von mainstreammedien die werden dir nicht sagen das israel da mal 100 wegboomt und dann mal da, aber wenn einmal 2 israelis da umkommen oder da dann ist das schon skandal und wird um die welt verteilt ;)
Wusstest du eigentlich das letzte Woche Raketen aus dem Libanon auf Israel abgeschossen wurden? War nicht wirklich groß in den Medien. Was irgendwie deiner Sicht der Medien widerspricht.
Oder die Verletzten und der eine Tote Israeli letzten Monat(oder war es im Oktober... ich weiß es nicht mehr) durch Raketen aus Gaza? War auch sehr präsent in den Medien.


Oh halt das war es ja gar nicht.


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 19:38
Zitat von TyonTyon schrieb:Und ja die Israelis hassen die Araber.
Dagegen sind die orthodoxen juden mit den muslimen & christen in frieden, und sie waren auch diejenigen die lange vor der gründungs israel dort gelebt haben
Zitat von TyonTyon schrieb:Es ist nun mal die Kulturelle Heimat der Juden.
Nicht aller Juden ist das die Kulturelle Heimat, gab es nicht Khazaren chassiden oder wie sie heißen, die den Judentum angenommen haben ? , die kamen aber nicht von diesem gebiet,

& auch wenn es die kulturelle heimat ist, haben sie nicht den grund dazu den dort ansässigen bewohnern das land zu nehmen,
Zitat von TyonTyon schrieb:Wusstest du eigentlich das die IDF unter Sharon das Flüchtlingslager gar nicht angegriffen hat?
Ein verbrecher ist er trotzdem, genügend tote hat er schon zu verantworten!
seine worte sprechen für sich

"Israel hat vielleicht das Recht, andere anzuklagen, aber mit Sicherheit darf niemand das jüdische Volk oder den Staat Israel vor Gericht stellen." - BBC News, 25. März 2001

"Die Araber mögen das Öl haben - wir haben die Zündhölzer."

"Auf einen Schlag habe ich 750 Palästinenser getötet."(In Rafah 1956, Ariel Sharon, israelische Premierminister) -Freitag, 17. Februar

"Ich schwöre, dass ich jedes palästinensische Kind verbrennen werde, dass in diesem Gebiet geboren wird." Donnerstag, 9. Februar

"Die palästinensische Frau und das palästinensische Kind sind gefährlicher als der palästinensische Mann, denn die Existenz eines palästinensischen Kindes bedeutet, dass Generationen fortbestehen werden. Ein erwachsener Mann aber stellt eine begrenzte Gefahr dar."

"Der designierte israelische Premierminister Ariel Sharon, hat in einem Interview mit der 'Washington Post', damit gedroht, im Falle eines militärischen Angriffs auf Israel, durch arabische Staaten, 'massive Vergeltung' an Palästinensern zu verüben. Die palästinensische Bevölkerung muss sich im Kriegsfall auf „schärfste Repressalien“ einstellen, so Sharon."

"Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit General Ouze Merham: „Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte ich meine Soldaten ermutigen, denn die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden. Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“

ich kann dir noch mehr texte solcher "guten" männer israels präsentieren
Zitat von TyonTyon schrieb:Du weißt wahrscheinlich noch nicht einmal was das Wort "Zionismus" bedeutet.
Für mich steht es für die nationale bewegung der juden, was es genau bedeutet weiß ich nicht,
Zitat von TyonTyon schrieb:Wusstest du eigentlich das letzte Woche Raketen aus dem Libanon auf Israel abgeschossen wurden? War nicht wirklich groß in den Medien. Was irgendwie deiner Sicht der Medien widerspricht.
Oder die Verletzten und der eine Tote Israeli letzten Monat(oder war es im Oktober... ich weiß es nicht mehr) durch Raketen aus Gaza? War auch sehr präsent in den Medien.


Oh halt das war es ja gar nicht.
das erklärt aber dennoch nicht warum israel als gut dargestellt wird.

es bringt nichts mehr zu diskutierren wir werden uns nicht einig :) wir haben beide unseren standpunkt den wir nicht loslassen werden. ausserdem ist es offtopic


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 19:50
@maxiking

Du weist schon das Ariel Scharon seit 2006 Qaurk im Schaufenster ist und gar nichts mehr zu melden hat...


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 20:05
@ups

das weiß ich , hitler ist auch tot, trotzdem waren beide verbrecher oder ist ein verbrecher keiner weil er tot ist ?


melden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 20:14
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Dagegen sind die orthodoxen juden mit den muslimen & christen in frieden, und sie waren auch diejenigen die lange vor der gründungs israel dort gelebt haben
Ja das hat den Juden in Jerusalem wirklich viel geholfen als die Araber sie 1920 umgebracht und ausgeraubt haben. Dabei waren es doch religiöse, nicht politische oder gar zionistische Juden.

Seltsam nicht wahr? Denen hätte gar nichts geschehen dürfen deiner Logik nach. Und warum wurden fast alle Juden aus allen Arabischen Staaten vertrieben obwohl sie nichts mit den Zionisten zu tun hatten? Das ist wahrscheinlich auch nicht geschehen.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Nicht aller Juden ist das die Kulturelle Heimat, gab es nicht Khazaren chassiden oder wie sie heißen, die den Judentum angenommen haben ? , die kamen aber nicht von diesem gebiet,
Jude ist wer von einer Jüdischen Mutter geboren wird oder dem Jüdischen Volk/Glauben beitritt.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:ich kann dir noch mehr texte solcher "guten" männer israels präsentieren
Ich kann dir auch Texte zeigen in denen behauptet wird das die Juden 9/11 zu verantworten haben. Das macht diese Texte aber noch lange nicht wahr.

Es ist ziemlich beliebt Zitate zu erfinden und sogar absichtlich falsch zu übersetzen was wir erst letztens in diesem Forum in Form eines Videos hatten. Diese werden dann auch gerne geglaubt.

Übrigens auf der Suche nach deinen Zitaten bin ich auf recht suspekten Seiten gelandet. Vielleicht mal ein wenig drüber nachdenken wo man so herumsurft.

Erst letztens kam es zur Meldung das "jemand" aus dem Israelischen Außenministerium Island zu den Feinden Israels zählt.
Nur blöd das man den Namen nicht nennen konnte. Warum konnte man den nicht nennen? Weils Humbug war.
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:Für mich steht es für die nationale bewegung der juden, was es genau bedeutet weiß ich nicht,
Ich hoffe mal ganz stark das du gegen alle Nationalen Bewegungen auf der Erde bist und nicht nur gegen die Jüdische. Das wäre nämlich... wie nennt man das noch?
Zitat von maxikingmaxiking schrieb:das erklärt aber dennoch nicht warum israel als gut dargestellt wird.
Gibt es für diese Behauptung auch Beweise oder behaupten wir fröhlich vor uns hin?


1x zitiertmelden

Deutschland liefert U-Boot an Israel

03.12.2011 um 22:15
Zitat von TyonTyon schrieb:Gibt es für diese Behauptung auch Beweise oder behaupten wir fröhlich vor uns hin?
Es ist eher so das ich es so wahrnehme, ein beispiel, vor wochen war ein interview im orf1 zib24 wo sich ein mann zum thema israel - iran geäußert hat, er sagte er sei froh darüber das israel über ein nukleares arsenal verfügt, und den angriff auf irans atomanlagen als einzigen ausweg sah und noch mehr, leider gibt es dieses video nicht online, er hat so manch sachen gesagt die krank waren,

ich persönlich, finde es verabscheuungswürdig das überhaupt jemand über ein nukleares waffenarsenal verfügt, aber oke im falle israel ist es verständlich, aber verabscheungswürdig ist es für mich trotzdem, und wer zuerst angreift ist für mich schuldig, ich bin ja auch schuldig wenn ich dir zB den ersten schlag gebe und du mich darauf schlägst, also meine meinung
und "präventivschlag als verteidigungsmaßnahme" ist meiner meinung nach eine frechheit,
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich hoffe mal ganz stark das du gegen alle Nationalen Bewegungen auf der Erde bist und nicht nur gegen die Jüdische. Das wäre nämlich... wie nennt man das noch?
rassistisch ?
bin dagegen ;)
warum deutet es darauf hin wenn man israel kritisiert das man so einer ist ...,
da haben die medien auch den leuten was ins hirn gesetzt, wenn man deutschland kritisiert ist man ja auch nicht gleich deutschfeindlich als beispiel.
Die zionisten nutzen ihre geschichte auch ein bisschen aus zu ihrem vorteil meiner meinung nach.
Zitat von TyonTyon schrieb:Ich kann dir auch Texte zeigen in denen behauptet wird das die Juden 9/11 zu verantworten haben. Das macht diese Texte aber noch lange nicht wahr.

Es ist ziemlich beliebt Zitate zu erfinden und sogar absichtlich falsch zu übersetzen was wir erst letztens in diesem Forum in Form eines Videos hatten. Diese werden dann auch gerne geglaubt.
Ja nicht alles ist wahr ist klar, zumindest aber das letzte zitat ist wahr dies ist von einer seite orthodoxer juden, ich glaube eher weniger das die was falsch übersetzen,
Zitat von TyonTyon schrieb:Erst letztens kam es zur Meldung das "jemand" aus dem Israelischen Außenministerium Island zu den Feinden Israels zählt.
haha, das ist irgendwie witzig, was hat island mit israel zu tun, die kommen sich nicht im geringsten in die quere, ist genauso als würde Burma Ecuador als Feind einstufen ^^
israel interessiert sich bestimmt genausoviel für island wie das ihn china ein fahrrad umfallt ^^,
Zitat von TyonTyon schrieb:Jude ist wer von einer Jüdischen Mutter geboren wird oder dem Jüdischen Volk/Glauben beitritt.
Ja aber unter kultur versteh ich anderes, zB ein Australier der zum Judentum wechselt, zählt der dann nicht Kangaroo´s, Great Barrier reef , sydney´s opernhaus, aborigines, ayers rock zu seiner kultur ? so versteh ich kultur,
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja das hat den Juden in Jerusalem wirklich viel geholfen als die Araber sie 1920 umgebracht und ausgeraubt haben. Dabei waren es doch religiöse, nicht politische oder gar zionistische Juden.

Seltsam nicht wahr? Denen hätte gar nichts geschehen dürfen deiner Logik nach. Und warum wurden fast alle Juden aus allen Arabischen Staaten vertrieben obwohl sie nichts mit den Zionisten zu tun hatten? Das ist wahrscheinlich auch nicht geschehen.
Wenn dies Araber aus saudi arabien waren kann ich mir das gut vorstellen, die haben einige ars..... unter sich, libanon & syrische übergriffe könnte ich mir auch gut vorstellen,
von den palästinensern(sind ja auch araber) erwarte ich mir das eher weniger, da orthodoxe juden erzählen sie seien gut mit ihnen gewesen bevor der staat israel gegründet wurde, und auch jetzt pflegen sie gute beziehungen zu ihnen (nicht alle)
Wobei man immer bedenken muss dies nicht zu verallgemeinern, es wird immer jemand aus der norm fallen,

Juden haben in arabischen staaten lange gelebt, in machen staaten von ihnen schlechte behandlung erdulden müssen, in manchen staaten nicht so schlechter behandlung ausgesetzt, angefangen hat dieses extreme um 19jh schätz ich mal ? und am höhepunkt war es zwischen 1930-60(die vertreibung) sag ich mal aus dem bauch heraus, hitler hatte auch einen einfluss auf den judenhass in den arabischen staaten,


Anzeige

1x zitiertmelden